Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid (VC)

Gelegentlich starte ich meine VC Games und gucke ob ich nicht "hängen bleibe". Zuletzt habe ich dies bei Castlevania 3 versucht, es hatte aber nicht wirklich lange angehalten.

Nach gut einem halen Jahr habe ich mal wieder Metroid gestartet und *bumm*, es wurde plötzlich mein geliebter Ridley-Kraid-Speedrun :mrgreen:

Bild

Es ist wirklich erstaunlich, an was man sich nach der langen Zeit noch irgendwie erinnern kann und dann auch noch besser durchkommt als beim ersten erfolgreichen Versuch.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Gestern Abend Another Code R durchgezockt bzw durchgelesen ;)
Genial wie der DS Vorgänger. Einziger Unterschied: Mehr Text, weniger Rätsel.
Das ist aber bei diesem Spiel kein Beinbruch. Bleibt spannend bis zum Schluss.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

NyxQuest: Kindred Spirits nach 3 Std und 1 Min beendet. Kurzes Spiel, aber sehr zu empfehlen. :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Conduit nach etwa 7h Stunden beendet. Der SP ist wirklich nicht so der Knaller, er hat zwar einige ganz nette Levels, das Problem ist nur, dass alles oft durch Schlauchlevels verläuft und die verschiedenen Level nur lose mit der Story verküpft sind (Weißes Haus wird angegriffen, also dahin, dann kommt das Pentagon, etc.) und das alles etwas willkürlich wirkt. Das Ende ist dann auch mal verdammt dämlich.
Dem SP würd ich vielleicht so 70, max. 75% geben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Star Ocean - The new hope (360)

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Technik stimmt, vor allem bei den Kämpfen geht manchmal derart viel auf dem Bildschirm ab, daß man seine Figur schon mal aus den Augen verlieren kann. Apropos Kämpfe, die haben mir richtig Spaß gemacht. Es funktioniert fast wie bei den Tales of ... Spielen, geht also in Echtzeit und ist sehr motivierend, vor allem da es ein Bonusbrett gibt auf dem man durch geschicktes Kämpfen verschiedenfarbige Punkte sammeln kann welche verschiedene Boni nach beenden des Kampfes bedeuten. Das können mehr Erfahrungspunkte, mehr Kohle aber auch teilweise TP und MP Regenerationen sein.
Die Story ist jetzt nicht´s herausragendes aber auch kein Griff ins Klo. Wer schon diverse J-RPG´s gespielt hat wird sich auf jeden Fall sofort heimisch fühlen. Es gibt da keine großen Aussetzer, außer vielleicht Edges Selbstzweifel etwa zur Mitte des Spiels. Da wurde imo schon etwas ZU dick aufgetragen :hase: . Das gibt sich aber bald wieder und dann ist er wieder der Alte wie zu Beginn des Spiels.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre evtl auch noch die etwas kärgliche Verteilung von Speicherplätzen. Es kann durchaus vorkommen, daß man ne Stunde lang am herumlaufen ist ohne einen zu finden während an anderer Stelle zwei Kurz hintereinander kommen.
Vor allem vor dem letzten Gefecht gibt´s teils ellenlange Zwischensequenzen, aber auch ansonsten wird nicht damit gegeizt. Ich hatte teilweise schon das Gefühl ein Metal Gear Solid zu spielen :ugly: .
Trotz aller Kritik hab ich aber durchgehalten und das immerhin weit über 40 Std., geben würd ich den Spiel so um die 84%. Für RPG Fan´s bestimmt mehr als einen Blick wert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

The Conduit ist nach 6 Std und 10 Min durch. Als nächstes werde ich mich mal mit dem Online Mode vertraut machen :)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

River City Ransom
"Thanks to Alex & Ryan that was the end of evil Simon"
"The gangs returned to class and became honor students"
"Cyndi was resqued in time to finish her shoppinng"
:lol:

Tolles Spiel. Leider etwas kurz - auf die reine Spielzeit bezogen, aber sehr unterhaltsam. Dank des RPG Systems könnte man natürlich noch öfters Spielen und dabei andere Varieten testen. Ich habe mich zB. einige der höheren Kampftechniken nicht gelernt...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Retro Game Challenge durchgezockt. Oh man, das Spiel war echt genial :gut: Man durchlebt im Spiel praktisch einen Teil des Gaming Zeitalters in den 80ern. Ein Spiel wird vorgestellt und man bekommt 4 Challenges, welche man meistern muss um das nächste Spiel spielen zu dürfen.

Ab und zu bekommt man Videogame-Magazine, in denen z.B. Tipps oder Tricks, Leserbriefe, Meinungen der Redakteure drin stehen oder neue Spiele enthüllt werden. Alles erinnert einfach an die gute alte Zeit (ist alles auch ziemlich witzig gemacht), wenn ihr z.B. ein Spiel auswählt und loszocken wollt, funktioniert es nicht. Dann meldet sich euer Kumpel und meint, ihr müsst ins Modul pusten wenn sowas passiert :mrgreen: :gut: Auch seine Mama "nervt" ihn ab und zu, wenn sie fragt ob sie Snacks für uns machen soll, oder er sie nachts beim Zocken erwischt (und sich dann herausstellt, dass sie besser zockt als er :ugly: ).

Alle Spiele sind natürlich im 8 Bit Stil gehalten und machen richtig spaß.. einzig das RPG hat mich ein paar Nerven gekostet, da ich mit oldschool RPGs wirklich NICHTS anfangen kann. Habs aber natürlich trotzdem geschafft, so schlimm wars ja nicht (zumal es eh kurz war) ;)

Wirklich einfach nur empfehlenswert. Lest euch einfach die Reviews von z.B. IGN oder Gamespot durch und schaut euch ein paar Videos an..

In Japan gibts afaik schon nen zweiten Teil, hoffentlich erscheint der auch in den USA =/
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Suck on this, Wesker!

Hab Resident Evil 5 gerade noch auf Professional durchgezockt, und somit das letzte Offline-Achievment geholt. Da ich kein XBL hab, hab ich die 10 weiteren nicht, aber ich hab jetzt auch ehrlich gesagt absolut keine Lust mehr auf das Spiel :ugly: . Der Modus hat mich genug Nerven gekostet, denn selbst mit Infinite Hydra und Endloswerfer waren manche Stellen noch nicht ohne - meinen Respekt an jeden, der diesen Modus ohne Unendlich Muntition (und vor allem ohne Endloswerfer, das Teil ist so abolut imba :uglylaugh: ) durchgezockt hat. Jetzt kann ich mich wieder sinnvollen Dingen zuwenden xD.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Crystal Defenders RS (WiiWare) - Habe mir auch Youtube eine Taktik abgeschaut ( :ugly: ) und konnte das Spiel dann auch endlich beenden. Also der Schwierigkeitsgrad hat wirklich enorm zugelegt. Hat mir insgesamt besser als der Vorgänger gefallen, aber auch nur minimal.
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

hab endlich mal Rendering Rangers R2 durchgezockt und muss sagen: Wow, brachiales SNES Spiel^^

Lg
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab vor ein paar Minuten das Ende von Halo 2 (PC) gesehen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Dungeons sind recht abwechslungsreich und die Außenabschnitte sehr atmosphärisch. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, das man das halbe Spiel mit dem Gebieter spielt und durch seine Tarnfähigkeit kam sogar etwas Taktik ins Spiel. An ein paar Stellen fande ich es jedoch ziemlich schwer (Hab auf Normal gespielt), aber nie Unfair. Vom Ende hab ich mir nicht viel erhofft, da die Trilogie ja erst im letzten Teil ein richtiges Ende findet. Allgemein fand ich das Ende jedoch ziemlich cool. Z.b. waren die verbündeten Jäger doch mal was ganz nettes, auch wenn sie nicht soviel aushalten haben wie in Halo 3.
Die Spielzeit war für einen Shooter vollkommen okay. Ich hab nicht gezählt, aber ich hab bestimmt 15-20h allein für die Story gebraucht. Die 90% Marke hat es in meinen Augen auf jeden Fall überschritten, genauergesagt würd ich dem Spiel 91-92% geben.

Jetzt werd ich wohl nochmal versuchen, die Scarab-Kanone zu erreichen (Habs beim ersten Mal nicht geschafft, weil sich der benötigte Banshee leider verdünnisiert hat) und danach wird der 1. Teil dran sein. :)
Bild
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Spielreihen rückwärts durchzocken... Hat auch was :kruemel:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gestern Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring Of Fates durchgespielt :)
Astreines Action-RPG, von mir gibts 85% :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Dragon Quest Swords

Ich verstehe nicht, warum sich jeder darüber beklagt, es ist zwar sehr kurz und die Story ist auch eher nebensächlich, aber wenn man es als reines Spin-Off betrachtet, dann ist es doch ein recht solides Spiel, welches ich mir für 10-20 € jederzeit wieder kaufen würde, weil es mir persönlich schon viel Spaß gemacht hat und gegen Ende wurde es sogar richtig knackig, der Endgegner könnte fast schon ein Ersatz fürs Fitnesstudio sein :mrgreen:

Also ich würde mir mit ein paar Verbessungen wie einer präziseren Steuerung (Wii Motion Plus), einer besseren und längeren Story und mehr Dungeons + Bewegungsfreiheit durchaus einen Nachfolger wünschen :P
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gears of War 2
Im Splitscreen-Koop mit meinem Bruder. Eigentlich besteht das Spiel ja nur aus ballern in Schlauchlevels, die waren aber in wunderbaren Settings gehalten. Der Wurm, die Forschungsstation. Hat 'ne menge Laune gemacht und optisch wars auch ohne HDTV schön - auch wenns bei weitem nicht mit PC-Titeln wie Crysis Warhead mithalten kann.

Mirror's Edge
Auf dem PC. Hammer geiles Spiel mit unglaublichem Feeling, auch wenn manche Stellen viel Trail & Error beinhalten und das Spiel ziemlich kurz ist. Die PhysX-Effekte rocken auch übelst die Hütte.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Another Code : R [Wii] : viewtopic.php?f=1&t=29019
Dicker

Beitrag von Dicker »

Burnout Paradise:
Hätte nicht gedacht, dass ich es mal soweit bringen würde, aber ich habe in Burnout die Elite-Lizenz erhalten.
D.h. nachdem ich alle "normalen" Lizenzen abgeschlossen hatte, musste ich für die Elite-Lizenz noch mal alle 120 Events (Rennen, Road Rage, etc.) fahren. Auf Dauer ist das recht ermüdend, aber jede Woche ein, zwei Mal kann man sich das schon geben und heute war es dann soweit, dass ich alle 120 Events abgeschlossen hatte.
Ganz durch ist das Spiel zwar noch nicht, ich hab "erst" 88%, aber den Großteil hab ich hinter mir. Ich brauche nur noch drei Wagen, die ich wahrscheinlich erhalte, indem ich auf jeder Straße einen Zeit- und Showtime-Rekord aufstelle (und das sind verdammt viele) sowie alles Abkürzungen finde (es fehlen mir noch 4 von 400 Toren). Aber soweit wird es wohl nicht kommen. Ich werde wahrscheinlich meine neuen Wagen noch mal online ausprobieren (gibt sicher auch noch ein paar Prozente), ansonsten hatte ich fast 60h überwiegend Spaß an dem Spiel.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dead Space [360]

Was soll man sagen? Kurz und knackiges Zombie-Gemetzel mit krasser Gewaltdarstellung (allein die Art und Weise, wie der Endboss einen parat machen kann), nahezu perfektem Shooter-Gameplay und einer absolut beklemmenden Atmosphäre. Vor allem die Szenen im lautlosen Vakuum sind absolut genial inszeniert worden und erinnerten Stellenweise an diverse Star Wars- oder Metroid-Ableger. Das Setting mag nicht jedermanns Sache sein, EA hat es aber geschafft das Ganze recht abwechslungsreich zu gestalten, obwohl es ab und an Backtracking zu ertragen gilt. Hält sich aber in Grenzen. Durch die Möglichkeit, nach Abschluss einer Runde sein gepimptes Accessoire zu übernehmen, wird auch der Wiederspielwert drastisch erhöht und die rund 10 Stunden Durchspielzeit (die ich dafür gebraucht habe) haben in etwa denselben Aussagewert wie im großen Vorbild Resident Evil 4. Nämlich gar keinen, man zockts sowieso noch ein zweites Mal durch. Ist mit voll aufgemotzten Waffen ja auch ein gediegenes Unterfangen. Daumen hoch EA, von sowas spielt man gerne ne Fortsetzung. :clap:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Call of Juarez: Bound in Blood (XBOX 360)

Habe laut Statistik nach knapp 6 Stunden und 45 Minuten den Abspann gesehen - kam mir allerdings länger vor. Das Ende fiel zwar wenig spektakulär aus, ansonsten hat mir das Spiel durchgängig sehr gut gefallen. Das Wild West-Setting fand ich genial, die staubige Atmosphäre konnte jederzeit bestens transportiert werden. Die Steuerung fand ich nicht immer optimal. Den Konzentrationsmodus habe ich bis zum Schluß nicht richtig verstanden und auch nicht genutzt. Etwas genervt haben die immer wiederkehrenden Duelle. Hier haben es die Entwickler etwas übertrieben. Ich würde dem Titel alles in allem 82% geben.

CoJ: BiB war mein erster ernsthaft gespielter Wild West-Shooter. In Gun habe ich damals nur reingeschnuppert und es dann links liegen gelassen. Das Setting ist wirklich mal eine erfrischende Abwechslung! Ich freue mich daher nun sehr auf Red Dead Redemption. Den ersten Teil von CoJ habe ich mittlerweile nachgekauft, gefällt mir aber bislang noch bei weitem nicht so gut, wie Bound in Blood.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Alone in the Dark - Inferno [PS3] Das Spiel hat ein paar gute Ideen, einige Macken und zwei blöde Endings.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Strong Bad Episode 2: Strong Badia the Free (WiiWare) - noch abgefahrener als der Vorgänger. Bin begeistert, leider nur wieder nicht allzu umfangreich.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 5 zum dritten Mal durchgezockt, diesmal auf Profi, was es echt in sich hatte. Ab Kapitel 5-3 hab ich auch noch alleine gespielt (sprich nicht mehr im Koop), aber nach unzähligen versuchen konnte ich Wesker doch noch besiegen. Wenn man erst einmal wieder die richtige Taktik raus hat, ist es recht gut machbar, jetzt fehlt nur noch Amateur.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Schon ne Idee wann du Amateur zocken willst?
Dann würd ich vllt mal vorbeischauen, wenn du Lust hast.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Tales of Monkey Island - Episode 1

Bis auf ärgerliche technische Probleme wirklich ein großartiger Start für die Reihe. Ich freu mich auf die nächste Episode :-)
Antworten