Wo legt ihr euch neue PC's zu
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Hi
Wollte mal so ne Umfrage machen, wo ihr euch neue Pc's zulegt. Da ich mir nen neuen kaufen will, aber noch net weiß wo frag ich mal die Experten
Lg, MarcAurel
Wollte mal so ne Umfrage machen, wo ihr euch neue Pc's zulegt. Da ich mir nen neuen kaufen will, aber noch net weiß wo frag ich mal die Experten
Lg, MarcAurel
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Ich hab mein Pc von meinem Freund abgekauft das war vor 4 Jahren (500MHZ)Heute hab ich in bei Arlt aufgerüstet. (3200MHZ) 
Zuletzt geändert von Censhock am Mo 15. Nov 2004, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bei dem Laden wo meine Firma auch bestellt, gibt Prozente. Aber ich lass mir mein System nur noch selber zusammenstellen, da hat man länger was von. Saturn rate ich von ab, da bekommt man Rechner von der Stange die immer ein Manko haben. Irgendwo müssen die ja sparen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Landes
- Level 1-2: Roter Panzer

is ne gute, zuverlässige Seite! Da kann man echt ohne bedenken bestellen, was ich von der seite http://www.alphamaxx.de nicht sagen kann! ich habe letztes Weihnachten als ein Weihnachtsgeschänk von meinen Eltern einen PC geschenkt und wann kam er an?! im APRIL!!!!! Ausserdem war an dem PC alles scheiße! das gehäuse ist aus keinem richtigen Metall, motherboard, prozessor, "grafikkarte" Ram... alles scheiße! die Grafikkarte konnte bloss den Software mode bei CS darstellen! Und da wurde angegeben, die hätte angeblich 64mb blabla!
Mittlerweile hab ich den PC für weitere 550€ aufgerüstet und jetzt is eigentlich nurnoch die Festplatte übrig... und das netzteil!
Bei Ebay hab ich auch öfters PC-Teile bestellt... aber da nur an die großen shops wenden, mit über 10ooo bewertungen!
is ne gute, zuverlässige Seite! Da kann man echt ohne bedenken bestellen, was ich von der seite http://www.alphamaxx.de nicht sagen kann! ich habe letztes Weihnachten als ein Weihnachtsgeschänk von meinen Eltern einen PC geschenkt und wann kam er an?! im APRIL!!!!! Ausserdem war an dem PC alles scheiße! das gehäuse ist aus keinem richtigen Metall, motherboard, prozessor, "grafikkarte" Ram... alles scheiße! die Grafikkarte konnte bloss den Software mode bei CS darstellen! Und da wurde angegeben, die hätte angeblich 64mb blabla!
Mittlerweile hab ich den PC für weitere 550€ aufgerüstet und jetzt is eigentlich nurnoch die Festplatte übrig... und das netzteil!
Bei Ebay hab ich auch öfters PC-Teile bestellt... aber da nur an die großen shops wenden, mit über 10ooo bewertungen!
- Animal Mother

- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Für Gothic 2 brauchste aber glaub ich viel RAM, oder nicht?
Ich hab mir noch nie nen Komplettsystem geholt. Mein Vater und mein Bruder rüsten den alten hier von mal zu mal auf.
@ Marc Aurel:
Wenn du nen Kumpel hast oder sonst jemanden kennst, der dir nen PC zusammenbasteln könnte, dann bestell dir lieber die einzelnen Komponenten und gib sie dem dann. Da kommste entweder billiger weg oder kriegst mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Ich hab mir noch nie nen Komplettsystem geholt. Mein Vater und mein Bruder rüsten den alten hier von mal zu mal auf.
@ Marc Aurel:
Wenn du nen Kumpel hast oder sonst jemanden kennst, der dir nen PC zusammenbasteln könnte, dann bestell dir lieber die einzelnen Komponenten und gib sie dem dann. Da kommste entweder billiger weg oder kriegst mehr Leistung fürs gleiche Geld.

- Animal Mother

Man muss aber dazusagen das ich mit einem Komplettsystem tierisch auf die Fresse gefallen bin. Hatte mir vor drei Jahren eines gekauft, schon nach zwei Wochen war das Drecksding nur am Abstürzen. In den zwei Jahren wo ich das Teil hatte war ich sicherlich 10 Mal beim Händöer der das Problem auch nicht in den Griff gekriegt hat. Ich weiss bis Heute nicht was mit dem System war, hab mir letztes Jahr dann einfach neue Komponenten gekauft.
Platzhalter
- MarcAurel

ich bin grad auf der seite choiceware.at /de heimisch. bei fast allen zusammenstellungen die ich mache komm ich mit gutem mainboard, über 3 ghz, festplatte 160 gb, drucker 50€, ohne bildschirm, mit winxp, 512 mbram , schlechte grafikkarte (da ich ne geforce4 daheim hab) 72€ für Installation + treiber + updates, brenner ...
auf ca 1100€
is doch günstig, oda?
kenn sonst keine seite (für österreich) auf der man sich ein system selbst zusammenstellen kann. kennt ihr eine?
lg, MarcAurel
auf ca 1100€
is doch günstig, oda?
kenn sonst keine seite (für österreich) auf der man sich ein system selbst zusammenstellen kann. kennt ihr eine?
lg, MarcAurel
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Animal Mother

Beim Selbst zusammenstellen gillt immer der Grundsatz: Alles was man hat und behalten kann behält man! Dazu zählen DVD Laufwerk, Brenner, Festplatte, Betriebssystem (Es sei denn du hast gar keine Win XP CD daheim), sollte kein Betriebssystem vorhanden sein Frag nach einer sogenannten OEM Version. Auch dein altes Gehäuse kannst du behalten. An deiner Stelle würde ich aber noch bis 200 Euro in ne Grafikkarte der Leistungsregion GeForce FX 5900 Investieren, bei dem Prozzi hast du mehr davon. Die alte Hardware wird man Prima über Ebay los, bin da mein Fehlerhaftes System bestehend aus Mainboard, RAM, Prozzi und Graka (den ganzen rest hab ich ja behalten) für immerhin 70 Euro losgeworden. Aber der Preis ist für die genannten Sachen nicht schlecht, die 72 Euro Installationskosten kannste aber Sparen, evtl. kanns dir ja ein Kumpel auch so machen.
Beim Selbst zusammenstellen gillt immer der Grundsatz: Alles was man hat und behalten kann behält man! Dazu zählen DVD Laufwerk, Brenner, Festplatte, Betriebssystem (Es sei denn du hast gar keine Win XP CD daheim), sollte kein Betriebssystem vorhanden sein Frag nach einer sogenannten OEM Version. Auch dein altes Gehäuse kannst du behalten. An deiner Stelle würde ich aber noch bis 200 Euro in ne Grafikkarte der Leistungsregion GeForce FX 5900 Investieren, bei dem Prozzi hast du mehr davon. Die alte Hardware wird man Prima über Ebay los, bin da mein Fehlerhaftes System bestehend aus Mainboard, RAM, Prozzi und Graka (den ganzen rest hab ich ja behalten) für immerhin 70 Euro losgeworden. Aber der Preis ist für die genannten Sachen nicht schlecht, die 72 Euro Installationskosten kannste aber Sparen, evtl. kanns dir ja ein Kumpel auch so machen.
Platzhalter
- Animal Mother

Ich halte selber deswegen nicht viel von den Supermarkt PC`s (Sei es nun Aldi, Norma, Lidl, Real, was auch immer) da wir mal einen Real Rechner hatten nur Probleme, unsere Nachbarn haben mit ihrem Aldi Rechner nur Probleme. Und die haben nicht das Glück gehabt das sie so nett behandelt wurden wie du. Aber ich will niemandem meine Meinung aufschwatzen, wollte das nur mal gwesagt haben.
Platzhalter
-
spookster

http://www.mindfactory.de
http://www.funcomputer.de
http://www.frozen-silicon.de
dann kann man sich schon was schönes zusammenbasteln =)
http://www.mindfactory.de
http://www.funcomputer.de
http://www.frozen-silicon.de
dann kann man sich schon was schönes zusammenbasteln =)
*gähn*
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Wer hat denn hier was gegen Aldi geagt? Niemand
Ich find die ja auch klasse. Ist viel Zeug drin, auch viel Schnick Schnack. Dazu meistens nicht zu teuer. Einfach rundum gut.
Und davon abgesehen haben Computer kein Eigenleben. Ein Aldicomputer will nicht schneller kaputt gehen als ein selbst gebastelter
Und davon abgesehen haben Computer kein Eigenleben. Ein Aldicomputer will nicht schneller kaputt gehen als ein selbst gebastelter

- Animal Mother

Sag ich ja auch nicht. Nur ist der Unterschied der Service. Der kann bei Aldi, aber auch bei allen anderen, Regional sehr Stark Schwanken. Zudem weiss ich gerne VOR dem Kauf was in dem Rechner ist, genaue Angaben zum Mainboard finden sich bei Komplettsystemen relativ selten. Und gerade das ist eine der wichtigsten Komponenten im System.
Platzhalter
-
spookster

dazu kommt noch das aldi und media markt rechner predestiniert sind zum wegwerfprodukt. wenn du dann mal nen neuen rechner brauchst schmeiss deinen in die tonne und kauf dir nen neuen weil das billigste mainboard verbaut wird was garantiert nicht mehr fasst als schon drauf steckt. also da weiß ich lieber, dass ich gute basiskomponenten habe die mir auch noch spielraum zum nachrüsten geben... naja aber für nicht schrauber ist das sicherlich topangebot. das sollte man wohl so hinnehmen =)
*gähn*