Retro Game Challenge durchgezockt. Oh man, das Spiel war echt genial

Man durchlebt im Spiel praktisch einen Teil des Gaming Zeitalters in den 80ern. Ein Spiel wird vorgestellt und man bekommt 4 Challenges, welche man meistern muss um das nächste Spiel spielen zu dürfen.
Ab und zu bekommt man Videogame-Magazine, in denen z.B. Tipps oder Tricks, Leserbriefe, Meinungen der Redakteure drin stehen oder neue Spiele enthüllt werden. Alles erinnert einfach an die gute alte Zeit (ist alles auch ziemlich witzig gemacht), wenn ihr z.B. ein Spiel auswählt und loszocken wollt, funktioniert es nicht. Dann meldet sich euer Kumpel und meint, ihr müsst ins Modul pusten wenn sowas passiert

Auch seine Mama "nervt" ihn ab und zu, wenn sie fragt ob sie Snacks für uns machen soll, oder er sie nachts beim Zocken erwischt (und sich dann herausstellt, dass sie besser zockt als er

).
Alle Spiele sind natürlich im 8 Bit Stil gehalten und machen richtig spaß.. einzig das RPG hat mich ein paar Nerven gekostet, da ich mit oldschool RPGs wirklich NICHTS anfangen kann. Habs aber natürlich trotzdem geschafft, so schlimm wars ja nicht (zumal es eh kurz war)
Wirklich einfach nur empfehlenswert. Lest euch einfach die Reviews von z.B. IGN oder Gamespot durch und schaut euch ein paar Videos an..
In Japan gibts afaik schon nen zweiten Teil, hoffentlich erscheint der auch in den USA =/