Ich wurde heute morgen in der Schule von meiner besten Freundin gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr zum Weltjugendtag 2005 zu fahren! Und nun bin ich angemeldet? Ich bin zwar (stolzer) Protestant, aber egal! Wird bestimmt eine Mordsgaudi! Wie siehts mit euch aus? Kann ich mit einem von euch rechnen???
Ivan
PS: Informiert euch! http://www.wjt2005.de !!
Weltjugendtag 2005
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Werde das Wochende über auch da sein. Das werd ich mir nicht entgehen lassen 
Son Weltjugendtag hat im Grunde ganz schön wenig mit "Kirche" usw. zu tun. Auch mit Schüleraustausch oder so nicht, Cubestar. Das ist einfach für eine Woche eine riesen Party (mit 1mio Leuten aus aller Welt). Klar wirds Gottesdienste geben oder andere Angebote. Aber insgesamt isses einfach ne große (hoffentliche friedliche) Party ^^
Wundert mich, dass es keinen interessiert bei euch... nicht richtig informiert?
Son Weltjugendtag hat im Grunde ganz schön wenig mit "Kirche" usw. zu tun. Auch mit Schüleraustausch oder so nicht, Cubestar. Das ist einfach für eine Woche eine riesen Party (mit 1mio Leuten aus aller Welt). Klar wirds Gottesdienste geben oder andere Angebote. Aber insgesamt isses einfach ne große (hoffentliche friedliche) Party ^^
Wundert mich, dass es keinen interessiert bei euch... nicht richtig informiert?
Was mich mal interessiert ist, warum die sog. "Jugend" (welche Altersgruppe ist das eigentlich - sie bleibt ja immer gleich alt aber welches Alter ?) sich für kirchliche Treffen begeistern. Nach Jahrzehnte der Aufklärung, der Aus- und Bildung und des Freiheitsdranges der "Jugend" kehren manche gerne in die Arme einer Institution zurück, die nahezu (vor-)mittelalterliche Werteformen und strenge, ja sogar mit harten Sanktionen belegte, Vorschriften vermittelt.
Gehts da nur um Party (natürlich ohne Alkohol ?! Oder ist das Teufelszeug erlaubt ?) oder Musik hören, Liedchen anstimmen und sich gegenseitig im Namen des Herrn in den Armen liegen ? Gehts da um ein Gemeinschafts- ja fast schon Kameradschaftsgefühl mit "allen" Menschen, was man im privaten Bereich oder Umfeld nicht hat ? Oder ist es einfach lustig und cool, sich mit anderen zu treffen, abzufeiern und einen religiösen Segen hierfür zu erhalten ? Wo ist der Unterschied zw. Massenhysterie und Partystimmung bei einem solchen Kirchentag bzw. Kirchentage ? Oder gilt das als eine kirchlich abgesegnete "love parade", welche einem das Gefühl gibt, ein Teil des "Göttlichen" zu sein ?
Gehts da nur um Party (natürlich ohne Alkohol ?! Oder ist das Teufelszeug erlaubt ?) oder Musik hören, Liedchen anstimmen und sich gegenseitig im Namen des Herrn in den Armen liegen ? Gehts da um ein Gemeinschafts- ja fast schon Kameradschaftsgefühl mit "allen" Menschen, was man im privaten Bereich oder Umfeld nicht hat ? Oder ist es einfach lustig und cool, sich mit anderen zu treffen, abzufeiern und einen religiösen Segen hierfür zu erhalten ? Wo ist der Unterschied zw. Massenhysterie und Partystimmung bei einem solchen Kirchentag bzw. Kirchentage ? Oder gilt das als eine kirchlich abgesegnete "love parade", welche einem das Gefühl gibt, ein Teil des "Göttlichen" zu sein ?