[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

jeuxfrance hat irgendwie nen pal wii bekommen.... der hit ist das die Wii Sports ne Hülle hat also kein pappumschlag wie in den USA!
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Damit hätten wir das erste Milliönchen schon geknackt. :D

EDIT: WiiSports in einer Hülle !!! Gott sei Dank !!! Dann ist die Werbung von WiiSports doch wahrheitsgetreu. ;-)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

die angeblichen Verkaufszahlen der NextGenKonsolen ...sind schon paar Stunden alt, also zum Wii noch n paar zigtausend dazurechnen 8)
Bild

ansonsten:

Die deutschen TV-Spots sind online:

:mario:Bild :mario:
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

die werbungen hab ich noch nie gesehen, nur die von rayman raving rabbits
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Falls das durchverkaufte Einheiten sind, dann macht sich die 360 ziemlich gut.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

TheSmashmaster hat geschrieben:Falls das durchverkaufte Einheiten sind, dann macht sich die 360 ziemlich gut.
imo sind das die auslieferungszahlen! soviel kann ms noch garnicht verkauft haben^^
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn wir den Europastart noch dazurechenen, dann steigt der Wii Balken um einiges mehr. Bin echt mal gespnnt, wer sich am Ende durchsetzt. MS hat hingegen durch das eine Jahr Vorsprung ein dickes Polster.
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

wie? da haben doch echt Leute ne PS3 gekauft? *g* wie kommt das denn?
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ein paar Superreiche gibt´s halt doch auf der Welt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Bei einigen Amis reißen wohl nach nun gut 1 1/2 Wochen bei einigen Wiimotes die Bänder, die die Wristbands mit der Wiimote verbinden.

Hier zum beispiel ein Tatsachenbericht

Scheint wohl zu sein, das dieses Verbindungsbändchen etwas dünn ist, oder die Spieler einfach zu wild mit den Wiimotes rumfuchteln.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es ist ja eigentlich auch nicht dazu gedacht, extremen Kräften zu wiederstehen. Wenn jemand übertrieben mit voller Power Tennis spielt und den Controller dabei mal loslässt ... irgendwann reißt das Band eben.

Ich denke nicht das es reißt, wenn man normal spielt. Für solche "Powergamer" wird es aber sicherlich bald 3rd Party Bänder geben.
xerox
Level 1-1: Gumba

Beitrag von xerox »

Bei einem normalen Spieler werden die Bänder auf jedenfall halten, schließlich hat Nintendo die ja auch im eigenen Hause getestet.

Nintendo steht eigentlich für gute Qualität :)

wenn ich aber ab Freitag wie ein bekloppter mit der Wiimote auf virtuelle Tennisbälle einprügel (wofür die bänder nicht gedacht sind), dann flutscht son viech bestimmt mal weg :roll:

Ist genau wie beim Auto, nur weil ne Karre 220 kmh schafft, sollte man sich vielleicht mit 200 zufrieden geben, sonst macht der Motor irgendwann "bumbs".

Für alle, die die Wii als kompletten Sportersatz verwenden möchten, empfehle ich sich Gummiklebstoff (den guten aus dem Flugzeugbau) zu besorgen, um die Wiimote in der Hand zu fixieren. :lol:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Bändchen ist meiner Meinung nach eher dazu gedacht, das der Controller nicht hinfällt falls man ihn mal loslässt. Bei einem alten Joypad hat man immer 2 Hänge dran, quasi eine Hand als Absicherung wenn man die andere mal vom Pad nimmt. Wenn man die WiiMote mal vor Schreck fallen lassen sollte, ist das kein Problem. Wer mit aller Kraft das Bändchen testet ... irgendwann wird es wohl reißen. Entweder Nintendo kümmert sich um das "Problem" oder 3rd Party Zubehör wird bald erscheinen.
Pazi

Beitrag von Pazi »

Ich habe gerade von meinem Vater erfahren, dass ein paar verrückte Jugendliche in den Laden gehen wollen, wo er das Zelda-Lösungsbuch bestellt hat und dort ein/e/en Wii zertrümmern wollen :shock:
Da kommen sogar 1, 2 Polizisten und passen auf. Aber das waren sicher nur solche Angeber, die mal für ein bisschen Aufregung sorgen wollen. :roll:
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
BiberBomber

Beitrag von BiberBomber »

Mal eine ganz wichtige Frage von mir. Wie ich gelesen habe, bietet der Wii insgesamt 48 Channel-Plätze an. Das scheint eine Menge Holz zu sein, wenn man überlegt, dass es derzeit gerade einmal 5 oder 6 Channel gibt. Nur leider hat sich Nintendo dummerweise dazu entschieden, Classic Games mit einem ganzen Channelplatz zu belegen. Hat man 48 Classic Games einmal runtergeladen, was ja schnell passieren kann, ist der Channel-Bereich voll.
Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Channelanzahl wird sicherlich bald erweitert bzw in Kategorien sortierbar. Ich denke nicht, das Nintendo an solch einer Kleinigkeit scheitert. Für den Anfang sind 48 Channels sicherlich mehr als genug.
Saturos

Beitrag von Saturos »

BiberBomber hat geschrieben:Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Richtig, wo ist das Problem?
Löschen und später neu runterladen, bzw. Auslagerung auf eine SD-Karte ist doch eine gute Lösung.
BiberBomber

Beitrag von BiberBomber »

Saturos hat geschrieben:
BiberBomber hat geschrieben:Das ist keine gute Lösung! Was ich mich jetzt aber vielmehr frage: kann man also nur theoretisch ein wenig mehr als 40 Classic Games downloaden? Und was macht man, wenn man neue CG runterladen möchte, nach derzeitigem Stand ist man ja gezwungen, die alten dann zu löschen bzw. auf eine SD-Card zu befördern.
Richtig, wo ist das Problem?
Löschen und später neu runterladen, bzw. Auslagerung auf eine SD-Karte ist doch eine gute Lösung.
Hmm, das Problem ist eigentlich die große Unordnung, die dabei entsteht, und zudem der Zwang, auch noch Heidengeld für so eine SD-Karte auszugeben (kostet doch bestimmt wieder so an die 40 Euro).

Besser hätte ich es gefunden, die Dateien auf der PC-Festplatte speichern zu können.

Und ich hätte auch nicht ein Classicgame einfach so mit einem Channelslot belegt, sondern wenigstens noch eine Art Sub-Channel eingerichtet. Dann gebe es den Virtual Games-Channel, und darin könnte man dann die einzelnen Classic Games auswählen. So aber wird das doch echt unübersichtlich. Sieht nicht so gut aus und widersetzt sich meinem Ordnungsfimmel und Verständnis für Systematik.
Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

eine 1GB sd card gibts schon ab 12 €

das is schon mehr speicher als der interne speicher der konsole besitzt :)
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ich hätte es auch besser gefunden wenn da mehr systematik dahinter wäre... nicht unbedingt 1 Channel für VC Games, aber nach Konsole geordnet wäre schön gewesen.

NES, SNES usw... der reihe nach als Channels! :roll:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Naja, mal so überlegt: 40 Classic Games für je ca. 7,50 Euro Durchschnittspreis ergibt doch ordentlich Holz - vllt. hat ja Nintendo da eine Art Konsumschutz eingebaut :roll: Könnte ja auch vorher die 512 MB-Begrenzung der Wii greifen, die meisten werden sicherlich SNES oder noch größere Spiele downloaden und die sind ja teilweise schon größer... (nein, ich kenne keine ROM-Größen ausm Stehgreif ;))
Bild
Fox McSky

Beitrag von Fox McSky »

hab da mal ne frage
kann man WIi Sports scho gleich online spielen oder erst später?
hab da irgendwas von gelesen das online spielen erst viel später möglich sein soll
Mission Complete
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wii Sports ist nicht onlinetauglich und wird es auch nachträglich nicht werden...wie soll es auch?
Vllt. der Nachfolger...
Das erste offizielle Onlien-Spiel wird in Japan (ich glaub im Januar) Pokemon Battle Revolution.
Astartus

Beitrag von Astartus »

Warum solte Wii Sports mit Baseball oder Tennis nicht online-tauglich werden?
Sicher wäre das theoretisch möglich.

Und schade ist es, das sie es nicht gleich so von Anfang an gemacht haben, dann wäre das Game sicher mega-top gewesen.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

also ich hab noch kein Spiel auf Konsole gesehen, das erst per Patch o.ä. für Online tauglich wurde...
Gesperrt