[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
-
*** Wiiber ***
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, ein paar Superreiche gibt´s halt doch auf der Welt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Bei einigen Amis reißen wohl nach nun gut 1 1/2 Wochen bei einigen Wiimotes die Bänder, die die Wristbands mit der Wiimote verbinden.
Hier zum beispiel ein Tatsachenbericht
Scheint wohl zu sein, das dieses Verbindungsbändchen etwas dünn ist, oder die Spieler einfach zu wild mit den Wiimotes rumfuchteln.
Hier zum beispiel ein Tatsachenbericht
Scheint wohl zu sein, das dieses Verbindungsbändchen etwas dünn ist, oder die Spieler einfach zu wild mit den Wiimotes rumfuchteln.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es ist ja eigentlich auch nicht dazu gedacht, extremen Kräften zu wiederstehen. Wenn jemand übertrieben mit voller Power Tennis spielt und den Controller dabei mal loslässt ... irgendwann reißt das Band eben.
Ich denke nicht das es reißt, wenn man normal spielt. Für solche "Powergamer" wird es aber sicherlich bald 3rd Party Bänder geben.
Ich denke nicht das es reißt, wenn man normal spielt. Für solche "Powergamer" wird es aber sicherlich bald 3rd Party Bänder geben.
Bei einem normalen Spieler werden die Bänder auf jedenfall halten, schließlich hat Nintendo die ja auch im eigenen Hause getestet.
Nintendo steht eigentlich für gute Qualität
wenn ich aber ab Freitag wie ein bekloppter mit der Wiimote auf virtuelle Tennisbälle einprügel (wofür die bänder nicht gedacht sind), dann flutscht son viech bestimmt mal weg
Ist genau wie beim Auto, nur weil ne Karre 220 kmh schafft, sollte man sich vielleicht mit 200 zufrieden geben, sonst macht der Motor irgendwann "bumbs".
Für alle, die die Wii als kompletten Sportersatz verwenden möchten, empfehle ich sich Gummiklebstoff (den guten aus dem Flugzeugbau) zu besorgen, um die Wiimote in der Hand zu fixieren.
Nintendo steht eigentlich für gute Qualität
wenn ich aber ab Freitag wie ein bekloppter mit der Wiimote auf virtuelle Tennisbälle einprügel (wofür die bänder nicht gedacht sind), dann flutscht son viech bestimmt mal weg
Ist genau wie beim Auto, nur weil ne Karre 220 kmh schafft, sollte man sich vielleicht mit 200 zufrieden geben, sonst macht der Motor irgendwann "bumbs".
Für alle, die die Wii als kompletten Sportersatz verwenden möchten, empfehle ich sich Gummiklebstoff (den guten aus dem Flugzeugbau) zu besorgen, um die Wiimote in der Hand zu fixieren.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Bändchen ist meiner Meinung nach eher dazu gedacht, das der Controller nicht hinfällt falls man ihn mal loslässt. Bei einem alten Joypad hat man immer 2 Hänge dran, quasi eine Hand als Absicherung wenn man die andere mal vom Pad nimmt. Wenn man die WiiMote mal vor Schreck fallen lassen sollte, ist das kein Problem. Wer mit aller Kraft das Bändchen testet ... irgendwann wird es wohl reißen. Entweder Nintendo kümmert sich um das "Problem" oder 3rd Party Zubehör wird bald erscheinen.
- Pazi
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich habe gerade von meinem Vater erfahren, dass ein paar verrückte Jugendliche in den Laden gehen wollen, wo er das Zelda-Lösungsbuch bestellt hat und dort ein/e/en Wii zertrümmern wollen
Da kommen sogar 1, 2 Polizisten und passen auf. Aber das waren sicher nur solche Angeber, die mal für ein bisschen Aufregung sorgen wollen.
Da kommen sogar 1, 2 Polizisten und passen auf. Aber das waren sicher nur solche Angeber, die mal für ein bisschen Aufregung sorgen wollen.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
-
BiberBomber
- Level 1-1: Gumba

Mal eine ganz wichtige Frage von mir. Wie ich gelesen habe, bietet der Wii insgesamt 48 Channel-Plätze an. Das scheint eine Menge Holz zu sein, wenn man überlegt, dass es derzeit gerade einmal 5 oder 6 Channel gibt. Nur leider hat sich Nintendo dummerweise dazu entschieden, Classic Games mit einem ganzen Channelplatz zu belegen. Hat man 48 Classic Games einmal runtergeladen, was ja schnell passieren kann, ist der Channel-Bereich voll.
Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
-
Saturos
Richtig, wo ist das Problem?BiberBomber hat geschrieben:Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Löschen und später neu runterladen, bzw. Auslagerung auf eine SD-Karte ist doch eine gute Lösung.
-
BiberBomber
- Level 1-1: Gumba

Hmm, das Problem ist eigentlich die große Unordnung, die dabei entsteht, und zudem der Zwang, auch noch Heidengeld für so eine SD-Karte auszugeben (kostet doch bestimmt wieder so an die 40 Euro).Saturos hat geschrieben:Richtig, wo ist das Problem?BiberBomber hat geschrieben:Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Löschen und später neu runterladen, bzw. Auslagerung auf eine SD-Karte ist doch eine gute Lösung.
Besser hätte ich es gefunden, die Dateien auf der PC-Festplatte speichern zu können.
Und ich hätte auch nicht ein Classicgame einfach so mit einem Channelslot belegt, sondern wenigstens noch eine Art Sub-Channel eingerichtet. Dann gebe es den Virtual Games-Channel, und darin könnte man dann die einzelnen Classic Games auswählen. So aber wird das doch echt unübersichtlich. Sieht nicht so gut aus und widersetzt sich meinem Ordnungsfimmel und Verständnis für Systematik.
Intimes aus Reggies Tagebuch:
- Helmuth

- Zockt aktuell: Pong
Ich hätte es auch besser gefunden wenn da mehr systematik dahinter wäre... nicht unbedingt 1 Channel für VC Games, aber nach Konsole geordnet wäre schön gewesen.
NES, SNES usw... der reihe nach als Channels!
NES, SNES usw... der reihe nach als Channels!
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- kabalak

- Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
- Animal Crossing Name: Cohnina
Naja, mal so überlegt: 40 Classic Games für je ca. 7,50 Euro Durchschnittspreis ergibt doch ordentlich Holz - vllt. hat ja Nintendo da eine Art Konsumschutz eingebaut
Könnte ja auch vorher die 512 MB-Begrenzung der Wii greifen, die meisten werden sicherlich SNES oder noch größere Spiele downloaden und die sind ja teilweise schon größer... (nein, ich kenne keine ROM-Größen ausm Stehgreif
)