Weltjugendtag 2005

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Weltjugendtag 2005

Beitrag von Ivan »

Ich wurde heute morgen in der Schule von meiner besten Freundin gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr zum Weltjugendtag 2005 zu fahren! Und nun bin ich angemeldet? Ich bin zwar (stolzer) Protestant, aber egal! Wird bestimmt eine Mordsgaudi! Wie siehts mit euch aus? Kann ich mit einem von euch rechnen???
Ivan

PS: Informiert euch! http://www.wjt2005.de !!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wurde uns auch angeboten (unserem Jahrgang), die Interessen hielten sich aber in Grenzen. Fahren glaub ich nichmal 10% unserers 11er Jahrgangs hin, ich selbst auch nicht.

Naja, kann mir nich vorstellen, dass ich irgendwas verpasse. Hab schon Schüleraustausche immer gehasst. :wink:
Ivan

Beitrag von Ivan »

Papst Ratzinger kreuzt da auch auf :D ! Das wird geil!
Ivan
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ivan hat geschrieben:Papst Ratzinger kreuzt da auch auf :D ! Das wird geil!
Ivan
Papst Benedkt XVI bitte :)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

link-shading hat geschrieben:
Ivan hat geschrieben:Papst Ratzinger kreuzt da auch auf :D ! Das wird geil!
Ivan
Papst Benedkt XVI bitte :)
Exakt Link ;)

Wäre gern dort, wird sicher cool :D Aber bin schulisch und so verhindert :D
over and out
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Werde das Wochende über auch da sein. Das werd ich mir nicht entgehen lassen ;)

Son Weltjugendtag hat im Grunde ganz schön wenig mit "Kirche" usw. zu tun. Auch mit Schüleraustausch oder so nicht, Cubestar. Das ist einfach für eine Woche eine riesen Party (mit 1mio Leuten aus aller Welt). Klar wirds Gottesdienste geben oder andere Angebote. Aber insgesamt isses einfach ne große (hoffentliche friedliche) Party ^^

Wundert mich, dass es keinen interessiert bei euch... nicht richtig informiert? :o
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Was mich mal interessiert ist, warum die sog. "Jugend" (welche Altersgruppe ist das eigentlich - sie bleibt ja immer gleich alt aber welches Alter ?) sich für kirchliche Treffen begeistern. Nach Jahrzehnte der Aufklärung, der Aus- und Bildung und des Freiheitsdranges der "Jugend" kehren manche gerne in die Arme einer Institution zurück, die nahezu (vor-)mittelalterliche Werteformen und strenge, ja sogar mit harten Sanktionen belegte, Vorschriften vermittelt.

Gehts da nur um Party (natürlich ohne Alkohol ?! Oder ist das Teufelszeug erlaubt ?) oder Musik hören, Liedchen anstimmen und sich gegenseitig im Namen des Herrn in den Armen liegen ? Gehts da um ein Gemeinschafts- ja fast schon Kameradschaftsgefühl mit "allen" Menschen, was man im privaten Bereich oder Umfeld nicht hat ? Oder ist es einfach lustig und cool, sich mit anderen zu treffen, abzufeiern und einen religiösen Segen hierfür zu erhalten ? Wo ist der Unterschied zw. Massenhysterie und Partystimmung bei einem solchen Kirchentag bzw. Kirchentage ? Oder gilt das als eine kirchlich abgesegnete "love parade", welche einem das Gefühl gibt, ein Teil des "Göttlichen" zu sein ?
Ivan

Beitrag von Ivan »

Ich find es einfach geil, da mit ca. 1. ;io. Leute zu sitzen und sich mit denen zu unterhalten (es muss ja nicht gleich um Gott gehen)! Ich wette, das wird eine Mordsgaudi! Ich bin mit ein paar Freunden da - die ganze Woche! Und ich freu mich schon wie ein Schnitzel in der Fastenzeit!
Ivan
Bild
Antworten