Das Thema interessiert mich sehr und ich hab leider keinen bestehenden Thread gefunden, in den das hier so reingepasst hätte...vielleicht kann jemand hier seine Meinungen dazu posten oder schreiben, ob Interesse besteht, etc.
http://www.gamereset.de/retroboerse/
Es handelt sich um eine Börse, die sich mit RetroSpielen beschäftigt - unter anderem mit
- ATARI
- COMMODORE
- PHILIPS G7000
- INTELLIVISION VECTREX
- COLECOVISION
- PONG
- SEGA
- NINTENDO
- ARCADIA 2001
- AMIGA
- INTERTON
- CHANNEL F
- RCA
is wohl nich allzugroß oder weltbekannt, abba ich komm halt aus der Gegend und immerhin hab ich den Link mal über gamefront.de gefunden...
Bochumer RetroBörse für Klassische Videospiele
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...naja, die ganze Veranstaltung dauert ja nur einen Tag an, von 11 bis 16uhr, wenn ich mich nich irre...insofern is jeder Besuch n kurzer Besuch.Robus hat geschrieben:Ein kurzer Besuch wärs wert , mehr aber auch net.
...jedenfalls steh ich auf RetroSpiele, die kann man auch mal eben reintun, und außerdem find ich die größtenteils viel herausfordernder als neue Spiele...die werden durch die 3.Dimension alle zu einfach...da gibbet eine Dimension zuviel zum Ausweichen
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Naja ich halt den GameCube immer noch für die beste NintendoKonsole, wenn ich differenziert zurückblicke. Spiele wie Resident Evil (0,1,4), Metroid Prime oder Zelda sind in 3D alle genial. Pikmin 2, F-Zero GX... Die dritte Dimension rult das Haus. Man müsste alle Spiele so machen wie Ikaruga
. Aber ein Yoshis Island wäre in 3D bestimmt Schrott... 
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ikaruga ist doch eigentlich 2D, genau wie Viewtiful Joe, und das sind die schwersten Spiele, die ich auf dem GC gespielt habe (neben F-Zero GX, aber das gabs ja in der Form auch schon auf dem SNES in Quasi-3D). Spiele, die man wirklich können muss, und die nicht höchstens ein paar schwere Stellen haben, sind schon eine Rarität. Bei Baten Kaitos machen nur 2 oder 3 Endgegner Probleme, der Rest ist einfach. Oder bei Metroid Prime weiß ich noch, wie ich ne halbe Stunde gegen Ridley gekämpft habe und am Schluss noch einen halben Energietank übrig hatte, sonst gab es aber kaum Probleme. Für normale Gegner muss man sich gar nicht anstrengen. Da hat Fabicom mit der 'Dimension zuviel zum Ausweichen' irgendwie Recht.
Trotzdem sind diese Spiele Genitiösitäten!
Trotzdem sind diese Spiele Genitiösitäten!

Shit happens.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Der DS ist auch nicht unbedingt für schwierige Spiele bekannt, die sind alle in 2D.
Einigen wir uns: Wir können es eh nicht ändern, denn die Spiele müssen leichter werden um ein breites Publikum anzusprechen.
Einigen wir uns: Wir können es eh nicht ändern, denn die Spiele müssen leichter werden um ein breites Publikum anzusprechen.