[Wii] MadWorld

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von Soebe »

SoulBringer hat geschrieben:Ihr habt doch bestimmt die PAL, oder? Kann jemand bestätigen dass das Spiel nicht mit 60HZ läuft, keinen 480p Modus hat und mit PAL Balken läuft?

Hab keine PAL Balken, spiel das Spiel mit 50 Hertz weil ich kein 60 Hertz Fernseher hab.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Auf meinem 4:3-Uralt-TV gibt's keine Balken, 50 oder 60hz? Ich habe keine Ahnung ^^

Ich brauche für diese Burg Infos:

1) Weiß jemand wo es Ballons (=Leben) gibt?
2) Irgendwelche anderen nützlichen Items?
3) Gute Kombostellen?
4) Wie funktioniert da diese Challenge (= Golf)?

Hab bisher nicht mehr versuchen können, werd auch wohl erst morgen Abend dazu kommen...
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Ihr habt doch bestimmt die PAL, oder? Kann jemand bestätigen dass das Spiel nicht mit 60HZ läuft, keinen 480p Modus hat und mit PAL Balken läuft?
Tja, das kann ich alles bestätigen. Es hat Balken auf meinem Widescreen und es hat auf der Rückseite der Packung nicht das EDTV/HDTV kompatibel Zeichen (also 480p bzw. Progressive Scan) und noch nicht mal (das hat mich schon verwundert) das 50/60 Hertz Zeichen (also nur Fuffzig Hertz) drauf. Man scheint sich für "Palien" nicht besonders ins Zeug gelegt zu haben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Alles klar, danke. So eine Kacke..
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

US Version ist zumindest auf 480i...
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Was passiert eigentlich, wenn man ein Spiel einlegt, das ein Wii-Update enthält und man das neueste Wii-Update nicht manuell runtergeladen hat? Macht das Spiel das dann automatisch oder wird man vorher gefragt oder explodiert die Wii? :ugly: (Weil man müsste ja beim neusten Patch zustimmen, dass Wii-Updates in Zukunft auch ohne Wissen des Kunden vorgenommen werden dürfen).
Und ach ja: Enthält die UK-Version eigentlich deutsche Texte?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Nein, nur französische und englische Texte. Deutsch ist in der PAL nur die Anleitung.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Wie ist denn das mit der Optik beim Spielen? Ich mein der Titel sieht geil aus, aber das schwarz-weiß ist ja doch sehr fein und sieht zumindest in den Trailern nicht so plastisch aus. Erkennt man überhaupt seine eigene Figur oder habt ihr nach ner halben Stunde Augenkrebs?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Soebe

Beitrag von Soebe »

stef hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Optik beim Spielen? Ich mein der Titel sieht geil aus, aber das schwarz-weiß ist ja doch sehr fein und sieht zumindest in den Trailern nicht so plastisch aus. Erkennt man überhaupt seine eigene Figur oder habt ihr nach ner halben Stunde Augenkrebs?
Also ich hatte das Problem dass ich bei den Videos nicht zurecht kam mit zuschauen, beim Spielen selber allerdings ist alles sehr angenehm zu sehen. (Klingt makaber wenn man sich so den Spielinhalt denkt :D )
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jockel hat geschrieben:US Version ist zumindest auf 480i...
Naja, das ist mir jetzt nicht sooo wichtig, aber dass es keinen 60HZ Modus gibt find ich im Jahre 2009 einfach nicht mehr zeitgemäß.. wird irgendwann wohl die US herhalten müssen :kruemel: (oder ne HD Version, falls doch noch eine angekündigt wird :ugly: ).
Bild
Ra's al Ghul

Hab das erste Burglevel nun geschafft. War wieder ziemlich eng, da mir dieser Tod da mal wieder ein Leben genommen hat. Wäre ein Spaziergang gewesen, wäre das nicht passiert ^^
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Hi zusammen!

Ich würde gerne mal konkrete Meinungen von Euch allen hören! Wie findet Ihr den Titel. Welche Pros und Contras gibt es und - wie würdet Ihr diesen bewerten?

Freu mich auf gute Argumente :-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Soebe

Beitrag von Soebe »

Meine subjektive Meinung:

Pro:
Als erstes mal die Gewalt, die mit ihrem Comicharme doch sehr zum schmunzeln einlädt. Der Antiheld der zwar mit dem "Eigentlich bin ich doch ein Guter" zwar etwas aufgesetzt wirkt aber an sich gut rüberkommt.
Die verschiedenen Bosse wissen auch zu gefallen.
Sehr coole Endattacken, Waffen und Bloodbath Challenges. Efrischendes Szenario.
Keine nervigen Zwischenaufträge wie bei NMH.

Contra:
Zuwenig Endattacken oder Möglichkeiten die Gegner zu töten.
Die Endbosse sind meist nur durch die Kettensäge zu töten und brauchen nicht so abwechslungsreiche Taktiken wie bei NMH.
Das Motorradlevel ist aufgesetzt und da hätte man etwas mehr draus machen können.
Die Musik ist nicht meins...
Animefiguren -.-

An sich finde ich das Spiel einfach klasse. Ich will das ganze nicht irgendwie unterbewerten wegen wenig Story oder Umfang weil das Spiel eigentlich das geworden ist was ich erwartet habe. Kurzweiliges Gemetzel und das macht es sehr gut. (Kauf auch kein Wario Land und erwart was weiss ich was ausser gutes Spielerisches).

Frisch und kurzweilig, für mich passt es dahingehend.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ra's al Ghul

Wie besiege ich bitte Frank? Wenn ich ins Wasser geh bin ich dank den Stromstößen ruckzuck tot und von außerhalb füg ich ihm zwar schaden zu, aber er regeneriert sich ja wieder?
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

So, habe es durch, war ein tolles Spiel. :)

Präsentation ist äußerst gelungen, der Stil ist abgefahren, die Kommentatoren unerwartet witzig und die Musik passt eigentlich sehr gut zum Geschehen und sollte es nicht den Geschmack treffen kann man die Kommentatoren/Musik jeweils aus- oder umschalten wie es einem beliebt.
Enttäuschend waren imo die unspektakulär gestalteten Cutscenes ( wobei die Story überraschend gut ist ). Dafür sind die Bosskämpfe, vor allem durch die QTEs, sehr gut inszeniert und machen ordentlich Spaß. ( Auch wenn es mir gefehlt hat ,dass man die Bosse, wie bei einem No More Heroes, erstmal in einer längeren Cutscene vorstellt )

Die Steuerung ist ebenfalls sehr gut und wurde sinnvoll eingesetzt, quasi eine verbesserte Version von No More Heroes. Normale Schläge mit den Buttons, Gesten der Wiimote und Nunchuck für Finishing Moves, Kettensäge und QTEs bei Bossgegnern, was die Sache nochmal deutlich intensiver macht. Die Lock-On Funktion ist etwas seltsam ausgefallen, aber abgesehen von zwei bis drei Bossgegnern wird diese eh nicht wirklich benötigt.

Zur Abwechslung des Spiels, naja, ich verstehe da das Problem einiger Leute nicht wirklich. Das Spiel "zwingt" den Spieler direkt auf Combos zu setzen, nur durchlaufen und jeden Gegner mit der Kettensäge zerhacken ist da nicht drin. Auf den Maps kann man sich frei bewegen und so ziemlich alles zum Besiegen/Combo aufbauen benutzen, es kann schon mehrere Anläufe brauchen bis man alles gefunden hat, ebenfalls dadurch dass auch das ein oder andere Versteck auf den Maps gibt. Während man spielt werden auf verschiedenen Punkten der Maps dann auch noch verschiedene Waffen freigeschalten, neue Events in der Stage, oder Minigames wie Golfen, Baseball, etc. .
Der Großteil der Spiele vor allem aus diesem Genre zeigen dass DEUTLICH weniger, bis garkeine, Abwechslung vorhanden sein kann im Gegensatz zu hier.

Leider war es dann nach knapp 7 Stunden tatsächlich aus mit dem Spiel, aber dennoch würde ich dafür was mir in der Zeit geboten wurde mindestens eine Wertung im hohen 80er Bereich vergeben.
Evll. versuch ich mich noch am Hard Mode und Katana und Double Chainsaw werden auch noch getestet. Was noch gesagt werden muss - Das Spiel hatte wohl einen der imo spaßigsten Endbosse seit langem und die Credits danach waren ebenfalls genial :mrgreen:
Ra's al Ghul

Gute Impressionen, jedoch muss ich wissen, wie man Frank besiegt, wenn ich morgen wieder zum Zocken komm ;-)
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Da ich zuletzt außerordentlich stark mit Resi 5 beschäftigt war, hab ich nun wieder etwas Zeit für Mad World finden können und bis zum zweiten Level der Asian Town gespielt. Das mit dem Motorrad zuvor war nicht soo dolle, aber eine Abwechslung zum Standard Gebäsche. Die Boss Kämpfe sind immer gut inszeniert, die Kamera macht mir dabei allerdings fast immer zu schaffen. Ein Leben geht bei mir während Bossfights immer drauf. Das Spiel hat für meinen Geschmack bislang eine mittlere 80er Wertung verdient. Es hat durch seinen einzigartigen Stil (welcher komplett vom Film Sin City stammt) das Zeug zum Kult im Videospiele Bereich. Der Gewaltpegel sucht seines Gleichen. Mad World hat, bis auf den besonderen Style, einige Parallelen zum ersten Määnhand. Mich würde auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dem Spiel das selbe Schicksal wie dem R* Titel drohen würde. Stilistisch schlägt es zwar in eine völlig andere Kerbe, aber es spielt ganz genauso in einem gottverlassenen "Running Man" (Schwarzenegger Film) Szenario.
Ra's al Ghul

Hab's durch. Wie geil waren die letzten Level, insbesondere der letzte Kampf und die Credits bitte? HAMMER!!

Kann man den Soundtrack irgendwo kaufen / herunterladen?! Brauch den!
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

Player hat geschrieben: Es hat durch seinen einzigartigen Stil (welcher komplett vom Film Sin City stammt) das Zeug zum Kult im Videospiele Bereich.
Film? Auch wenns nen Film gibt, der Comic sollte doch eher genannt werden ;)
http://www.bakotopia.com/file/picture/59099/1/0/

Ich komm einfach net weiter bei dem einen Level wo solche Klingenrobotter kommen (Hab die nur immer mit viel Glück geschafft wenn ich sie in die kaputten Schaltkreise gesägt hab).
Ich krieg zwar mit viel Mühe so viele Punkte zusammen dass der Boss- Button auftaucht aber ich finde den Weg dahin nicht. Lauf irgendwie immer nur im Kreis.
(In dem Level ist auch so eine Art Teleporter und Aliens kommen vor)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab gerade Probleme im ersten Burglevel. Mich ergreift da öfters mal ein Zombie, hält mich fest und dann taucht dieser Sensenmann aus dem Boden auf und säbelt mir den Kopf ab :ugly:
Kann man sich irgendwie aus dem Griff des Zombies befreien? Ich hab es mit Nunchuck und Wiimote schütteln versucht, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren. Einmal konnte ich mich befreien, ich hab aber keine Ahnung wie :ugly: Bisher hab ich es einmal zum Bossgegner geschafft, aber da mich die verdammten Sensenmänner vorher immer schon einige Leben kosten, konnte ich ihn bisher noch nicht besiegen. Gar nicht so einfach das Spiel... da hatte ich nach den Reviews irgendwie einen anderen Eindruck, aber abgesehen von den Standardgegnern sind da schon einige harte Brocken dabei. Das Level, in dem man die drei Geishas befreit, hat mir ansonsten bisher am besten gefallen... vor allem das Feuerwerk war sehr nett :wink:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Abwarten, dann wird dir angezeigt wie du die Wiimote schwingen musst um den Reaper abzuwimmeln.
Ra's al Ghul

Soebe hat geschrieben: Ich komm einfach net weiter bei dem einen Level wo solche Klingenrobotter kommen (Hab die nur immer mit viel Glück geschafft wenn ich sie in die kaputten Schaltkreise gesägt hab).
Ich krieg zwar mit viel Mühe so viele Punkte zusammen dass der Boss- Button auftaucht aber ich finde den Weg dahin nicht. Lauf irgendwie immer nur im Kreis.
(In dem Level ist auch so eine Art Teleporter und Aliens kommen vor)
Die dicken Roboter da sind ziemlich harte Brocken. Wenn du sie mit dieser Kanone da "ansaugst" zieht es sie zwar nicht zu dir, dafür sind sie dann aber eine kurze Zeit betäubt. Explosive Fässer fügen ihnen einiges an Schaden zu, wenn du sie unter diese Rakete da ins "Feuer" bekommst ist das auch gut. Ansonsten: Wenn zuviele Gegner dasind wo anders hinflüchten. Und der Boss ist übrigens da, wo die Bloodbath Challange war. Also im Süden mit dem Aufzug hoch.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ra's al Ghul

So, mein Review ist nun fertig und hier zu lesen. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen eine 8.5 zu vergeben!
Bild
Antworten