Gute "Referat" Seite
- powwow
- Level 1-2: Roter Panzer

Hallo,
ich brauche dringend eine gute Seite auf der man Referate findet!! Kostenlos am besten.
Könnt ihr mir helfen?
Powwow
ich brauche dringend eine gute Seite auf der man Referate findet!! Kostenlos am besten.
Könnt ihr mir helfen?
Powwow
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hi! Kennt jemand von euch eine Seite, wo ein Referat über Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing ist?? Wäre euch sehr dankbar!!
PS: Echt coole Seite! Nur leider nix über Emilia!
PS: Echt coole Seite! Nur leider nix über Emilia!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Jetzt mal nix für ungut, aber ich habe die Erfahrung gemacht das man sich keine Referate aus dem Internet holen sollte, hab selbst mal eine Ausgedruckt und abgegeben und mit ner 6 und 3 Internetadressen wo der Lehrer das gefunden hat zurückbekommen. So gehts sicherlich vielen die eine Referate Seite aufsuchen. Wer sowas aber nur nutzen will um selber was aufzubauen und einen Start braucht kann das Ruhig machen, kenne selbst aber auch nur Fundus.org, wobei sich über Wikipedia sicherlich auch zu vielen Dingen was finden lässt.
Platzhalter
- chibi pan

Nein nein! Ich will nicht das Referat ausrucken und dann abgeben! Ich möchte einfach nur eine kleine Hilfe haben, woran ich mich orientieren kann, wenn ich z.B. eine Charakterisierung schreibe!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
-
NorTi
- Level 1-2: Roter Panzer

Jo einfach mal ein paar Bücher dazu ausleihen, ansonsten gibts doch oft auch zu diesen Reklam Heftchen Begleitmaterial mit Charakterisierungen etc.
Btw, bezüglich Referatseiten etc, die bekannteren (guten) kennen die meisten Lehrer mittlerweile auch, und ansonsten können sie natürlich auch google bedienen, einfach nen Satz aus dem Referat so wie er ist in google eingeben und siehe da..
Btw, bezüglich Referatseiten etc, die bekannteren (guten) kennen die meisten Lehrer mittlerweile auch, und ansonsten können sie natürlich auch google bedienen, einfach nen Satz aus dem Referat so wie er ist in google eingeben und siehe da..
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
- chibi pan

Nagut! Ich will ja aber nicht, wie schon gesagt, einfach das Referat ausm Internet saugen und dann ohne Kommentar abgeben! Was ich höchstens machen würde, das Ding ausm Internet saugen und verändern (und ein paar Fehler einbauen, sonst merkts man ja sofort!)
Aber ich wusste gar nicht, dass es Lektürehilfen in der Bücherei gibt! Danke für den Tip, werde demnächst mal gucken!
Wir haben Emila Galotti dieses kleine gelbe Reclam-Heft, aber es stehen keine Hilfen drin!
Aber ich wusste gar nicht, dass es Lektürehilfen in der Bücherei gibt! Danke für den Tip, werde demnächst mal gucken!
Wir haben Emila Galotti dieses kleine gelbe Reclam-Heft, aber es stehen keine Hilfen drin!

- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

In größeren Bibliotheken (Landesbücherei oder sowas, in Bremen oder Bremerhaven gibts bestimmt auch ne größere Bücherei) haben normalerweise zu so gut wie jedem Thema Bücher, Zeitungsartikel, manchmal auch Filme auf Lager, sehr oft sind so Informationen wesentlich einfacher zu bekommen als im Internet da normalerweise irgendjemand einem Aushelfen kann, und selbst wenn: Die haben auch richtig dicke, Mehrbändige Lexkions (Ich weiß das man das anders schreibt, aber Lexika höhrt sich komplett bescheuert an) auf Lager wo man schonmal mit Anfangen kann.
Platzhalter