Nintendos Online-Konzept kostenlos!?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mokwai
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:14

Nintendos Online-Konzept kostenlos!?

Beitrag von Mokwai »

Hallo Leute,

ich zerbreche mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf, wie Nintendos Online-Konzept für die Revolution und den DS kostenlos sein kann.

Nintendo hat ja verlauten lassen, dass sie mit Hilfe von HotSpots weltweit jedem das Online-Gamen ermöglichen wollen.

Habe mich jetzt schlau gemacht und herausgefunden, dass es bei uns in FFB(nähe München) auch so einen HotSpot gibt und ich sogar im Einzugsgebiet bin.
Nur um den nutzen zu können müsste ich wie bei allen anderen Anbietern auch einen Vertrag abschließen un den Service nutzen zu können!

Heisst das, dass Nintendo einen Vertrag mit den HotSpots-Anbietern abschließen will, dass wir den Service kostenlos nutzen können?

Und was ist mit den Leuten die eben keinen Hotspot in der Nähe haben!?
Kann man dann mit seinem eigenen DSL-Anschluß online gehen.

Und die wichtigste Frag überhaupt...ab wann ist es für uns Deutsche überhaupt möglich mit Nintendos neuen Konsolen online spielen zu können.

Kann es kaum erwarten bis es endlich bei uns so weit ist!!!
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Nintendo Online

Beitrag von TWINE007 »

Hallo

Mit dem Hotspot in deiner Nähe hat Nintendo nichts zu tun.
Nintendo verlangt nur keine monatliche Gebühren für das Nutzen ihres Onlineportals, die Internetverbindung kostet dich schon was.
Ich zahle z.B. monatlich einen Festbetrag für meine ADSL-Verbindung, werde also keine Mehrkosten haben wenn ich den Nintendo Online Dienst nutzen werde.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man mit den Hotspots die Nintendo (vorerst nur in Japan) errichtet, sehr wahrscheinlich kostenlos online gehen kann.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich stelle mir eine weltweite Realisierung des Ganzen auch sehr schwierig vor! Wird man Goldeneye downloaden können in Deutschland? Und wenn man es in Österreich downloaden könnte käme man da mit einem deutschen Revolution sicherlich auch dran...
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mal ne genrelle Frage... es heißt ja, dass man zusätzlich zum integrierten Speicher noch externe SD Karten an den Revolution anschließen kann, um dort Spielstände oder eben solche heruntergeladenen Spiele zu verstauen. Ist es da nicht ein leichtes mit einem SD Card Reader solche Spiele auf den PC zu kopieren und dann per Internet zu verschicken? Das sind ja letztendlich auch nur ROM Files, die eben der Revolution abspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich letztendlich eh alle möglichen Spielen innerhalb kürzester Zeit illegal per Internet besorgen kann.
Wobei man bestimmte MP3s, die man legal erworben hat, auch nicht beliebig herumkopieren kann. Meint ihr da wird es ein zuverlässiges Sicherheitssystem geben? Stelle mir das irgendwie sehr schwer vor...
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

~X~trovertiert hat geschrieben:Mal ne genrelle Frage... es heißt ja, dass man zusätzlich zum integrierten Speicher noch externe SD Karten an den Revolution anschließen kann, um dort Spielstände oder eben solche heruntergeladenen Spiele zu verstauen. Ist es da nicht ein leichtes mit einem SD Card Reader solche Spiele auf den PC zu kopieren und dann per Internet zu verschicken? Das sind ja letztendlich auch nur ROM Files, die eben der Revolution abspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich letztendlich eh alle möglichen Spielen innerhalb kürzester Zeit illegal per Internet besorgen kann.
Wobei man bestimmte MP3s, die man legal erworben hat, auch nicht beliebig herumkopieren kann. Meint ihr da wird es ein zuverlässiges Sicherheitssystem geben? Stelle mir das irgendwie sehr schwer vor...
Eigentlich müsste das schon gehen!

Auch die Wasserzeichen der legalen Musikfiles sind ja schon geknackt worden (ist auch ganz einfach :D )
Letztendlich gibnt es nie einen zuverlässigen Schutz , aber ich denke Nintendo wird viele Downoads eh sehr bilig oder kostenlos anbieten , das wär zumindest ein weiteres Kaufargument für Rev.
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Zb könnte man einige Wochen vor einem neuen Kid Icarus den NES-Klassiker kostenlos anbieten usw.
Aber ist das Onlinekonzept nicht extrem teuer? Da Japan (geografisch gesehen) sehr klein ist, ist es dort kein soo großes Problem. Aber in USA oder Russland... Gibt es überhaupt N (GC,GBA,...) in Russland?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Japan ist zwar von der Fläche nicht sehr groß, dafür ist es aber ein extrem LANGES Land, somit stellt sich das Problem auch dort schwieriger dar als angenommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Downloads (zumindest die von ThirdPartyEntwicklern) Geld kosten. Man wird sich vermutlich Zugangskarten mit Passwörtern holen müssen, auf denen ein bestimmtes Guthaben enthalten ist - so wie bei Handykarten.
Ich hoffe nur, das Spiele von Nintendo selbst umsonst sein werden, was ich jedoch bezweifle, wenn man bedenkt, dass Nintendo so manchen Kunden noch heute mit 20€ für die NES-Klassik-Serie für den GBA abzockt...

Wenn man die Daten auf SD-Karten abspeichert kann man sich, falls es Geld kostet oder sich irgendein anderes Problem ergibt, die runtergeladenen Spiele wahrscheinlich sowieso auf andere Art besorgen...Internet, Roms, etc.

Ich bin schon einmal gespannt, wie Nintendos OnlineKonzept letzten Endes aussehen wird!
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Was wollt ihr alle mit euren HotSpots? Kauft euch nen WLAN Router und ne DSL Flat, zack ihr seid online, mit DS und Cube
over and out
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hab auch ne DSLflat, leider aber noch kein WLAN (Wird sich bald ändern).

Mann, freu ich mich auf die "Revolution" - SSB online! *sabber*

Peace

Tim89
Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 138
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Project_BetA »

Naja. ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird, die Spiele von der SD-Karte auf nen PC zu kopieren. Ich meine, wer weiss, welches Dateisystem die verwenden? Vieleicht ja ein komplett eigenes... Da wuerde es ziehmlich lange dauern, bis man das geknackt hat. Oder die verschluesseln einfach die Daten mit einem 128bit-Schluessel. Da kann man Jahre dran rumbasteln, ohne das es was bringen wuerde...

Aber wozu denn ueberhaupt? Die Roms gibts doch alle genug im Internet zu finden. Kurz google an und schon hat man, was man sucht.
Benutzeravatar
paddya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: Do 17. Mär 2005, 13:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld

Beitrag von paddya »

Ich habe mir mal überlegt wie das mit dem Bezahlen aussieht.
Man könnte doch wieder solche VIP-Codes beilegen und diese dann als "währung" benutzen. :idea:
Antworten