BURNOUT 3 : TAKEDOWN ..(und cellda vs. jsr) ;P

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich finde das neue Burnout ist das beste von allen überhaupt. Die Musik kann man kaum kritisieren, Geschmäcker sind nunmal verschieden, also ich höre es mir sogar gerne an (aber ich höre mir auch wirklich alles an, ich sag mir immer wenn es mir gefällt, dann höre ich es halt)!

Der Moderator ist wirklich schlimm, viel zu abgedreht und angebärisch einfurchtbar. Aber man kann ihn ausschalten deshalb ist es egal.

Das neue Burnout hat sich gewaltig geändet im Vergleich zu den Vorgängern, den zweiten habe ich nicht ganz so groß miterlebt immer nur bei Freunden gespielt. Fakt ist aber im zweiten konnte man die Gegner kaum rammen, man schlitterte einfach an denen ab. Und die Hintergrund Musik war einfach billig und absolut unpassend. Der zweite Teil war einfach nur grafisch besser mehr nicht, vielleicht noch den dummen Crash Modus, aber der ist langweilig.

Fakt ist doch doch der dritte Teil hat sich richtig geändert, man muss in den Rennen keine Checkpoints mehr erreichen, die Gegner kann man brutal wegrammen, im Crash kann man das Verhicel bewegen. Und die Worldtour wird meiner Meinung nach spektakulär und absolut sehenswert inszeniert.

DIe Steuerrung ist wirklich komisch, aber durchaus akzeptabel, also ich kann damit umgehen, aber ich kann auch Project Gotham Racing 2 (das ist ne Steuerung...) :lol:

Also ich finde es hat sich viel verändert im neuen Burnout, gut ich bekomme es wohl auch krasser mit, weil mir Teil 2 fehlte, aber ich fand der zweite wa nur eine lauhe aufwärmung vom ersten mehr nicht.

Burnout 3 ist actionreicher, cooler, spektakulärer und schneller als F-Zero GX!

Meiner Meinung nach ist der dritte Teil der beste Racer im Moment!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dieses Spiel hat am Anfang so enttäuscht, doch es wird immer besser!
Man verfällt in regelrechte Geschwindigkeitsräusche (vor allem mit den F1-Wägen :shock: ) und die Steuerung geht auch immer besser von der Hand!
Dazu lernt man die Takedowns zu schätzen und man versucht jeden abzuschießen, auch wenn es ausser einer Boost-Leiste nichts bringt...

Und grafisch gesehen muss ich mich wiederholen: Es sieht hammergeil aus für PS2-Verhältnisse!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab's natürlich auch als Burnout-Fan. Hätte nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte nach Teil 2. Hab zur XB-Version gegriffen. Das Spiel macht süchtig. Mit Realismus hatte Burnout noch nie was zu tun.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das mit dem Realismus habe ich anders gemeint...

Ist mir klar, dass Burnout gar kein realistisches Rennspiel sein will, da die Geschwindigkeit ja eher Formel 1-Niveau ist und es gibt im realen Leben nicht solche schnellen Karren :wink:
Davon abgesehen war es wegen den Crashes durchaus realistisch in Szene gesetzt (B1 + B2), doch in B3 geht es hier nun weit weg vom realistischem.
Zwar sehen die Crashes detallierter aus, doch fliegende Autos beim Rammen sowie diese Zeitlupen-lenkerei sind arg unrealistisch.

Nicht dass ihr das falsch versteht...ich sehe das nicht unbedingt als Negativ-Punkt an :)
etb
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von etb »

@ soulbringer

nö ist mir noch nicht aufgefallen....
bei mir hackt da nix ....
allerdings ist mir fable heute 2 mal abgestürzt aber nach 12 stunden dauerzocken auch nicht wirklich verwunderlich ^^

@mfauli

klar hätte ich das netter sagen können aber warum?
es regt mich tozal auf wenn leute von "schlechter grafik" sprechen weil ihnen der grafik style nicht gefällt!
gut ich hab bei "cellda" auch gesagt das die grafik schlecht ist aber auch nur weil ich schonmal bessere cellshading grafik bei jet set radio auf dem dc gesehen hatte und mich wunderte warum das auf dem gcn schlechter aussehen muß und nicht weil ich den grafik style nicht mochte.
burnout sieht unglaublich gut aus (vorallem wenn man bedenkt wie flüssig und schnell das spiel läuft).
und farcry ist doch nur geil! zwar hab ich es nicht selbst gezockt sondern nur zugesehen und kann mir über das spiel an sich keine meinung erlauben aber an der grafik gibts nichts zu rütteln! als das spiel erschinen ist war es mit abstand das beste auf dem sector und da kann man auch nicht sagen
ICH finde die grafik von B3 nicht besonders, und die von FarCry hat mich gelangweilt (habs bei nem Kumpel am PC mit allen Details gespielt).
da es da nichts zu "finden" gibt.
die grafik ist spitze und das ist ne tatsache.
genau wie brasilien amtierender fußball weltmeister ist, da kannst du auch nicht sagen "ich finde deutschland sind weltmeister" weil es einfach nicht so ist.

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@etb:

Blabla.
MIR gefällt die grafik von FarCry, B3 nicht.
Der style...welcher style?
Beide games haben keinen besodneren eigenen Style, nein, ich finde die Grafik einfach nicht besonders.
Und dass das cel-Shading bei TWW schlechter war als bei JSR DC oder Future bezweifle ich mal stark, da beeinflusst dich der dir nicht gefallende Style wohl doch mehr, als du selbst zugeben willst.

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Immer wieder witzig wie solche einzelne Leute es schaffen so viel Aufmerksamkeit zu bekommen...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Jepp...das ist mir bei MFauli immer wieder aufgefallen! Na ja.....ich könnte einen ewig langen Post deswegen schreiben und eine riesige Diskussion würde entfacht worden, doch da mir das zu blöde ist lass ich das eben.

Man sollte so langsam versuchen Mfauli´s Posts zu ignorieren, die eben nur nach Streit oder Aufmerksamkeit suchen....
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
Cubefan hat geschrieben: Man sollte so langsam versuchen Mfauli´s Posts zu ignorieren, die eben nur nach Streit oder Aufmerksamkeit suchen....
soll ich aus dem Forum verschwinden?
Sag es, und ich tus.
Kotzt mich wirklich an, wie hier mit mir umgesprungen wird.
Jemand greift mich an, weil ich Farcry und B3 grafisch nicht beeindruckend finde, und ICH bin es, der mit Streit anfängt.... :roll:
Was euch nicht gefällt, solltet ihr in der tat lieber ignorieren,

cya,
Fauli
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,
Cubefan hat geschrieben: Man sollte so langsam versuchen Mfauli´s Posts zu ignorieren, die eben nur nach Streit oder Aufmerksamkeit suchen....
soll ich aus dem Forum verschwinden?
Sag es, und ich tus.
Kotzt mich wirklich an, wie hier mit mir umgesprungen wird.
Jemand greift mich an, weil ich Farcry und B3 grafisch nicht beeindruckend finde, und ICH bin es, der mit Streit anfängt.... :roll:
Was euch nicht gefällt, solltet ihr in der tat lieber ignorieren,

cya,
Fauli
Nein, bleib da...ich will dich hier nicht verscheuchen! (hat auch glaub ich keiner vor) Warum denn auch???
Doch ich habe nun mal das Gefühl, dass du echt nach Streit suchst! Vor allem dann, wenn es um Nicht-Nintendo-Spiele geht, mischt du dich häufig ein (obwohl vieles einfach nicht stimmt was du sagst)!
Wir kennen deine ablehnende Haltung gegenüber Konkurrenz-Spielen schon in-und auswendig, also bitte halte dich da etwas zurück und mach nicht jeden Thread durch Posts ala "Das Spiel ist doch Dreck!" oder "Wie kann man so was kaufen?" kaputt!
Denn genau deswegen gehen doch Streitereien los!
Du solltest die Meiungen anderer User versuchen zu akzeptieren! Ich zumindest akezeptiere deine Meinung, doch du musst sie nicht immer in jedem Thread wiederholen....und wenn die anderen User DEINE Meinung nicht akzeptieren wollen, dann sind sie leider auch nicht besser...

Das ganze ist nicht böse gemeint!
Mfg
Cubefan
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn ihr persönliche Probleme miteinander habt, klärt das bitte via PM, hier geht es um Burnout 3, und nicht um MFauli und die Leute denen seine Postings zu feurig sind ;)

Ich will jetzt echt kein Quote und keine nachträgliche Begründung mehr darüber hören, dafür haben wir ein PM-System, das ist dafür da damit andere User, die über ein Spiel diskutieren wollen nicht mit euren persönlichen Differenzen belästigt werden.
Zuletzt geändert von Spike am Mo 20. Sep 2004, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
etb

Beitrag von etb »

oha was is denn jetzt hier los ?
also ich wollte jetzt wirklich nicht eine solche diskussion anzetteln ....

@mfauli
cellda sieht wesentlich schlechter als jsr aus!
es ist sehr viel detailarmer.
bei jsr sieht man mehr als 5 farben aufeinmal im gegensatz zu cellda ...
naja sicher hat cellda bessere effeckte aber wenn man von denen absieht ist die grafik von jsr besser.
stick to the B.E.A.T.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@etb
Da wir fast gleichzeitig gepostet haben auch nochmal:
Hier geht es um Burnout 3 und nicht um "jsr vs cellda". Bitte komm zum Thema zurück, und nein MFauli du musst nicht auf ihn reagieren :)

b2t
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
etb

Beitrag von etb »

?
guck doch mal aufs topic da stehts doch ;)
:P
naja ok wenns sein muß dann halt nur über b3 allerdings muß ich sagen das gute disskussionen nicht immer da anfangen wo sie aufhören.

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, ich bin jetzt bei 96% (spiels zusammen mit meinem Kumpel) und komm nicht mehr weiter im Goldmedaillenkampf. Probleme machen die F1 Strecken (alle: Turnier und Vorschau-Runden) und die Burning Lap mit dem HotRod. Hat irgendwer Tipps parat? Also die F1 Strecken sind einfach verdammt schwer zugegeben, aber beim HotRod sind wir schon mehrmals ohne Crash (anders geht´s auch gar nicht) und mit ziemlich gutem Fahrstil durchgekommen, trotzdem kommen wir nur auf max. 3 Sekunden ran :cry:

Auf Gamefront steht heut übrigens, dass Criterion am vierten Teil arbeitet (PS2!), welcher sogar schon spielbar ist und nochmals deutlich besser sein soll in technischer Hinsicht! :shock: :D
Ich kann´s mir irgenwie schlecht vorstellen, Teil 3 war schon mehr als beeindruckend, aber ich lass mich gerne überraschen :wink:
Immer wieder erstaanlich find ich auch wie schnell man mit der Engine arbeiten kann.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bald kommen Halbjahres Spiele Updates... :roll:

Ganz ehrlich wenn nächstes Jahr wieder ein Burnout kommt hole ichs mir nicht so schnell. Vor allem weil man das Spiel in 2 Tagen durch hat (auch wenn mir noch ca. 5 G-Medallien fehlen)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Jo hast Recht!

Das ist mal wieder typisch EA...seit Criterion Games zu ihnen gehört wird bestimmt jedes Jahr ein neues Burnout-Spiel kommen :roll:

Nichts gegen Burnout an sich...doch da wird eine coole Rennspielserie bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet und verliert dann schnell an Reiz!

Alle 2-3 Jahre würde es doch auch genügen....und dazu kann man in dieser Zeit auch mehr Innovationen reinbringen!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich habe schon bei Burnout 3 gedacht, dass EA riterion bewusst dazu gebracht hat einige Elemten, die sicher eigentlich in B3 reinsollten, zu streichen, damit möglichst schnell n Nachfolger mit ein paar Neurungen rauskommen kann... Und 4 Teile einer Serie in einer Konsolengeneration ist imo etwas viel...
J!ndu
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von J!ndu »

Cubefan hat geschrieben:Jo hast Recht!

Das ist mal wieder typisch EA...seit Criterion Games zu ihnen gehört wird bestimmt jedes Jahr ein neues Burnout-Spiel kommen :roll:
Burnout 1: November 01
Burnout 1 GC/XB: Mai 02
Burnout 2: September 02
Burnout 2 GC/XB: Mai 03
Burnout 3: September 04
Burnout 3 GC (?): Mai 05
Burnout 4: September 05 (?)

Wo ist jetzt da die krasse (EA-) Veränderung?
Gaming-Universe rult [irgendwie]!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Frag ich mich auch.

Abgesehen davon bedient Criterion auch nur die Nachfrage, wenn Teil 4 sich deutlich schlechter verkaufen sollte (und niemand wird gezwungen :roll:) , wird´s bestimmt etwas länger dauern bis Teil fünf draußen ist.
Die bisherigen Burnout Spiele waren auch alles andere als Updates.

@SoulBringer: Ehrlich? :shock: Was zeigt denn deine Std. Zahl an?
SoulBringer
News-Redakteur

Trekkie2063 hat geschrieben:
@SoulBringer: Ehrlich? :shock: Was zeigt denn deine Std. Zahl an?
Ne war ein bisschen übertrieben :mrgreen: Aber nur ein bisschen - 3 Tage (12 Stunden) habe ich gebraucht um bis dorthin zu kommen. Also ca. 4 Stunden pro Tag wobei ich nicht 3 Tage hintereinander gespielt hab.

Und ich hab die Events nicht nochmal versucht (nur ganz wenige). Jetzt hab ich etwa 15 Stunden drauf und mir fehlen noch so 5 GMs (wie schon gesagt)

Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen das ich die meiste Zeit ebenfalls mit nem Kumpel gezockt hat der ein ziemlich Rennspiel-Freak ist.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Dacht ich´s mir doch :wink: Ne, aber ihr seid schon ziemlich gut mit der Zeit. Ich hab´s auch mit ´nem Kumpel gezockt (etwa gleiches "normales" Level wie ich ^^"), uns fehlen auch nur noch fünf oder sechs Goldmedaillen (alle mit dem F1 Car, sowie die HotRod Burning Lap) und wir sind bestimmt schon bei 20+Std., müsst ich aber nochmal nachgucken.
SoulBringer
News-Redakteur

Genau DIE fehlen mir auch. Beide Autos sind einfach scheisse weil sie zu schnell crashen!

Was auch nervt ist das die Gegner schneller als man selbst ist, trotz Dauerboost!

Dauerboost ist übrigens Pflicht für Burning Laps ;)

PS: Wie gehts eigentlich RSC2? ^^
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ganz gut, spiel ich immer wieder zwischendurch. Die Grafik und das Fahrverhalten ist einfach Hammer-Geil ^^

Zu B³: Das ich dauerboosten muss, ich mir schon klar, beim HotRod schaff ich es ja auch ohne Crash ziemlich gut durchzukommen, aber es fehlt immer noch einiges an Zeit (3-5 Sek.).
Beim F1 Wagen bin ich echt überfragt, das Teil ist viel zu empfindlich in den Kurven und die Gegner (beim GrandPrix) mehr als unfair :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Beim GP nervt mich auch das die Strecken so lange sind und man dann noch zwei Runden fahren muss! Wenn man dann zum Schluss nen Crash baut...

Deshalb spielen wir jetzt auch GbtG :mrgreen:
Bild
Antworten