Gute "Referat" Seite

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
powwow
Level 1-2: Roter Panzer
Gute "Referat" Seite

Beitrag von powwow »

Hallo,
ich brauche dringend eine gute Seite auf der man Referate findet!! Kostenlos am besten.
Könnt ihr mir helfen?

Powwow
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

http://www.fundus.org

Und mach dein Avatar kleiner....
Bild
powwow
Beitrag von powwow »

Danke und mach ich!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Selbermachen !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Hi! Kennt jemand von euch eine Seite, wo ein Referat über Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing ist?? Wäre euch sehr dankbar!!

PS: Echt coole Seite! Nur leider nix über Emilia!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Jetzt mal nix für ungut, aber ich habe die Erfahrung gemacht das man sich keine Referate aus dem Internet holen sollte, hab selbst mal eine Ausgedruckt und abgegeben und mit ner 6 und 3 Internetadressen wo der Lehrer das gefunden hat zurückbekommen. So gehts sicherlich vielen die eine Referate Seite aufsuchen. Wer sowas aber nur nutzen will um selber was aufzubauen und einen Start braucht kann das Ruhig machen, kenne selbst aber auch nur Fundus.org, wobei sich über Wikipedia sicherlich auch zu vielen Dingen was finden lässt.
Platzhalter
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Nein nein! Ich will nicht das Referat ausrucken und dann abgeben! Ich möchte einfach nur eine kleine Hilfe haben, woran ich mich orientieren kann, wenn ich z.B. eine Charakterisierung schreibe!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Leih dir doch aus ner Bücherei ne Lektürenhilfe aus , solche Dinger sind echt praktisch...
NorTi
Beitrag von NorTi »

Jo einfach mal ein paar Bücher dazu ausleihen, ansonsten gibts doch oft auch zu diesen Reklam Heftchen Begleitmaterial mit Charakterisierungen etc.
Btw, bezüglich Referatseiten etc, die bekannteren (guten) kennen die meisten Lehrer mittlerweile auch, und ansonsten können sie natürlich auch google bedienen, einfach nen Satz aus dem Referat so wie er ist in google eingeben und siehe da.. ;)
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Nagut! Ich will ja aber nicht, wie schon gesagt, einfach das Referat ausm Internet saugen und dann ohne Kommentar abgeben! Was ich höchstens machen würde, das Ding ausm Internet saugen und verändern (und ein paar Fehler einbauen, sonst merkts man ja sofort!)
Aber ich wusste gar nicht, dass es Lektürehilfen in der Bücherei gibt! Danke für den Tip, werde demnächst mal gucken!

Wir haben Emila Galotti dieses kleine gelbe Reclam-Heft, aber es stehen keine Hilfen drin!
Bild
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

In größeren Bibliotheken (Landesbücherei oder sowas, in Bremen oder Bremerhaven gibts bestimmt auch ne größere Bücherei) haben normalerweise zu so gut wie jedem Thema Bücher, Zeitungsartikel, manchmal auch Filme auf Lager, sehr oft sind so Informationen wesentlich einfacher zu bekommen als im Internet da normalerweise irgendjemand einem Aushelfen kann, und selbst wenn: Die haben auch richtig dicke, Mehrbändige Lexkions (Ich weiß das man das anders schreibt, aber Lexika höhrt sich komplett bescheuert an) auf Lager wo man schonmal mit Anfangen kann.
Platzhalter
Antworten