Nintendo-Fan - sein oder nicht sein

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich bin...</t>

...größtenteils zufrieden mit Nintendo
94
81%
...sehr unzufrieden mit Nintendo
18
16%
...schon lange kein N-Fan mehr
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Ich bleibe dabei, es ist insbesondere in heutiger Zeit enorm wirtschaftlich gefährlich, sich komplett abzuheben von allen anderen Konkurrenten und sich einzig und allein auf ein nebulösen Paradigmen-Controller zu verlassen.
Hm, also genau da sehe ich die Chance für Nintendo.

Ein Beispiel: Stell dir vor auf dem Handheldmarkt gäbe es neben der PSP noch zwei Konkurrenten mit identischer Technik und identischem Ansatz. Alles Mutlimedia Geräte mit schöner 3D Grafik auf Heimkonsolen Niveau. Der Markt wäre ganz schnell übersättigt und mindestens ein, eher aber zwei Geräte würden auf der Strecke bleiben.
Nun schau dir den aktuellen Handheldmarkt an... neben der PSP gibt es noch den Nintendo DS. Hinter dem Nintendo DS steckt eine völlig andere Idee als hinter der PSP, beide Geräte haben komplett unterschiedliche Ansätze. Und siehe da... beide Geräte können gleichwertig am Markt bestehen. Beide verkaufen sich ordentlich und haben ihre Zielgruppe. Alles richtig gemacht...

Jetzt schau dir den Heimkonsolenmarkt an. Drei Hersteller mit völlig identischem Absatz. Zwei Geräte (GCN, XBOX) sind auf der Strecke geblieben, nur Sony kann zufrieden sein. Das gleiche Bild in der nächsten Generation wäre für Microsoft und Nintendo äußerst unbefriedigend und beide würden sich wohl überlegen, ob es sich noch lohnt weiter zu machen. Microsoft versucht es mit den gleichen Mitteln wie in dieser Generation... gezielt Sony Kunden abwerben, indem man mit der XBOX 360 eine nahezu identische Hardware mit identischen Spielen anbietet. Man verlässt sich auf aggressives Markteting, den Schwerpunkt auf seinem Onlineservice und die Tatsache, dass man als erstes auf den Markt kommt. Nintendo macht es wie mit dem DS... man entwickelt ein Gerät mit völlig anderem Ansatz in der Hoffnung, ähnlich wie im Handheldmarkt, gleichwertig neben dem Sony Gerät existieren zu können und quasi als "Alternative für Leute mit anderen Ansprüchen" zu gelten.
Ob letztendlich Microsoft oder Nintendo mit seinem Ansatz besser liegt wird sich zeigen, aber es wäre voreilig einen bereits zum Scheitern zu verurteilen.
Und um den "nebulöser Paradigmen-Controller" würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen... Nintendo entwickelt nicht erst seit gestern Controller. Die wissen, was spielerisch Sinn macht und lagen mit ihrem Controllerdesign für Heimkonsolen bis dato noch nie (!) daneben. Ich glaube nicht, dass der Controller für Nintendo in irgendeiner Form ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz sein wird... eher umgekehrt.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Eher ist die PSP eine "Alternative". Nicht wegen der Verkaufszahlen, sondern weil ich finde, dass der DS ja wohl eher eine SPIELkonsole ist.
Und nochmal: Wenn es stimmt, dass der GC keine Verluste macht - wieso sollte man den Markt aufgeben, mit dem Risiko vielleicht nie mehr wieder zu kommen? Kann das mal einer beantworten?
Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass N Heimkonsole und Handheld eines Tages völlig verschmelzen lassen. Also nochmehr als jetzt. Dass man ein Gerät hat, das man aber auch an den TV anschließen kann.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Irgendwie finde ich es schon etwas anmaßend den NRev schon im Vorhinein so kaputt zu reden. Es sind weder irgendwelche Hardwarespezifikationen bekannt, noch weiß hier irgend jemand worin denn die Revolution nun wirklich besteht. Das alles beruht auf Vermutungen, Fakes usw. die sich übereifrige Nintendofans ausgedacht haben! Die einzigen Fakten sind wenn ich das noch einmal zusammen fassen darf: Das Aussehen (Design) der Konsole; Die WiFi Funktion und das kostenlose nintendoeigene Netzwerk; die Downloadmöglichkeit von klassischen Spielen; das wir bei dem Anblick der neuen Spiele *wow* sagen werden, das es einen neuartigen Controller geben und das eine Unterstützung von HDTV wohl auf Grund von zu hohen Kosten nicht stattfinden wird. (Schlagt mich wenn ich etwas vergessen habe) Das wars ... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Nintendo eine Hardware auf den Markt bringt, die der Konkurrenz von M$ und Sony nicht das Wasser reichen kann. Auf einem normalen Fernseher werden die Spiele, nach meiner Überzeugung, mindesten genauso gut aussehen wie die der Konkurrenz, nur auf HDTV tauglichen Fernsehern (die ja sowieso noch kaum jemand besitzt) sehen die anderen Konsolen dann halt etwas besser aus, sofern dann überhaupt die Masse der Spiele für das HD Format programmiert wird.
Ich glaube nicht das Nintendo seine Fans enttäuschen wird, sie werden eine starke Hardware mit neuen innovativen Ideen auf den Markt bringen, wobei ich hier den Vergleich, den X-trovertiert mit der DS zieht sehr gelungen finde, ob das letzten Endes vom Verbraucher angenommen wird weiß niemand. Ich vermute aber stark, das bei diesem Rennen um den Markt der Spielkonsolenhardware, einer der Konkurrenten auf der Strecke bleibt. Ich hoffe das dies nicht Nintendo sein wird!!!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß, steht noch nicht mal das Design fest oder die Abmaße etc. und die techn. features sind Variablen, die durchaus sich noch verändern können bis zum release. Von Verlässlichkeit keine Spur. Auch jetzt nach der E3 ist da nix neues bekannt...Gerüchte, Vermutungen...ja vielleicht sogar neue Variablen bezügl. der Ausstattung, handfest ist da aber nix.

Großes Risiko ist eine große Chance...keine Frage. Doch liegt Sony und MS wirklich so daneben in der Markteinschätzung ? Ich glaube nicht. Zudem kann sich MS viele Jahre lang eine Zuzahlung leisten..länger noch als Sony.
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben: Großes Risiko ist eine große Chance...keine Frage. Doch liegt Sony und MS wirklich so daneben in der Markteinschätzung ? Ich glaube nicht. .
Nein. Da hast du bestimmt Recht. Leider...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wir sind doch alle nur beleidigt, weil Nintendo den Controller nicht gezeigt hat.
Bild
Shit happens.
Rosti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rosti »

Wir sind doch alle nur beleidigt, weil Nintendo den Controller nicht gezeigt hat.
Ganz ehrlich ,... jo ein wenig ... anch dem die Hersteller alle bereits vor der E³ die hosen runter liessen habe cih schon gehoft das Nintendo die Zeigt, es gäbe ja eigentlich keinen Grund dafür das ned zu tun :) nacdem die anderen ausgepackt haben wird wohl kaum einer klauen zumal das ja dann jeder sofort bemängeln würde... also da stimmt was ned :P Das ding war wahrscheinlich oder ist vielleicht nicht fertig :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:och liegt Sony und MS wirklich so daneben in der Markteinschätzung ? Ich glaube nicht.
Sony liegt nicht daneben.
Sony bietet das einme Konsolenmodell an, Nintendo ein völlig anderes.
Und M$ hat die finanziellen Mittel, um Sonys Weg anzugreifen.
So sieht es aus.

Und Sandor, hast du mein Posting auf der vorherigen Seite gelesen?
Möchte das nicht umsonst geschrieben haben. ;-)
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Großes Risiko ist eine große Chance...keine Frage. Doch liegt Sony und MS wirklich so daneben in der Markteinschätzung ? Ich glaube nicht. Zudem kann sich MS viele Jahre lang eine Zuzahlung leisten..länger noch als Sony.
Du spekulierst dabei darauf, dass auf dem Markt genug Platz für PS3 und XBOX 360 ist und sich somit beide gut verkaufen können. Das trifft allerdings (wenn überhaupt) nur auf den amerikanischen Markt zu. In Japan und Europa haben wir nun seit zwei Generation ein überlegenen Marktführer und dann die abgeschlagene Konkurrenz.
Würde Microsoft im Zweifelsfall die Marktführerschaft in den USA reichen, um mit einer Konsole wie der XBOX 360 profitabel zu sein? Unwahrscheinlich... MS kann sich zwar theoretisch eine Zuzahlung bis zum Weltuntergang leisten, aber das wäre wirtschaftlich nicht vernünftig und MS ist nicht am Markt, um auch mal ein bisschen "mitzuspielen", sondern möchte gerne ihre Jahresgewinne mit dem Videospielgeschäft erweitern und nicht reduzieren.

So seh zumindest ich das... die "Sony Zielgruppe" lässt nur eine durchsubventionierte Monsterkonsole zu. Wenn man auch als Zweiter profitabel sein will muss man neue/zusätzliche Zielgruppen ansprechen und ich denke das ist das Ziel von Nintendo. Nicht in direkte Konkurrenz treten, sondern neben Sony gewinnbringend weiterbestehen. Alles andere wäre ja auch ziemlich selbstzerstörerisch. Ein derart aggressiver Konkurrenzkampf wie ihn MS anstrebt könnte einem Unternehmen wie Nintendo, das sein Geld allein aus Videospielen bezieht, ganz schnell das Genick brechen... daher seh ich die Richtung, in die Nintendo geht als durchaus clever an und nicht als "bekloppt und völlig am Markt vorbei" oder so :wink:
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Mr. Wood hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Ok, dann bin ich halt ein Unkenrufer...aber mir ist MFauli´s Meinung einfach fast schon zu religiös, fast schon fanatisch euphorisch.
Hier muss ich mich mal eindeutig anschließen, dieser Nintendo-Fundamentalismus schmeckt mir auch nicht. Ebenfalls ist als sehr grenzwertig anzusehen, dass gegenteilige Meinungen mit einer schon fast süffisanten Arroganz abqualifiziert werden, während die eigene Meinung zur allein seligmachenden Erkenntnis erhoben wird.
Ich bin mit Nintendos Zukunftsplänen und nebulösen "Revolutionen", zu denen ohnehin noch niemand etwas sagen kann (selbst MFauli nicht), auch nicht zufrieden zu stellen. Wenn ich, wie andere, bessere Grafik und mehr Power in der Konsole haben möchte, darf ich das hier auch schreiben. Unterbuttern lasse ich mich dabei von niemandem, auch nicht von unserem foreneigenen Nintendo-Heilpraktiker ("Ich sehe den Konzern als Ganzes").
ach gib dir keine mühe. mfauli hat immer recht; er hat sogar dann mehr recht wenn man im grudne der selben meinung wie er ist. der ganze thread ist doch soweiso wieder typisch fauli-egomanie. sinnlos. closen.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFauli:

Danke für den Hinweis auf dein posting auf der Vorseite :) hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen. Irgendwie hab ich das mit dem posting von dir "dann schreib ich gar nichts mehr" verwechselt - doch das steht ja woanders.

Irgendwie liest sich das mit dem "Erkundungssatelliten" wie ein Star Trek Vorspann: "...neue Welten, neue Zivilisationen..." Wenn Nintendo den Markt erst noch erkunden muß, dann sind sie noch weiter hinten an, als ich leider befürchtet habe. Irgendwie wachsen die Vermutungen über den Rev-stick in alle Höhen. Von Stimmensteuerung über Holographie bis hin zu bewegungssensorischer Steuerung. Vielleicht wirds sowas wie in dem Film "der Rasenmähermann". Realistisch betrachtet ist Nintendo´s Weg sehr mutig - ohne Frage - aber wenn das Konzept so ausgereift ist wie das 64DD Projekt, dann gibts ne fette Bauchlandung.

Eigentlich ist es völlig egal, ob Nintendo was präsentieren wollte auf der E3 oder nicht. Fakt ist, sie HABEN es getan - und ich bin der Meinung, wenn man was tut, dann bitte richtig. Wie peinlich ist das denn, wenn man die REV-Kiste (Prototyp) auf nen Tisch stellt und dann mit ner leichtbekleideten Japanerin (im Schulmädchen-outfit womöglich) Nintendogs spielt - auf ner völlig anderen Konsole. In der Schule würde das heißen: Thema verfehlt.

Wenn du dich freust und all das - ok, dann hat Nintendo zumindest dich mal glücklich gemacht. Doch nimms mir nicht böse, Nintendo brauch dafür bei dir nicht viel. Anderseits ist das auch ok so, Hauptsache du hast Spaß daran. Und keine Sorge, die PKs der anderen fand ich nun auch nicht wirklich gut.

"Star Wars - a new hope" ...so oder ähnlich könnte man das sehen. Eine neue Hoffnung ist ja gut und schön - doch ehrlich gesagt hab ich gar nicht bemerkt, dass die "alte" Ausstattung der Konsolen oder selbst die der kommenden von MS/Sony mich haben verzweifeln lassen - soll heißen: warum denn bitte eine NEUE Hoffnung, wenn die alten noch gar nicht erfüllt sind: bessere Grafik, bessere Technik, mehr Möglichkeiten, stabile games, weniger Grafikfehler, kaum Ladezeiten etc. .

Das neu erhoffte Spielerlebnis kann vielleicht toll sein - aber ungelegte Eier schmecken mir nicht. Da Nintendo auch jetzt noch rein gar nichts bringt an Info oder Präsentation, frag ich mich, ob diese neue Hoffnung vielleicht der Wahn der Verzweifelten ist, weil sie es konventionell nicht mehr so richtig hinbekommen (plakativ: Cubegames bringens nicht)

Ich bin nicht SO überheblich (nice try :wink: ) um zu sagen, dass alle nächstes Jahr ein HDTV haben werden - aber HDTV ist in den USA und vorallem in Japan schon seit vielen Jahren ein Thema. Der EU Markt ist wichtig, doch Schwerpunkt liegt auf Japan und USA. Zudem wird die WM und die Zunahme der günstigen Angebote (zumindest was 720p angeht) von TVs und Projektoren zunehmen...und zwar zahlbare Alternativen.

Der Punkt ist auch nicht, dass vielleicht am Anfang überwiegend die Games der next gen Konsolen runterscaliert werden müssen in Bezug auf Grafik, weil kein HDTV vorhanden ist daheim beim Kunden - der Punkt ist der, dass der Kunde mit nem neuen Gerät HDTV spielen KANN - beim Rev kann er das nicht ! DAS wird die Leute anziehen.

Der Port von Killzone (oder anderen, war nur ein Beispiel) auf den REV als low oder normal res Gerät ist natürlich möglich...aber die "Magie" dieser neuen Spiele wird auch und vorallem durch die hochauflösende Grafik bewirkt, die dann komplett verloren geht. In diesem Punkt lass ich auch die Kritik zu: Grafik wirkt zur "Geilheit" des Spieles bei. Das
wird hier gerne runter gemacht. Ich finde das aber völlig ok.

Ich stelle - und da widerspreche ich deutlich - die derzeitigen Geräte absolut nicht als des Teufel´s Werk hin. Im Gegenteil, ich selber habe im passenden threat empfohlen noch zu warten mit HDTV und lieber ein gutes Röhrengerät zu kaufen statt jetzt überhastet ein HDTV TV/LCD etc. , der dann "nur" 720 p kann. Ich will aber für die Jahre ab 2006 ffo. noch bessere Qualität haben. Ums so zu erklären: Radio kann ich auch noch mit nem Volksempfänger von 1933 hören und verstehen, doch ein RDS-Radio mit Digitalempfang ziehe ich vor. Soll heißen: technische Evolution begeistert mich und du würdest heute noch Audio-Kassetten dir in einem umgehängten Kassettenrecorder anhören und kein MP3 im I-Pod, wenn die Technikwelt sich deiner Argumentation angeschlossen hätte. Selbiges trifft auch auf den Sound zu: Mono reicht auch heute noch aus...aber ist es auch ausreichend im Zusammenspiel mit der Zeit ? Wohl kaum.

Ich kann ohne Flugzeuge Spaß haben, ohne Auto auch, kann ohne Kleidung Spaß haben und auch ohne Schule....darum gehts doch bitte nicht. Alles zu seiner Zeit und die Technik bietet heute eben Möglichkeiten, die es früher nicht gab. Doch eine technische Evolution - dazu gehört HDTV, DD EX etc. - deswegen schlecht zu machen, weil Nintendo es nicht in die Konsole packt...nun, das ist klar, das ist nur ne Ausrede und eine Selbstlüge. Ich halte es - nicht nur bei Konsolen - für falsch, sich mit dem derzeitigen Stand der Technik zu begnügen und zu sagen: "wir sind glücklich so wie es ist, also hören wir auf weiter zu machen". Mit diesem esprit wäre man nicht über den Atlantik geflogen und garantiert nicht zum Mond etc. . Stillstand ist Rückschritt - und ich gehöre sicher nicht zu den Aussteigern der Welt, die 70er Jahre sind vorbei, die Ibiza-Hibbies sind konservativ geworden und spiesig. Wem "akzeptabel" ausreicht, der erfährt eine Degeneration. Auch in der Natur gibt es dieses Gesetz. Wer sich nicht anpaßt oder weiter entwickelt, der stirbt aus. Gleiches gilt für uns Menschen und auch für die Technik. OK, ist ein weiter Bogen doch er trifft zu.

Warum Leute von Nintendo "was" sagen, weiß ich nicht, nur WAS sie sagen reicht nicht.

Die Steuerpolitik in Videospielen kommentier ich mal lieber nicht :) das ufert dann doch zu fachlich aus.

Sandor
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Sandor:

Neue Welten, neue Zivilisationen, exakt dies ist Nintendos aktuelles Credo (NDS: Frauen / GBAM: "stilbewusster Spieler") und damit sind sie ganz im Gegenteil der Konkurrenz sogar einen guten Schritt voraus.
Denn es reicht nicht einer Frau ein Spiel rosa gekleideten Barbi-Charakteren vorzusetzen, nein, Frauen wollen auch richtig spielen, aber evtl. doch etwas anders als wir "Männer" ^^
So hat Nintendo mit dem NDS schon quasi eine "neue Zivilisation" erschlossen.
Dass die Spekulationen gerade durch Nintendo selbst solche Ausmaße nehmen, kann nunmal keiner verhindern.
Und gerade angesichts des gestrigen Interviews, in dem Miyamoto ungefähr aussagt, dass man nicht mehr vorm TV mit Controller in der Hand spielen wird, überschlagen sich die Vermutungen NATÜRLICH.
Doch dazu kann ich nur eines sagen:
Sollten wir am Ende vom N.Revolution enttäuscht sein, dann ist das Nintendos Schuld.

Die E³-Pressekonferenz war okay, Sandor.
Die FRAU übrigens war eine Amerikanerin, und hatte eine Hose an ;-)
Und dass der Revolution nicht komplett enthüllt wurde, liegt einerseits daran, dass er noch nicht komplett ausgearbeitet war (die Idee dahinter stand jedoch), andererseits daran, dass Nintendo berechtigt Angst vor einer direkten Kopie seitens Sonys oder M$s bangen muss.
Du magst das als übertriebene Paranoia abtun, aber guckt man in die Vergangenheit, und realisiert man, wie wichtig die Revolution des Revolution für Nintendo ist, so MUSS Geheimhaltung oberste Priorität besitzen.

Richtig, Sandor, Nintendo braucht bei mir nicht viel anstellen, um mich glücklich zu machen.
Und weisst du warum?
Weil sie, so mysteriös das auch klingen mag, genau das machen, was mir gefällt.
Es heisst dann leider schnell "Du Fanjunge!", doch was kann ich dafür, wenn ich am einen Tag schreibe "In der NextGen will ich unbedingt wirklich Neues!" und dann Nintendo ´ne Woche später eine Revolution ankündigt?
Ist es Zufall, kann Nintendo Gedanken lesen?
Nein, ich denke, ich liege ganz einfach direkt in Nintendos Philosophie, und deshalb bin ich so glücklich mit deren Spielen und freue mich so unheimlich auf den N5.

Du sprichst da Punkte als "unerfüllte Hoffnungen" an, die sehr wohl auch beim Nintendo Revolution verbessert werden.
Sandor, der Revolution wird keine Konsole mit Leistungsniveau XBox, er wird auch leistungstechnisch NextGen sein, nur nicht so stark wie XBox360 und PS3.
Keine Grafikfehler, mehr Möglichkeiten und bessere Grafik, das wird auch am N5 der Fall sein.
Und stabile Games und kaum Ladezeiten, na, das hat ja Nintendo schon in dieser Generation geschafft ;-)
Du schreibst ständig so, Sandor, als ob die nächte Nintendo-Konsole NUR von der revolutionären Innovation leben würde....doch das ist falsch.
Iwata selbst sagte, man wird "Wow!" sagen, wenn man Revolution-Games SIEHT, insofern wird es einen deutlichen Grafiksprung geben.

"Cube-Games bringens nicht", damit hast du in Bezug auf den Massenmarkt klar recht.
Da gibts nix zu verschweigen.
Und du hast auch damit recht, dass Nintendo es konventionell nicht mehr "gebacken" bekommt.
Doch nichts anderes sagt schließlich Nintendo serlbst ;-)
Man will in diesem Leistungskampf von Sony und M$ nicht mitmachen, man will neue Wege erschließen, man will etwas "beyond usual gaming" erreichen.
Wenn die Konkurrenz im einen Bereich zu stark ist, dann suchst spezialisierst du dich.
Du entwickelst zwar auch ein bisschen im normalen Bereich (Grafik) weiter, aber dein Hauptziel ist es dann, deine Spezialität (die Revolution) goß auszuarbeiten.
Ob das klappt, können wir angesichts fehlender konkreter Infos noch nicht sagen, ich als stets zufriedener Nintendo-Fan jedoch bin da positiver Hoffnung.

Du sagst es, Sandor:
HDTV ist in Japan und den VSA schon seit Jahren ein Thema, doch hat es sich durchgesetzt?
Nein.
12,5% der Amis haben einen HDTV, in Japan weiss ich es nicht.
HDTV wird sich durchsetzen, Sandor, da gibts gar kein Argument dagegen, doch es wird imo länger dauern, als du und, sorry, die typischen Nintendogegner es prophezeihen.
Und ein Kunde ohne HDTV kann nicht in HDTV spielen, und das werden sicher noch die Mehrheit sein in der NextGen, Sandor ^^

Du magst "Grafikgeilheit" als legitim erachten, ich kann das nicht.
Das Bestaunen von toller Grafik ist das, was am schnellsten verfliegt in jeder neuen Generation.
Danach bleiben dann die üblichen Inhalte, die überzeugen müssen.
Und wenn die "Magie" der neuen Spiele von ihrer Grafk ausgeht, dann empfinde ich das als sehr bedauernswert...denn dann hat nicht das Spiel überzeugt, sondern nur das Äussere, das Nicht-Spielerische.

Sandor, du bist mit deinen Argumenten leider an den falschen geraten ^^
Rate mal, was bei mir neben dem Bett steht:
Richtig, ein Kassettenrecorder :D
Und den benutze ich auch fast jeden Tag.
Technische Verbesserung mag begeistern, aber das tut sie nicht lange, und dann wird es allmählich wieder egal, WAS man nutzt...und deshalb ist es mir schon lange egal, ob ich nun über´n CD-Player oder meinen Kinder-Kassettenrecorder Musik höre.
Zudem kann ich nur noch einmal sagen:
Jahrzehnte hat sich niemand über normale TVs mukiert...jetzt, weil Sony und M$ HDTV ins Videogaming bringen wollen, wird HDTV zum Muss und normale TVs sind der veraltete Abschaum?
Ich werde dann auf den HDTV-Zug aufspringen, wenn der Markt komplett offen ist, wenn jeder TV-Hersteller zig verschiedene Geräte anbietet.
Solange das noch nicht der Fall ist, und man das ganze Internet durchforsten muss, um auch ja eine möglichst guten HDTV zu bekommen, ist die Sache für mich zusätzlich uninteressant.

Dass Nintendo nicht stillsteht, wie du es im letzten Absatz ansprichst, habe ich ja schon hier im Posting früher erklärt, dass dem nicht so ist.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Auch wenn ich nicht deine Meinung habe MFauli, so war das glaub ich seit deiner Anmeldung wohl der beste Text, den du je geschrieben hast - nahezu fast frei von pers. Angriffen oder runterbeten von Nintendo-Psalmen...ok, nahezu..man darf nicht zuviel erwarten :) . Mit dem von dir geschriebenen kann ich "leben" ohne zwingend erneut und vielleicht auch wiederholend darauf einzugehen. Es ist nicht meine Meinung aber es ist für mein EINE mögliche Meinung.

Es heißt also abwarten - Nintendo hat eh schon die Weichen gestellt, ein Rückzug nach diesen Ankündigungen ist nicht mehr möglich. Der Zug rollt...nun schaun wir mal, in was für einen Bahnhof Nintendo einlaufen wird oder ob es ein Abstellgleis sein wird.
TheSmashmaster

Übrigens haben doch HDTV-Spieler (aber ich pro HDTV...) einen eigentlich unfairen Vorteil,
oder?
Durch das breitere Format (16:9 - was ja auch schon heutige neue Fernseher OHNE HDTV haben) hat der Spieler einen größeren Sichtradius.
Zb in StarfoxAdv, oder vielen EA-Spielen.

Online-Spiele wären damit zumindest etwas unfair.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Online-Spiele wären damit zumindest etwas unfair.
Wen juckts? PC Onlinespieler können je nach Hardware auch einen Vorteil durch z:b. erhöhte Sichtweite haben
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Und dann gibt es immer noch die Kaputtnicks die ihre Grafik auf Null runterschrauben und alle Gegner als rote Blöcke sofort ins Auge stechen, dazu noch ein simuliertes Blockfeld von 220° und andere nette Sachen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben:Übrigens haben doch HDTV-Spieler (aber ich pro HDTV...) einen eigentlich unfairen Vorteil,
oder?
Durch das breitere Format (16:9 - was ja auch schon heutige neue Fernseher OHNE HDTV haben) hat der Spieler einen größeren Sichtradius.

Also ich kann jederzeit meinen 4:3 Fernseher auf 16:9 stellen und dann auch die Spiele in 16:9 genießen.

Also den Vorteil kann ich auch ohne 16:9 Fernseher haben, aber ob das Sinn macht ist eine andere Frage.
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Übrigens haben doch HDTV-Spieler (aber ich pro HDTV...) einen eigentlich unfairen Vorteil,
oder?

Also ich kann jederzeit meinen 4:3 Fernseher auf 16:9 stellen und dann auch die Spiele in 16:9 genießen.

Also den Vorteil kann ich auch ohne 16:9 Fernseher haben, aber ob das Sinn macht ist eine andere Frage.
Ach so stimmt. Das hab ich übrigens bei The World Is Not Enough gemacht.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Vergangener Donnerstag:

Mein Schwager kommt zu Besuch. Und statt Grillen, Fernsehen oder Smalltalk haben er, meine Frau und ich eine üble 3er Session MarioParty5 abgehalten. Flaschenbier und Beschimpfungen inclusive. Unser gemeinsames Durchschnittsalter ist übrigens 27 Jahre.

DAS ist Nintendo.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

topkapi hat geschrieben:Vergangener Donnerstag:

Mein Schwager kommt zu Besuch. Und statt Grillen, Fernsehen oder Smalltalk haben er, meine Frau und ich eine üble 3er Session MarioParty5 abgehalten. Flaschenbier und Beschimpfungen inclusive. Unser gemeinsames Durchschnittsalter ist übrigens 27 Jahre.

DAS ist Nintendo.
Bloß ist sowas nur allzu seten auf der Welt...
Auch DAS ist im Moment Nintendo :(
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab mit meiner Freundin gestern das erste mal Donkey Konga gezockt. Sie war sehr skeptisch (Trommeln? :o ), konnte dann aber nicht mehr aufhören, bis die Hände fast abgefallen sind :D

DAS ist Nintendo ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich sitze allein vor meinem Gamecube und Spiele SuperSmashBrothersMelee mit CPU-Gegnern,

DAS ist Nintendo.....erm, nein..... :D

Nene, mein Kumpel schaut grad, wie er ein 2.Turok Evolution organsieren kann, und dann wird am Donnerstag oder Freitag auf 2 Konsolen parallel im Wettbewerb Turok Evolution durchgezockt ;-)

DAS ist Nintendo...ja, kann man so stehen lassen ^^
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:Ich sitze allein vor meinem Gamecube und Spiele SuperSmashBrothersMelee mit CPU-Gegnern,

DAS ist Nintendo.....erm, nein..... :D

Nene, mein Kumpel schaut grad, wie er ein 2.Turok Evolution organsieren kann, und dann wird am Donnerstag oder Freitag auf 2 Konsolen parallel im Wettbewerb Turok Evolution durchgezockt ;-)

DAS ist Nintendo...ja, kann man so stehen lassen ^^
Kann ich mir auch sehr geil vorstellen...habe so was ähnliches noch nie gemacht: Parallel mit einem Kumpel das selbe Spiel (aber doch jeder für sich) um die Wette zocken...wer schafft es am schnellsten durch?

Ist sicher lustig, wenn man dem anderen zuschaut wie er verreckt, während man selber an der selben Stelle keine Probleme hat.
Leider machen solche Sessions nur dann wirklich Spaß, wenn jeder das Spiel recht gut kennt und sich der Spielmechanik vertraut ist.

Ist echt eine coole Idee, Mfauli...sollten wir auch mal machen :wink: mit evtl. einem anderen Spiel! Wie wärs mit Resi 4? :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Bei mir ist es so:

Alle Exklusivtitel von Nintendo (Zelda, Mario, Metroid, Pikmin, usw...) sind einfach nur genial!! Deswegen finde ich Nintendo nach wie vor genial!!
Ich bin einfach irgendwie total entäuscht vom Revolution. Die Grafikleistung ist mir einfach viel zu schwach. Die Grafikvergleiche bzw. Leistungsvergleiche zu der vorigen Konsolengeneration sollen ja so aussehen:

Die Xbox360 soll ca. 15mal so gut sein, wie die Xbox. - SPITZE
Die PS3 soll ca. 23mal so gut sein, wie die PS2. - SPITZE
Und der Revolution soll nur ca. 3mal so gut sein, wie der Cube. - ... No Comment :o

Wenn sich da nichts mehr ändert, ist der Revolution mit sehr großen Abstand, die von Grafik her schlechteste NextGen-Konsole. Und genau das wirkt sich dann bei den anderen Games aus, also den Nicht-Exklusiv-Titeln. Die werden dann am Revolution die schlechteste Grafik haben, und das nervt dann schon total. (Aber Grafik heißt natürlich nicht alles!! Mir gefallen ja nicht umsonst heute noch die alten SNES-Games!)
Und außerdem will ich auch online zocken. Und da kommt für mich nur die Xbox(360) bzw. Xbox Live in Frage. Xbox Live kann einfach, meiner Meinung nach, nicht mehr übertroffen werden. Xbox Live ist für mich perfekt. Updates für die Games, neue Levels, neue Features, neue Skins für die Spieler, Wallpapers bei der Xbox360, neue Skins für das Konsolen-Menü, usw... - Einfach genial!!

Ich bin nach wie vor immer noch ein Nintendo-Fan. Aber einfach nicht mehr so sehr wie früher...

Und wegen der PS3... Naja, da will ich gleich gar nicht anfangen... :twisted:
Die sieht, meiner Meinung nach, einfach nur beschi**en aus. Und der "Controller"... :roll: - Naja 2 gute Sachen hat der "Controller":
1.) den oft genannten "Bummerang-Effekt" *lol* :lol:
und
2.) wenn man einmal einen neuen braucht geht man zum nächsten Bäcker und bestellt sich ein Kipferl... :lol: :lol: :lol:

Für mich ist einfach die Xbox bzw. Xbox360 die geilste Konsole und deswegen werde ich mir die Xbox360 holen!!
Den Revolution hol ich mir nur, wenn der sehr billig wird...
Die PS3 auf keinen Fall! :roll:

Meine Meinung halt... :wink:

PS: Ich weiß hier gehts nicht um die Konsolen, aber ich wollte es einfach mal loswerden... ^^

Greetz

Lancer
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Lancer hat geschrieben:Bei mir ist es so:

Alle Exklusivtitel von Nintendo (Zelda, Mario, Metroid, Pikmin, usw...) sind einfach nur genial!! Deswegen finde ich Nintendo nach wie vor genial!!
Ich bin einfach irgendwie total entäuscht vom Revolution. Die Grafikleistung ist mir einfach viel zu schwach. Die Grafikvergleiche bzw. Leistungsvergleiche zu der vorigen Konsolengeneration sollen ja so aussehen:

Die Xbox360 soll ca. 15mal so gut sein, wie die Xbox. - SPITZE
Die PS3 soll ca. 23mal so gut sein, wie die PS2. - SPITZE
Und der Revolution soll nur ca. 3mal so gut sein, wie der Cube. - ... No Comment :o

Wenn sich da nichts mehr ändert, ist der Revolution mit sehr großen Abstand, die von Grafik her schlechteste NextGen-Konsole. Und genau das wirkt sich dann bei den anderen Games aus, also den Nicht-Exklusiv-Titeln. Die werden dann am Revolution die schlechteste Grafik haben, und das nervt dann schon total. (Aber Grafik heißt natürlich nicht alles!! Mir gefallen ja nicht umsonst heute noch die alten SNES-Games!)
Und außerdem will ich auch online zocken. Und da kommt für mich nur die Xbox(360) bzw. Xbox Live in Frage. Xbox Live kann einfach, meiner Meinung nach, nicht mehr übertroffen werden. Xbox Live ist für mich perfekt. Updates für die Games, neue Levels, neue Features, neue Skins für die Spieler, Wallpapers bei der Xbox360, neue Skins für das Konsolen-Menü, usw... - Einfach genial!!

Ich bin nach wie vor immer noch ein Nintendo-Fan. Aber einfach nicht mehr so sehr wie früher...

Und wegen der PS3... Naja, da will ich gleich gar nicht anfangen... :twisted:
Die sieht, meiner Meinung nach, einfach nur beschi**en aus. Und der "Controller"... :roll: - Naja 2 gute Sachen hat der "Controller":
1.) den oft genannten "Bummerang-Effekt" *lol* :lol:
und
2.) wenn man einmal einen neuen braucht geht man zum nächsten Bäcker und bestellt sich ein Kipferl... :lol: :lol: :lol:

Für mich ist einfach die Xbox bzw. Xbox360 die geilste Konsole und deswegen werde ich mir die Xbox360 holen!!
Den Revolution hol ich mir nur, wenn der sehr billig wird...
Die PS3 auf keinen Fall! :roll:

Meine Meinung halt... :wink:

PS: Ich weiß hier gehts nicht um die Konsolen, aber ich wollte es einfach mal loswerden... ^^

Greetz

Lancer
Zwei Sätze und deine ganze Argumentation fällt in sich zusammen:

1) Die 2-3xGamecube=Revolution Aussage wurde offiziell von Nintendo dementiert; folglich kannst du gar nicht sagen, dass er schlechtere Grafik haben wird.

2) Auch der Revolution wird von Haus aus online-fähig sein und Nintendo verspricht, das Online-Genre auf das "next level" zu "taken" (wenn ich mich richtig erinnere); folglich kannst du gar nicht sagen, dass die Xbox260 das beste Online-Modell haben wird.

[Soviel dazu, auch wenn du höchstwahrscheinlich letztendlich recht behalten wirst. Dennoch ist nichts entschieden. ;)]
Antworten