Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab das Spiel der Schweizer geschaut. Die sind IMO technisch klar besser als die deutschen Kicker. Ein Haufen davon spielt in der BuLi... Heute schau ich mir die Niederländer gegen die Mexikaner an... Beide könnten bei WM in der K.O.-Runde erneut aufeinander treffen...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, fand das Spiel heute auch nicht soviel besser als gegen die Japaner, nur die waren einfach viel stärker als die Kolumbianer. :) Schön, dass dennoch die Abwehr gut stand, und dass gleich 3 Tore gemacht wurden. Schade, dass zwei davon wieder nach Standards gefallen sind, und dass viele Großchancen fahrlässig vergeben wurden.

Das Spiel Italien - Schweiz wollt ich gestern auf EuroSport sehen, aber da sich Tennis verschob, wurde nix drauß :roll: Krass waren jedenfalls die Fouls, die grade nochmal wiederholt wurden im ZDF. Zumindest der eine Spieler (de Rossi) sollte gnadenlos gesperrt werden, sowas gehört nicht auf den Platz! Jetzt schau ich erstmal Ita-Ukr. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Ich hasse den italienischen Fußball, ich hasse die italienische Liga, ich hasse die italienischen Mannschaften und ich hasse die italienische Nationalmannschaft. Imo einfach unsympathisch, unattraktiv, arrogant. Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Schweizer Spycher (habe das nur am Rande mitbekommen), wird der zur WM wieder fit?

Zum Spiel Deutschland gegen Kolumbien: Na das war doch mal eine starke Steigerung gegenüber Japan. Eigentlich hätte man auch 6:0 gewinnen können, die beiden Stürmer Klose und Poldi waren aber enttäuschend. Ansonsten wurde heute auch die Elf anfangs gezeigt, die auch bei der WM spielen wird. Philipp Lahm hat es wieder allen gezeigt! :)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Player

Beitrag von Player »

Gutes Spiel. Macht Mut für das in einer Woche beginnende Mega-Event. Der Gegner war aber in der Tat schwächer als die Japaner. Gefallen hat mir aber, dass sich diesmal wirklich jeder im Defensiv-Verhalten den Popo aufgerissen hat. Nur so geht's meiner Meinung nach. Die Costa Ricaner sollten eh haushoch aus dem Stadion gepöhlt werden. Also 3:0 oder 4:1 etc. - alles andere wäre schon komisch. Das gibt Vertrauen für den vermeintlich stärksten Gruppen-Gegner (Pol). Danach sind die Ecuadorianer eh nur noch Formsache. Die Gruppenphase wird - wie bislang bei jeder deutschen WM-Teilnahme - auch dieses Mal kein Stolperstein werden. Davon kann man ausgehen.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Wie stark die Polen sind hat man ja in den letzten Tagen gesehen :roll:
Übrigens, Ecuador hat heute gegen eine deutsche Studentenauswahl (Regional- und Oberligisten) 4-3 gewonnen. Na, da muss man aber Angst haben... (wie zum Teufel haben diese Mannschaften-Ecuador, Costa Rica, Togo, Trinidad...- die Quali geschafft?)
Radiant
Beitrag von Radiant »

Ecuador hat seine Heimspiele gegen Brasilien und Argentinien gewonnen und hatte zu Hause keine Niederlage.
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Player

Beitrag von Player »

Na, vor kurzen haben die dt. Kicker auch "nur" 2:1 gegen eine Amateur Auswahl aus der Schweiz gespielt. Man sollte also nicht meinen, die Ecuadorianer wären aufgrund dieser Sache totale Nullen, denn für die WM haben sich qualifiziert und gute Gegner dabei ausgeschaltet... Die "Aussagekraft" dieser Ergebnisse scheint mir gering, da z.B. die Südamerikaner nur eine B-Mannschaft aufs Feld geschickt haben...
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

Radiant hat geschrieben:Ecuador hat seine Heimspiele gegen Brasilien und Argentinien gewonnen und hatte zu Hause keine Niederlage.
ecuadors heimspiele finden auf 2000m höhe statt und zudem heimspiele, fussballkenner und bergsteiger :D wissen was das zu sagen hat. ecuador ist noch schwächer als polen!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

9naero hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:Ecuador hat seine Heimspiele gegen Brasilien und Argentinien gewonnen und hatte zu Hause keine Niederlage.
ecuadors heimspiele finden auf 2000m höhe statt und zudem heimspiele, fussballkenner und bergsteiger :D wissen was das zu sagen hat. ecuador ist noch schwächer als polen!
Dafür sind die Ecuadorianer wahrscheinlich äußerst laufstark und haben eine monster-kondition :D

Nun, ja, mein Kommentar zum Deutschen Spiel: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Schweinsteiger war überragend. Der Sturm war gestern leider nicht so dolle. Aber mit der Abwehr war das auch ganz gut. Lahm spielt sehr gut, trotz kleinem Handicap. Friedrich war auch ordentlich und auch die Innenverteidigung war recht gut. So muss das sein :D

Dann Italien gegen die Ukraine ... war stink langweilig ^^
over and out
himitsu

Beitrag von himitsu »

Player hat geschrieben: Die "Aussagekraft" dieser Ergebnisse scheint mir gering, da z.B. die Südamerikaner nur eine B-Mannschaft aufs Feld geschickt haben...
Das stimmt, aber es war nicht nur das eine Spiel, alle 3 Gruppengegner haben in dieser Vor-WM-Spielphase durch die Bank enttäuscht (und erinnern irgendwie an Saudi-Arabien vor 4 Jahren).
Würd mich jedenfalls wundern, wenn's da doch ne Überraschung geben sollte.
babyboy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von babyboy »

@Player: Wo hast du dir das Spiel Holland-Mexiko angesehen? Paytv oder Satelit?
9naero
Beitrag von 9naero »

Dafür sind die Ecuadorianer wahrscheinlich äußerst laufstark und haben eine monster-kondition :D

der südamerikaner an sich ist lauffaul, disziplin(konditions)schwach und ballverliebt, die ecuadorianer machen da keine ausnahme :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

9naero hat geschrieben:

der südamerikaner an sich ist lauffaul, disziplin(konditions)schwach und ballverliebt, die ecuadorianer machen da keine ausnahme :wink:
Aber wenn die auf solch einer höhe Leben müssen die doch auf unseren Höhen eine Hammerkondition haben :?
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Player: Wie kann ich die Bonusfragen beim Tippspiel beantworten? :oops:

@Topic: Ita-Ukr war wirklich sehr langweilig, diese sehr guten Defensiven haben sich tatsächlich fast ganz ausgeschaltet. ^^

PS: Shaolin Kickers war ja absoluter Müll, lediglich die Compuetrtricks haben mir gefallen :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu

Beitrag von himitsu »

Echt? Ich fand's lustig :D
Player

Beitrag von Player »

@babyboy: Premiere zeigt fast alle WM-Testspiele in diesen Tagen.

@Trekkie: Unter "Spieltag Nr. 7" kannst du deine Bonustipps abgeben. Bis einschließlich dieses Spieltages können sie abgegeben werden. Natürlich auch schon jetzt. :wink:
Trekkie2063
Quiz-Winner

@himitsu: Ne, nicht meine Art von Humor. Viel zu überzogen und irgendwie lächerlich :P

@Player: Ah ok, danke. Unter dem Punkt hab ich nicht nachgeguckt, weil ich nicht daran dachte, dass das so vereinfacht wird :wink:
Player

Beitrag von Player »

Soll ich das "Limit" zum Beantworten für die Bonusfragen etwas verringern, dass schon bis zum dritten, zweiten oder gar ersten Spieltag die Tipps erfolgt sein müssen?
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich denke, die Tippabgabe vor dem ersten oder zweiten Spieltag wäre sinnvoller.
Am 7.Spieltag weiß man schon in etwa, in welche Richtung sich manches entwickeln könnte
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ähm ja, denke auch das wäre besser. Bedenke aber, dass es wenn dann vor dem ersten gemacht werden sollte, da vor vor den anderen Spieltagen das Verhältnis der Teams die gespielt haben nicht mehr stimmt :)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Sagt mal, stimmt es dass alle Vorrundenspiele (bis auf Deutschland) nur auf Premiere laufen? :o
Robus
Beitrag von Robus »

nö, Premiere zeigt insgesamt glaub ich nur 8 (oder waren es 16?) Vorrundenspiele exklusiv, da diese zeitgleich stattfinden. Alle anderen Spiele gibts auch live auf ARD/ZDF/RTL zu bestaunen :)
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Son Quatsch! Es laufen nicht alle Spiele auf ZDF oder ARD aber eins an einem Tag läuft immer auf einen der beiden Sender. Ansonsten 64 Spiele live gibs auf arena oder Premiere. Wenn du wie ich kein Geld für das weltweite Großerreignis aufbringen möchtest, geh in eine Sportsbar oder auf einen öffentl. Platz und schau dir dort die Spiele an! Da ist dann auch ne menge Stimmung! :wink: :)

So ich hab mir das Spiel zwischen Niderlande und Australien angeschaut. Tja was soll man dazu sagen. Also meiner Meinung nach wird das holländische Team zu hoch gehandelt. Zudem haben die guten "Oranjes" jetzt auch ein Mittelfeldproblem wenn van der vaart nicht topfit zu vorrunde sein wird und sneider sich verletzt hat. Da haben unsere kleinen Nachbarn einiges zu schlucken. :roll:
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Also ich glaube RTL hat sich kein Recht gekauft auch nur ein WM-Spiel zu übertragen das liegt ganz alleine in der Hand der öffentlich-rechtlichen. :)
Robus
Beitrag von Robus »

Dann schau doch mal in ne TV Zeitung :roll:
RTL hat genau 8 Live-Spiele...diese Spiele werden nur von RTL und Premiere übertragen.

Und ARD/ZDF übertragen meist pro Tag (in der Vorrunde) 2 oder 3 Spiele
Antworten