zwar würde mir der iPod Mini mit 4GB Speicherplatz VÖLLIG reichen (ich hör zwar den ganzen Tag Musik, aber immer das gleiche...hab nur gut 6 Stunden Musik die ich auch wirklich höre), jedoch ist der Mini mit 250€ total überteuert, da der große mit 20GB fast das gleiche kostet
aber mal schauen, mein 256MB MP3 Player (welcher übrigens 120€ gekostet hat, also halb so viel wie einer mit 4GB, wodurch der iPod eigentlich schon n günstiges Preis/Leistungsverhältnis hat) ist schrottreif (1 Taste fehlt, 2 weitere sind kaputt, u.A. die Menütaste, und die restlichen 3 Tasten betätigen sich willkürlich von alleine...darunter auch die Skip Tasten

), wenn ich mir wieder nen MP3 Player hole, dann nen iPod, weil man damit auch für die Zukunft vorgesorgt hat, zum einen durch den Speicherplatz (4GB würden mir für immer reichen, das sind 40 Stunden Musik in bester Qualität...das sind ca. 600 Lieder, und ich kenne keinen Menschen mit 600 Lieblingsliedern), zum anderen durch die Updatefunktion, womit man auch in Zukunft wohl jedes Format hören kann (mp3, ogg, wma, wav usw.)
und wenn man seine komplette Musik in ogg umwandelt, passen sogar sicher MINDESTENS 1000 Lieder drauf
was ich nicht so gut finde, ist dass der iPod Mini fast genau so viel kostet wie der große mit 20GB
Landes hat geschrieben:Plube hat geschrieben:Also das der IPod zum den Besten Playern gehört ist mir neu.

Die Klangqualität soll super sein, aber: Hab vor einigen Wochen bei Chip.de nen Test zum IPod Mini gelesen (vllt war es auch der neue große, kA) und was seh ich da: Das Ding hat ERST JETZT ne Random-Funktion spendiert bekommen. Sowas ist für mich unverzichtbar. Da hat Apple ja ganz schön geschlafen...

sowas is absolute Pflicht! Ohne shuffle könnt ich net leben!
ist doch egal jetzt, solange man das updaten kann