Yakuza 3 (PS4)
Nachdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren zum Geburtstag "Yakuza 0" geschenkt bekam bin ich ein großer Fan der Spielereihe geworden! Kurz danach kam "Yakuza KiwamI" bei PS+ heraus und letztes Jahr habe ich mir selbst selbiges Spiel als Retail-Steelbook-Version gekauft (war schwer zu einem vernünftigen Preis zu finden, in einem Gamestop bisschen außerhalb von Hannover wurde ich aber fündig). Zu Weihnachten 2019 folgte dann "Yakuza Kiwami 2" als Steelbook-Version sowie "Yakuza 6" in der "Essence of Art"-Edition (geschenkt bekommen, noch nicht angefangen). Als dann im Februar diesen Jahres die "Yakuza Remastered Edition" erschien, kaufte ich mir diese gleich zu Release.
Was auffällt ist, dass es sich leider "nur" um eine Remastered-Version handelt und nicht um ein Remake wie die ersten beiden "Kiwami"-Teile. Das macht sich vor allem in der Grafik bemerkbar. Die Auflösung ist zwar hochauflösen und schön flüssig, die Texturen wirken aber "alt". Es brauchte schon etwas Zeit, um sich umzugewöhnen, nachdem ich erst kurz davor Yakuza Kiwami 2 durchspielte.
Die Story ist im Vergleich zum vorherigen Teil etwas "dünner". Wenn man sich nicht so mit den Substorys aufhalten würde, wie ich, wäre die Hauptstory des Spiels schnell durchzuspielen. Nett ist, dass man neben dem bekannten Kamurocho nun auch in "Okinawa" aufhalten darf und muss. Bringt ein wenig Abwechslung und fühlt sich dennoch stimmig an. Einzeln für sich betrachtet, ist dies zwar für mich der schwaöchste Teil bisher, man erkennt aber auch sehr gut den roten Pfaden durch die Spielereihe und freue mich daher auf Yakuza 4.
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS)
Siehe:
viewtopic.php?f=12&t=36172&start=25#p715537
Fire Emblem Fates (3DS)
Siehe:
viewtopic.php?f=12&t=36050&start=25#p715536
Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes (3DS)
Das ist mein erstes Siel der "neuen" Harvest Moon-Reihe, die nicht vom Original-Entwickler stammt. Habe das Spiel vor ca. 3 Jahren bei einem Mag'64-Gewinnspiel gewonnen!

Bin aber die erst die letzten Wochen dazu gekommen es zu spielen.
Im Kern stimme ich dem Mag'64-Test von Matthias zu. Das Spiel macht anfangs Spaß, aber recht schnell wird es langweilig. Ich bin inzwischen nicht mehr soo der Freund von Sandbox spielen ohne konkretes Ziel, hier gibt es aber immerhin eine Hauptstory. Nun ist es aber so, dass man bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen muss, um den Abspann zu sehen, wo ich mir wiederum die frgae stelle: Warum hat man es dann in das Spiel eingebaut? Diverses Obst & Gemüse, manche Tiere (Hühner), diverse Fischsorten, viele Kochrezepte - wird alles nicht für die Hauptstory benötigt. Ebensowenig hat mir der "Minecraft"-artige Stil gefallen.
Ich habe noch nicht mal einen kompletten Jahreszyklus gebraucht, bis zum Abspann (der übrigens verbuggt ist, da zum Ende des Abspanns anscheinend Variablennamen ausgegeben wurden anstatt den Inhalt derselbigen, z.B. stand dort "CREDIT_90, CREDIT_91, ... bis CREDIT_106" - richtig schlecht!

). Und hätte ich nicht vergessen den Erntegott anzusprechen, hätte ich mir rund 28 Spieltage sparen können, um den Trigger auszulösen, damit der Charakter "Sam" wiederkehrt. Es war "nett" das Spiel gespielt zu haben, mehr aber auch nicht.