@Sandor:
Neue Welten, neue Zivilisationen, exakt dies ist Nintendos aktuelles Credo (NDS: Frauen / GBAM: "stilbewusster Spieler") und damit sind sie ganz im Gegenteil der Konkurrenz sogar einen guten Schritt voraus.
Denn es reicht nicht einer Frau ein Spiel rosa gekleideten Barbi-Charakteren vorzusetzen, nein, Frauen wollen auch richtig spielen, aber evtl. doch etwas anders als wir "Männer" ^^
So hat Nintendo mit dem NDS schon quasi eine "neue Zivilisation" erschlossen.
Dass die Spekulationen gerade durch Nintendo selbst solche Ausmaße nehmen, kann nunmal keiner verhindern.
Und gerade angesichts des gestrigen Interviews, in dem Miyamoto ungefähr aussagt, dass man nicht mehr vorm TV mit Controller in der Hand spielen wird, überschlagen sich die Vermutungen NATÜRLICH.
Doch dazu kann ich nur eines sagen:
Sollten wir am Ende vom N.Revolution enttäuscht sein, dann ist das Nintendos Schuld.
Die E³-Pressekonferenz war okay, Sandor.
Die FRAU übrigens war eine Amerikanerin, und hatte eine Hose an

Und dass der Revolution nicht komplett enthüllt wurde, liegt einerseits daran, dass er noch nicht komplett ausgearbeitet war (die Idee dahinter stand jedoch), andererseits daran, dass Nintendo berechtigt Angst vor einer direkten Kopie seitens Sonys oder M$s bangen muss.
Du magst das als übertriebene Paranoia abtun, aber guckt man in die Vergangenheit, und realisiert man, wie wichtig die Revolution des Revolution für Nintendo ist, so MUSS Geheimhaltung oberste Priorität besitzen.
Richtig, Sandor, Nintendo braucht bei mir nicht viel anstellen, um mich glücklich zu machen.
Und weisst du warum?
Weil sie, so mysteriös das auch klingen mag, genau das machen, was mir gefällt.
Es heisst dann leider schnell "Du Fanjunge!", doch was kann ich dafür, wenn ich am einen Tag schreibe "In der NextGen will ich unbedingt wirklich Neues!" und dann Nintendo ´ne Woche später eine Revolution ankündigt?
Ist es Zufall, kann Nintendo Gedanken lesen?
Nein, ich denke, ich liege ganz einfach direkt in Nintendos Philosophie, und deshalb bin ich so glücklich mit deren Spielen und freue mich so unheimlich auf den N5.
Du sprichst da Punkte als "unerfüllte Hoffnungen" an, die sehr wohl auch beim Nintendo Revolution verbessert werden.
Sandor, der Revolution wird keine Konsole mit Leistungsniveau XBox, er wird auch leistungstechnisch NextGen sein, nur nicht so stark wie XBox360 und PS3.
Keine Grafikfehler, mehr Möglichkeiten und bessere Grafik, das wird auch am N5 der Fall sein.
Und stabile Games und kaum Ladezeiten, na, das hat ja Nintendo schon in dieser Generation geschafft

Du schreibst ständig so, Sandor, als ob die nächte Nintendo-Konsole NUR von der revolutionären Innovation leben würde....doch das ist falsch.
Iwata selbst sagte, man wird "Wow!" sagen, wenn man Revolution-Games SIEHT, insofern wird es einen deutlichen Grafiksprung geben.
"Cube-Games bringens nicht", damit hast du in Bezug auf den Massenmarkt klar recht.
Da gibts nix zu verschweigen.
Und du hast auch damit recht, dass Nintendo es konventionell nicht mehr "gebacken" bekommt.
Doch nichts anderes sagt schließlich Nintendo serlbst

Man will in diesem Leistungskampf von Sony und M$ nicht mitmachen, man will neue Wege erschließen, man will etwas "beyond usual gaming" erreichen.
Wenn die Konkurrenz im einen Bereich zu stark ist, dann suchst spezialisierst du dich.
Du entwickelst zwar auch ein bisschen im normalen Bereich (Grafik) weiter, aber dein Hauptziel ist es dann, deine Spezialität (die Revolution) goß auszuarbeiten.
Ob das klappt, können wir angesichts fehlender konkreter Infos noch nicht sagen, ich als stets zufriedener Nintendo-Fan jedoch bin da positiver Hoffnung.
Du sagst es, Sandor:
HDTV ist in Japan und den VSA schon seit Jahren ein Thema, doch hat es sich durchgesetzt?
Nein.
12,5% der Amis haben einen HDTV, in Japan weiss ich es nicht.
HDTV wird sich durchsetzen, Sandor, da gibts gar kein Argument dagegen, doch es wird imo länger dauern, als du und, sorry, die typischen Nintendogegner es prophezeihen.
Und ein Kunde ohne HDTV kann nicht in HDTV spielen, und das werden sicher noch die Mehrheit sein in der NextGen, Sandor ^^
Du magst "Grafikgeilheit" als legitim erachten, ich kann das nicht.
Das Bestaunen von toller Grafik ist das, was am schnellsten verfliegt in jeder neuen Generation.
Danach bleiben dann die üblichen Inhalte, die überzeugen müssen.
Und wenn die "Magie" der neuen Spiele von ihrer Grafk ausgeht, dann empfinde ich das als sehr bedauernswert...denn dann hat nicht das Spiel überzeugt, sondern nur das Äussere, das Nicht-Spielerische.
Sandor, du bist mit deinen Argumenten leider an den falschen geraten ^^
Rate mal, was bei mir neben dem Bett steht:
Richtig, ein Kassettenrecorder
Und den benutze ich auch fast jeden Tag.
Technische Verbesserung mag begeistern, aber das tut sie nicht lange, und dann wird es allmählich wieder egal, WAS man nutzt...und deshalb ist es mir schon lange egal, ob ich nun über´n CD-Player oder meinen Kinder-Kassettenrecorder Musik höre.
Zudem kann ich nur noch einmal sagen:
Jahrzehnte hat sich niemand über normale TVs mukiert...jetzt, weil Sony und M$ HDTV ins Videogaming bringen wollen, wird HDTV zum Muss und normale TVs sind der veraltete Abschaum?
Ich werde dann auf den HDTV-Zug aufspringen, wenn der Markt komplett offen ist, wenn jeder TV-Hersteller zig verschiedene Geräte anbietet.
Solange das noch nicht der Fall ist, und man das ganze Internet durchforsten muss, um auch ja eine möglichst guten HDTV zu bekommen, ist die Sache für mich zusätzlich uninteressant.
Dass Nintendo nicht stillsteht, wie du es im letzten Absatz ansprichst, habe ich ja schon hier im Posting früher erklärt, dass dem nicht so ist.