ich will mir mal was portables anschaffen jetzt stehe ich vor der entscheidung, nochmal einen gb. oder den ds.? was mich dabei vor allem interessiert ist: kann ich den ds mit einem link kabel wie den gba an den gamecube anshchliesen? leider habe ich von bin N keine antowrt auf eine mail anfrage bekommen. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Geht nicht und wird wohl auch nie geben, schade eignetlich, aber so hab ich solange ich Zelda4Swords nicht gespielt habe immerhin nen guten Grund meinen GBA nicht zui verkaufen.
na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....
speicher hat geschrieben:hmmm darf mann im forum bullshit sagen?
na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....
und was heisst da dann abwärtskompatibilität?
so long
speicher
Das man auf dem DS GBA GAmes zocken kann, aber nur im Einzelspielermodus.
speicher hat geschrieben:hmmm darf mann im forum bullshit sagen?
na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....
und was heisst da dann abwärtskompatibilität?
so long
speicher
Naja, die Abwärtskompatibilität ist nicht so richtig gelungen meiner Meinung nach. Der Multiplayermodus der GBA Spiele funktioniert generell auf dem DS nicht.
Ausserdem ist mir der DS zum Spielen meiner GBAgames zu groß, da hab ich dann immer nen unbenutzten Bildschirm, das stört mich.
Positiv muss man aber sagen dass die GBA Spiele auf dem DS etwas besser aussehen weil die DS Screens einfach besser sind als der GBA Screen. Die Farben leuchten viel strahlender. Ausserdem gefallen mir die Schultertasten des DS besser als die vom GBASP.
für den normalen Zocker reicht sie
ich kann mich net beschweren
ich würd mir z.B auf keinen Fall wegen so nem Driss wie der GBA-GC Verbindungen nen GBA SP holen, da die sich absolut NICHT lohnt, für die 3 Spiele die es unterstützten...mein Tipp: kauf dir nen DS
Vater Unser hat geschrieben:für den normalen Zocker reicht sie
ich kann mich net beschweren
ich würd mir z.B auf keinen Fall wegen so nem Driss wie der GBA-GC Verbindungen nen GBA SP holen, da die sich absolut NICHT lohnt, für die 3 Spiele die es unterstützten...mein Tipp: kauf dir nen DS
Dito.Denn solang man keine GBA Multiplayergames hat, sollte man sich lieber einen DS kaufen...
speicher hat geschrieben:hmmm darf mann im forum bullshit sagen?
na dann wirds wohl ein gba sp werden. ich sehe mich schon, wie ich mich aufrege und den ds noch kaufe wenn das erste game kommt für das es sich lohnt. naja....
und was heisst da dann abwärtskompatibilität?
so long
speicher
Naja, die Abwärtskompatibilität ist nicht so richtig gelungen meiner Meinung nach. Der Multiplayermodus der GBA Spiele funktioniert generell auf dem DS nicht.
Ausserdem ist mir der DS zum Spielen meiner GBAgames zu groß, da hab ich dann immer nen unbenutzten Bildschirm, das stört mich.
Positiv muss man aber sagen dass die GBA Spiele auf dem DS etwas besser aussehen weil die DS Screens einfach besser sind als der GBA Screen. Die Farben leuchten viel strahlender. Ausserdem gefallen mir die Schultertasten des DS besser als die vom GBASP.
Das liegt nicht am Bildschirm, das liegt nur an der Klasse Beleuchtung.
natürlich muss man immer abwägen ob man wegen einem einzelnen feature mehr kohle ausgibt. ich weiss nicht mal ob ich das ding an den GC hängen werde. aber es ist immer gut zu wissen ob man es kann
finds aber bissel schuftig das es für die allseits gepriesene abwärtskompatibilität nicht geht. eigetlich sollte man das "neuere" kaufen können und sich keine gedanken mehr machen.....
ich bin viel unterwegs und da wird der GBASP auf grund der größe wohl eher gekauft werden.
auserdem wird der DS sicher auch bald schrumpfen. siehe psx, GB, GBA.
wenn man mal bedenkt, dass der DS seit nichtmal 3 Wochen auf dem Markt ist, wird es mindestens bis 2007 dauern, bis er schrumpt
der DS passt genau so gut in die Hosentasche wie der SP, er ist nur "etwas" länger, aber im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied...
wenn man schon soooo lange mit nem Handheldkauf wartet, dann würd ich schon das neuere nehmen, zumal das nur 50€ mehr kostet und die alten Spiele auch abspielt (der DS hat eh viel bessere Multiplayergames als der GBA, und die GameCube Connection hab ich bisher nur bei Four Swords benutzt)