Apple iPod

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Apple iPod

Beitrag von Odolwa »

Hi :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen MP3 Player anzuschaffen. Ganz besonders angetan hat es mir dabei der Apple iPod. Den gibt es momentan in 3 Versionen: Einmal mit 4 GB Speicherplatz, mit 20 GB oder mit 40 (!) GB - ist ja schon ne wahnsinnsmenge die da drauf passt. Und auch sonst soll der iPod doch zu den besten MP3 Playern gehören, oder?
Das 'Problem' ist natürlich wie so oft der Preis... zwischen 240 und 440 € kostet das gute Stück... und deswegen wollt ich wissen, ob vielleicht jemand nen iPod hat oder mir evtl. was anderes empfehlen kann.

Hier noch n paar Bilder:

Der iPod mini in versch. Farben:

Bild Bild Bild Bild

Und der große mit 20 GB Spiecherplatz:

Bild
powwow
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von powwow »

Hi,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir auch einen zu Kaufen...
Nur wenn du wirklich einen guten haben willst musst du schon auf dem iPot
zurückgreifen.
Ich meine es gibt schon genug Mp3 Player auf dem Markt, aber die neuen Modelle sind viel besser und haben einen größeren Speicher platz.
Wenn du wirklich einen haben willst dann kauf den ipot und hör lange Musik.
Mir persönlich gefällt der weiße am besten.

:shock: powwow
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also einige meiner Feunde haben einen Ipod, und da so etwa jeweils ein Gigabyte drauf, also für den normalen gebrauch deke ich reicht der 4 gb Ipod. Ich würde allerdings den 20-er kaufen, weil cih so viele CD'S hab, dass ich sicher 5 GB damit vollkriegen werde, und ich habe eigentlich auch vor mir in meinem Leben noch welche zu kaufen.

Meine CD's haben so etwa 40 bis 50 MB pro CD, im MP3 Format, kannste dir dann aj ungefähr umrechnen was du dir holen willst!
Landes
Beitrag von Landes »

Es gibt auch einen mit 40GB
Ich persönlich halte das für extrem übertrieben... die WIRKLICHEN lieblingslieder kriegste auch, wenn du extrem viel musik hörst auf 2GB... und wenn du nen MP3 Player hast mit bissi normaler Musik und bissi lieblingsliedern, dann klickst du die ganze Zeit rum, um die lieblingslieder zu hören... so geht das zumindest mir...

Ich finds irgendwie alles übertrieben! 256MB reichen mir!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Also das der IPod zum den Besten Playern gehört ist mir neu. ;) Die Klangqualität soll super sein, aber: Hab vor einigen Wochen bei Chip.de nen Test zum IPod Mini gelesen (vllt war es auch der neue große, kA) und was seh ich da: Das Ding hat ERST JETZT ne Random-Funktion spendiert bekommen. Sowas ist für mich unverzichtbar. Da hat Apple ja ganz schön geschlafen...
Bild
Landes
Beitrag von Landes »

Plube hat geschrieben:Also das der IPod zum den Besten Playern gehört ist mir neu. ;) Die Klangqualität soll super sein, aber: Hab vor einigen Wochen bei Chip.de nen Test zum IPod Mini gelesen (vllt war es auch der neue große, kA) und was seh ich da: Das Ding hat ERST JETZT ne Random-Funktion spendiert bekommen. Sowas ist für mich unverzichtbar. Da hat Apple ja ganz schön geschlafen...
:shock: sowas is absolute Pflicht! Ohne shuffle könnt ich net leben!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

zwar würde mir der iPod Mini mit 4GB Speicherplatz VÖLLIG reichen (ich hör zwar den ganzen Tag Musik, aber immer das gleiche...hab nur gut 6 Stunden Musik die ich auch wirklich höre), jedoch ist der Mini mit 250€ total überteuert, da der große mit 20GB fast das gleiche kostet

aber mal schauen, mein 256MB MP3 Player (welcher übrigens 120€ gekostet hat, also halb so viel wie einer mit 4GB, wodurch der iPod eigentlich schon n günstiges Preis/Leistungsverhältnis hat) ist schrottreif (1 Taste fehlt, 2 weitere sind kaputt, u.A. die Menütaste, und die restlichen 3 Tasten betätigen sich willkürlich von alleine...darunter auch die Skip Tasten :cry: ), wenn ich mir wieder nen MP3 Player hole, dann nen iPod, weil man damit auch für die Zukunft vorgesorgt hat, zum einen durch den Speicherplatz (4GB würden mir für immer reichen, das sind 40 Stunden Musik in bester Qualität...das sind ca. 600 Lieder, und ich kenne keinen Menschen mit 600 Lieblingsliedern), zum anderen durch die Updatefunktion, womit man auch in Zukunft wohl jedes Format hören kann (mp3, ogg, wma, wav usw.)

und wenn man seine komplette Musik in ogg umwandelt, passen sogar sicher MINDESTENS 1000 Lieder drauf

was ich nicht so gut finde, ist dass der iPod Mini fast genau so viel kostet wie der große mit 20GB
Landes hat geschrieben:
Plube hat geschrieben:Also das der IPod zum den Besten Playern gehört ist mir neu. ;) Die Klangqualität soll super sein, aber: Hab vor einigen Wochen bei Chip.de nen Test zum IPod Mini gelesen (vllt war es auch der neue große, kA) und was seh ich da: Das Ding hat ERST JETZT ne Random-Funktion spendiert bekommen. Sowas ist für mich unverzichtbar. Da hat Apple ja ganz schön geschlafen...
:shock: sowas is absolute Pflicht! Ohne shuffle könnt ich net leben!
ist doch egal jetzt, solange man das updaten kann ;)
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Der Apple iPod is schon ne schöne Sache :) , aber wer braucht denn 4 GB (oder mehr) Speicher für Musik?? Ich hab einen 128 mb Mp3-Player und komme damit locker aus!! Da passen ca. 30 Lieder drauf - mehr brauch ICH nicht...
Und außerdem is der iPod nicht gerade billig!! Ich würde es mir noch mal überlegen...

Greetz

Lancer
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

So... habe mich dann doch recht schnell entschieden und jetzt einen iPod mini in grün gekauft ;) Schon tolles Teil! Unglaublich einfache Bedienung! Muss jetzt nur noch alles installieren usw.
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

ähm ich hab seit 1.5 Jahren den Ipod 15 GB (ja den gibts nicht mehr) und der hat ne Random funktion. Keine ahnung was chip.de da schreibt.

Kann den Ipod nur weiterempfehlen, benutze ihn jeden Tag wenn ich unterwegs bin.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde den IPod cool, doch völlig daneben irgendwie einfach zuviel Speicher und viel zu teuer.

Klar bestimmt ist er gut, aber ich kaufe mir lieber ein Handy mit MP3 Funktion, welche gut ist, da ich eh nicht soviel Musik höre und es so gar nicht bräuchte...

Einfach so würde sich das für mich nicht lohnen.
Plube

Beitrag von Plube »

Also hier mal der Artikel: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... id1=&tid2=
Unten auf der Seite wirds jedenfalls als neues Feature erwähnt....
Bild
nebukadnezar

Beitrag von nebukadnezar »

wie gesagt ich hab schon seit 1.5 jahren zufall. und ich denke alle anderen ipodbesitzer auch. komisch das sie das schreiben
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Landes
Beitrag von Landes »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde den IPod cool, doch völlig daneben irgendwie einfach zuviel Speicher und viel zu teuer.
:shock: :shock: :shock: Der Preis ist der absolute Wahnsinn!!!! Der Ipod mit 40GB is sowas von billig mit 480€!!! überleg mal, wenn du für einen mit 256MB schon 120 hinlegen musst!
Beim Ipod sind das 0,0064€ pro MB
Beim andern sind das ~50Cent pro MB!!!
Der Ipod ist demnach 71mal günstiger als der durchschnittsplayer!!!
Plube

Beitrag von Plube »

Und wenn du dir ne Festplatte holst mir 80 GB und noch nen paar Lautsprecher und anderes PC notweniges Zeugs, dann kommste auf keien 800€und bistn ochmal günstiger als der IPod ;)
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Lancer hat geschrieben: aber wer braucht denn 4 GB (oder mehr) Speicher für Musik??
Ich habe meinen 15 Gigabyte iPod seit ca. 18Monaten und die Festplatte ist (fast - 1GB halt ich immer für Notfälle frei) voll - und das nicht von Download-MP3s o.ä. sondern nur von Original-CDs, die ich habe und auch höre.
Der Clou eines FestplattenPlayers ist es ja eben, dass man nicht immer diesselben 30Lieder auf-und abspielt, bis man sie nichtmehr hören kann,
sondern wirklich sein Musik-Archiv immer griffbereit hat und z.B. wenn man mal ein paar neue CDs gekauft hat diese einfach auf seinen iPod kopiert und dann in aller Ruhe wann immer man will anhörn kann.
Der iPod ersetzt also sozusagen für mich die Selektion von "oft" und "selten" gehörten Liedern (eine Einteilung, von der ich eh nicht viel halte - wenn man immer am selben festhängt bildet man seinen Geschmack nie weiter)
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Landes hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich finde den IPod cool, doch völlig daneben irgendwie einfach zuviel Speicher und viel zu teuer.
:shock: :shock: :shock: Der Preis ist der absolute Wahnsinn!!!! Der Ipod mit 40GB is sowas von billig mit 480€!!! überleg mal, wenn du für einen mit 256MB schon 120 hinlegen musst!
Beim Ipod sind das 0,0064€ pro MB
Beim andern sind das ~50Cent pro MB!!!
Der Ipod ist demnach 71mal günstiger als der durchschnittsplayer!!!
Der Preis vom iPod ist Wucher!!!!!!!!!!!!!11111111einseinself
Für eine 40GB Festplatte bezahlt man keine 30€ mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111112354658
Und das der Preis vom 40GB iPod doppelt so hoch wie vom 20GB iPod ist, ist gar nicht berechtigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111
40GB Festplatten kosten nämlich niemals 240€ mehr als 20GB Festplatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111
Und technisch unterscheiden sich 20GB und 40GB iPod gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
Außerdem benutzen herkömmliche MP3 Player nen Flash Speicher, welcher allgemein teurer ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111
Und ein Punkt tut's auch, du brauchst nicht etliche Ausrufezeichen hinter jeden Satz tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich frage mich, wie Apple auf den total überteuerten Preis vom 40GB iPod kommt...das EINZIGE was daran anders ist, ist die größere Festplatte, und eine 40GB Laptop Festplatte kostet niemals SO viel, höchstens 50€

dadurch ist zumindest der Preis der großen iPods TOTALER Wucher, bei den kleineren (bis 20GB) geht's ja noch...ich kenn mich mit iPods nicht so aus, falls das einfach normale Laptop Festplatten sind (was am naheliegensten ist), kann man sich ja einfach nen kleinen iPod kaufen, und ne große Festplatte reintun...und spart mindestens 100€
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

LOL VU, der war gut !!!!!! :D Aber bis zu drei ! dürfen es schon sein, wenn es doch wirklich eine Emotion tief im Innern ausdrücken soll ^^
Bild
spookster
Beitrag von spookster »

denke auch der ipod ist ne feine sache aber im preis wie bei apple üblich ein wenig zu hoch angesetzt. jukebox zen von creative und iriver sind interessantere alternativen.
*gähn*
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich hab mir lieber nen MP3 Stick mit 256MB für 50 Euro geholt.
Passen etwa 5-6 Alben drauf und wenn man mal wieder was anderes hören will löscht man halt mal 2 Album und packt innerhalb von wenigen Minuten was neues drauf.
Außerdem ist das Teil total winzig und einfach praktisch.
Versteh nicht wie man sich son Teil mit 40GB für hunderte von Euro kaufen kann oO
Außerdem find ich das Desgin einfach nur gruselig :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich habe jetzt 290 Lieder bzw. 19 Stunden Musik auf meinem iPod und bin absolut begesiert von dem Teil! Die Bedienung geht unglaublich leicht, man hat alles im Überblick (Titel, Interpret, Albumname, Dauer, eigene Bewertung), die Qualität des Sounds ist klasse und es ist einfach wahnsinnig einfach die Lieder auf den iPod zu bringen.

Also insgesamt einer meiner besten Käufe überhaupt :) Kann den iPod nur jedem empfehlene, der nen ordentlichen MP3 Player braucht!
Plube

Beitrag von Plube »

@ Odolwa:
Welche Farbe ist es denn geworden?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Chaozu hat geschrieben:Ich hab mir lieber nen MP3 Stick mit 256MB für 50 Euro geholt.
Passen etwa 5-6 Alben drauf und wenn man mal wieder was anderes hören will löscht man halt mal 2 Album und packt innerhalb von wenigen Minuten was neues drauf.
Außerdem ist das Teil total winzig und einfach praktisch.
Versteh nicht wie man sich son Teil mit 40GB für hunderte von Euro kaufen kann oO
Außerdem find ich das Desgin einfach nur gruselig :?

256MB - 4GB (ca. 16 fach)
50€ - 800€ (16 fach)

und der Mini kostet 250€

So gesehen ist der Preis billiger sofern ich mich nicht irgendwo verrechnet hab^^

@Plube:
So... habe mich dann doch recht schnell entschieden und jetzt einen iPod mini in grün gekauft Schon tolles Teil! Unglaublich einfache Bedienung! Muss jetzt nur noch alles installieren usw.
;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mir reichen 256 MB aber locker somit ist 50Euro genau 200Euro günstiger als 250Euro ;)
Allein für den Zweck um Musik zu hören würde ich keine 250Euro zahlen.
Der MP3 Stick tuts da auch und wenn ich mir überlege was ich mir für 200Euro noch alles kaufen könnte...
Und der MP3 Stick ist glaube ich auch noch kompakter und es kam mir eigentlich nur drauf an, dass die Sound Qualität gut ist und er möglichst klein ist.
Und was ich an Musik draufpacken wollte hab ich auch drauf bekommen, also alles spitze *gg*

Benutze ihn hauptsächlich für den Schulweg oder wenn ich mal kurz was einkaufe o.ä., da kann ich es natürlich verstehen, dass Leute sich nen iPod holen und mehr Speicher brauchen, wenn sie dauernd unterwegs sind und um die 20Alben rumfliegen haben, die sie hören wollen.
Aber für meinen Zweck genügts halt.
Genrell find ich die Teile aber alle spitze, ist einfach super easy die Musik auf die Festplatte zu ziehen und wieder zu löschen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Für mich wären 4 GB auch viel zu viel. Es gibt ja auch Leute deren 8 GB XB Festplatte nicht ausreicht da sie viel zu viel Musik drauf kopieren.

256 würden für mich auch ausreichen. Bei 250 Liedern auf einem Teil wüsste ich gar nicht was ich alles hören will.

Wollte nur mal vergleichen weil du sagtest das es zu teuer wäre ;) und ich den Preis eigentlich in Ordnung finde, es mir aber nie holen würde. Das liegt auch etwas am Design.
Bild
Antworten