Spiderman - Teil 1 vs. Teil 2

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Welcher Spidey-Film ist besser?</t>

Teil 1
6
24%
Teil 2
19
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Spiderman - Teil 1 vs. Teil 2

Beitrag von Crazy Com »

Ich dacht mir, ich erstell mal einen neuen Thread, damit der Kino-Thread nicht zu sehr verspidert wird ;)

Die letzten Beiträge waren:
Dolphin5 hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:alle anderen sollten sich jedoch auf eine Hollywood-Action und -Effekthascherei einstellen, die nur teilweise vorm Einschlafen bewahrt...
Wie passt das zusammen "Action/Effekte" und "Einschlafen" :? :?:

Heißt das du bist bei tiefgründigen Sequenzen/Filmen besonders wach? (dann lies mal das Spider-Man Comic-Buch "Kravens letzte Jagd", das ist imo sehr anspruchsvoll)

Ich fand wie gesagt jetzt (leider) nicht dass da so viel Action ist, und schließlich ist es ja das was man normalerweise von einem Superhelden-Film erwartet (bis auf Dolphin ;) ).
Mit "Einschlafen" meine ich, dass viele seiner Taten und die Ausgänge seiner Taten ziemlich vorhersehbar sind... Eine richtig gute Aktion z.B. ist die Rettung des Zuges, die wurde auch sehr intensiv aus der Sicht des Spiderman dargestellt. Da kuckt man dann schon aufgeregter zu... :D Auch hat mich die "Wendung", dass er ohne Maske Leuten gegenüber steht, sehr überrascht, so etwas macht den Film interessant. Aber manche Aktionen und Handlungsstränge, vor allem in den ersten 60min, fand ich eher langweilig. Der Schluß ist besser.
Ivan hat geschrieben:Also, vom Kuss zwischen Peter und MJ war meine Freundin ganz schön enttäuscht ("Den aus dem ersten fand ich viel besser!"), dafür fand sie den von MJ und ihrem Verlobten ganz toll :roll: ! Die hat es auch nicht verstanden :wink: !
Ivan
Gleichzeitig wollt ich nur mal wissen, welchen der beiden Teile ihr besser findet ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Also, Teil 1 find ich sehr geil, aber ich denke, das Teil 2 noch ein bisschen besser ist! Er hat von allem mehr: mehr Action, mehr Witz und mehr (hach ja :wink: ) Romantik! Außerdem mussten im ersten Teil ja noch alle Personen und Umstände vorgestellt werden!
Ivan
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

170. Cliffhanger (1993) $255,000,000
171. Bridget Jones's Diary (2001) $254,400,000
172. Spider-Man 2 (2004) $254,258,000
173. Charlie's Angels: Full Throttle (2003) $252,500,000
174. Lara Croft: Tomb Raider (2001) $251,600,000
Stand: 11.07.2004
126. Rambo: First Blood Part II (1985) $300,400,000
127. Rocky IV (1985) $300,400,000
128. Spider-Man 2 (2004) $300,258,000
129. Beverly Hills Cop II (1987) $300,000,000
130. Close Encounters of the Third Kind (1977) $300,000,000
Stand: 12.07.2004
Monster Hunter Tri
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

für mich sind beide Filme absolut gleichwertig.
Teil 1 hatte die Entstehung Spidermans, sowas ist immer geil, und Teil 2 hatte den besseren Gegner und hat irgendwie gereiferter gewirkt.
Wegen Doc Oc hab ich für Teil 2 gevotet, aber die Filme stehen sich in nichts nach,

cya,
Fauli
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Wie gesagt fand ich Teil 2 etwas besser (nicht zuletzt aufgrund der besseren Kämpfe).
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Ivan hat geschrieben:Also, Teil 1 find ich sehr geil, aber ich denke, das Teil 2 noch ein bisschen besser ist! Er hat von allem mehr: mehr Action, mehr Witz und mehr (hach ja :wink: ) Romantik! Außerdem mussten im ersten Teil ja noch alle Personen und Umstände vorgestellt werden!
Ivan
Dito ;)
Wobei ich hm.... also die beiden sind mindestens gleich-geil, aber momentan tendiere ich eben zu Teil 2, vielleicht auch nur, weil der mir jetzt frisch in Erinnerung ist ;)
Wie MFauli schon meinte: Die "Entstehung" Spidermans war richtig interessant etc. aber Teil 2 insgesamt gesehen bot schon mehr.
Ich vote mal für Teil 2, auch wenn mich da Mjay manchmal genervt hat ;)

und da wir schon nen Spidy-Thread haben:
Was glaubt ihr, welche Gegner kommen in Teil 3 auf uns zu?
Also der neue grüne Goblin wahrscheinlich, es sei denn sie entwickeln die Harry-Story in Teil 3 "nur" weiter und lassen es in Teil 4 zum Höhepunkt kommen, was ich aber nicht ganz glaube. Aber ich bezweifle, dass sie uns für Teil 3 lediglich nen neuen grünen Gnom vorsetzen, da muss noch ein neuer Gegner kommen.
Somit glaub ich noch, dass Lizzard vorkommen könnte, also Peters Professor, dem der eine Arm fehlt und der durch Experimente zur Echse wird.

Und gerüchteweise wird schon nach einer "Black Cat" gesucht, d.h. die kommt wohl vor. (Eliza Dushku - Faith Darstellerin in Buffy und Angel - soll ziemlich sicher die Rolle bekommen, allerdings nur wenn sie auch mit blonden Haaren sexy aussieht, was man noch sehen wird ;) ).

Ich würd mich auch noch über Venom, den schwarzen (Alien) Spiderman freuen, weil ich den in New Spiderman so cool fand :mrgreen: Nur glaub ich nicht dran, weil ja... ist etwas zu strange für die Filme.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Das kann ich noch net beurteilen, aber der 2 muss schon recht gut sein um den 1ten zu übertrumpfen!
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Tom hat geschrieben:
und da wir schon nen Spidy-Thread haben:
Was glaubt ihr, welche Gegner kommen in Teil 3 auf uns zu?
:arrow: Link

Zitat Lamond: <Also die Gerüchte im Netz bezüglich dem dritten Spidey Teil überschlagen sich. Kurz gefasst kann man 3 Szenarios unterscheiden:

1. Das wahrscheinlichste Szeanrio

Am Anfang des Dritten Teils kämpft Harry noch gegen seine inneren Dämonen bzw. "Kobolde". Das liegt völlig auf Raimis Linie, denn dieser innere Konflikt würde viel Platz für Charakterdarstellungen lassen. Nebenbei wird die klassische Curt Connors/Lizard Storyline eingeleitet, wobei auch eine gewisse Felicia Hardy eingeführt wird. Gegen Ende kommt es zum angeblichen Schlusskampf zwischen Spidey und Lizard. Dabei taucht Green Goblin auf (Harry). Spidey ist völlig überfordert und als er nicht mehr weiterweiss geht im Black Cat zur Hand.

2. Das von der Mehrheit der Fans geforderte Szenario

Nach Umfragen auf der Yahoo!-Website "Gregs Preview" fordern 60 % der Fans Venom als nächsten Gegner. Es ist jedoch allgemein bekannt, dass Sam Raimi wenig von Venom hält. Doch der Druck von Marvel auf den Regisseur nimmt jedoh zu. Raimi habe sich nach neusten Gerüchten zu einem Kompromiss hinreissen lassen. Er führt Venom ein aber nicht nach der klassischen Origin Story. Das heisst: Kein Secret Wars (offensichtlich) und kein Eddie Brock. Die Geschichte wäre, dass John Jameson nach einer Weltall Mission einen Blinden Passagier auf die Erde mitnimmt. Im Endeffekt würde John Jameson zu Venom, da er ja auch Grund genug hat Parker zu hassen. Zudem würde Harry noch nicht zum zweiten Green Goblin.

3. Das absurde/unlogische Szenario

Ich weiss, diese Gegnerkombination klingt sehr weit hergeholt aber diese Gerüchte halten sich hartnäckig. Nach diesen Gerüchten wären Kraven der Jäger und das Chamäleon die nächsten Gegner. Komisch was?

Ich persönlich würde Gerne Venom sehen. Aber nicht im hier beschriebenen Szenario. Meiner Meinung nach wäre die Storyline aus Ultimate Spiderman die optimale Lösung. <
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Interessant... :)

und wie ist die Lösung in Ultimate Spiderman? ;)

Jedenfalls, ja. Das erste Szenaria hab ich ja auch gemutmaßt... Goblin wird ein Gegner, der Professor wird ein Gegner und Black Cat hilft Spidy. Wobei ich oben eben noch den Astronauten vergessen hab, der ja eigentlich zu 'ner Art Werwolf wird. Aber da ich 1. nicht glaube, dass ein "Werwolf" je in den Spidyfilmen vorkommt und 2. das selbst grausig finden würde, klingt die "blinder Passagier" (von den Gerüchten hab ich auch gehört) Theorie schon mal gut :D
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Also noch mal den Goblim muss ich nicht haben... der reichte mir in Teil 1. Natürlich lässt sich da schauspielerisch einiges draus machen, aber es wär langweilig...

Lizzard fand ich schon immer cool ;). Der Doktor taucht ja schon im 2. Teil auf(aber mit 2 Armen hmm ;) ). Es ändert einiges wenn Spider-Man´s Gegner ein guter Freund ist undSpidy ihn nicht umbringen will/kann. Außerdem würde ich die Echse gerne mal mit heutiger Computertechnik sehen :shock:

Naja ich lass mich mal überraschen. Doc Oc war schon seid dem 1. Film war Wunsch Gegner und der wurde mir ja im 2. Teil erfüllt :top:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

SeniorDingDong hat geschrieben:Also noch mal den Goblim muss ich nicht haben... der reichte mir in Teil 1. Natürlich lässt sich da schauspielerisch einiges draus machen, aber es wär langweilig...

Lizzard fand ich schon immer cool ;). Der Doktor taucht ja schon im 2. Teil auf(aber mit 2 Armen hmm ;) ). Es ändert einiges wenn Spider-Man´s Gegner ein guter Freund ist undSpidy ihn nicht umbringen will/kann. Außerdem würde ich die Echse gerne mal mit heutiger Computertechnik sehen :shock:

Naja ich lass mich mal überraschen. Doc Oc war schon seid dem 1. Film war Wunsch Gegner und der wurde mir ja im 2. Teil erfüllt :top:
1. aber es läuft zwangsläufig darauf hinaus. Oder was soll nun mit Harry passieren? Also ich denke der kommt 100 % wenn auch nicht als Hauptgegner oder alleiniger Gegner.

Hatte der Prof nicht nur einen Arm im Film? Bei seiner ersten Szene dacht ich nämlich noch "Hö? hab ich mich verguckt, oder hat er nur einen Arm?" und dann hab ich nicht mehr drauf geachtet. Jedenfalls wusst ich vorher NIX von seiner Figur in Spiderman, d.h. ich konnte auch nicht wissen, dass der nur einen Arm hat, habs aber merkwürdigerweise dennoch so gesehen. D.h. entweder es war wirklich so im Film, oder ich hab irgendwelche übersinnlichen Kräfte ;) :mrgreen:

und ich befürchte, dass ne Echse in heutiger Computertechnik trotzdem grässlich wär... deswegen bin ich da nicht so scharf drauf ;)
SeniorDingDong

Ich habe diese Möglichkeit erst später in betracht bezogen und habe nicht so sehr auf seine Arme geachtet :mrgreen:
Deutlich war es ja nie zu sehen ;)

2006 sieht das alles schon anders aus, ich bin scharf aus die Echse :mrgreen: (woah doppeldeutig :wink: )

Wär aber ein komischer Gegner... würde man es logisch durchziehen, hätte sie ja keine Gesichtsausdrücke und müsste sich sonnen... naja wer weiss wieviel Mensch noch darin steckt ;)

//EDIT :

Wieleicht ist es nicht sein Arzt sondern der Proffessor an der Uni, der Spider-Man so unter druck setzt ? Hmmm....
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ui, es geht um vermutliche Szenarien für kommende Spidey-Filme.
Gut, nachdem ich Teil 2 gesehen hatte, musste ich natürlich mit meinen Brüdern spekulieren, wies weitergeht.
Meine Vermutung:

In Teil 3 kommen mehrere, "kleinere" Gegner vor.
Zum einen Harry aka der neue GreenGoblin.
Da der nicht neu ist, äwre er allein langweilig.
Deshalb kommt Lizard dazu.
Desweiteren hätte ich nun vermutet, dass auch noch Scorpion mit von der Partie ist.
Denn Lizard als alleinigen neuen Bösewicht reicht nicht, weil der ja gar nicht total böse ist, ebenso wie Scorpion, und wie Harry Osborn.
3 Halb-Böse also ;-)

Das Szenario für Teil 4 wäre dann voll und ganz auf Venom ausgelegt, evtl., ich kenn mich jetzt nicht so mit der Story aus, verbunden mit Carnage.

Würde mir so jedenfalls gefallen.

In einem eventuellen 5.Teil könnte man dann den KingPin einführen, zu dessen Untergebenen diverse Bösewichtegehören, u.a. Doc Oc, Rhino, Chamäleon, usw..
(Doc Oc ist ja nicht tot, jedenfalls hätte das dann eindeutiger sein müssen.).
Das Hauptelement wird hier die Verwandlung von Spidey in eine richtige Monsterspinne sein (bekannt aus "New Spiderman").

Jeder Film braucht halt sein Hauptthema, und das wäre in diesen 3 Filmen jeweils gegeben.
Achja, den Hobgoblin kann man auch noch irgendwo einführen von mir aus ^^

Aber dieses Szenario, dass J.J. Jameson Venom werden soll....ARGH!!!!!
NEIN!
J.J. istja nicht wirklich böse, ausserdem passt es überhaupt nicht zu ihm.

cya,
Fauli
Bild
SeniorDingDong

Ich glaube da war JJJ sein Sohn gemeint. Der Astronaut der sich "oben" was einfängt ;)

Ich glaube es wird auf Grüner Kobold + Echse hinauslaufen... nachdem ich Teil 1 gesehen habe und aus dem Kino ging wusste ich... Dock Oc ist der nächste ! Ich spüre es immwe muahahaaah ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bitte kein Venom, auch wenn die Comics genial waren, das wäre dann zuviel SciFi und würde dem Film nicht gut tuen denke ich. Dann lieber noch Carnage, obwohl der ja auch fast schon zu abgefahren ist :)

Teil 2 fand ich besser als den genialen Teil 1, irgendwie erwachsener und ausgereifter.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich find bzw. fand Teil 2 besser. Der Obermotz war einfach cooler und härter und die Moves waren besser. Siehe den Kampf auf dem Zug. Am Ende des Filmes wurde ja gleich der Startschuss für den 3. Teil gesetzt ^^

Hoffentlich ist da aber nicht nur der Kobold der "Endgegner" <--- lol
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein der Kobold wird wieder eine "Nebenrolle" spielen, bzw mit dem neuen Bösewicht zusammenarbeiten. Lassen wir uns mal überraschen. Mysterio könnte ich mir sehr gut als Filmbösewicht vorstellen, da MJ ja wohl in die Filmbranche wechseln wird in Teil 3 ...

Der Sohn von Jameson wird auch eine Rolle spielen. Evtl wird ja der Man-Wolf Plott aufgegriffen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
himitsu

Beitrag von himitsu »

Tom hat geschrieben: und wie ist die Lösung in Ultimate Spiderman? ;)
Eddie Brock ist ein Kindheitsfreund Peters, deren Väter arbeiteten zusammen und erfanden eine Kostümartige Flüssigkeit. Eddie will die Arbeit zu Ende führen (die Väter sind mittlerweile tot) und verschmilzt mit der Flüssigkeit zu Venom (weiß nicht mehr ob freiwillig oder nicht).
Tom hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:1.Also noch mal den Goblim muss ich nicht haben... der reichte mir in Teil 1. Natürlich lässt sich da schauspielerisch einiges draus machen, aber es wär langweilig...
2.Hatte der Prof nicht nur einen Arm im Film?
1. Ja, mir wärs für einen neuen Kobold zumindest zu früh. Im Comic ist ja mittlerweile der Sohn tot und der Vater (mal wieder) am Leben.
2. Mir ist es auch nicht aufgefallen :?
MFauli hat geschrieben: In einem eventuellen 5.Teil könnte man dann den KingPin einführen, zu dessen Untergebenen diverse Bösewichtegehören, u.a. Doc Oc, Rhino, Chamäleon, usw..
Dann könnten Spidey und Daredevil aufeinandertreffen, da Kingpin ja bei DD vorkommt (bzw. sein Erzfeind ist).
Aber das obige Szenario wär dann doch etwas zu comichaft, kann ich mir auch nicht vorstellen. Letztendlich kanns auch sein dass Raimi was ganz anderes macht als allgemein vermutet, würde mich nicht unbedingt wundern.

Ich weiß gar nicht wen ich mir als Gegner wünsche, lasse es einfach auf mich zu kommen, bin jedenfalls davon überzeugt dass Raimi das gut hinkriegt. Im Comic mag ich Venom und Carnage, aber für den Film dürfen es keine zu unrealistische Charas sein. Die klassischen Gegner langweilen mich mittlerweile auch, aber auf der Leinwand wärs wohl doch etwas anderes. Mal sehen..
Spike hat geschrieben: Der Sohn von Jameson wird auch eine Rolle spielen. Evtl wird ja der Man-Wolf Plott aufgegriffen.
Fänd ich nicht so toll, nicht nur dass in Teil 2 der sehr öde ist, auch im Comic spielt/e er keine grosse Rolle (auch wenn etwas sympathischer).
Ivan

Beitrag von Ivan »

Ich will weder Black Cat noch Dare Devil noch wasweißichwen! In meinen Augen sollte Spidey der einzige Held dort bleiben!
Ivan
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

himitsu hat geschrieben:
:arrow: Link
Danke ;) wusste nicht wie das geht.
Ivan hat geschrieben:Ich will weder Black Cat noch Dare Devil noch wasweißichwen! In meinen Augen sollte Spidey der einzige Held dort bleiben!
Ivan
Ja, ich hab eigentlich auch nicht so Lust auf Black Cat (vor allem da jetzt ja auch Catwoman in die Kinos kommt, dann sagen alle die bei Spidey wär ne billige Kopie oder so).
himitsu

Beitrag von himitsu »

Hab heute Spider-Man 2 zum 2. Mal gesehen (passt ja ;) ) und erneut bei der allerletzten Szene als er durch die Stadt schwingt eine Gänsehaut bekommen. Ist DAS cool! Will ne Endlosschleife davon :bindafür:

wollte das ins vorige Posting einbauen, aber aus versehen zitat statt edit gedrückt (nicht dass da spam-verdacht aufkommt)
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

170. Cliffhanger (1993) $255,000,000
171. Bridget Jones's Diary (2001) $254,400,000
172. Spider-Man 2 (2004) $254,258,000
173. Charlie's Angels: Full Throttle (2003) $252,500,000
174. Lara Croft: Tomb Raider (2001) $251,600,000
Stand: 11.07.2004
126. Rambo: First Blood Part II (1985) $300,400,000
127. Rocky IV (1985) $300,400,000
128. Spider-Man 2 (2004) $300,258,000
129. Beverly Hills Cop II (1987) $300,000,000
130. Close Encounters of the Third Kind (1977) $300,000,000
Stand: 12.07.2004
69. Ice Age (2002) $378,300,000
70. Beauty and the Beast (1991) $378,300,000
71. Spider-Man 2 (2004) $376,106,000
72. Godzilla (1998) $375,800,000
73. What Women Want (2000) $370,800,000
Stand: 13.07.2004
Monster Hunter Tri
Sonic
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sonic »

Also ich find Venom und Carnage ja am coolsten,aber ich glaub,die sind ein bischn zu bekloppt...Mysterio...naj ich find den so ziemlich LANGWEILIG,ich hoff,der kommt net...Lizard wäre ok,Kräven net,ist irgendwie doof,nen Jäger auf ne Spinne zu hetzen,pure Geldverschwendung (was kost eigentlich ein Jäger... :gruebel: :mrgreen: ),des Chamäleon schon(SPidey blickt umher und...!ZACK!Voll in den Rücken)...(Ich weiß,sehr zusammenhängender Post...)

Ich hab nu ein paar Fragen:Wer zum Teufel ist Black cat???Und zweitens:Wann bitte verwandelt sich Spidey in Monsterspinne *fürcht*???Und dann noch:Ich hatte mal,neben einigen anderen,ein paar Comics mit Spidey in nem coolen schwarzen Kostüm-eben wie Venom,wie kam der nochmal dazu???habs vergessen...
:stupid: Verschwende nicht die Zeit die du hast :yau: damit,dich über die Zeit zu ärgern :motz: ,die du nicht hast. :stupid:

Grüße an:PIPER,BOMMLE,CUBESTAR,KOMISSAR KREMPEL und an ALLES und JEDEN!!!
himitsu

Beitrag von himitsu »

Sonic hat geschrieben: Ich hab nu ein paar Fragen:Wer zum Teufel ist Black cat???Und zweitens:Wann bitte verwandelt sich Spidey in Monsterspinne *fürcht*???Und dann noch:Ich hatte mal,neben einigen anderen,ein paar Comics mit Spidey in nem coolen schwarzen Kostüm-eben wie Venom,wie kam der nochmal dazu???habs vergessen...
Puh, da müsst ich ausholen.
aaaaalso....

-Black Cat ist ne sexy Lady a la Catwoman bei Batman die mal die Partnerin von Spider-Man war. Ihre Hauptfähigkeit war anderen grosses Pech zu bringen (steht vor dir und plötzlich fällt dir was auf den Kopf). Sie war in den "coolen" Spidey verknallt, konnte aber den "Schwächling" Parker da drin nicht akzeptieren.
-Ich weiß nicht mehr genau, glaub es lag an einem Serum von Connors/Echse dass Spider-Man mal vier zusätzliche Arme gewachsen waren und er sich sogar in eine Art riesige Spinne verwandelt hatte. IMO nicht gerade eine der besseren Storys.
-Bei der Secret Wars-Saga, als alle oder fast alle Superhelden auf einem fremden Planeten gegen ihre Counterparts (also die Superschurken) kämpfen mussten wurde Spideys Kostüm zerstört und er fand stattdessen eine schwarze Flüssigkeit die wie ein Kostüm sich um seinen Körper formte. Dazu konnte das Teil jedes beliebige Aussehen annehmen und selbst Netz produzieren. Doch irgendwann fann Reed Richards von den Fantastischen Vier heraus dass es sich um ein Alien handelt dass mit seinem Wirt eine Symbiose eingeht. Mit Hilfe von Klangwellen konnte sich Peter davon trennen (hatte manchmal keine Kontrolle darüber) woraufhin sich das Viech auf Eddie Brock, einen Journalisten dessen Karriere (seiner Meinung nach) Spider-Man zerstört hatte, stürzte: tadaaa, Venom war geboren.
In der Zeichentrickserie wurde der Symbiont aus Versehen von John Jameson auf einer Weltall-Reise mitgenommen.
SeniorDingDong

Das wär aber für einen Kinofilm zu abgedreht...
Bild
Antworten