Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
diddy31
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von diddy31 »

Sieht gut aus werde mir auch Wii Play zulegen.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich werde es mir dann wohl nur wegen dem Controller zulegen.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ist zu 100% gekauft :D
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, hab ich auch vorbestellt. Da man sich eh nen zweiten Controller kauft, ist diese Minispielsammlung für 10€ sogar ihr Geld wert :)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Jo, hab ich auch vorbestellt. Da man sich eh nen zweiten Controller kauft, ist diese Minispielsammlung für 10€ sogar ihr Geld wert :)
Genau so ist es... für 10 € Aufpreis ein super Deal und bestens geeignet, um sich mit dem Controller vertraut zu machen. Shooting und Pointing sind bestimmt auch als Multiplayer Spiele für zwischendurch ganz nett.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So spannend scheinen die Spiele ja nicht zu sein, aber der zweite Controller ist reizvoll.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Intrepid hat geschrieben:Das sind die richtigen Spiele wenn mannen Bus verpasst hat.
:shock: krass, ich wusst ja noch gar nix von dem Wii-handheld
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Intrepid hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Das sind die richtigen Spiele wenn mannen Bus verpasst hat.
:shock: krass, ich wusst ja noch gar nix von dem Wii-handheld
Oh das war vielleicht jetzt zu sehr auf mich bezogen, aber bei uns ist die Haltestelle fast direkt vor der Tür, da lohnt es sich zurückzugehen.

Ah den Wii Handheld gibts doch schon... Heißt DS :D
musst du doch sagen ;)
na toll jetzt muss ich die sabberflecken wegwischen;)
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Hab mir auch WiiPlay vorbestellt. Noch nen Nunchuk dazu und schon haben wir einen vollständigen Controller+Spiel. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
andisart
Level 1-1: Gumba

Beitrag von andisart »

Hab eine Frage zum Einzelspieler Modus vom Mii-Suchspiel. Kann mir jemand erklären, wie "2 Miis passen nicht" funktionieren soll? Ich komm absolut nicht darauf, an welchen Kriterien das festgemacht ist.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Entweder zwei Miis schauen z.B. in eine andere Richtung, meistens ist eines deiner Miis dabei oder farbliche Unterschiede der Haut hatte ich auch schon. ;)

LG =)
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Boah, das ist ja rassistisch. Nur weil sie ne andere Hautfarbe haben, sind sie anders. ;)
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Wie findet ihr denn das Spiel?
Also es sind sicherlich nicht alle Minispiele gut, aber allein Billard und Laserhockey rechtfertigen imo die 10€. Das Panzerspiel ist auch gut.
Schießen macht nur am Anfang Spaß, Memory ebenfalls, Tischtennis geht so, das mit den Figuren find ich am langweiligsten. Angeln ist ab und zu ok. Das mit der Kuh ist im Grunde genommen ja ein Rennspiel (in Kuhpelz). Spaßig, Steuerung aber gewöhnungsbedürftig.

Hab bis jetzt Gold bei Billard und Laserhockey, will es noch beim Panzerspiel schaffen.
Bislang hab ich WiiPlay ehrlich gesagt mehr gespielt als WiiSports (wohl weil die Steuerung einfacher ist und die Spiele so mehr Spaß machen).
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Was ich bei dem Spiel absolut schade finde ist, dass man es nicht zu viert spielen kann. Bei paar Spielen hätte man das locker einrichten können.
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Am Anfang fand ich es auch ziemlich öde, aber inzwischen bin ich total der Medallienjagd verfallen. Es gibt ja nicht nur Gold- (die hab ich schon alle) sondern auch Platinmedallien und dazu muss man sich richtig reinhängen!

Schaut auch mal im Highscore Thread von mir vorbei, da könnt ihr eure Rekorde posten und euch mit anderen messen...
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

andisart hat geschrieben:Hab eine Frage zum Einzelspieler Modus vom Mii-Suchspiel. Kann mir jemand erklären, wie "2 Miis passen nicht" funktionieren soll? Ich komm absolut nicht darauf, an welchen Kriterien das festgemacht ist.
Und ich dachte, ich wäre der einzige... ich bin auch beim besten Willen nicht darauf gekommen. Habe mich nach der Auflösung immer gefragt, was zum Teufel an den zwei Miis jetzt nicht zum Rest gepasst hat. Danke für die Hilfe :wink:

Wii Play selbst finde ich als 10 € Beigabe klasse. Einige Minispiele machen extrem viel Spaß, auch wenn man natürlich nach etwa einer Stunde alles gesehen hat. Ich lege es immer mal ein für ne Runde Billiard oder so ein. Das Spiel hat jetzt kein Wii Sports Kaliber, aber bis auf Fischen machen mir eigentlich alle Minispiele für ne Runde zwischendruch Spaß.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

wenn ich die 2. remote anmelde, verhält die sich immer etwas anders, als die erste...habs gestern zweimal versucht. nach der ersten anmeldung war die abfrage viel zu sensibel und kleine handbewegungen haben das zielkreuz schon über den bildschirmrand gebracht und nach dem zweiten versuch ging die 2. remote im vergleich zur 1. viel zu träge....kann man das noch irgendwo nachjustieren? im wii-menü kann man ja nur allgemein die sensibilität der sensor-bar einstellen, aber bei der standard-remote klappt ja alles wunderbar...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
andisart

Beitrag von andisart »

Danke für die Tips :-) habs jetzt auf satte 58 Runden geschafft, vorher war bei Runde 5 immer Schluss.

Zu dem Problem mit dem 2. Joystick: Hast du mal versucht, den Joystick ganz neu mit der Konsole zu synchronisieren?

Zu Wii Play selbst: Mir gefallen sehr gut das Zielen, Mii-Suchen (ist aber kurzweilig), Airhockey (sehr cool) + Tischtennis. Fischen find ich lahm, sonst den Rest ganz witzig. Spiele gern ne Runde von allem (außer Fischen), bei Zielen, Tischtennis & Airhockey hab ich das Rekord-Fieber bekommen. Das hat ich das letzte Mal bei dem Erbsenranken-Klettern in Mario Party 5, ist also schon ne ganze Weile her!
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Anbei:

Jeder weiss ja das "Schützenfest" nicht andere ist als eine auf gefrischte Version des Klassikers "Duck Hunt"... aber auch "tischtennis" war schon mal da gewesen vor knapp 20Jahren :D Eine ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Bild
http://nindb.classicgaming.gamespy.com/ ... shtml#info
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Deutsche Screenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild