ds an gamecube anschliesbar?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
speicher
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 20:42

ds an gamecube anschliesbar?

Beitrag von speicher »

hallo,

ich will mir mal was portables anschaffen :D jetzt stehe ich vor der entscheidung, nochmal einen gb. oder den ds.? was mich dabei vor allem interessiert ist: kann ich den ds mit einem link kabel wie den gba an den gamecube anshchliesen? leider habe ich von bin N keine antowrt auf eine mail anfrage bekommen. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

danke im vorraus

so long
speicher

http://www.unterstich.com
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Geht nicht und wird wohl auch nie geben, schade eignetlich, aber so hab ich solange ich Zelda4Swords nicht gespielt habe immerhin nen guten Grund meinen GBA nicht zui verkaufen.
speicher
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 20:42

Beitrag von speicher »

hmmm darf mann im forum bullshit sagen? :D

na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....

und was heisst da dann abwärtskompatibilität?

so long
speicher
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

speicher hat geschrieben:hmmm darf mann im forum bullshit sagen? :D

na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....

und was heisst da dann abwärtskompatibilität?

so long
speicher
Das man auf dem DS GBA GAmes zocken kann, aber nur im Einzelspielermodus.
over and out
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

speicher hat geschrieben:hmmm darf mann im forum bullshit sagen? :D

na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....

und was heisst da dann abwärtskompatibilität?

so long
speicher
Naja, die Abwärtskompatibilität ist nicht so richtig gelungen meiner Meinung nach. Der Multiplayermodus der GBA Spiele funktioniert generell auf dem DS nicht.
Ausserdem ist mir der DS zum Spielen meiner GBAgames zu groß, da hab ich dann immer nen unbenutzten Bildschirm, das stört mich.

Positiv muss man aber sagen dass die GBA Spiele auf dem DS etwas besser aussehen weil die DS Screens einfach besser sind als der GBA Screen. Die Farben leuchten viel strahlender. Ausserdem gefallen mir die Schultertasten des DS besser als die vom GBASP.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

für den normalen Zocker reicht sie :roll:
ich kann mich net beschweren

ich würd mir z.B auf keinen Fall wegen so nem Driss wie der GBA-GC Verbindungen nen GBA SP holen, da die sich absolut NICHT lohnt, für die 3 Spiele die es unterstützten...mein Tipp: kauf dir nen DS
Bild
Benutzeravatar
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 529
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Master H »

Vater Unser hat geschrieben:für den normalen Zocker reicht sie :roll:
ich kann mich net beschweren

ich würd mir z.B auf keinen Fall wegen so nem Driss wie der GBA-GC Verbindungen nen GBA SP holen, da die sich absolut NICHT lohnt, für die 3 Spiele die es unterstützten...mein Tipp: kauf dir nen DS
Dito.Denn solang man keine GBA Multiplayergames hat, sollte man sich lieber einen DS kaufen...
Bild
Morku
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 128
Registriert: Di 22. Apr 2003, 11:02
Zockt aktuell: nichts
Wohnort: Halle

Beitrag von Morku »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
speicher hat geschrieben:hmmm darf mann im forum bullshit sagen? :D

na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....

und was heisst da dann abwärtskompatibilität?

so long
speicher
Naja, die Abwärtskompatibilität ist nicht so richtig gelungen meiner Meinung nach. Der Multiplayermodus der GBA Spiele funktioniert generell auf dem DS nicht.
Ausserdem ist mir der DS zum Spielen meiner GBAgames zu groß, da hab ich dann immer nen unbenutzten Bildschirm, das stört mich.

Positiv muss man aber sagen dass die GBA Spiele auf dem DS etwas besser aussehen weil die DS Screens einfach besser sind als der GBA Screen. Die Farben leuchten viel strahlender. Ausserdem gefallen mir die Schultertasten des DS besser als die vom GBASP.
Das liegt nicht am Bildschirm, das liegt nur an der Klasse Beleuchtung.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Morku hat geschrieben: Das liegt nicht am Bildschirm, das liegt nur an der Klasse Beleuchtung.
Scherzkeks, das liegt an den Bildschirmen weil die selber leuchten und nicht angestrahlt werden wie der des GBA. Insofern haben wir beide Recht. :D
speicher
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 20:42

Beitrag von speicher »

natürlich muss man immer abwägen ob man wegen einem einzelnen feature mehr kohle ausgibt. ich weiss nicht mal ob ich das ding an den GC hängen werde. aber es ist immer gut zu wissen ob man es kann :)

finds aber bissel schuftig das es für die allseits gepriesene abwärtskompatibilität nicht geht. eigetlich sollte man das "neuere" kaufen können und sich keine gedanken mehr machen.....

ich bin viel unterwegs und da wird der GBASP auf grund der größe wohl eher gekauft werden.

auserdem wird der DS sicher auch bald schrumpfen. siehe psx, GB, GBA.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

wenn man mal bedenkt, dass der DS seit nichtmal 3 Wochen auf dem Markt ist, wird es mindestens bis 2007 dauern, bis er schrumpt :roll:
der DS passt genau so gut in die Hosentasche wie der SP, er ist nur "etwas" länger, aber im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied...
wenn man schon soooo lange mit nem Handheldkauf wartet, dann würd ich schon das neuere nehmen, zumal das nur 50€ mehr kostet und die alten Spiele auch abspielt (der DS hat eh viel bessere Multiplayergames als der GBA, und die GameCube Connection hab ich bisher nur bei Four Swords benutzt)

naja
deine Entscheidung :P
Bild
Antworten