[Wii] Wii Fit mit Balance Board
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Wii] Wii Fit mit Balance Board
Klingt nach normalen Sit-Ups?!
Aber da schafft man eigentlich locker mehr als 20 am Stück^^"
Aber da schafft man eigentlich locker mehr als 20 am Stück^^"
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Also ich halte bei Sit-Ups die Beine eigentlich ruhig. Beim Klappmesser bewegen sich ja Oberkörper und Beine aufeinander zu.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja gut, kann man so oder so machen^^
- Rizi

Ich mag das Wii Fit Alter nicht xD
Normal bin ich immer so zwischen 20-22, nur wenn der Stillsteh-Test kommt bin ich meistens (deutlich) höher!
Ansonsten bin ich noch motiviert! Für mein Ziel (5kg) fehlen eine Woche vor Fristende noch 0,9 =)
Normal bin ich immer so zwischen 20-22, nur wenn der Stillsteh-Test kommt bin ich meistens (deutlich) höher!
Ansonsten bin ich noch motiviert! Für mein Ziel (5kg) fehlen eine Woche vor Fristende noch 0,9 =)

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ein weiteres Update des Specials zum Spiel ist HIER seit heute zu finden
- Cosmo
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7876796893585150
- Zockt aktuell: Wii Fit; Paper Mario
Hallo
Ich hab Wii Fit nun seit genau 14 Tagen und habe bisher jeden Tag trainiert. Finde das Balance Bard eigentlich total klasse und Wii Fit natürlich auch.
Kann irgendjemand von euch das Zazen oder diese Tänzerübung beim Yoga? Ich bin bei beiden die volle Niete, bei Zazen hab ich bestenfalls 40 Sekunden geschafft und bei der Tänzerübung fall ich immer um.
Bin zwar Idealgewicht, muss aber trotzdem zunehmen, da ich ziemlich weit unten liege. Dafür eignen sich am Besten die Muskelübungen oder?
Mfg,
Cosmo
Ich hab Wii Fit nun seit genau 14 Tagen und habe bisher jeden Tag trainiert. Finde das Balance Bard eigentlich total klasse und Wii Fit natürlich auch.
Kann irgendjemand von euch das Zazen oder diese Tänzerübung beim Yoga? Ich bin bei beiden die volle Niete, bei Zazen hab ich bestenfalls 40 Sekunden geschafft und bei der Tänzerübung fall ich immer um.
Bin zwar Idealgewicht, muss aber trotzdem zunehmen, da ich ziemlich weit unten liege. Dafür eignen sich am Besten die Muskelübungen oder?
Mfg,
Cosmo
Microsoft isn't the answer!
Microsoft is the question - and the answer is: No!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also das Zazen find ich jetzt schon billig. 180 Sekunden ruhig sitzen mit gradem Rücken, sich durch nix ablenken lassen und schon haste es geschafft und die bestwertung.
- Cosmo
- Level 1-1: Gumba

- Wii-Code: 7876796893585150
- Zockt aktuell: Wii Fit; Paper Mario
Klingt einfach - isses aber nicht (zumindest für mich)Fabicom hat geschrieben:Also das Zazen find ich jetzt schon billig. 180 Sekunden ruhig sitzen mit gradem Rücken, sich durch nix ablenken lassen und schon haste es geschafft und die bestwertung.
Irgendwie verlier ich immer wenn diese Schritte aufhören und nichts zu hören is (28-32 Sekunden), kA warum... villeicht kann ich einfach nicht ruhig sitzen
Mfg,
Cosmo
Microsoft isn't the answer!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Wii Fit Yogamatte von Hori ist übrigens sehr hochwertig, bequem und rutschfest. Kann ich nur empfehlen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Gibts nun schon Zubehör fürs Zubehör?Spike hat geschrieben:Die Wii Fit Yogamatte von Hori ist übrigens sehr hochwertig, bequem und rutschfest. Kann ich nur empfehlen ...
Fehlt nurnoch der Schalldämpfer und das Zielfernrohr für den Wii-Zapper...
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Was die Couch für normale Games ist, ist die Matte für Wii Fit. Natürlich tut es auch jede normale 08/15 Yogamatte. Im Gegensatz zu deinem Beispiel ist eine Matte sinnvoll ... ansonsten viel Spaß bei den Bodenübungen.
„Wissen ist Nacht!“
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Du hast natürlich recht. Trotzdem schüttel ich darüber meinen Kopf. Damit steigt der Preis für alles auf über 100 Euro, rein auf WiiFit bezogen. Aber wem es das Wert ist und Spass damit hat, ist es der Sinn und Zweck damit erfüllt.Spike hat geschrieben:Was die Couch für normale Games ist, ist die Matte für Wii Fit. Natürlich tut es auch jede normale 08/15 Yogamatte. Im Gegensatz zu deinem Beispiel ist eine Matte sinnvoll ... ansonsten viel Spaß bei den Bodenübungen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Wenn ich die Stunden an Spaß zusammenrechne lohnt sich die Investition. Sonst wäre das Game längst verkauft.
„Wissen ist Nacht!“
- Rizi

Ich muss Wii Fit echt nochmal loben! Auch wenn ich nicht jeden Tag damit trainiere (z.b. wenn ich genug anderes gemacht hab), aber dadurch, dass jeden Tag der Körpertest ansteht, bin ich schon sehr motiviert, obs jetz beim Training oder der Ernährung is, da bin ich viel härter als früher.
Nach etwa 3½ Wochen ist das erste Ziel erreicht und ich hab ein neues eingestellt! (Hatts auch dringend nötig
)
Nach etwa 3½ Wochen ist das erste Ziel erreicht und ich hab ein neues eingestellt! (Hatts auch dringend nötig

- furball
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Knuffi55
- Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
- Animal Crossing Name: Wilma
Ja, die Motivation ist wirklich gelungen
Ich bin immer noch taeglich dabei 
Ich hab's meiner Mam auch aufgeschwatzt
--- bin gespannt, wie es ihr gefaellt 
LG
furball
Ich hab's meiner Mam auch aufgeschwatzt
LG
furball
- Spike
- Admin
Was ich mittlerweile echt vermisse: Einen Pulsmesser sowie eine Messung des Fettanteils (mein Bruder ist ein wenig muskulöser und ist angeblich Fettleibig
). Gerade aus dem Pulsmesser könnte die Wii sehr viel ableiten und die Übungen intensiver oder lockerer gestalten.
Was auch schön gewesen wäre: Ein Trainingsplan! Das man der Wii Konsole sagt wie viel und was genau man primär trainieren möchte und dann wird etwas zusammengestellt ...
Und die Kommentare der Trainer würde ich auch gern deaktivieren. Ist eh immer dasselbe.
Spaß macht es aber immer noch, wobei ich mittlerweile weg bin von den täglichen 30 Minuten und nur noch alle 2-3 Tage intensiver (ca. 1 Stunde) trainiere, das bringt mehr.
Was auch schön gewesen wäre: Ein Trainingsplan! Das man der Wii Konsole sagt wie viel und was genau man primär trainieren möchte und dann wird etwas zusammengestellt ...
Und die Kommentare der Trainer würde ich auch gern deaktivieren. Ist eh immer dasselbe.
Spaß macht es aber immer noch, wobei ich mittlerweile weg bin von den täglichen 30 Minuten und nur noch alle 2-3 Tage intensiver (ca. 1 Stunde) trainiere, das bringt mehr.
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Mir machen die Übungen auch ziemlich viel Spass, mir gefällt die gesammte Aufmachung und vorallem weiß ich das audiovisuelle Feedback das man bekommt sehr zu schätzen.
Ich trainiere bisher jeden Tag 30min Trainingszeit und versuche gleichmäßig Yoga, Muskelkraft, Aerobic und Spiele unterzubringen. Wenn sich im laufe der Wochen andeuted, dass meine Fortschritte stagnieren werde ich es wohl auf 45min oder gar eine Stunde hochdrehen.
Natürlich ist nicht alles perfekt und auch ich habe da ein paar Sachen gefunden die besser hätten sein können :
1. das Board sollte auch deinen Fettanteil messen können. In den Tagen habe ich angeblich von 77,9 kg auf 80,1kg zugenommen
Gleichzeitig habe ich aber mit meiner alten Waage weiterhin den Fettanteil gemessen, der unverändert morgens bei ca 20% liegt ! Bedeutet -> ich habe wohl an Muskelmasse zugelegt, aber Wii-Fit weiß das nicht und meint das ist alles Fett 
2. manche Übungen sind schlecht "gebalanced"
Es gibt Übungen, da kriegt man schon beim 1. halbherzigen benutzen 100 Punkte hinterher geschmissen und bei Anderen wiederrum quält man sich den Arsch ab und kriegt trozdem nur max 3/4 Sterne (Hoola-Hoop zb)
3. es sollte umfangreichere Trainingspläne haben ! Warum gibt es keine vorgefertigten Pläne wie "idealer Weg zum Abnehmen" oder "beste Kombination für Muskeln" ? Dazu sollte man auch Boni erhallten wenn man die dann genauso so durchzieht. Das wäre viel motivierender und vorallem qäult man sich dann auch eher durch unbeliebte, aber notwendige, Übungen.
Ich trainiere bisher jeden Tag 30min Trainingszeit und versuche gleichmäßig Yoga, Muskelkraft, Aerobic und Spiele unterzubringen. Wenn sich im laufe der Wochen andeuted, dass meine Fortschritte stagnieren werde ich es wohl auf 45min oder gar eine Stunde hochdrehen.
Natürlich ist nicht alles perfekt und auch ich habe da ein paar Sachen gefunden die besser hätten sein können :
1. das Board sollte auch deinen Fettanteil messen können. In den Tagen habe ich angeblich von 77,9 kg auf 80,1kg zugenommen
2. manche Übungen sind schlecht "gebalanced"
3. es sollte umfangreichere Trainingspläne haben ! Warum gibt es keine vorgefertigten Pläne wie "idealer Weg zum Abnehmen" oder "beste Kombination für Muskeln" ? Dazu sollte man auch Boni erhallten wenn man die dann genauso so durchzieht. Das wäre viel motivierender und vorallem qäult man sich dann auch eher durch unbeliebte, aber notwendige, Übungen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SeniorDingDong

Ha , es geht wieder mit dem BMI abwärts ! Ich könnte theretisch schon morgen mein Ziel erreichen und das in der hälfte der angepeilten Zeit.
Nur wiege ich leider ohne Kleidung ein bischen mehr auf meiner alten Waage, als ich bei Wii Fit mit Kleidung messe *g* Müsste mal es auf 1,5kg oder gar 1,0kg einstellen
Nur wiege ich leider ohne Kleidung ein bischen mehr auf meiner alten Waage, als ich bei Wii Fit mit Kleidung messe *g* Müsste mal es auf 1,5kg oder gar 1,0kg einstellen

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich nutze WiiFit auch seit dem Launch jeden Tag(ausser an 2 Tagen wo ich net zu hause war).Mein Training besteht aus täglich 1h1min WiiFit(nexte Woche hab ich endlich mein GoldSchweinchen-Fit).Es gibt zwar Tage an denen man sich echt dazu treiben muss zu trainieren(zB wenn wegen ner ungünstigen Schicht das Training auf 7Uhr morgens angesetzt is und man sich aus dem Bettschälen muss obwohl es sooo viel schöner wär sich nochmal umzudrehen...
).Mach halt erst 13 min Boxen,dann Step Plus,horizontales Stretching(hier nervt Ilse-meine WiiFit Trainerin ganz besonders mit ihren dummen Kommentaren),Trizeps drücken(wobei die Wiimote mit ner 4,5kg Hantel"gepimpt" ist,10min HulaHoop und dann noch abwechselnd immer mal verschieden Muskel&BalanceÜbungen(373m beim Skisprung-wer bietet mehr? ).Und als krönenden Abschluss gibts es dann 10min freies Jogging-wobei es schön gelöst ist über den WiimoteSpeaker informiert zu werden-so kann man schön Bundy nebenbei gucken
.Ach ja-nach meiner Std WiiFit gibts dann täglich noch ne Runde Boxen und Tennis bei WiiSports.Tja und was soll ich sagen-es zeigt Wirkung.Der BMI sowie das Gewicht gehen kontinuierlich nach unten in Richtung eines akzeptablen Wertes.Sogar der mühsam angesetzte Bierbauchumfang schwindet.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden und sehe mein geld gut angelegt.Was aber durchaus fehlt(wie auch schon mehrmal hier angesprochen)ein zusammengestellter Trainigsplan sowie Multiplayeroption.Ich denke zumindest die MP-Option hat Nintendo bewusst weggelassen das sie WiiFit am Markt nicht als weiteres "PartyGame" positionieren wollten sondern als Trainingsprogramm.Das eine schliesst das andere zwar nicht aus aber vielleicht hatten Sie Angst wenn eine "PartyOption"integriert wäre würden die Test und Fernsehberichte etc mehr auf den Fokus legen was im Auge des Betrachters dann wieder den Gedanken des "Trainers" in den Hintergrund gerückt hätte.Aber vielleicht gibts ja zur E3 ne Ankündigung für ein GratisUpdate über den WiiShop welches WiiFit dann mit einem MultiplayerSpiel "aufwertet".
P.S.:Was ist eure Zeit beim ultimativen BalanceTest(das BalanceBoard anklicken was im Hintergrund schwer am trainieren ist im SchweincheFit Bildschirm)?Lieg ich mit meinen 23,22 gut im Rennen oder sollte ich mich verschämt zurück aufs Board begeben?
P.S.:Was ist eure Zeit beim ultimativen BalanceTest(das BalanceBoard anklicken was im Hintergrund schwer am trainieren ist im SchweincheFit Bildschirm)?Lieg ich mit meinen 23,22 gut im Rennen oder sollte ich mich verschämt zurück aufs Board begeben?
- SeniorDingDong

Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass meine Fortschritte sich in Gewichtszunahme äußern
. Gleichzeitig habe ich aber auch gemerkt, dass die tägliche halbe Stunde nicht mehr aussreichte um mich in irgendeiner Form zu beanspruchen und ich habe sie routiniert durchgebracht. Jetzt habe ich vor 2 Tagen mein Pensum auf eine ganze Stunde (+ Wii Sport ) erhöht und feier wieder Erfolge 

- Spike
- Admin
Ich habe seit einer Woche nichts gemacht ... nach der Arbeit und bei dem schwülen Wetter geht einfach gar nix.
„Wissen ist Nacht!“
- SeniorDingDong

Noch habe ich die Möglichkeit gleich morgens zu trainieren, wie das wärend der Fachoberschule, die ich bald besuchen werde, aussieht kann ich noch nicht sagen
Vermutlich werde ich dann eher versuchen müssen mit intensiven 30min - 45min Sessions meinen Level zu halten.

- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass ihr bei diversen Übungen ganz andere Muskelpartien spürt, als die die da angegeben sind?
Eben fragt mein netter Trainer mich noch "Spürst du, wie sich deine Taillenmuskeln anspannen?" (oder so)
NEIN?! Ich merke alles grundsätzlich in den Oberschenkeln, ansonsten kaum was woanders O_o
Dabei denke ich die Übungen richtig zu machen, die Ergebnisse sind auch meistens ganz gut, die Auswirkungen nur immer andere als angegeben.
Eben fragt mein netter Trainer mich noch "Spürst du, wie sich deine Taillenmuskeln anspannen?" (oder so)
NEIN?! Ich merke alles grundsätzlich in den Oberschenkeln, ansonsten kaum was woanders O_o
Dabei denke ich die Übungen richtig zu machen, die Ergebnisse sind auch meistens ganz gut, die Auswirkungen nur immer andere als angegeben.