Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Fire Emblem: Path of Radiance [GCN]:

Bin durch. Habe zwar nicht alle Charas bekommen [war ja klar Bild ], weswegen ich auch gleich nochmals neu angefangen habe [und Titania jetzt mal eine Weile aussen vor lasse Bild ], aber ehrlich gesagt war ich etwas vom Ende enttäuscht. Das keine große FMV-Sequenz war mir klar [im ganzen Spiel nur etwas über zehn Minuten FMV-Sequenzen, ein bischen schwach von Intelligent Systems bzw. Nintendo, imo], aber auch sonst irgendwie nichts besonderes, speziell im Bezug auf das Emblem [hatte gedacht da passiert noch etwas] bzw. Aschnards Prophezeiung. Naja, dennoch ein tolles Spiel, was jeder der nur entfernt etwas mit dem Genre anfangen kann in der GameCube-Sammlung haben sollte. Ich würde [Aufgrund der Technik --> Text, Text, Text und noch mehr Text] 3/5 geben, und freue mich auf den Wii-Nachfolger. Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Zuletzt durchgezockt: Dragon Quest VIII
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Resident Evil Zero auf Schwer
Immer wieder nett.

Bild
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Metroid Prime 2 :o
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Lego Star Wars 2 zusammen mit meinem Bruder geschafft. Hat echt ne Menge Spaß gemacht. Sollten sich alle SW Fans mal ansehen das Spiel :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

DAs war Der Pate für die PSP^^
Bild
Kommissar Krempel

@Fabicom, ich kenne nicht viele die FFX mögen, aber ich gehör dazu und finde es auch einen Tick besser als DQVIII.....

Mir ging es gegen Ende gleich wie dir, es war nicht mehr so die Motivation da....wenn ich für den letzten Kampf, den ich relativ leicht fand wenn man ihn mit Empyrea vergleicht, leveln hätte müssen, dann adé.

Aber sowas gibts IMO bei FFX nicht, die Präsentation ist um einiges besser, und die Story ist sicher gleich aufregend.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Kommissar Krempel hat geschrieben:@Fabicom, ich kenne nicht viele die FFX mögen, aber ich gehör dazu und finde es auch einen Tick besser als DQVIII.....[...]
FF-X ist auch IMMER noch eingeschweißt^^
...aber das nächste mal werd ich die PS2 auch erst wieder anschmeißen, wenn ich mich endlich dazu überredet habe, mir Kingdom Hearts 2 zu kaufen (...hab mir bisher noch kein PS2 Spiel zum Vollpreis geholt)
:mario:Bild :mario:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

X-Men Legends:

Endlich durch! Mein Fazit:

-zu lang (fast 35 Stunden dran gespielt! Hätte vielleicht nicht jede einzelne Kiste zertrümmern sollen)
-schwerer Einstieg
-viel zu kleine Schrift!
-unübersichtlich
-Kämpfe nicht sonderlich abwechslungsreich...

+...aber machen dennoch süchtig
+interessante Story (aus den Comics zusammengebaut)
+viele Charaktere
+gute Sprachausgabe (engl.)
+viele Details aus den Comics (man kann ne Menge über das X-Men-Universum lernen)
+abwechslungsreiche Levels

Wertung: 80%

Wegen des schweren Einstiegs hatte ich mich dazu zwingen müssen, dran zu bleiben (wochenlang nicht angefasst), ist diese Hürde aber erst mal genommen, und fängt man an in den Menüs durchzublicken, macht es durchaus Spaß.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Katamari Damacy(US/PS2)
Leider ähnlich geringer Umfang wie We Love Katamari (10 Missionen und etwa 10 Seitenaufträge), dafür aber ungemein genial und zu weiteren Runden einladend (Highscores etc.)!
Insgesamt wegen etwas schlechterem Sound und Bild, sowie weniger abwechslungsreichen Missionen ungefähr 4% schlechter als der Nachfolger.

Trotzdem: Katamari ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Kommissar Krempel

Gestern gerade Kingdom hearts 2 beendet!!!
Das Spiel war einfach MEGA!!

Aber ich will nicht zuviel davon schwämren, sonst bekomm ich ja wieder blöde Kommentare von manch Usern hier....wo die Kommentare noch blöder sind als die User selbst

Jetzt werd ich noch das Tagebuch von Jiminy komplettieren um das Secret Ending im Normal-Modus zu sehen....vielleicht spiel ich es auch einmal im Hard-Modus durch.

Malefiz 4EVER
Bild
the new nightmare

Bin gestern mit Rainbow Six Lockdown fertig geworden. Eigentlich ein sehr guter Taktik Shooter, dem ich trotzdem "nur" 82% gebe. Zum einen ist es sehr oft ein Trial and Error Spielchen. Manche Abschnitte muß man oft probieren weil ziemlich viele Gegner da sind die dich wenn´s dumm geht schon mit einem Schuß erledigen können. Allerdings kann man jederzeit speichern, so daß es das Ganze doch wieder etwas entschärft. Zum zweiten ist die Team KI manchmal echt besch*****. Manchmal rettet das Team dich vor einem übersehenen Feind der von hinten kommt, während ein anderes mal alle drei Kumpels von einem einzigen Gegner der direkt vor ihnen steht zu Klump geschossen werden :roll: .
Na ja, hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Beitrag von Robus »

Summer Heat BeachVolleyball
Wenn man das überhaupt durchgezockt nennen kann :wink:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil für den Cube

So nun habe ich es durch und es hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Wie schon einmal erwähnt habe, war RE 4 mein erstes Resi Spiel. MIt Zero bin ich danach nicht wirklich warm geworden. Deshalb hatte ich befürchtet, dass es mit dem Remake genauso ausschauen wird. Doch Gott sei Dank ist dieser Fall nicht eingetroffen.

Resident Evil hat mich von Anfang an gefesselt, was wohl ohne Zweifel an der unglaublichen Atmosphäre liegt. Wenn man nachts mit aufgedrehter Anlage durch das Haus läuft, traut man sich zum Teil gar nicht unbekannte Räume zu betreten. Wer weiß, was dahinter liegen könnte ;-) Ich wurde sehr oft so richtig geschockt, sodass ich erst einmal den Controller kurz weglegen musste. Ein Beispiel: Ich habe panische Angst vor Wespen und Hornissen. Ihr könnt euch also ausmalen, wie geschockt ich war, als ich beobachten musste, wie riesige Killerhornissen plötzlich aus einem Loch gekrochen kommen :shock:
Danach habe ich mich ersteinmal zitternd unter die Bettdecke verkrochen. 8) Man soll ja mit seinen Ängsten konfrontiert werden, aber doch nicht so ;-)

Resident Evil hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Komischerweise sind mir die Kritikpunkte, die oft erwähnt werden (Munitionsmangel, Speichersystem) gar nicht so deutlich aufgefallen. Klar wird man nervös, wenn man merkt, dass man nur noch 8 Pistolenschüsse hat und ,dass man nur noch 2 mal speichern kann. Doch bei mir war es zumindest so, dass ich kurz danach immer ein Pistolenmagazin oder ein Farbband gefunden habe. Nun gut, ich habe auch den "Wandern"- Modus gewählt, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob man im "Bergsteigen"-Modus mehr Probleme hat ( ich vermute aber schon ^^)

Auch technisch ist RE wohl hervorragend. Die vorgerenderten Hintergründe sind meisten sehr detailreich und wurden sehr gut designt. Zwar habe ich manchmal ein wenig Dynamik vermisst aber das fiel praktisch gar nicht ins Gewicht. Meine grafischen Highligtes waren der Aquaring und der Innenhof.

Abschließend kann ich also sagen, dass mir Resident Evil sehr gut gefallen hat und ich damit einige sehr nette Nächte verbracht habe ^^. Insgesammt hab ich etwa 10 Stunden gebraucht um den Abspann zu sehen.

Ich gebe diesem Spiel satte 90 % :gut:
Bild
the new nightmare

Hab gestern mit meinem Bruder King Arthur durchgeschafft. Zu zweit ist das Spiel im Co-Op echt sehr spaßig. Würde dem Game für den Multiplayerpart 82% geben. Solisten werden hingegen wohl schnell gelangweilt sein, aber das ist bei solchen Spielen ja oft der Fall. Wer gern MIT seinen Freunden zocken will und nicht nur immer GEGEN sie, der sollte sich das Spiel mal näher ansehen :)

Tschau, nightmare
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

YAKUZA nach 17 Stunden..........die Story rockt ja man alles wech :shock:
himitsu

Beitrag von himitsu »

the new nightmare hat geschrieben:Hab gestern mit meinem Bruder King Arthur durchgeschafft. Zu zweit ist das Spiel im Co-Op echt sehr spaßig. Würde dem Game für den Multiplayerpart 82% geben. Solisten werden hingegen wohl schnell gelangweilt sein, aber das ist bei solchen Spielen ja oft der Fall. Wer gern MIT seinen Freunden zocken will und nicht nur immer GEGEN sie, der sollte sich das Spiel mal näher ansehen :)

Tschau, nightmare
Was ist das für ein Spiel? Für welche Konsole?

Muss da immer an den Lemmings-artigen King Arthur's World für den SNES denken. Das Spiel hatte mir damals sehr gut gefallen.
Robus
Beitrag von Robus »

Das ist ein Hack n Slay für fast alle Konsolen, eben zum Kinofilm erschienen.
Viel falsch machen kann man mit dem Spiel nicht (vorallem im Coop), aber richtig prickelnd is es auch wieder nicht.
the new nightmare

Das ist ein Hack´n Slay für den GC (gibt´s aber natürlich auch für die anderen Systeme). Man spielt darin halt die Geschichte aus diesem Kinofilm nach der vor ein paar Jahren mal gekommen ist.
Ich such mir im Moment die Spiele raus, die man auch im Co-Op zocken kann und hab da bei den letzten drei Games die ich mir deswegen gekauft habe (namentlich Lego Star Wars 2, Der König von Narnia und King Arthur) keinen einzigen Kauf bereut :) . Diese drei Games kann ich wirklich jedem empfehlen der gern mal mit nem Freund/Bruder zusammen zockt :!:

Tschau, nightmare

Edit: @ Robus:
Natürlich kann man da kein Spiel mit der Qualität eines Metroid oder Resident Evil erwarten. Aber man sollte auch nicht immer nur den Wertungen der Zeitschriften Glauben schenken, denn die beurteilen halt gern nach Grafik, Umfang usw. Da wird einiges verrissen daß das ausprobieren zumindest wert wäre. Ich hab jetzt schon einige Games in meiner Sammlung die von der Presse mit mittelmäßigen Wertungen bedacht wurden, die mir aber dennoch viel Spaß gemacht haben.
Robus
Beitrag von Robus »

Klar, die Wertung von Zeitschriften bedeutet subjektive Bewertung von ein paar wenigen.
Dennoch hat mir das Spiel nicht so gefallen, vorallem nicht, wenn man von den HdR Hack n Slays mit massig Atmo (die bei KA auch vorhanden wäre), guter Grafik und traumhafter Spielbarkeit in diesem Genre schon so verwöhnt wurde :wink:
the new nightmare

Klar, aber nach dem x-ten durchzocken wird auch das tollste HdR Game mal langweilig :wink: und wenn man kleine Abstriche bei der Grafik jetzt nicht als Totschlagargument auslegt, dann machen auch die drei von mir genannten Games zu zweit viel Spaß :)

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab die Story von New Super Mario Bros. beendet, Münzen sammeln und so mach ich andernmal, motiviert mich gerade nich soooo sehr^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hab heute Resi 4 durchgeschafft. Das Game ist und bleibt einfach ein Hammer :)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Donkey Kong Jungle Beat

Wusste nie genau, wie ich mir das Spiel vorstellen soll, aber wegen der sehr positiven Kritik hier im Forum hatte ich nicht wenig erwartet... und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Hab jetzt alle Platin-Auszeichnungen :shine:

- Endgegner nicht einzeln bekämpfbar (man muss immer erst den jeweiligen Level durchspielen, auch wenn das schnell geht...)
- Hat man alle 72 Auszeichnungen, gibt es nichts mehr zu tun.

+Geniales Spielprinzip
+Klasse Endgegnerkämpfe
+Tolle Grafik
+Wunderschöne Levels
+Coole Musik
+fordernde Aufgaben (besonders durch die Kombos)

Die relativ kurze Spieldauer hat mich nicht gestört.

Wertung: 87% (sollte jeder Cube-Besitzer mal gespielt haben)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wusste nie genau, wie ich mir das Spiel vorstellen soll, aber wegen der sehr positiven Kritik hier im Forum hatte ich nicht wenig erwartet... und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Hab jetzt alle Platin-Auszeichnungen :shine:
:clap:

Das hat sicher einiges an Geduld gekostet. :wink:
Antworten