Need for Speed: Most Wanted

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
bernd
Level 1-1: Gumba
Need for Speed: Most Wanted

Beitrag von bernd »

Laut Spielegrotte kommt es Morgen raus.

Vom Spielprinzip geht es genau in die Richtung, die ich gerne habe. Bin nicht der Simulationsfan :D

Die einzige Sorge die ich habe, ist eine lausige GC-Umsetzung.
Könnte mir jemand die Angst davor nehmen? Habe von NFSU1 schlimme Sachen gehört :?:

:!:
just my two cents
:)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gab doch eine gute und eine schlechte Underground-Umsetzung für´n Cube. Welche war die gute?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

TheSmashmaster hat geschrieben:Es gab doch eine gute und eine schlechte Underground-Umsetzung für´n Cube. Welche war die gute?
Also ich hab' das Einser mal angespielt, war eigentlich ganz ok, trotzdem nicht mit der PC-Version zu vergleichen...
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Die Xbox umsetzung vom ersten underground war auch nicht gerade rosig, alles so verschwomen und geruckelt hat das.

Most Wanted wird bestimmt ein Hammer. besonders für´n rechner ;-)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Es gab doch eine gute und eine schlechte Underground-Umsetzung für´n Cube. Welche war die gute?
Beide waren beschissen... jeweils schlechteste Grafik, ruckeln usw.
Bild
bernd
Beitrag von bernd »

was bedeutet "schlechteste" Grafik ?

mir ist egal ob die Gamecubefassung nicht so gut ist, wie die von der Xbox, solange es keine Ruckler/Kantenflimmern/verwascheneTexturen gibt.

Da mein PC ein Arbeitsrechner ist, besser gesagt ein Laptop, wird darauf NFS (welcher Teil auch immer) sicherlich nicht laufen.

Ergo Gamecube oder gar nicht. Aber man muß sich ja nicht jede schäbige Umsetzung antun.
just my two cents
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also hab den Titel seit heute, aber natürlich nicht die GameCube Fassung.

EA ist nämlich zu dumm, den GameCube richtig zu unterstützen, es ist einfach ein Trauerspiel mit denen, jedes NFS war bisher auf dem GameCube am hässlichsten, bei Underground 1 haben die ganze Effekte rausgenommen, weil der GameCube es angeblich nicht darstellen konnte. Hot Persuit sah sogar sehr viel schlechter als die PS2 Fassung aus, ich war entsetzt, als ich es beim Kollegen auf der PS2 gespielt hab und dann meine GameCube Fassung.

Den Titel selbst find ich super, die Videos sehen professionel aus, die Musik geht auch klar und die Autoauswahl ist super, zwar klein, dafür sind aber viele tolle teure Autos vertreten, nur lustigerweise kein einziger Ferrari, aber weil es die eh in jedem Rennspiel gibt ist das auch egal.

Der Stil von MW ist eh toll, ein wenig traurig sieht aber alles aus, weil es sehr farbarm ist, aber wenigstens spielt es am Tag und die Polizisten bringen Tempo ins Geschehen, gut find ich auch das man in der Stadt rumfahren kann wie blöd um zu den Rennen zu gelangen oder sie schnell übers Menü zu wählen.

Auch das man nun mit einem lahmen Auto anfängt und nachher wirklich schnelle Wagen fahren kann ist viel motivierender als bei Underground. JA ich bin schon recht angetan vom Titel.

----------------

UPDATE 24.11.05

Folgendes musste ich im 4players.de Test lesen:

"Die GameCube-Fassung schlägt sich ebenfalls wacker, obwohl die Grafik mit weniger Effekten leben muss: vor allem die komplette Streichung des Blur-Effekts stößt sauer auf, da dieser eines der optischen Highlights darstellt und sogar in der PS2-Version vorhanden ist."

Ist doch einfach nur beschränkt oder? Das ist so typisch EA, die können es einfach nicht, die Programmierer vom NfS Team sollte man alle feuern oder auf eine extra GameCube Schulung schicken... glaubt ihr das der GameCube keinen Blur Effekt darstellen kann?

Trotzdem läuft die GameCube Fassung scheinbar besser als die PS2 Fassung, aber wenn man dafür einen solchen Effekt (blur) streicht (der sich über den ganzen Bildschirm teilt), dann ist das schon wieder arm. Auch steht das "weniger Effekten" also Mehrzahl...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab´s seit heute (GC Fassung) und bin eigentlich sehr angetan bis jetzt. Auf jeden Fall sieht es um einiges besser als die beiden Underground Teile aus. Nicht mehr so verwaschen und endlich am Tage fahren, so daß auch die Streckenführung schneller zu erkennen ist (Undergroud war ja teilweise Blindflug). Die Steuerung ist ebenfalls gelungen (imo mit das wichtigste an einem Racer) und die Präsentation ist EA typisch erste Sahne :) . Ebenfalls bin ich mit meinem Bruder schon zweimal im Splittscreen gefahren und auch hier keine nennenswerten Einbußen in der Framerate oder schlechtere Grafik. Also wenn es so weitergeht wie es die erste Stunde angefangen hat, dan ist MW definitiv der beste NFS Teil auf dem GC :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
paddya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

Gibts eigentlich noch die genialen Street X und Drift-Rennen?
How, ich habe gesprochen
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich glaub die beiden gibt´s nimmer. Drag ist noch dabei soviel ich weiß, dazu kommen aber einige neue wie Radarfallenracing (so schnell wie möglich durch mehrere Radarfallen fahren :D ) und so ne Art Checkpointracing, wo man möglichst lange fahren sollte, aber bei jeden Checkpoint weniger Zeitgutschrift erhält.
Sowei bin ich aber selber noch nicht, hab ja wie gesagt erst ne knappe Stunde gespielt und die braucht man schon fast um die ganze Einführung zum Spiel abzuschließen (die übrigens toll gemacht ist :) ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Komisch eigentlich ^^
Bei Harry Potter 4 hat EA dem GameCube zb. die deutlich schönste Variante spendiert. Und auch sonst sind abseits von NfS und Fifa alle Spiele auf dem Cube nur leicht schlechter als auf der Xbox, aber immer besser als auf der PS2 (zb. Bond Spiele, SSX etc.)
Versteh nicht, warum nur diese beiden starken Serien so verhunzt werden in Sachen Cube...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster

Hobble hat geschrieben:Komisch eigentlich ^^
Bei Harry Potter 4 hat EA dem GameCube zb. die deutlich schönste Variante spendiert. Und auch sonst sind abseits von NfS und Fifa alle Spiele auf dem Cube nur leicht schlechter als auf der Xbox, aber immer besser als auf der PS2 (zb. Bond Spiele, SSX etc.)
Versteh nicht, warum nur diese beiden starken Serien so verhunzt werden in Sachen Cube...
SSX war teilsweise schlechter als auf PS2. Bond war bestimmt nicht besser auf der Xbox. Wo hast du das her? Naja den neuesten Teil kenne ich noch nicht.
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:Komisch eigentlich ^^
SSX war teilsweise schlechter als auf PS2. Bond war bestimmt nicht besser auf der Xbox. Wo hast du das her? Naja den neuesten Teil kenne ich noch nicht.
Bisher war Bond immer etwas schlechter, laut diversen Mags jedenfalls. Wie immer eben, etwas unschärfere Texturen oder so, nichts wirkliuch gravierendes wie bei NFS oder Fifa! Die PS2 Vers. war bisher immer die schlechteste (Bond).
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Smashmaster: Habe nie behauptet, dass die Cube Version von Bond besser ausschaut als die Xbox Version. Wollte nur sagen, dass die Cube version "Normal" immer die 2. Beste ist. Nur bei HP4 ist es ausnahmsweise mal die Beste und bei NFS und Fifa immer die schlechteste.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster

Naja zumindest bei IGN haben die Xbox und GC-Versionen der 3 Bond-Spiele (Rogue Agent hab ich nicht nachgeschaut) die selbe Grafik-Wertung (aber unterschiedliche Endwertungen).
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Hobble hat geschrieben:@Smashmaster: Habe nie behauptet, dass die Cube Version von Bond besser ausschaut als die Xbox Version. Wollte nur sagen, dass die Cube version "Normal" immer die 2. Beste ist. Nur bei HP4 ist es ausnahmsweise mal die Beste und bei NFS und Fifa immer die schlechteste.
die GC-Version scheint diesmal aber besser zu sein als die PS2-Version laut Maniac 01/06 GC: 83% PS2: 82% :D

ne frage was ist an der cubeversion von HP4 den besser als beim rest?
bernd
Beitrag von bernd »

dann bin ich beruhigt. Habe das neue NFS gerade bestellt.
just my two cents
Godofthedarkness

Nur die Steuerung macht die GameCube Fassung besser, grafisch fehlt einiges, deshalb läuft es flüssiger siehe 4players.de Test.
SoulBringer
News-Redakteur

Les du dir erstmal den 4players Metal Gear 3 Test durch, danach wirst du wie jeder andere normale Zocker 4Players ignorieren.
Bild
Godofthedarkness

Da bin ich ganz deiner Meinung, das die nicht testen können, aber warum sollten sie im Grafikbereich lügen?

Ich glaub schon das es glaubwürdig ist das bei der GameCube Fassung Effekte fehlen, war ja auch in den drei Vorgängern so...
x to the cube

Godofthedarkness hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung, das die nicht testen können, aber warum sollten sie im Grafikbereich lügen?

Ich glaub schon das es glaubwürdig ist das bei der GameCube Fassung Effekte fehlen, war ja auch in den drei Vorgängern so...
Warum sollten bei der GC-Fassung effekte fehlen? Jeder weiß, dass die grafikkarte im Cube viel mehr effekte als die PS2-Grafik draufhat. Wenn die GC-Fassung schlechtere grafik hat, aber bessere steuerung, dann würde sie die gleiche wertung bekommen. Warscheinlich ist die GC-Version sowohl bei der steuerung als auch bei der grafik besser (denk ich mal, ansonsten müsste sie einfach die gleiche wertung wie die PS2-Ver. bekommen) :D
SoulBringer
News-Redakteur

x to the cube hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung, das die nicht testen können, aber warum sollten sie im Grafikbereich lügen?

Warum sollten bei der GC-Fassung effekte fehlen? Jeder weiß, dass die grafikkarte im Cube viel mehr effekte als die PS2-Grafik draufhat. Wenn die GC-Fassung schlechtere grafik hat, aber bessere steuerung, dann würde sie die gleiche wertung bekommen. Warscheinlich ist die GC-Version sowohl bei der steuerung als auch bei der grafik besser (denk ich mal, ansonsten müsste sie einfach die gleiche wertung wie die PS2-Ver. bekommen) :D
Eigentlich nicht, God hat schon Recht, kann sein - is vielleicht so (hab jetzt keine Maniac oder GP Tests hier). Und seit wann hat der GC ne Grafikkarte :shock: ;)
Bild
x to the cube

SoulBringer hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben:

Eigentlich nicht, God hat schon Recht, kann sein - is vielleicht so (hab jetzt keine Maniac oder GP Tests hier). Und seit wann hat der GC ne Grafikkarte :shock: ;)
Ich denke du weißt was ich meine :lol:
Naja mir ist das egal, mein kleiner rennsüchtiger bruder hat das ding schon auf Xbox geholt :P
Auf DS hat er es sich zuerst gekauft, bevor er die packung aufmachen konnte hab ich ihm das spiel weggenommen und zurückgebracht. Hatte es davor bei nem kumpel gespielt und ich muss sagen da bekommt man augenkrebs :shock:
Godofthedarkness

x to the cube hat geschrieben: Warum sollten bei der GC-Fassung effekte fehlen? Jeder weiß, dass die grafikkarte im Cube viel mehr effekte als die PS2-Grafik draufhat. Wenn die GC-Fassung schlechtere grafik hat, aber bessere steuerung, dann würde sie die gleiche wertung bekommen. Warscheinlich ist die GC-Version sowohl bei der steuerung als auch bei der grafik besser (denk ich mal, ansonsten müsste sie einfach die gleiche wertung wie die PS2-Ver. bekommen) :D
Die PS2 Fassung ruckelt mehr, aber wenn sie mehr Effekte darstellen muss ist das ja auch klar.

Warum immer bei NfS Effekte fehlen ist mir auch ein Rätsel, vielleicht kann der GameCube so etwas wirklich nicht verarbeiten, weil er ein völlig anderes Grafikgerüst als die PS2 oder XBOX hat.

Aber ich denke eher das EA zu faul ist oder untalentierte Programmierer hat.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben: Warum sollten bei der GC-Fassung effekte fehlen? Jeder weiß, dass die grafikkarte im Cube viel mehr effekte als die PS2-Grafik draufhat. Wenn die GC-Fassung schlechtere grafik hat, aber bessere steuerung, dann würde sie die gleiche wertung bekommen. Warscheinlich ist die GC-Version sowohl bei der steuerung als auch bei der grafik besser (denk ich mal, ansonsten müsste sie einfach die gleiche wertung wie die PS2-Ver. bekommen) :D
Warum immer bei NfS Effekte fehlen ist mir auch ein Rätsel, vielleicht kann der GameCube so etwas wirklich nicht verarbeiten, weil er ein völlig anderes Grafikgerüst als die PS2 oder XBOX hat.

Aber ich denke eher das EA zu faul ist oder untalentierte Programmierer hat.
Liegt wohl eher an den Entwicklern als am GC. Keine Lust eben!
Bild
Antworten