Resident Evil für den Cube
So nun habe ich es durch und es hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Wie schon einmal erwähnt habe, war RE 4 mein erstes Resi Spiel. MIt Zero bin ich danach nicht wirklich warm geworden. Deshalb hatte ich befürchtet, dass es mit dem Remake genauso ausschauen wird. Doch Gott sei Dank ist dieser Fall nicht eingetroffen.
Resident Evil hat mich von Anfang an gefesselt, was wohl ohne Zweifel an der unglaublichen Atmosphäre liegt. Wenn man nachts mit aufgedrehter Anlage durch das Haus läuft, traut man sich zum Teil gar nicht unbekannte Räume zu betreten. Wer weiß, was dahinter liegen könnte

Ich wurde sehr oft so richtig geschockt, sodass ich erst einmal den Controller kurz weglegen musste. Ein Beispiel: Ich habe panische Angst vor Wespen und Hornissen. Ihr könnt euch also ausmalen, wie geschockt ich war, als ich beobachten musste, wie riesige Killerhornissen plötzlich aus einem Loch gekrochen kommen
Danach habe ich mich ersteinmal zitternd unter die Bettdecke verkrochen.

Man soll ja mit seinen Ängsten konfrontiert werden, aber doch nicht so
Resident Evil hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Komischerweise sind mir die Kritikpunkte, die oft erwähnt werden (Munitionsmangel, Speichersystem) gar nicht so deutlich aufgefallen. Klar wird man nervös, wenn man merkt, dass man nur noch 8 Pistolenschüsse hat und ,dass man nur noch 2 mal speichern kann. Doch bei mir war es zumindest so, dass ich kurz danach immer ein Pistolenmagazin oder ein Farbband gefunden habe. Nun gut, ich habe auch den "Wandern"- Modus gewählt, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob man im "Bergsteigen"-Modus mehr Probleme hat ( ich vermute aber schon ^^)
Auch technisch ist RE wohl hervorragend. Die vorgerenderten Hintergründe sind meisten sehr detailreich und wurden sehr gut designt. Zwar habe ich manchmal ein wenig Dynamik vermisst aber das fiel praktisch gar nicht ins Gewicht. Meine grafischen Highligtes waren der Aquaring und der Innenhof.
Abschließend kann ich also sagen, dass mir Resident Evil sehr gut gefallen hat und ich damit einige sehr nette Nächte verbracht habe ^^. Insgesammt hab ich etwa 10 Stunden gebraucht um den Abspann zu sehen.
Ich gebe diesem Spiel satte
90 %