[Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Rizi »

Cloud (FF VII) kommt zu Smash und im Dezember gibt es einen "Smash Broadcast". Coole Sache
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber echt mal eine Bombe.
Bild
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

Es ist ja auch nur zeitexklusiv für PS4 und bei den Entwicklungskosten (angeblich muss es von Grund auf neu progammiert werden), wird das sicher auf allen möglichen Systemen früher oder später erscheinen.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Damit hat Sony doch sogar auf der E3 geworben bzw. wurde es deswegen auf ihrer Pressekonferenz angekündigt und erst später nochmal bei SE.
Sammy

Beitrag von Sammy »

Worauf willst du eigentlich hinaus?
Dass es exklusiv für PS4 und nicht zeitexklusiv ist?
Ich habe in Erinnerinnerung es wurde angekündigt ZUERST für die PS4 zu erscheinen.
So wurde es auch in der Presse oft genug zitiert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:Kann ich mir zwar nicht vorstellen
Wieso nicht? Square haut doch heutzutage eigentlich alles Multi raus
Überhaupt nicht.

Star Ocean V - PS4/PS3
Kingdom Hearts II.8 PS4
Kingdom Hearts III PS4
FFXV - PS4/X1
Project Setsuna PS4/Vita
Dragon Quest Builders PS4/Vita
Dragon Quest IX PS4/3DS
Nier Automata - PS4
Dragon Quest Heroes 1 PS4/Steam(/in Japan PS3)
Dragon Quest Heroes 2 PS4

Dragon Quest VII, VIII, Monster 1+2 - 3DS

Yep, ziemlich Multi :ugly:
Sieht mir eher ziemlich Sony orientiert aus, Dragon Quest halt eher Nintendo. Ich bezweifle dass Dragon Quest Builders, Heroes II und XI nicht auch für die NX erscheinen, aber der Rest?

Ryu hat auch nicht einen SFIV Port für die Wii U bewirkt. Cloud ist einfach der mit Abstand beliebteste FF Charakter, wen hätten sie sonst nehmen sollen?

Aber abgesehen davon würde mir das Remake auf der NX, vorrausgesetzt mir gefällt das System, auch gefallen. Würde sowieso gerne wieder ausschließlich auf Nintendo Konsolen zocken (und den PC für Multis nutzen).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Die großen Serien halt, die auch im Westen erfolgreich sind, denn KHIII erscheint auch für die XboxOne.
Ja eben nur diese. Weit entfernt von "alles".
G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ryu hat auch nicht einen SFIV Port für die Wii U bewirkt.
Ryu war aber einfach auch schon x-mal in einem Hauptspiel auf einer Nintendo-Konsole vertreten, und wenn es zuletzt im SFIV-Port für den 3DS war. Cloud? Genau 0 mal (bezogen auf Hauptspiele und nicht irgendwie Theathrhythm oder KH.).
X-mal, zum Großteil vor ca. 20 Jahren. Wenn man Street Fighter heute mit einem Hersteller verbindet, dann sicher nicht Nintendo.
SoulBringer hat geschrieben:Cloud ist einfach der mit Abstand beliebteste FF Charakter, wen hätten sie sonst nehmen sollen?
Wie, wen hätten sie sonst nehmen sollen? Allein die Idee einen FF-Charakter zu nehmen ist doch schon ein klein wenig abwegig^^.[/quote] Wenn die Serie ihren Ursprung auf Nintendo System hat, die ersten 6 Hauptteile mehrmals erschienen sind und unzählige Spin Offs erschienen sind? Vor kurzem erschien FF Explorers bzw. es erscheint bald hier. Dort gibts Cloud auch, neben anderen Charakteren.

Cloud erscheint im Dezember zum Download. Wann erscheint das Remake? 2017? Für die NX 2018? Und dafür soll Cloud jetzt schonmal interesse wecken? Eine Verbindung herstellen? Komm, hör auf :mrgreen:

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Smash Wii U ist einfach mehr geworden als ein "Brawl" mit ausschließlich Nintendo Charakteren.
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Cloud reißt mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker, auch wenn ich FF7 damals gerne gespielt hab (heute find ich die Art von RPG langweilig) und die Musik geil finde. Midgar-Stage sieht aber interessant aus, dennoch hoff ich auf spektakulärere Neuigkeiten im Dezember.
SoulBringer
News-Redakteur

Es ist doch egal wann. Ness hatte seinen letzten Nintendo-Auftritt 1994, Duck-Hunt-Duo 1984, Mr. Game & Watch ebenso in den 80ern, wenn's hoch kommt 2002 in der GBA-Sammlung, R.O.B. 1984.
Das sind aber alles Nintendo Charaktere, insofern verbindet man sie alle auch nur mit Nintendo. Kaum ein junger Spieler wird SF heute mit dem SNES in Verbindung setzen.
G!zmo hat geschrieben:Ryu wird immer mit Street Fighter in Verbindung gebracht werden, und der Boom entstand nunmal auch auf dem SNES, zumal SF dank GBA und 3DS auch zuletzt noch auf Nintendo-Konsolen richtig vertreten war, geschweige denn von den unzähligen Virtual Console-Veröffentlichungen.
Richtig, dem SNES. Auf welchem System spielt man SF heute? Überall, nur nicht Nintendo Konsolen. Großteil Sony Konsolen, vor ein paar Jahren wars noch die 360 (zumindest eSports). Deshalb wird er heute wohl kaum mit Nintendo Konsolen in Verbindung gebracht. Mit Ausnahme von älteren Spielern vielleicht.

Abgesehen davon.. Final Fantasy kann genauso gut immer mit Nintendo in Verbindung gebracht werden. Der Boom entstand (auch) auf dem NES, die Serie hat ihren Ursprung auf Nintendo Konsolen. Final Fantasy ist eine der beliebtesten japanischen VG Marken im Westen und die wohl stärkste von SE. Cloud der mit Abstand beliebteste Charakter, ergibt also am meisten Sinn ihn zu nehmen und keinen anderen. Wenn SE bei SSB mitmischen will, ist das einer ihrer stärksten Charaktere (was den Wiedererkennungswert und Popularität angeht), den sie vergeben können.
G!zmo hat geschrieben:Cloud dagegen wird immer mit Final Fantasy VII in Verbindung gebracht werden (welches konsolentechnisch ausschliesslich auf Sonys Plattformen vertreten war) und nicht mit Final Fantasy Explorers^^. Ich meine es erschien ja sogar das FFVII-Logo im Trailer, auch etwas offensichtlich.
Nunja, das ist schließlich der Teil in dem er spielt. Welches Logo sollen sie nehmen, Crystal Chronicles?
Cloud hatte es ja nichtmal in "PlayStation All-Stars Battle Royale" geschafft (!), und nun aus heiterem Himmel, ein paar Monate nach der Remake-Ankündigung, mal einfach so in SSB? Ich fände es da ehrlich gesagt mehr als abwägig nichts hineinzuinterpretieren, zumal das Remake von FFVII nur als zeitexklusiv angekündigt wurde.
Battle Royale ist nicht mal ansatzweise mit SSB zu vergleichen, was die Popularität angeht.

Jeder Charakter der seinen Weg ins SSB Roster schafft gewinnt ein gewisses Maß an Aufsehen (eSports). Insofern profitieren alle davon (also Fans und Publisher). Wäre das Remake letztes Jahr erschienen und die Exklusivität würde auslaufen bzw. nächstes Jahr für andere Plattformen erscheinen, würde ich dir zustimmen. Aber in 4 Jahren spielt SSB Wii U wohl kaum eine Rolle, vermutlich spricht dann schon jeder vom kommenden NX Teil. Da darf er, zusammen mit weiteren FF Charakteren, gerne nochmal antreten.

SSB ist schon länger mehr als nur ein Fighter unter Nintendo Fans. Nintendo wollte sich 3rd Party Publishern gegenüber öffnen. Es gibt Stages, Charaktere, Mii Outfits (Tekken, Monster Hunter) etc. - Publisher verdienen daran sicher mit, müssen nur Lizenzen liefern. Schnelles, einfaches Geld.

Wie gesagt, ich finde das Remake ist noch viel zu weit entfernt, als dass das alles Sinn ergeben könnte. Abgesehen davon ist noch gar nichts über das Remake bekannt. Nicht wie es aussieht. Wie es sich spielt. Welche Neuerungen. Gar nichts. Nur das Logo und "First on PS4".
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Doch, wie gesagt auch auf dem 3DS, einer aktuellen Konsole. Und die SF-Spiele werden auch weiterhin fleißig für die VC veröffentlicht.
Ich rede von eSports und du kommst mir mit nem 3DS Port und VC Releases :ugly: Aber wenn man sich an jeden Strohalm klammern muss..
SoulBringer hat geschrieben:Cloud der mit Abstand beliebteste Charakter, ergibt also am meisten Sinn ihn zu nehmen und keinen anderen. Wenn SE bei SSB mitmischen will, ist das einer ihrer stärksten Charaktere (was den Wiedererkennungswert und Popularität angeht), den sie vergeben können.
Sie hätten auch Kefka, Sora, Cid, einen Chocobo oder diesen Typen aus Crystal Chronicles nehmen können und die Verwunderung wäre bedeutend kleiner gewesen.
Eher größer, weil den Rest niemand kennt (bis auf Sora) oder im Falle vom Chocobo keiner damit spielen will.
SoulBringer hat geschrieben:Battle Royale ist nicht mal ansatzweise mit SSB zu vergleichen, was die Popularität angeht.
Natürlich nicht, aber es schon verwunderlich, dass einer DER Charaktere, die das Line-Up von Sony geprägt haben, dort nicht dabei war und hier schon.
Cloud hat mit Sicherheit nicht das Line Up von Sony geprägt. Das war Final Fantasy als Serie, Cloud selbst hat damit nur wenig zu tun. Es gab einige Spin Offs um FFVII. Alles andere Mainchars, nichts mit Cloud. Und so wie das Roster bei BR aussieht wollte kein Publisher freiwillig dazugehören. Wie sonst soll man sich Charaktere wie Big Daddy erklären? :ugly:
SoulBringer hat geschrieben:Jeder Charakter der seinen Weg ins SSB Roster schafft gewinnt ein gewisses Maß an Aufsehen (eSports). Insofern profitieren alle davon (also Fans und Publisher).
Durch das Aufsehen ist es aber nunmal auch in gewisser Weise Werbung für das Remake, (wenn natürlich auch extrem früh,) weil es ja keinen richtigen geschichtsträchtigen Hintergrund haben kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das ohne das Wissen um einen Remake-Port tun würde.
Werbung für ein Spiel, welches erstmal nur auf der PS4 veröffentlicht wird und so schnell vermutlich auch nicht für andere Systeme angekündigt wird. Tolles Marketing fürs Remake auf der NX. Hätten sie zeitgleich irgendwie erwähnt, dass man auf weitere Enthüllungen gespannt sein darf was den Charakter angeht, wäre das was anderes gewesen (mehr oder weniger eine verschleierte Ankündigung). Nichts kam da.

Wie auch immer, glaube was du willst. Ich klinke mich aus. Hat eh keinen Wert.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Noch keiner wegen der Direct geschrieben?

http://www.4players.de/4players.php/spi ... gebot.html

Wies auschaut die letzten Kämpfer: Cloud, Bayonetta und der Kerl (?) aus dem neuen FE Teil

Bayo finde ich richtig guter Fanservice, die wurde ja oft gewünscht und erweitert die Charakter auch um einen neuen Kampfstil. Die anderen beiden brauche ich selber nicht unbedingt. Vlt machen sie dann mal einen SmashTeil mit ausschliesslich FE Charakteren :roll:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bayonetta war für mich auch DIE Ankündigung schlechthin. Ein großartiger und verdienter erster Platz, der mich vor allem daran erinnert hat, dass Bayonetta 2 definitiv der erste Titel im neuen Spielejahr werden muss, den ich mir kaufe - gibt's ja für knapp 15 € mittlerweile überall zu holen und allein der Soundtrack in der Direct gestern hat mich schon wieder so angemacht...!

Ich habe mir heute Morgen auch direkt Cloud inklusive der Midgar-Stage runtergeladen und bin von ihm als Kämpfer auch ganz begeistert. Fügt sich wunderbar und macht extrem viel Spaß taktisch mit seinen Limit Breaks umzugehen, auch wenn online gerade alles von anderen Clouds zugespammt wird :wink:

Ansonsten bleibt noch zu sagen: danke Sakurai! Nach knapp 400 Spielstunden würde ich es mittlerweile definitiv auf eine Stufe mit Melee setzen und muss mich für einen Smash Bros.-Ableger bedanken, der mich erneut einfach nur weggeblasen hat und auch ein Jahr nach Release immer noch einen Weg in mein Laufwerk findet! Nintendo bleibt einfach die beste Firma, wenn es um das Produzieren von Evergreens geht!
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Über Bayonetta hab ich mich riesig gefreut. Wollte sie ja schon vor Veröffentlichung des Spiels haben und hab bei der Wahl auch für sie gestimmt.

Corrin und Cloud hol ich mir auch noch, machen beide sehr eigenständige und interessante Eindrücke.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Corrin war für mich die überflüssigste Ankündigung überhaupt, wir haben schon genug Fire Emblem zeug, den Platz hätte man deutlich besser nutzen können (Splatoon Kämpfer, King K.Rool z.B)

Cloud ist aber echt sehr gut und die neue Stage sieht auch hammer aus, wobei ich trotzdem sagen muss das die Preise schon heftig sind, für den ganzen DLC kram bisher hat man mehr bezahlt als für das eigentliche Spiel, und wenn man Corrin und Bayonetta noch dazunimmt, die auch nochmal über 10€ zusammen kosten ist das heftig

Auf jeden Fall hoffe ich, wird man den ganzen Content der 3DS und WiiU Version nutzen und eine Ultimate Edition auf NX veröffentlichen mit allen DLC Inhalten und alle Arenen der 3DS UND WiiU Version zusammen und noch zusätzlich 3-4 neue Kämpfer und 3-4 neue Arenen mit überarbeiteter Grafik und ich denke ein Großteil wäre damit zufrieden und so eine Edition würde auch denk ich schon in 2-3 Jahren rauskommen können ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 16. Dez 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

Was wollt ihr immer alle mit K.Rool? Übelst hässliches Design, kaum Persönlichkeit etc. Was für ein Moveset sollte er überhaupt nutzen? Nostalgie ist der einzige Grund weshalb er manchmal erwähnt wird, aber glücklicherweise bleibt er da wo er hingehört. Nämlich nirgendwo.

Stimme zwar zu, dass ein weiterer FE Charakter unnötig ist, aber definitiv besser als Rool.

Cloud und Bayo sehen interessant aus. Wäre ohnehin dafür dass Nintendo in weiteren Reihen (Mario Kart etc.) verschiedene Charaktere einbaut. Aus eigenen Reihen und 3rd Party. Finde die Auswahl an 3rd Party Charakteren bei Smash auch ziemlich gut. Alles Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert.
Bild
Antworten