[PS3/360] Tales of Vesperia

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [PS3/360] Tales of Vesperia

Beitrag von Gim »

Gibt es was neues bezüglich 360 und ToV EU VÖ?

So langsam hasse ich Bamco. Sollte es keinen EU VÖ geben und das weder PS3 oder bitte 360 könnte ich mir vorstellen, dass Namco in Zukunft meiden und das bei allen Spielen. :bgdev:

Davon ab: Was da die letzte Zeit zu uns kam war leider fast alles murks. SC4, SC1 XBLA, Tekken 6 scheint auch nichts zu werden.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Kommt im Juni nach Europa. Erstmal aber nur für die Xbox.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:Kommt im Juni nach Europa. Erstmal aber nur für die Xbox.
Wo steht das? Ich finde nichts bei http://www.uk.atari.com/ und auch nicht bei http://www.namcobandaigames.eu/ und erst recht nicht bei http://corporate.infogrames.com/infogramesgb/actugruk/

Also ich finde nichts. Verlinke mal deine Bamco Seite die das sagt und nicht die Infos von gamefront und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

http://www.consolewars.de/userpages/vie ... ?bid=31868
Liest das hier und seit sauer, wenn ihr 360 only seit. Mich regt das langsam auf was in dieser Gen los ist mit exclusiven DL oder Inhalt bei Multiplatformtiteln. Auch das mit GTA finde ich nicht gut und auch das bei Tomb Raider und Co.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und? Ist doch schon seit Jahren so. Muss auch so sein, welchen Kaufgrund hätten PS3 Besitzer denn sonst, wenn sie ein Jahr auf das Spiel warten müssen und den Vollpreis zahlen müssen wenn das Spiel schon ein Jahr alt ist (und für anderen Konsolen billiger ist)?
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

*Fully voiced * Voll geäußert
*Lots of other new voiced content * Viele andere neue geäußert Inhalt
:mrgreen:

Im Endeffekt werden das doch eh nur minimale Bonusaspekte sein. Ob du jetzt da einen Chara mehr in der Party hast oder nicht. Dafür haben "wir" 360-Onlys die Original-Version. Bei RPGs sind mir auch irgendwie alternative Enden oder sowas total wurscht. Die meisten spielt man aufgrund ihres Umfangs sowieso nur einmal durch. Von daher wayne.

Btw.: Ich will das Game endlich! :kruemel:
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Und? Ist doch schon seit Jahren so. Muss auch so sein, welchen Kaufgrund hätten PS3 Besitzer denn sonst, wenn sie ein Jahr auf das Spiel warten müssen und den Vollpreis zahlen müssen wenn das Spiel schon ein Jahr alt ist (und für anderen Konsolen billiger ist)?
Sie brauchen sich für dieses RPG keine 360 kaufen.

Bei dem Spiel würde ich mich nicht so sehr aufregen, wenn wenigstens eine Ländercode freie Version oder eine EU Version für die 360 geben würde. Aber so sieht es so aus, dass es keine Möglichkeit geben wird für 360 Spieler das je zu spielen und dann kommt zu allem Überfluss auch noch eine RC Freie Version und wenn die PS3ler glück habe so gar eine mit englischen UTs/Ton.

Das regt mich mehr auf als das die PS3ler etwas mehr bekommen. Hat mich schon bei Eternal Sonata nicht gestört, weil ich hier meine 360 Version spielen durfte und die war so wie sie war OK.

Kommt mir jetzt nicht mit ist doch für Europa angekündigt, weil mir keiner zeigen kann wo man das auf einer Bamco und Atari lesen kann.

Sollten aber beide Versionen zeitgleich kommen in der EU, dann ist das auch mal wieder madig.
Anders ist es, wenn beide Versionen fast gleich sind und die Unterschiede entweder auf die HW beziehen oder auf die Unfähigkeit der Programmierer beruht wie bei z.B. RE5 was zwar nicht so doll ist, aber besser als das was in dem Fall mit ToV passiert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Hört sich eher nach Neid an imo. Wieso "zu allem Überfluss" eine RC-freie Version? Überflüssig sind eher Spiele MIT Region Codes. Kauf dir beide Konsolen dann kannst du dich nächstes mal auch über nen Port mit mehr Inhalt freuen.

Zumal das wie gesagt nicht erst seit dieser Gen so ist, sondern schon immer so war. Für die Entwickler ist es eben ein geringer Aufwand und evtl. sprechen sie damit mehr Käufer an. Und wenn die 360 Version nicht nach Europa kommt, ist es schlicht und einfach pech und nach den letzten Verkaufszahlen der Tales of Spiele im Westen auch kein Wunder.. :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Hört sich eher nach Neid an imo. Wieso "zu allem Überfluss" eine RC-freie Version? Überflüssig sind eher Spiele MIT Region Codes. Kauf dir beide Konsolen dann kannst du dich nächstes mal auch über nen Port mit mehr Inhalt freuen.

Zumal das wie gesagt nicht erst seit dieser Gen so ist, sondern schon immer so war. Für die Entwickler ist es eben ein geringer Aufwand und evtl. sprechen sie damit mehr Käufer an. Und wenn die 360 Version nicht nach Europa kommt, ist es schlicht und einfach pech und nach den letzten Verkaufszahlen der Tales of Spiele im Westen auch kein Wunder.. :kruemel:
Nieja neidisch bin ich etwas, aber nicht so sehr. Das mit kauf dir eine PS3 ist ja gute Idee, aber nicht bei dem Preis und der 1 Jahr Garantie seitens Sony. Wie ich mich kenne habe ich sicher wieder mal Glück und sie raucht mir nach 14 Monaten ab und die sagen dann nur noch ca 270 € zu mir und das ist dann hart.
Am überlegen bin ich ja schon ob ich mir nicht doch eine kaufe, warte aber mal ob nicht doch der Preis noch etwas fällt.

Außerdem habe ich ja gesagt, dass es mir egal ist ob die anderen etwas mehr bekommen oder nicht, wenn ich meine 360 Version bekomme die ich auch auf PAL 360 spielen kann.
Einzig, wenn die PS3 Version mit mehr und die 360 Version mit weniger gleichzeitig nach Europa kommen rege ich mich auf.
Wenn die 360 Spieler früher daran dürfen und die PS3ler später dafür etwas mehr bekommen kann ich das verschmerzen und sagen was soll´s. Sehe das so wie bei Eternal Sonata und Co. Davon ab würde ich den PS3lern auch die GTA Erweiterung gönnen.

Mit den Verkaufszahlen das kann stimmen. In diesem Fall könnte es auch passieren, dass die PS3 Version nur in Japan auf den Markt kommt und nur japanisch ist und dann bringt mir leider der nicht vorhandene RC auch nichts, weil mein japanisch dafür echt nicht reicht.

Das der RC an sich weggehört bei allen Medien ist auch meine Meinung.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™

Ähm, was is das Problem? Es kommt doch im Juni nach Europa, und zwar für 360.
http://xbox360.gaming-universe.de/news/2976.html
Gim

Beitrag von Gim »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ähm, was is das Problem? Es kommt doch im Juni nach Europa, und zwar für 360.
http://xbox360.gaming-universe.de/news/2976.html
Aha und wo kann ich das noch nachlesen das es stimmt?
Ich habe das auch schon gelesen, aber keiner der Händler von mir weiß was offizielles.
Ich habe auch auf http://www.namcobandaigames.eu/ nachgesehen so wie bei Atari UK/DE nachgesehen und da steht auch nichts. Wer vertreibt es den dann in Europa wenn nicht Atari?
Auch eine offizielle Info direkt auf einer Seite von BandaiNamco wäre nicht schlecht. Bis jetzt gibt es keine Infos die mich sagen lassen das stimmt so.
Hoffe es zwar das es stimmt, aber glauben tue ich es erst, wenn ich das Spiel kaufen kann und nicht nur vorbestellen.
Das man es nun bei http://www.Amazon.co.uk vorbestellen kann heißt noch nicht viel.
Macht die Sache zwar besser, aber wir wissen ja alle wie das mit den Shop so ist und wie da Infos in Listen dort kommen.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™

Der Pressemitteilung kannste schon Glauben schenken, die ist nicht erdacht. Wäre das der Fall, wär sie in den Folgetagen längst vom Newsboard verschwunden. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Atari legt wohl auf die Aktualität der Homepage nicht besonders viel Wert.
Super Mario

Außerdem hat es die USK schon getestet und ab 12 Jahren freigegeben. Von daher sollte es schon bestätigt genug sein. :)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:Außerdem hat es die USK schon getestet und ab 12 Jahren freigegeben. Von daher sollte es schon bestätigt genug sein. :)
Ok das ist dann ein guter Hinweiß.
Hatte bei der USK nicht nachgesehen.

@Cubestar2003
Aha so ist das. Sind die auch für die Seite http://www.namcobandaigames.eu/ verantwortlich oder wieso steht da auch nichts?

@all
Ist das Spiel in Deutschland dann nur deutsch oder auch mit englischen Texten und Sprachausgabe oder ist es wie der Hinweiß auf der USK-Seite vermuten lässt nur deutsch?
Weiß da jemand was?

Bitte keine blala von wegen hol dich die UK/PEGI/XY. Bitte einfach nur meine Frage beantworten, danke.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

Ich würde mal annehmen, das es deutsche Texte und englische (evtl. auch japanische) Sprachausgabe besitzt, war ja bislang immer so. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:Ich würde mal annehmen, das es deutsche Texte und englische (evtl. auch japanische) Sprachausgabe besitzt, war ja bislang immer so. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Danke für deine Einschätzung.
Japanisch wäre zwar mal schön, aber da ja nicht alles vertont ist diese für mich kein Muss. Denke eher es hat englischen oder doch nur deutschen Ton.

@all
Sollte was bekannt sein, dann bitte ich euch das hier zu posten.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Deutscher Ton würds wohl höchstens dann geben wenn Microsoft der Publisher wäre. Da man wohl sowieso mit niedrigen Verkaufszahlen in Palien rechnet, würden sich extra Vertonungen kaum lohnen. Die RPGs die von MS gepublisht wurden sind in dieser Gen afaik die Einzigen welche deutsch vertont wurden (Blue Dragon, Lost Odyssey).
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Deutscher Ton würds wohl höchstens dann geben wenn Microsoft der Publisher wäre. Da man wohl sowieso mit niedrigen Verkaufszahlen in Palien rechnet, würden sich extra Vertonungen kaum lohnen. Die RPGs die von MS gepublisht wurden sind in dieser Gen afaik die Einzigen welche deutsch vertont wurden (Blue Dragon, Lost Odyssey).
Aha so ist das!

@all
Weswegen ich frage ist, weil bei www.usk.de nur deutsch dabei steht. Daher auch meine Frage ob alles deutsch ist oder nur der Text und die Uts bei den Videos.
Heißt, wenn es mehre Sprachen hätte müssten die doch Multilingual angeben wie bei z.B. God of War 1 PS2 oder geben die das nicht mehr an?

Kommt mir jetzt nicht mit kauf es in GB. Das ist meine Sache ob ich es mache oder nicht. Einfach bitte auf meine Fragen antworten. Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

So wirds hierzulande aussehen...

Bild

Ist zwar nicht ganz so schick wie das Boxart von Star Ocean 4, aber trotzdem sieht es sehr gut aus.
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Schikes Cover. Hachja, ich liebe neue Tales of-Spiele ^_^ Mittlerweile hält sich meine Vorfreude bei neuen Games immer in Grenzen, weil man eh meistens enttäuscht wird, aber auf neue To-Games freu ich mich immer wie ein kleines Kind (war auch bei meinen Importen so) ^^

Hoffe aber mal, dass die PS3-Version nicht allzu lange auf sich warten lässt, auch wenn ich es total gerne schon im Juni spielen würde, lohnt sich das Warten auf die PS3 US-Version vermutlich mehr =/
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gim:
Ich hoffe auch, daß es mind. dt. Texte haben wird und geh auch mal davon aus. Wenn auf einer Spielverpackung dt. Version steht muß es nicht immer komplett (also auch mit Sprachausgabe) übersetzt sein, aber wenigstens dt. Texte hat es dann normalerweise.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gim:
Ich hoffe auch, daß es mind. dt. Texte haben wird und geh auch mal davon aus. Wenn auf einer Spielverpackung dt. Version steht muß es nicht immer komplett (also auch mit Sprachausgabe) übersetzt sein, aber wenigstens dt. Texte hat es dann normalerweise.
Aha!
Nene! Bitte keine deutsche Sprache. Müsste dann wieder meinen Händler nerven, weil ich nur englisch will.
So wie bei ToS auf dem Cube war es gut. Hätte zwar da ach noch gerne englische Texte gehabt, aber das war so OK.

@all
Nach dem Cover zu urteilen müsste es uncut sein auch in DE.

Mal eine Frage: Für welche Länder gilt die Pegi Info eigentlich genau?
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

Gim hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben: Mal eine Frage: Für welche Länder gilt die Pegi Info eigentlich genau?
Soweit ich weiß gilt das Pegi-Rating für alle Europäischen Länder außer England und Deutschland.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Super Mario hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben: Mal eine Frage: Für welche Länder gilt die Pegi Info eigentlich genau?
Soweit ich weiß gilt das Pegi-Rating für alle Europäischen Länder außer England und Deutschland.
OK, danke.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario

Weiß garnicht, ob ich mir zuerst SO4 oder ToV holen soll. Da ich noch fürn neuen TV sparen muss, reicht meine Kohle erstmal nur für eins von beiden. Denke mal, das ich ToV bevorzuge, weil Star Ocean nicht so mega sein soll und preislich kann man beide ja auch schon jeweils für 53 Euro vorbestellen.
Bild
Antworten