Nintendos Online-Konzept kostenlos!?
Nintendos Online-Konzept kostenlos!?
Hallo Leute,
ich zerbreche mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf, wie Nintendos Online-Konzept für die Revolution und den DS kostenlos sein kann.
Nintendo hat ja verlauten lassen, dass sie mit Hilfe von HotSpots weltweit jedem das Online-Gamen ermöglichen wollen.
Habe mich jetzt schlau gemacht und herausgefunden, dass es bei uns in FFB(nähe München) auch so einen HotSpot gibt und ich sogar im Einzugsgebiet bin.
Nur um den nutzen zu können müsste ich wie bei allen anderen Anbietern auch einen Vertrag abschließen un den Service nutzen zu können!
Heisst das, dass Nintendo einen Vertrag mit den HotSpots-Anbietern abschließen will, dass wir den Service kostenlos nutzen können?
Und was ist mit den Leuten die eben keinen Hotspot in der Nähe haben!?
Kann man dann mit seinem eigenen DSL-Anschluß online gehen.
Und die wichtigste Frag überhaupt...ab wann ist es für uns Deutsche überhaupt möglich mit Nintendos neuen Konsolen online spielen zu können.
Kann es kaum erwarten bis es endlich bei uns so weit ist!!!
ich zerbreche mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf, wie Nintendos Online-Konzept für die Revolution und den DS kostenlos sein kann.
Nintendo hat ja verlauten lassen, dass sie mit Hilfe von HotSpots weltweit jedem das Online-Gamen ermöglichen wollen.
Habe mich jetzt schlau gemacht und herausgefunden, dass es bei uns in FFB(nähe München) auch so einen HotSpot gibt und ich sogar im Einzugsgebiet bin.
Nur um den nutzen zu können müsste ich wie bei allen anderen Anbietern auch einen Vertrag abschließen un den Service nutzen zu können!
Heisst das, dass Nintendo einen Vertrag mit den HotSpots-Anbietern abschließen will, dass wir den Service kostenlos nutzen können?
Und was ist mit den Leuten die eben keinen Hotspot in der Nähe haben!?
Kann man dann mit seinem eigenen DSL-Anschluß online gehen.
Und die wichtigste Frag überhaupt...ab wann ist es für uns Deutsche überhaupt möglich mit Nintendos neuen Konsolen online spielen zu können.
Kann es kaum erwarten bis es endlich bei uns so weit ist!!!
Nintendo Online
Hallo
Mit dem Hotspot in deiner Nähe hat Nintendo nichts zu tun.
Nintendo verlangt nur keine monatliche Gebühren für das Nutzen ihres Onlineportals, die Internetverbindung kostet dich schon was.
Ich zahle z.B. monatlich einen Festbetrag für meine ADSL-Verbindung, werde also keine Mehrkosten haben wenn ich den Nintendo Online Dienst nutzen werde.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man mit den Hotspots die Nintendo (vorerst nur in Japan) errichtet, sehr wahrscheinlich kostenlos online gehen kann.
Mit dem Hotspot in deiner Nähe hat Nintendo nichts zu tun.
Nintendo verlangt nur keine monatliche Gebühren für das Nutzen ihres Onlineportals, die Internetverbindung kostet dich schon was.
Ich zahle z.B. monatlich einen Festbetrag für meine ADSL-Verbindung, werde also keine Mehrkosten haben wenn ich den Nintendo Online Dienst nutzen werde.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man mit den Hotspots die Nintendo (vorerst nur in Japan) errichtet, sehr wahrscheinlich kostenlos online gehen kann.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Ich stelle mir eine weltweite Realisierung des Ganzen auch sehr schwierig vor! Wird man Goldeneye downloaden können in Deutschland? Und wenn man es in Österreich downloaden könnte käme man da mit einem deutschen Revolution sicherlich auch dran...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Mal ne genrelle Frage... es heißt ja, dass man zusätzlich zum integrierten Speicher noch externe SD Karten an den Revolution anschließen kann, um dort Spielstände oder eben solche heruntergeladenen Spiele zu verstauen. Ist es da nicht ein leichtes mit einem SD Card Reader solche Spiele auf den PC zu kopieren und dann per Internet zu verschicken? Das sind ja letztendlich auch nur ROM Files, die eben der Revolution abspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich letztendlich eh alle möglichen Spielen innerhalb kürzester Zeit illegal per Internet besorgen kann.
Wobei man bestimmte MP3s, die man legal erworben hat, auch nicht beliebig herumkopieren kann. Meint ihr da wird es ein zuverlässiges Sicherheitssystem geben? Stelle mir das irgendwie sehr schwer vor...
Wobei man bestimmte MP3s, die man legal erworben hat, auch nicht beliebig herumkopieren kann. Meint ihr da wird es ein zuverlässiges Sicherheitssystem geben? Stelle mir das irgendwie sehr schwer vor...
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Eigentlich müsste das schon gehen!~X~trovertiert hat geschrieben:Mal ne genrelle Frage... es heißt ja, dass man zusätzlich zum integrierten Speicher noch externe SD Karten an den Revolution anschließen kann, um dort Spielstände oder eben solche heruntergeladenen Spiele zu verstauen. Ist es da nicht ein leichtes mit einem SD Card Reader solche Spiele auf den PC zu kopieren und dann per Internet zu verschicken? Das sind ja letztendlich auch nur ROM Files, die eben der Revolution abspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich letztendlich eh alle möglichen Spielen innerhalb kürzester Zeit illegal per Internet besorgen kann.
Auch die Wasserzeichen der legalen Musikfiles sind ja schon geknackt worden (ist auch ganz einfach
Letztendlich gibnt es nie einen zuverlässigen Schutz , aber ich denke Nintendo wird viele Downoads eh sehr bilig oder kostenlos anbieten , das wär zumindest ein weiteres Kaufargument für Rev.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Zb könnte man einige Wochen vor einem neuen Kid Icarus den NES-Klassiker kostenlos anbieten usw.
Aber ist das Onlinekonzept nicht extrem teuer? Da Japan (geografisch gesehen) sehr klein ist, ist es dort kein soo großes Problem. Aber in USA oder Russland... Gibt es überhaupt N (GC,GBA,...) in Russland?
Aber ist das Onlinekonzept nicht extrem teuer? Da Japan (geografisch gesehen) sehr klein ist, ist es dort kein soo großes Problem. Aber in USA oder Russland... Gibt es überhaupt N (GC,GBA,...) in Russland?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Japan ist zwar von der Fläche nicht sehr groß, dafür ist es aber ein extrem LANGES Land, somit stellt sich das Problem auch dort schwieriger dar als angenommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Downloads (zumindest die von ThirdPartyEntwicklern) Geld kosten. Man wird sich vermutlich Zugangskarten mit Passwörtern holen müssen, auf denen ein bestimmtes Guthaben enthalten ist - so wie bei Handykarten.
Ich hoffe nur, das Spiele von Nintendo selbst umsonst sein werden, was ich jedoch bezweifle, wenn man bedenkt, dass Nintendo so manchen Kunden noch heute mit 20€ für die NES-Klassik-Serie für den GBA abzockt...
Wenn man die Daten auf SD-Karten abspeichert kann man sich, falls es Geld kostet oder sich irgendein anderes Problem ergibt, die runtergeladenen Spiele wahrscheinlich sowieso auf andere Art besorgen...Internet, Roms, etc.
Ich bin schon einmal gespannt, wie Nintendos OnlineKonzept letzten Endes aussehen wird!
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Downloads (zumindest die von ThirdPartyEntwicklern) Geld kosten. Man wird sich vermutlich Zugangskarten mit Passwörtern holen müssen, auf denen ein bestimmtes Guthaben enthalten ist - so wie bei Handykarten.
Ich hoffe nur, das Spiele von Nintendo selbst umsonst sein werden, was ich jedoch bezweifle, wenn man bedenkt, dass Nintendo so manchen Kunden noch heute mit 20€ für die NES-Klassik-Serie für den GBA abzockt...
Wenn man die Daten auf SD-Karten abspeichert kann man sich, falls es Geld kostet oder sich irgendein anderes Problem ergibt, die runtergeladenen Spiele wahrscheinlich sowieso auf andere Art besorgen...Internet, Roms, etc.
Ich bin schon einmal gespannt, wie Nintendos OnlineKonzept letzten Endes aussehen wird!
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Naja. ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird, die Spiele von der SD-Karte auf nen PC zu kopieren. Ich meine, wer weiss, welches Dateisystem die verwenden? Vieleicht ja ein komplett eigenes... Da wuerde es ziehmlich lange dauern, bis man das geknackt hat. Oder die verschluesseln einfach die Daten mit einem 128bit-Schluessel. Da kann man Jahre dran rumbasteln, ohne das es was bringen wuerde...
Aber wozu denn ueberhaupt? Die Roms gibts doch alle genug im Internet zu finden. Kurz google an und schon hat man, was man sucht.
Aber wozu denn ueberhaupt? Die Roms gibts doch alle genug im Internet zu finden. Kurz google an und schon hat man, was man sucht.