Also, dass der Wii an sich 60Hz theoretisch noch unterstützt, scheint ja mittlerweile klar zu sein... Aber wie sieht es eigentlich mit der Auflösung in EU aus?
USA ist ja klar... 480p auf HDTV, 480i auf normalem NTSC TV
Bei uns ist ja nun aber PAL Format angesagt und das stellt bekanntlich in 576i dar... Ich nehme also mal an, der Wii unterstützt dann hier auch das, oder? Und wie sieht es auf europäischen HDTV Geräten aus, zeigen die das Bild dann in 480p oder etwa in 576p? Ist letzteres überhaupt möglich?
Die Spielegrotte bekommt zum Launch nur ganze 20 (!) Konsolen von Nintendo, vielleicht kann Marc von diversen Großhändlern noch 10-20 Stück zusammenbekommen, macht also maximal 40 Stück zum Launch... Es werden nicht einmal alle Bestellungen vom Erstbestelltag abgedeckt. Und das bei 800 Vorbestellungen... Weiß jemand, ob die Vorbestellaktion von amazon.de schon gewesen ist?
Andô hat geschrieben:Die Spielegrotte bekommt zum Launch nur ganze 20 (!) Konsolen von Nintendo, vielleicht kann Marc von diversen Großhändlern noch 10-20 Stück zusammenbekommen, macht also maximal 40 Stück zum Launch... Es werden nicht einmal alle Bestellungen vom Erstbestelltag abgedeckt. Und das bei 800 Vorbestellungen... Weiß jemand, ob die Vorbestellaktion von amazon.de schon gewesen ist?
Ich bin bei der Grotte lediglich Nummer 221 (kann man jetzt bei seiner Wii-Bestellung einsehen!). Ich dachte, es würde locker reichen, wenn man am ersten Tag zugeschlagen hat... Ich verfall jetzt aber nicht in Panik... Genug zu zocken hab ich eh noch.
Also ich bin bei der Grotte auf Rang 88, schon 2 Ränge aufgestiegen seit heute Morgen
Ich war vorhin mal bei Karstadt, leider war der Typ nicht da der sich damit auskennt, der soll mich aber morgen anrufen, die scheinen also so gut wie noch keine Vorbestellungen zu haben, werde mir da auf jeden Fall einen sichern, das scheint mir sicherer zu sein als die Grotte. Ist ein kleiner Karstadt bei uns und die hatten auch zum 360 Launch noch jede Menge da ... Wird schon scheif gehen ... Aber irgendwie traurig, das Marc nur 20 Wii von Nintendo bekommt obwohl er über 800 Vorbestellungen hat (wahrscheinlich jetzt eher weniger)
Urgs hat geschrieben:Auf jedenfall fühle ich mich in meiner Vorahnung und mit meiner unendlich weisen Vorbestellung bestätigt.
Ich mich jetzt auch.
Andô hat geschrieben:Die Spielegrotte bekommt zum Launch nur ganze 20 (!) Konsolen von Nintendo, vielleicht kann Marc von diversen Großhändlern noch 10-20 Stück zusammenbekommen, macht also maximal 40 Stück zum Launch...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hach ist das schön wenn man nicht gleich zum Launch ne neue Konsole braucht
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr.Puddy hat geschrieben:Ich werd einfach inner Schulpause schnell verbotenerweise in den benachbarten Media Markt rennen, mir nen Wii sichern und wieder ab in die Schule.
und den Lehrern sagst du dann, den Wii hast du von zu Hause mitgebracht
phaseshifter hat geschrieben:Aber irgendwie traurig, das Marc nur 20 Wii von Nintendo bekommt obwohl er über 800 Vorbestellungen hat (wahrscheinlich jetzt eher weniger)
Sorry, aber selbst Schuld. Der Junge hätt sich an 3 Fingern ausrechnen können, das er garantiert keine 800 Wiis zum Launch bekommt.
Das er jetzt sauer ist, kann ich verstehen. Immerhin "hätten" es gut 200 000 bis 300 000 EUR Umsatz sein können.
Zum Thema 8.12 und MediaMarkt -> Ich hab mir den Tag Urlaub genommen
Cuber89 hat geschrieben:Der Junge hat aber mit ein bisschen mehr als 20 gerechnet, darin liegt das Problem o.O
Ja sicher. Das ist klar. Das werfe ich ihm ja jetzt auch nicht vor. Wenn er mit 100, vllt. auch im Extremfall 200 gerechnet hätte -> OK. Aber 800? Ich bitte dich.
btw. Nintendo liefert Weltweit in den ersten 6 Wochen ab dem 19.11 ca. 4 Mio. Wiis aus.
So, jetzt guckt euch mal die Zahlen von Sony an. Die kommen da knapp auf eine Million, vllt. sogar 1,5 Mio. wenn sie sich anstrengen und das nur für USA und Japan.
Was meint ihr was da los sein wird. Da können die Händler zufrieden sein, wenn sie 3 bekommen.
Da ich schon 50 € angezahlt habe, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass ich dann am 8.12. nach der Schule zu Karstadt gehe und mir meine Konsole mitnehme.
Wobei das echt krass ist, nur um die 40 Konsolen... Aber so ist das nunmal. Und wenn am 8. dann auch MM oder Saturn nur so wenige haben, wird das noch lustig...
Wobei es ja wohl auch mit Zelda solche Problme geben soll. Nur wenige Stück. Aber da bin ich doch entspannter, immerhin gibt es immer mehr Soft- als Hardware. Werde dann wohl bis Heiligabend noch ein Zelda ergattern können (habe es nicht vorbestellt, nur die Konsole, aber das reicht ja auch, wenn ich das hier so lese ) ...
Solche Leute wie dir helfen mir dabei doch noch einen zu bekommen (Oder zumindest noch im Dezember)
Auf jeden Fall bin ich jetzt in einer Stunde von Platz 356 auf Platz 352 geruscht. Wenn das so weitergeht kann ich mir ja ausrechnen wo ich am 8. Dezember steh
Ich war der 3. im Media Markt. Und da ich ca. ne halbe Stunde vor Ladenöffnung davor stehen werde, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich am 8.12 Wii mit Zelda ergattern kann
@ MFauli
Versuch doch mal bei Karstadt, evtl. haben die noch welche.
Oder du wartst bis Amazon seine Vorbestellungen aufgibt. Mehr Möglichkeiten hast su leider nicht ....