Wo legt ihr euch neue PC's zu

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Wo kauft ihr euch neue Computer / Komplettsysteme</t>

Saturn / Mediamarkt und ähnliche
7
33%
Birg
0
Keine Stimmen
andere Internetseiten
4
19%
Supermarktangebote
4
19%
andere
6
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wo legt ihr euch neue PC's zu

Beitrag von MarcAurel »

Hi

Wollte mal so ne Umfrage machen, wo ihr euch neue Pc's zulegt. Da ich mir nen neuen kaufen will, aber noch net weiß wo frag ich mal die Experten

Lg, MarcAurel
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

ich kaufe bei media markt oder saturn..woanders net
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Ich hab mein Pc von meinem Freund abgekauft das war vor 4 Jahren (500MHZ)Heute hab ich in bei Arlt aufgerüstet. (3200MHZ) :lol:
Zuletzt geändert von Censhock am Mo 15. Nov 2004, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Im Apple Store ;) (ist zwar kein PC, aber das einzig wahre 'Komplettsystem ^^)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei dem Laden wo meine Firma auch bestellt, gibt Prozente. Aber ich lass mir mein System nur noch selber zusammenstellen, da hat man länger was von. Saturn rate ich von ab, da bekommt man Rechner von der Stange die immer ein Manko haben. Irgendwo müssen die ja sparen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Landes »

http://www.pcon.de
is ne gute, zuverlässige Seite! Da kann man echt ohne bedenken bestellen, was ich von der seite http://www.alphamaxx.de nicht sagen kann! ich habe letztes Weihnachten als ein Weihnachtsgeschänk von meinen Eltern einen PC geschenkt und wann kam er an?! im APRIL!!!!! Ausserdem war an dem PC alles scheiße! das gehäuse ist aus keinem richtigen Metall, motherboard, prozessor, "grafikkarte" Ram... alles scheiße! die Grafikkarte konnte bloss den Software mode bei CS darstellen! Und da wurde angegeben, die hätte angeblich 64mb blabla!
Mittlerweile hab ich den PC für weitere 550€ aufgerüstet und jetzt is eigentlich nurnoch die Festplatte übrig... und das netzteil!

Bei Ebay hab ich auch öfters PC-Teile bestellt... aber da nur an die großen shops wenden, mit über 10ooo bewertungen!
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Ich kaufe an und für sich garkeine Komplettsysteme. Ich stelle selbst zusammen, so bekommst du Leistung, Stabilität und einen guten Preis da man nur das käuft was man tatsächlich braucht. Sehr Empfehlen kann ich hier PC Spezialist, sehr gut Beratung und faire Preise.
Platzhalter
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich kaufe bei Saturn meine PC`s :)
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Meinen hab ich vor 4 oder 5Jahren beim Aldi gekauft, und der läuft immer ncoh, als nächstes hol ich mir nen Laptop, nen billigen, egal wo, nur ne große festpatte soll der haben, weil außer Gothic 1 und 2 kenn cih keine Spiele, für die ich mir nen guten PC anschaffen sollte!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Für Gothic 2 brauchste aber glaub ich viel RAM, oder nicht?

Ich hab mir noch nie nen Komplettsystem geholt. Mein Vater und mein Bruder rüsten den alten hier von mal zu mal auf.

@ Marc Aurel:
Wenn du nen Kumpel hast oder sonst jemanden kennst, der dir nen PC zusammenbasteln könnte, dann bestell dir lieber die einzelnen Komponenten und gib sie dem dann. Da kommste entweder billiger weg oder kriegst mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Hab meinen Laptop direkt bei einer Firma über das Internet bestellt. Der nächste PC wird aber selbst zusammengestelt wie es Animal Mother tut. :wink:
Animal Mother

Man muss aber dazusagen das ich mit einem Komplettsystem tierisch auf die Fresse gefallen bin. Hatte mir vor drei Jahren eines gekauft, schon nach zwei Wochen war das Drecksding nur am Abstürzen. In den zwei Jahren wo ich das Teil hatte war ich sicherlich 10 Mal beim Händöer der das Problem auch nicht in den Griff gekriegt hat. Ich weiss bis Heute nicht was mit dem System war, hab mir letztes Jahr dann einfach neue Komponenten gekauft.
Platzhalter
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

ich bin grad auf der seite choiceware.at /de heimisch. bei fast allen zusammenstellungen die ich mache komm ich mit gutem mainboard, über 3 ghz, festplatte 160 gb, drucker 50€, ohne bildschirm, mit winxp, 512 mbram , schlechte grafikkarte (da ich ne geforce4 daheim hab) 72€ für Installation + treiber + updates, brenner ...
auf ca 1100€

is doch günstig, oda?
kenn sonst keine seite (für österreich) auf der man sich ein system selbst zusammenstellen kann. kennt ihr eine?

lg, MarcAurel
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich kaufe meine PC Teile immer bei Atelco. Der Service ist gut und der Preis ebenfalls.
Animal Mother

@Marc:

Beim Selbst zusammenstellen gillt immer der Grundsatz: Alles was man hat und behalten kann behält man! Dazu zählen DVD Laufwerk, Brenner, Festplatte, Betriebssystem (Es sei denn du hast gar keine Win XP CD daheim), sollte kein Betriebssystem vorhanden sein Frag nach einer sogenannten OEM Version. Auch dein altes Gehäuse kannst du behalten. An deiner Stelle würde ich aber noch bis 200 Euro in ne Grafikkarte der Leistungsregion GeForce FX 5900 Investieren, bei dem Prozzi hast du mehr davon. Die alte Hardware wird man Prima über Ebay los, bin da mein Fehlerhaftes System bestehend aus Mainboard, RAM, Prozzi und Graka (den ganzen rest hab ich ja behalten) für immerhin 70 Euro losgeworden. Aber der Preis ist für die genannten Sachen nicht schlecht, die 72 Euro Installationskosten kannste aber Sparen, evtl. kanns dir ja ein Kumpel auch so machen.
Platzhalter
Animal Mother

Ich halte selber deswegen nicht viel von den Supermarkt PC`s (Sei es nun Aldi, Norma, Lidl, Real, was auch immer) da wir mal einen Real Rechner hatten nur Probleme, unsere Nachbarn haben mit ihrem Aldi Rechner nur Probleme. Und die haben nicht das Glück gehabt das sie so nett behandelt wurden wie du. Aber ich will niemandem meine Meinung aufschwatzen, wollte das nur mal gwesagt haben.
Platzhalter
mcfurz
Level 1-1: Gumba

Beitrag von mcfurz »

Ich kauf sie meistens bei METRO,die haben fast immer bessere Angebote als MediaMarkt.Oder ich kauf sie aus den USA ;D
spookster
Beitrag von spookster »

eigentlich nur diese läden:

http://www.mindfactory.de
http://www.funcomputer.de
http://www.frozen-silicon.de

dann kann man sich schon was schönes zusammenbasteln =)
*gähn*
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wer hat denn hier was gegen Aldi geagt? Niemand :) Ich find die ja auch klasse. Ist viel Zeug drin, auch viel Schnick Schnack. Dazu meistens nicht zu teuer. Einfach rundum gut.

Und davon abgesehen haben Computer kein Eigenleben. Ein Aldicomputer will nicht schneller kaputt gehen als ein selbst gebastelter :D
Bild
Animal Mother

Sag ich ja auch nicht. Nur ist der Unterschied der Service. Der kann bei Aldi, aber auch bei allen anderen, Regional sehr Stark Schwanken. Zudem weiss ich gerne VOR dem Kauf was in dem Rechner ist, genaue Angaben zum Mainboard finden sich bei Komplettsystemen relativ selten. Und gerade das ist eine der wichtigsten Komponenten im System.
Platzhalter
spookster
Beitrag von spookster »

dazu kommt noch das aldi und media markt rechner predestiniert sind zum wegwerfprodukt. wenn du dann mal nen neuen rechner brauchst schmeiss deinen in die tonne und kauf dir nen neuen weil das billigste mainboard verbaut wird was garantiert nicht mehr fasst als schon drauf steckt. also da weiß ich lieber, dass ich gute basiskomponenten habe die mir auch noch spielraum zum nachrüsten geben... naja aber für nicht schrauber ist das sicherlich topangebot. das sollte man wohl so hinnehmen =)
*gähn*
NPlayer

Beitrag von NPlayer »

hallo,

ich hab vor 6 monaten einen bei Karstadt gekauft.

Fujitsu-Siemens Deutschland PC 2 (Scaleo 600/64)

Athlon 64
Radeon 9600 XT
512 MB Ram (infineon,allerdings "nur" 333er)
...etc......

Bin rundum zufrieden....

F-Siemens kann ich momentan nur empfehlen......

cu
Bild
Antworten