Bochumer RetroBörse für Klassische Videospiele

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Bochumer RetroBörse für Klassische Videospiele

Beitrag von Fabicom »

Das Thema interessiert mich sehr und ich hab leider keinen bestehenden Thread gefunden, in den das hier so reingepasst hätte...vielleicht kann jemand hier seine Meinungen dazu posten oder schreiben, ob Interesse besteht, etc.

http://www.gamereset.de/retroboerse/

Es handelt sich um eine Börse, die sich mit RetroSpielen beschäftigt - unter anderem mit
- ATARI
- COMMODORE
- PHILIPS G7000
- INTELLIVISION VECTREX
- COLECOVISION
- PONG
- SEGA
- NINTENDO
- ARCADIA 2001
- AMIGA
- INTERTON
- CHANNEL F
- RCA

is wohl nich allzugroß oder weltbekannt, abba ich komm halt aus der Gegend und immerhin hab ich den Link mal über gamefront.de gefunden...
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

CubeKirby ist dabei! 8) (Fährt jetzt dein Bruder oder ich???)
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das hat mich auch schon immer interessiert , letztendlich überwiegt bei mir aber der Drang nach neuer Hardware gegenüber der alten , und Sammler bin ich auch nicht.
Ein kurzer Besuch wärs wert , mehr aber auch net.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Mist, wär gerne da...
hab am Samstag aber weder Kohle (sobald ich morgen mein Taschengeld krieg wird das direkt in Castlevania DS und Vinyl umgetauscht :lol: ), noch die Mittel um hinzukommen...außerdem findet dann die Ncon 4.5 statt :D
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Hätte mich auch sehr interessiert, aber am 01. Oktober bin ich bereits ausgebucht. Da gebe ich mir in Neuss Jonathan Frakes und Michael Dorn auf der Galileo 7.9. Natürlich in fescher TNG-Uniform... :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Robus hat geschrieben:Ein kurzer Besuch wärs wert , mehr aber auch net.
...naja, die ganze Veranstaltung dauert ja nur einen Tag an, von 11 bis 16uhr, wenn ich mich nich irre...insofern is jeder Besuch n kurzer Besuch.
...jedenfalls steh ich auf RetroSpiele, die kann man auch mal eben reintun, und außerdem find ich die größtenteils viel herausfordernder als neue Spiele...die werden durch die 3.Dimension alle zu einfach...da gibbet eine Dimension zuviel zum Ausweichen :wink: :lol:
:mario:Bild :mario:
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Naja ich halt den GameCube immer noch für die beste NintendoKonsole, wenn ich differenziert zurückblicke. Spiele wie Resident Evil (0,1,4), Metroid Prime oder Zelda sind in 3D alle genial. Pikmin 2, F-Zero GX... Die dritte Dimension rult das Haus. Man müsste alle Spiele so machen wie Ikaruga 8). Aber ein Yoshis Island wäre in 3D bestimmt Schrott... :?
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ikaruga ist doch eigentlich 2D, genau wie Viewtiful Joe, und das sind die schwersten Spiele, die ich auf dem GC gespielt habe (neben F-Zero GX, aber das gabs ja in der Form auch schon auf dem SNES in Quasi-3D). Spiele, die man wirklich können muss, und die nicht höchstens ein paar schwere Stellen haben, sind schon eine Rarität. Bei Baten Kaitos machen nur 2 oder 3 Endgegner Probleme, der Rest ist einfach. Oder bei Metroid Prime weiß ich noch, wie ich ne halbe Stunde gegen Ridley gekämpft habe und am Schluss noch einen halben Energietank übrig hatte, sonst gab es aber kaum Probleme. Für normale Gegner muss man sich gar nicht anstrengen. Da hat Fabicom mit der 'Dimension zuviel zum Ausweichen' irgendwie Recht.
Trotzdem sind diese Spiele Genitiösitäten! :samus:
Bild
Shit happens.
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Der DS ist auch nicht unbedingt für schwierige Spiele bekannt, die sind alle in 2D.
Einigen wir uns: Wir können es eh nicht ändern, denn die Spiele müssen leichter werden um ein breites Publikum anzusprechen. :cry:
Bild
Antworten