[PS3/360] Tales of Vesperia

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

[PS3/360] Tales of Vesperia

Beitrag von SoulBringer »

Kennen wohl die meisten die sich für J-RPGs intressieren. Das neuste Tales of-Spiel für diese Gen.

Bilder gibts hier
http://www.consolewars.eu/news/19597/ne ... _vesperia/

Trailer:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/29218.html[/gametrailers]

Sieht nett aus, ich mag den Grafikstil. Wenns ein gutes Spiel wird, hol ich mir den PS3 Port :lol:
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 1. Apr 2009, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Toolscheik
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
Animal Crossing Name: ロー

Re: Tales of Vesperia [360]

Beitrag von Toolscheik »

Sieht wirklich interessant aus. Die Tales-Reihe scheint sich in letzter Zeit stark auf Cel-Shading spezialisiert zu haben. Zumindest was die neueren Spiele anbelangt.

Naja, ich muss zumindest erstmal Tales of Innocence durchspielen...
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

szer0x hat geschrieben:Schaut klasse aus aber irgendwie interessiert mich TOS² deutlich mehr - möchte doch zu gerne wissen wie die Story weitergesponnen wird ^^
ToS2 interessiert mich auch - aber irgendwie ist Tales of Vesperia das "richtigere, echtere" Tales of, finde ich...
Die Beschneidungen an ToS2 lassen mich doch noch daran zweifeln, dass es ein richtig tolles RPG wird...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, grafisch schon echt n ordentlicher Unterscheid zum Wii Tales Of..., sieht richtig stark aus :shock:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Schaut richtig klasse aus :shock: ... der Grafikstil hat wirklich was! :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und wieder bekommt der Wii nur ne abgespeckte Version während auf den Next Gen Konsolen mächtig geklotzt wird :roll: .
Ich frag mich echt wieso solche Games für ne 360 kommen die in Japan wie Blei in den Händlerregalen liegt und die erfolgreichere Konsole ständig mit schlechteren Versionen "beglückt" wird. Und ich mein jetzt nicht die Grafik, da ist schon klar daß die 360 mehr kann, aber daß dann so Sachen wie ne Oberwelt ect fehlen ist doch wieder nur ein Beweis dafür, daß die Entwickler auf dem Wii nur schnell und billig was bringen wollen während sie sich bei den anderen Konsolen (meistens) die nötige Zeit lassen um was ordentliches auf die Beine zu stellen.
Also ich als RPG Fan würde die 360 derzeit dem Wii deutlich den Vorzug geben. Da gibt´s immerhin schon Games wie Blue Dragon, Oblivion, Mass Effekt und bald dieses Tales of, ein Lost Odyssey oder Fable 2 :!: Und was gibts auf Wii?? :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey

Beitrag von Yoigen »

Robus hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Schaut klasse aus aber irgendwie interessiert mich TOS² deutlich mehr - möchte doch zu gerne wissen wie die Story weitergesponnen wird ^^
ToS2 interessiert mich auch - aber irgendwie ist Tales of Vesperia das "richtigere, echtere" Tales of, finde ich...
Die Beschneidungen an ToS2 lassen mich doch noch daran zweifeln, dass es ein richtig tolles RPG wird...

Ich dachte ToS2 wird nur ein Remake mit paar neuen charas?
Also als 360 Besitzer freu ich mich tierisch auf ToV, wenn es soweiter mit den RPGs auf der 360 geht kommt FFXIII auch :D
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ne, wird ein neues Spiel mit eigenständiger Story, die auf den Geschehnissen des Vorgängers aufbaut.
Die Tales-Reihe scheint sich in letzter Zeit stark auf Cel-Shading spezialisiert zu haben. Zumindest was die neueren Spiele anbelangt.
Welches Tales of war denn nicht im Cell Shading Stil? Ist nunmal das Äquivalent zu den früheren Anime-Sprites.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich frag mich echt wieso solche Games für ne 360 kommen die in Japan wie Blei in den Händlerregalen liegt und die erfolgreichere Konsole ständig mit schlechteren Versionen "beglückt" wird.
Tja, die wollen halt endlich ihre Boxen loswerden :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Nö genau deshalb wird ne PS3 Version erscheinen, Namco hat so etwas schon erwähnt. Die Boxen bekommen sie dort nie los, egal was sie machen. Aber MS versucht es halt immer wieder mit irgendwelchen JRPGs... wie LO, BD, Eternal Sonata. Klappt trotzdem nie.
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:Nö genau deshalb wird ne PS3 Version erscheinen, Namco hat so etwas schon erwähnt. Die Boxen bekommen sie dort nie los, egal was sie machen. Aber MS versucht es halt immer wieder mit irgendwelchen JRPGs... wie LO, BD, Eternal Sonata. Klappt trotzdem nie.
trozdem hat die Xbox 360 dreimal so viele RPG´s wie die PS3 und das scheint dir wirklich so auf den sack zu gehen das du immer die XBox 360 schlecht reden musst :roll: . ist doch klar das Amerikanische Konsolen in Japan schlechter verkauft werden als Japanische Konsolen alleine nur wegen dem Nationalen stolz.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Mal ganz neutral von einem nicht Konsolenspieler:

Die Grafik ist einfach bombastisch. Da kommt mal richtig Athmosphäre auf. PC Umsetzung, please? ^^"
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Richtig geile Grafik, der Stil ist der Wahnsinn und es sieht einfach brillant aus - Pflichtkauf!! :shock:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

the new nightmare hat geschrieben:aber daß dann so Sachen wie ne Oberwelt ect fehlen ist doch wieder nur ein Beweis dafür, daß die Entwickler auf dem Wii nur schnell und billig was bringen wollen.
Oberwelt und mehr? Was denn noch? :|
Die Oberwelt war so oder so das einzig beschissene an ToS, lieblos designed und nach zehn Stunden Spielzeit nur noch nervig wenn man sowieso fliegen kann und nicht mehr kämpft. Abgesehen davon würde mich interessieren, warum du unbedingt nochmal die gleichen Wege wie im Vorgänger ablaufen willst.
Wieso es jemanden, der afair Spaten Kaitos besser fand als ToS, so trifft, dass eine (in diesem Fall dazu noch unnötige) Oberweltkarte fehlt, ist auch irgendwie seltsam. :ugly:
Also ich als RPG Fan würde die 360 derzeit dem Wii deutlich den Vorzug geben. Da gibt´s immerhin schon Games wie Blue Dragon, Oblivion, Mass Effekt und bald dieses Tales of, ein Lost Odyssey oder Fable 2 :!: Und was gibts auf Wii?? :lol:
Oblivion und Mass Effect kann ich nicht beurteilen, aber Eternal Sonata und Blue Dragon habe ich beide gespielt und diese sind imo jetzt auch nicht wirklich die Vorzeigetitel für das Genre.
Auf Wii wird das schon noch, ist ja schon genug angekündigt und es ist ja nicht so dass Fable 2 oder Tales of Vesperia schon vor der Tür stehen.
SoulBringer
News-Redakteur

R.E.N hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Nö genau deshalb wird ne PS3 Version erscheinen, Namco hat so etwas schon erwähnt. Die Boxen bekommen sie dort nie los, egal was sie machen. Aber MS versucht es halt immer wieder mit irgendwelchen JRPGs... wie LO, BD, Eternal Sonata. Klappt trotzdem nie.
trozdem hat die Xbox 360 dreimal so viele RPG´s wie die PS3 und das scheint dir wirklich so auf den sack zu gehen das du immer die XBox 360 schlecht reden musst :roll: . ist doch klar das Amerikanische Konsolen in Japan schlechter verkauft werden als Japanische Konsolen alleine nur wegen dem Nationalen stolz.
Wo rede ich die Xbox denn schlecht? Ich werd mir irgendwann selber mal eine kaufen, ich hab nur das gesagt was Fakt ist. Und die tollen RPGs die die 360 hat sind nicht mehr als Durchschnitt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Meinst du die ganzen Entwickler entwickeln freiwillig (exklusiv) für MS' Konsole? Mistwalker-Spiele wurden z.B. von MS finanziert (Umsetzungen auf andere Konsolen dürfen nicht gemacht werden). Und ich bin immernoch der Meinung dass die Spiele diese technischen Probleme nicht hätten wenn sie mehr Zeit gehabt hätten.

Außerdem wirds auf der PS3/Wii noch genügend RPGs geben, worauf soll ich neidisch sein? Auf die Durchschnittstitel? Ich bin weder Sony, noch Nintendo oder sonstwas, eher geht dir meine Meinung auf den Sack weil du sie nicht ertragen kannst. Dazu kommt, dass du anscheinend überhaupt keine Ahnung vom PS3-RPG Line-Up hast.
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

SoulBringer hat geschrieben:
R.E.N hat geschrieben:
Wo rede ich die Xbox denn schlecht? Ich werd mir irgendwann selber mal eine kaufen, ich hab nur das gesagt was Fakt ist. Und die tollen RPGs die die 360 hat sind nicht mehr als Durchschnitt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Meinst du die ganzen Entwickler entwickeln freiwillig (exklusiv) für MS' Konsole? Mistwalker-Spiele wurden z.B. von MS finanziert (Umsetzungen auf andere Konsolen dürfen nicht gemacht werden). Und ich bin immernoch der Meinung dass die Spiele diese technischen Probleme nicht hätten wenn sie mehr Zeit gehabt hätten.

Außerdem wirds auf der PS3/Wii noch genügend RPGs geben, worauf soll ich neidisch sein? Auf die Durchschnittstitel? Ich bin weder Sony, noch Nintendo oder sonstwas, eher geht dir meine Meinung auf den Sack weil du sie nicht ertragen kannst. Dazu kommt, dass du anscheinend überhaupt keine Ahnung vom PS3-RPG Line-Up hast.
genau, das ist der punkt ich habe noch nie etwas positives von dir bezüglich der xbox 360 gehört...klar es sind nur durchschnittstitel aber wenigstens versucht Microsoft es auch den Japanern recht zu machen und das du dir ne Xbox 360 kaufen willst ist doch nur ein vorwand um nicht als flamer abgespempelt zu werden.

aber lassen wir diese sinnlosen diskussionen, du trinkst dein bier und ich meins.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich freue mich auf ToV für 360 und hoffe die US Version wird Ländercodefree, zur Not auch eine Asia Verison mit japanischem Ton und englischen Texten.

Weiter hoffe ich bei der US/PAL Version, dass es japanische Sprachausgabe mit englischen Uts gibt.

Ist jemand was bei dem Trailer von Post 1 aufgefallen?

Nein?

Mir schon und das wäre: Production I.G. ist mit an Board. Also können wir auf wunderschöne Anime Filmschnipsel freuen.
Powdered Toast Man Fan.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Ohja, das Spiel wird sowas von gekauft... sozusagen das erste Next Gen Tales. :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Gim hat geschrieben:Production I.G. ist mit an Board. Also können wir auf wunderschöne Anime Filmschnipsel freuen.
Mal abgesehen davon, dass die Aussage stimmt und Production I.G. echt was aufm Kasten hat, aber:
Haben die nicht die Sequenzen in bisher allen Tales of Spielen gemacht?
:mario:Bild :mario:
Gim

Beitrag von Gim »

Fabicom hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Production I.G. ist mit an Board. Also können wir auf wunderschöne Anime Filmschnipsel freuen.
Mal abgesehen davon, dass die Aussage stimmt und Production I.G. echt was aufm Kasten hat, aber:
Haben die nicht die Sequenzen in bisher allen Tales of Spielen gemacht?
Gute Frage.
Ich weiß nicht und das ich erst seit 2 oder 3 Jahren wirklich weiß wer die sind ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Mir ist einfach seit ca. 2 Jahren aufgefallen, dass I.G. bei sehr vielen Japanproduktionen die Finger im Spiel haben.
Wollte es nur mal erwähnen, dass die von P I.G. damit machen mehr nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey

Beitrag von Yoigen »

Gekiganger hat geschrieben:Ne, wird ein neues Spiel mit eigenständiger Story, die auf den Geschehnissen des Vorgängers aufbaut.

aso, coole Sach.

wenn die PS3 solche RPGs wie die 360 hätte, würde sie schon längst auf Platz1 in Japan sein. Aber ne Ami konsole wird nie erfolgreich in Japan sein, auch wenn FFXIII+MGS4 exklusiv für die 360 kommen würden.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Gim

Beitrag von Gim »

Yoigen hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben:Ne, wird ein neues Spiel mit eigenständiger Story, die auf den Geschehnissen des Vorgängers aufbaut.

aso, coole Sach.

wenn die PS3 solche RPGs wie die 360 hätte, würde sie schon längst auf Platz1 in Japan sein. Aber ne Ami konsole wird nie erfolgreich in Japan sein, auch wenn FFXIII+MGS4 exklusiv für die 360 kommen würden.
Sag niemals nie. Also wenn die besten Spiele für die Japaner nur noch auf der 360 kommen würden und das Ding nicht so anfällig währe, dann könnte es schon passieren, dass sie sich super verkaufen würde. Die Japaner sind zwar etwas eigen, aber neija irgend wann bekommt MS sie alle. :augenbrauen:
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gim hat geschrieben:irgend wann bekommt MS sie alle. :augenbrauen:
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielle Tales of Vesperia Homepage eröffnet / Video Download

10.03.08 - Bandai Namco hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Tales of Vesperia eröffnet, das 2008 in Japan erscheinen soll. Auf der Website wurde außerdem ein erstes Video veröffentlicht.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Tales of Vesperia', benötigt Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Bilder, sind aber schon ein paar Tage/Wochen alt:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn die Bilder nicht gehen: http://www.watch.impress.co.jp/game/doc ... 02/tov.htm

Ende 08 erscheints (USA), PAL Release kenn ich nicht. Irgendwann wirds auch für die PS3 portiert, wann steht allerdings in den Sternen.

ToV ist übrigens der "echte" Nachfolger der Serie (ToS2 = Spinoff oder was auch immer).
Bild
Antworten