[Wii] Wii Fit mit Balance Board

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: [Wii] Wii Fit mit Balance Board

Beitrag von SeniorDingDong »

Wow, bei mir bringt das Board mal richtig viel :shock:

Muckis hin, Bäuchlein und Hüftgold sind (fast) weg und mein Gewicht ist von 80,8 (höchst) inzwischen auf 75,6 * (BMI 24,14) gesunken. Ich August letzten Jahres war ich übrigens noch auf 86kg... Ich habe damit schon 2x mein Ziel vorzeitig erreicht. Alleine für 76 hatte ich eher den August angepeilt. Nun geht es darum das Gewicht auch zu halten, vorallem wenn ich heute beim Fussball wieder ne Tüte Chips esse - am besten Wiege ich mich erst wieder nach 7 Tage Training :ugly:

Muckis : Die Liegestütze zB bringen echt bei mir was. Früher, als "dickes PC Kind" konnte ich garkeine machen und nach ersten peinlichen Anläufen ("Mädchen-Liegestütze, also auf Knien") schaffe ich sie nun "richtig" und werde dabei immer besser. Komme tiefer runter, bewege mich schneller und schaffe auch mehr. Bauchmuckis kommen auch durch, auch wenn 20x Klappmesser pure Qual sind.:ugly: Meine Beinmuskeln waren schon immer gut, vorher schon, daher erreiche ich bei diesen Übungen immer Höchstwertungen, habe aber Probleme mit den Übungen wo man auf einem Bein steht, meine Balance ist echt nicht gut und ich vergeige auch regelmäßig den Alterstest.

Mein Training besteht aus 10 min Yoga, 20 min Muskel, 15 min Aerobic und 15 min Spiele. Durchschnittlich 5x die Woche.

* natürlich ist dieser Erfold nicht Wii-Fit only, meine strenge Diät und Ernährung helfen da auch.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Das hört sich gar nicht mal so schlecht an...vielleicht sollte ich mir das Teil nun auch mal endlich zulegen. Hab nur Angst, das die Motivation so schnell flöten geht.
Wie sind denn die anderen Erfahrungen so? (Fabi´s hab ich gelesen)
Gruss
Keeper
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich habs drei Tage hintereinander angeschmissen und nu liegts seit ca 2 Wochen in der Ecke. Mir geht's nur noch auf den Keks, da geh ich lieber draußen laufen oder mach im Alleingang Zuhause Übungen, dafür brauch ich keinen Pseudo-Trainer.

Mir fehlt der Trainingsplan bei dem "Spiel" einfach, ich hätte es lieber, würden mir Übungen täglich angegeben nach dem Motto "So, gestern haben wir viel Yoga gemacht, heute machen wir mal was für die Muskeln." Ausserdem finde ich die Übungen zu mies erklärt. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich beinahe alles nur in den Beinen spüre und nirgends sonst. Das hat sich nicht geändert. Fragt der nette Wii-Trainer mich also "Merkst du die Anspannung in der Taille?" kann ich nur mit "Nein?!" antworten, hab am Ende aber trotzdem ein top Ergebnis :roll:
Ausserdem scheine ich zu doof für das Jogging zu sein, ich latsche da vor mich hin, schön gleichmäßig und langsam und am Ende bin ich nur ein zartes Flämmchen... keine Ahnung was ich da falsch mache.

Eventuell was für diejenigen die keinen Sport treiben und sich nun nach langer fauler Pause mal Übungen aneignen wollen. Für Leute die wissen wie Liegestütze und diverse Yoga-Übungen funktionieren ohne dass sie sich ne Fehlstellung einhandeln aber absolut rausgeschmissenes Geld.

Ich kann nur empfehlen, jeden Tag ne halbe Stunde joggen zu gehen... hat sicherlich mehr Effekt, man kommt an die frische Luft und das ist sogar ganz kostenlos :lol:
Bild
SeniorDingDong

Das mit dem fehlenden Trainigsplänen ist wirklich schade und wurde ja auch schonmal von mir hier bemängelt. Ich bin jetzt einfach so weit, dass ich die Übungen Stur nach ihrer Reihenfolge erledige. Also zuerst mache ich alle Yoga Sachen durch (bis auf die untere Reihe), dann alle Muckis, bei Aeoribic verzichte ich lieber auf Super Hoola-Hoop weil ich mir da immer schnell Seitenstiche hole und dann halt die Spiele wo ich meistens nur die Wintersport Spiele mache.

Wie oft ich eine Übung mache liegt daran wie tapfer ich mich da schlage. 20 Klappmesser gehen gerrade so, deswegen bleibe ich da solange bis sie mir keine Probleme mehr bereiten und steige dann auf 30 um.

Halbe Stunde Joggen würde ich nicht empfehlen, eher 1-2 Stunden im zügigen Tempo wandern, am besten eine bergige Stecke.
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Stimmt, kommt drauf an wie korpulent man ist. Wenn man etwas fülliger ist, schont es die Gelenke natürlich nicht so gut wenn man joggt, da ist Nordic Walking wohl das passendere. Aber für alle anderen die nur fit bleiben und nicht unbedingt abspecken wollen ist joggen natürlich die einfachere Variante, zeitmäßig gesehen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Motivation hat mich auch sehr schnell verlassen. Anfangs war es alles sehr cool weil neuartig, aber ich bevorzuge weiterhin das echte Joggen und Hanteltraining. War für mich alles in allem ein kleiner Fehlkauf. Leider.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

*Thread ausgrab*

Mich würde mal interessieren, wer noch schön fleissig seit dem Kauf seine Übungen macht? Und wie sich eure Fitness dadurch verbessert hat. Gabs bei euch nur kurzzeitigen Schub und Motivation? Oder seit ihr inzwischen zum Fitnesstrainer avanciert? :wink:

Wartet euer Balanceboard auf neues Futter oder habt ihr das gesamte Paket schon wieder verkauft?

Bin auf eure Meinungen gespannt. Weil sich meine Schwester ds nun auch kaufen will.. weil sie auch meint etwas für ihre Fitness machen zu wollen.

Danke schonmal.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
SeniorDingDong

Ich wiege mich 1-2x in der Woche, trainiere aber nicht mehr.

Das hat auch einen Grund, ich muss es nämlich nicht :mrgreen: : inzwischen ist mein Gewichst selbst ohne Training auf 73,1kg gefallen. Wer hier weiter oben liesst wird bemerken, dass ich im März übrigens noch satte 80kg wog... (und im August letzten Jahres 86kg).

Wenn ich in den Herbstferien die Zeit finde konzentriere ich mich dann noch stärker auf die Muskelübungen, auch wenn mir klar ist das es da auch effektivere Methoden gibt.

Im Sportunterricht merke ich aber schon das ich alle Aktionen die mit Kondition zu tun habe viel besser hinkriege als früher. Ich kann länger, schneller und ausdauernder Laufen und mich gleichzeitig auch schneller danach erholen. Was mir wohl nie liegen wird sind Ballsportarten, aber was willste machen mit meinem Sehfehler ;(

Wegen dem "BB" : ich setze ja große Hoffnungen in "skate it". :augenbrauen:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 10. Sep 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe während der Benutzung auch etwas abgenommen und fühlte mich fitter. Natürlich muss man die Motivation aufbringen, dies regelmäßig weiter zu machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Also ich benutze es schon noch.. aber Übungen mach ich eher selten. Wenn dann meistens freier Step vor dem Fernseher.
Den Körpertest mach ich jeden Tag, ist für mich zumindest eine geniale Motivation. Dadurch hab ich auch anderes umgekrempelt => Mehr Sport (außer Wii Fit) und bessere Ernährung => ENORM abgenommen (und natürlich fitter)
Ok, das meiste hab ich mir selbst erarbeitet, aber ob ich es ohne den "Motivator" Wii Fit geschafft hätte weiß ich nicht.

Im Winter werd ichs vielleicht wieder öfter benutzen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mittlerweile sind ca. 18 Mio Balance Boards verkauft:
http://vgchartz.com/games/game.php?id=7480&region=All

Die Unterstützung ist also gesichert, was auch die BB-Gameschwemme auf WiiWare beweist. Bin gespannt, wie Kororinpa 2 und Punch-Out damit spielbar sind.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hmm, jein.
Wenn jemand motiviert ist, kann er mit WiiFit auch etwas erreichen (wenn gleich auch weitaus weniger). Wenn nicht, ist es verschmerzbar.

WiiFit: 90€ für immer
Fitness Studio: 300€ für 6 Monate

Auf beides dann nach 3 Wochen keine Lust mehr ... bei WiiFit hat man dann immerhin noch das Board. :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Mr.Puddy hat geschrieben:Nuja...Skispringen rechtfertigt den Erfolg, wird heute noch in geselliger Runde ab und an gespielt. :ugly:

Sonst...investiert man sein Geld lieber ins Fitnessstudio, hat man mehr von.
Das kommt ganz auf die Motivation drauf an.

Fitnesstudios sind ja nicht grade billig und ich kenn Leute die haben ein sündhaftteures Abo und gehen nie hin.

Und ich würde ohnehin nicht ins Fitnessstudio gehen, sowieso nicht im Sommer. Es gibt genug Aktivitäten die Fit halten und an der Luft zu machen sind.
Hab einige male den Kopf geschüttelt als ich wegen ner Physiotherapie in eins musste und da gesehen hab wie manche Rad gefahren sind obwohl draussen das schönste Wetter war...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das frage ich mich manchmal auch. Es muss dazu gesagt werden, dass hier in der Gegend manche Studios auch den halben Preis anbieten. Das sind dann aber so Muckitempel wo in der Ecke immer eine Horde halbstarke die Hanteln präsentieren und wo man keinerlei Betreuung hat. In "richtigen" Studios wird man sportärztlich betreut, was für mich persönlich sehr wichtig wäre, wenn ich sowas in Anspruch nehmen wollte.
„Wissen ist Nacht!“

TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Ich finde dass sich WiiFit lohnt, da man das Board ja für weitere Spiele nutzen kann.
Ausserdem macht es eine Menge Spass; ich trainiere noch immer regelmässig, obwohl es schon fast ein Jahr alt ist.
Ich hätte mich auf eine Unterstützung des Balance-Boards bei Grand Slam Tennis oder Virtua Tennis gefreut. Die Steuerkreuzfunktion hätte man beispielsweise auf das Board legen können, sodass man die automatische Lauffunktion manuell unterstützen kann.
Als alleinige Bewegungssteuerung (Nunchuk-Ersatz) wäre es aber wahrscheinlich zu mühsam gewesen.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Mr.Puddy hat geschrieben:Natürlich ists ne Frage der Motivation, aber imo kann man mit Fitness deutlich mehr erreichen, ich sehs ja an mir selbst.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in deinem Alter stellt sich die Frage ob das überhaupt nötig / gesund ist.

Ganz abgesehen davon kannst du auch mit der richtigen Ernährung schon mehr erreichen, da brauchts nicht mal mehr Fitness. Optimal ist eine Angleichung von allem an den Lebensstil.

Ich bin beispielsweise ein Sesselpupser im Büro und muss mich dahingehend in der Freizeit mehr bewegen als ein Kumpel vom Bau. Ernährung selbst ist da natürlich auch wieder was anderes. Und dann kommt noch dazu wie der Körper überhaupt darauf alles reagiert...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Puddy ist nicht 13. Er fühlt sich nur so :)
Aber selbst in dem Alter ist Fitness nicht schädlich, im Gegenteil.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Soebe hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon kannst du auch mit der richtigen Ernährung schon mehr erreichen, da brauchts nicht mal mehr Fitness.
Das stimmt mal überhaupt nicht. Da kannst du jeden qualifizierten Trainer fragen ( ok, die sind vllt alle etwas auf ihren Beruf ausgerichtet :P ) und jeder wird dir sagen, dass zu einem gesunden Lebensstil nicht nur die richtige Ernährung, sondern auch Bewegung gehört.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Soebe

Beitrag von Soebe »

GevatterTod hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon kannst du auch mit der richtigen Ernährung schon mehr erreichen, da brauchts nicht mal mehr Fitness.
Das stimmt mal überhaupt nicht. Da kannst du jeden qualifizierten Trainer fragen ( ok, die sind vllt alle etwas auf ihren Beruf ausgerichtet :P ) und jeder wird dir sagen, dass zu einem gesunden Lebensstil nicht nur die richtige Ernährung, sondern auch Bewegung gehört.
Wenn du nicht grad den ganzen Tag aufm Sofa sitzt brauchts da auch keine Fitness.
Und Leute aus nem Fitnessstudio sind ohnehin bissel übermotiviert und haben das Gefühl die gesündesten Menschen zu sein ;)

Und ja, ich ernähre mich auch nicht sonderlich gesund. Wenn man so schaut was der TV so bringt wenn ich mal kurz was sehe, wäre ich sogar der Teufel, so ein Gesundheitswahn was einem da vermittelt wird...
Soebe

Beitrag von Soebe »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Puddy ist nicht 13. Er fühlt sich nur so :)
Aber selbst in dem Alter ist Fitness nicht schädlich, im Gegenteil.

Immerhin einer weiß mit meinen Gefühlen umzugehen.

Und es gibt sehr wohl Leute, die Fitness gebrauchen können. Schau dir doch die Masse an fettleibigen und rückenkranken Leuten an. Meiner einer hat selbst ne schiefe Wirbelsäule, zwar noch keine Probleme, aber Prävention ist da genau richtig. Außerdem hat man von ner Stunde Fitness mit netten Leuten in einem gut betreuten Studio mehr, als wenn man sich nach der Arbeit erstmal Unterschichtenfernsehen reinzieht und sich fettes Essen reindrückt.
Ach, hab ich gesagt dass es Leute gibt die kein Fitness gebrauchen können?
Auch fettleibige Leute können nur mit richtiger Ernährung wieder dünn werden, nur hängt dann halt was.

Ach, man hat von Fitness mehr als wenn man isst? Sensation :kruemel:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Im Gegensatz zu deiner Behauptung, dass 13 jährige kein Sport machen sollten, ist diese "Sensation" immerhin korrekt :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

Gin hat geschrieben:Im Gegensatz zu deiner Behauptung, dass 13 jährige kein Sport machen sollten, ist diese "Sensation" immerhin korrekt :kruemel:
Sport und Leistungssport wie es im Fitnesscenter gehandhabt wird sind zwei paar Schuhe und definitiv nicht gesund für einen 13 jährigen...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Es hat auch niemand behauptet, dass Grundschüler im Fitnesstudio die 120Kg pumpen sollten...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Soebe hat geschrieben:Sport und Leistungssport wie es im Fitnesscenter gehandhabt wird sind zwei paar Schuhe und definitiv nicht gesund für einen 13 jährigen...
Das ist nicht korrekt. Sport ist auch für Kinder gesund und Fitness hat erstmal nichts mit Leistungssport zutun.

Random-Google-Link:
http://www.fitnesswelt.de/news/10218
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Sport und Leistungssport wie es im Fitnesscenter gehandhabt wird sind zwei paar Schuhe und definitiv nicht gesund für einen 13 jährigen...
Das ist nicht korrekt. Sport ist auch für Kinder gesund und Fitness hat erstmal nichts mit Leistungssport zutun.

Random-Google-Link:
http://www.fitnesswelt.de/news/10218
Wie stellst du dir das bitte vor? Ein 13 jähriges Kind soll Fussball spielen oder dergleichen aber bestimmt nicht ne Stunde mit gleichmässigem Tempo auf nem Rad verbringen oder Muskeltraining machen...
Antworten