Kojima mag den Nintendo DS sehr und schätzt seine Kapazitäten. Er sei eine erstaunliche Konsole. Schade findet er, dass die beiden Bildschirme nicht gut genug ausgenutzt werden. Deshalb befindet sich in seinem Entwicklerstudio Kojima Productions ein Titel für den DS in Arbeit, welcher die ganzen DS-Funktionen ausnutzen soll.
Ich wäre für ein MGS DS. Das beste MGS ist für mich immer noch das auf dem GBC, und Konami könnte echt mal nen Nachfolger nachschieben... Boktai kann er behalten.
Das einzige, was mich interessieren würde, wäre eine Neuentwicklung, und zwar ein Spiel mit ernster, komplexer Story (kann man von Kojima wohl erwarten) und in 3D, als die Technik des DS ausnutzend.
Auf ein neues Boktai oder sonst ein 2D-Comic-Spiel kann ich jedenfalls verzichten.