So, habe es durch, war ein tolles Spiel.
Präsentation ist äußerst gelungen, der Stil ist abgefahren, die Kommentatoren unerwartet witzig und die Musik passt eigentlich sehr gut zum Geschehen und sollte es nicht den Geschmack treffen kann man die Kommentatoren/Musik jeweils aus- oder umschalten wie es einem beliebt.
Enttäuschend waren imo die unspektakulär gestalteten Cutscenes ( wobei die Story überraschend gut ist ). Dafür sind die Bosskämpfe, vor allem durch die QTEs, sehr gut inszeniert und machen ordentlich Spaß. ( Auch wenn es mir gefehlt hat ,dass man die Bosse, wie bei einem No More Heroes, erstmal in einer längeren Cutscene vorstellt )
Die Steuerung ist ebenfalls sehr gut und wurde sinnvoll eingesetzt, quasi eine verbesserte Version von No More Heroes. Normale Schläge mit den Buttons, Gesten der Wiimote und Nunchuck für Finishing Moves, Kettensäge und QTEs bei Bossgegnern, was die Sache nochmal deutlich intensiver macht. Die Lock-On Funktion ist etwas seltsam ausgefallen, aber abgesehen von zwei bis drei Bossgegnern wird diese eh nicht wirklich benötigt.
Zur Abwechslung des Spiels, naja, ich verstehe da das Problem einiger Leute nicht wirklich. Das Spiel "zwingt" den Spieler direkt auf Combos zu setzen, nur durchlaufen und jeden Gegner mit der Kettensäge zerhacken ist da nicht drin. Auf den Maps kann man sich frei bewegen und so ziemlich alles zum Besiegen/Combo aufbauen benutzen, es kann schon mehrere Anläufe brauchen bis man alles gefunden hat, ebenfalls dadurch dass auch das ein oder andere Versteck auf den Maps gibt. Während man spielt werden auf verschiedenen Punkten der Maps dann auch noch verschiedene Waffen freigeschalten, neue Events in der Stage, oder Minigames wie Golfen, Baseball, etc. .
Der Großteil der Spiele vor allem aus diesem Genre zeigen dass DEUTLICH weniger, bis garkeine, Abwechslung vorhanden sein kann im Gegensatz zu hier.
Leider war es dann nach knapp 7 Stunden tatsächlich aus mit dem Spiel, aber dennoch würde ich dafür was mir in der Zeit geboten wurde mindestens eine Wertung im hohen 80er Bereich vergeben.
Evll. versuch ich mich noch am Hard Mode und Katana und Double Chainsaw werden auch noch getestet. Was noch gesagt werden muss - Das Spiel hatte wohl einen der imo spaßigsten Endbosse seit langem und die Credits danach waren ebenfalls genial
