[Wii U|3DS] Super Smash Bros.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Die Gerüchte um die beiden gibt es doch schon lang, die Entscheidung stand 100% schon vor der Abstimmung fest.
Jetzt halt bestätigt.
Jetzt halt bestätigt.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.
Yup, die waren schon vor der Umfrage geplant, ich schätze mal es wird noch 2 Charaktere aus der Umfrage geben und dann wars das 
Und bitte bitte lasst K.K. Rool dabei sein, der sollte in der Umfrage denk ich auf jeden fall in den Top 3 gewesen sein
Und bitte bitte lasst K.K. Rool dabei sein, der sollte in der Umfrage denk ich auf jeden fall in den Top 3 gewesen sein
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Geil! Ryu macht nen sehr guten Eindruck wie ich finde. Hoffe mal, dass als Alternativ-Outfit auch Ken mit dabei sein wird.
Allerdings hab ich wegen Roy auch etwas Bedenken. Er wird wohl ähnlich agil wie Marth/Lucina sein. Hoffentlich werden seine B-Moves sich ein bißchen unterscheiden, bei den A-Moves denke ich eher nicht.
K.K. Rool (oder auch nur ein Kritter) fänd ich auch geil. Comic-Krokodile sind ja meist sauwitzig.
Tatsächlich spielen sich 3 von (bisher) 4 schon recht verschieden. Ike, Marth/Lucina und Daraen kann man schon als 3 eigenständige Charaktere sehen.SoulBringer hat geschrieben:Yeah, noch ein Fire Emblem Charakter. Die spielen sich auch alle soooo verschieden![]()
Allerdings hab ich wegen Roy auch etwas Bedenken. Er wird wohl ähnlich agil wie Marth/Lucina sein. Hoffentlich werden seine B-Moves sich ein bißchen unterscheiden, bei den A-Moves denke ich eher nicht.
Zelda mag zwar höhere Popularität genießen, doch bietet FE an Charakteren ne Auswahl wie sonst kaum ne andere Nintendo-Serie (Pokemon mal ausgenommen). Aber auf Roy hätt ich auch verzichten können. Schade, dass man sich nicht für Hector (FE 7) entschieden hat. Abgefahren wäre ja ein Lord auf nem Pferd gewesen oder ein Pegasusritter. Ephraim aus Teil 8 als Lanzenkämpfer hätte auch ne Alternative sein können, dem man einen neuen Kampfstil hätte zuweisen können.Secretkey hat geschrieben:Selbst bei Zelda sind es bloß 4
K.K. Rool (oder auch nur ein Kritter) fänd ich auch geil. Comic-Krokodile sind ja meist sauwitzig.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Der komplette neue DLC ist heute erhältlich
- Ryu + Suzuka Castle
- Lucas
- Roy
- Dream Land 64
- Mii Kostüme
Gleich mal die Shop Sever noch weiter auslasten
- Ryu + Suzuka Castle
- Lucas
- Roy
- Dream Land 64
- Mii Kostüme
Gleich mal die Shop Sever noch weiter auslasten

- Shuichi

Sorry, aber preislich ist das absolut kacke, grad wenn man MK8 dagegen sieht, alles was heute vorgestellt wurde kostet im Bundle 30€ für beide Versionen, 21€ für nur eine Version, und für 12€ hat man 16 neue Strecken, 8 neue Karts und 6 neue Fahrer bei MK8 bekommen.
Lucas und Ryu+Stage werd ich zähneknischend laden, aber den Rest nicht
- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Verstehe auch nicht, was das soll...Shuichi hat geschrieben:Sorry, aber preislich ist das absolut kacke, grad wenn man MK8 dagegen sieht, alles was heute vorgestellt wurde kostet im Bundle 30€ für beide Versionen, 21€ für nur eine Version, und für 12€ hat man 16 neue Strecken, 8 neue Karts und 6 neue Fahrer bei MK8 bekommen.
Wenns ums große Kohlescheffeln geht, kann man die alten Grundsätze ja mal eben beiseite stellen
Ich meine, sogar die recycelte Kirby Stage schlägt mit 2 bzw. 3€ zu buche, In welcher Relation steht das zu den Kämpfern, bei denen als Argument für den Preis wenigstens noch das aufwendige Balancing genannt wird?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
2€ für ne Stage ist ja noch okay. Ist ja nicht so als würden sie den N64 Code und Grafiken nehmen und einfach in SSBU einfügen. Bisschen Arbeit gehört da schon dazu. Was sind schon 2€. Kostüme aber imo massiv überteuert. Man sollte überhaupt mal ein Bundle mit Kämpfern und Stages anbieten. Alles einzeln kostet dann nämlich schon ne Stange Geld. Würde ich nur Kämpfer und Stages kaufen wollen, würde ich bei 4 Charakteren (+ Dreamland Stage) bei ca. 20€ landen. Fürs doppelte bekommt man das ganze Spiel. Aber so funktioniert DLC eben. Und jeder öffnet sofort den eShop und kauft ihn trotz meckern. Da braucht man sich nicht wundern wenn demnächst alles noch teurer wird. 

- Hale_boPP

Ein Dilemma ist das, jawoll...
Wenigstens lass ich mir keine amiibos aufschwatzen
Wenigstens lass ich mir keine amiibos aufschwatzen
- Shuichi

Vorhin noch gemeckert und eben dann doch das Bundle für 3DS und WiiU für 29€ geladen, aber nur weil ich vergessen hatte das ich letztens ja eine 15€ eShop Karte geschenkt bekommen hab zum B-Day, und dann 14€ selber draufzahlenw ar dnan für alles doch okay 
Roy gefällt mir super, spiel sich wie in melee flotter als Marth, was mir gefällt, Lucas ist wieder besser als Ness imo und ryu ist auf jeden fall was neues, der wird schwer zu meistern sein
Kostüme sind eigentlich auch ganz witzig, die 3 neuen Stages sind auch klasse, auch wenn ich mir bei der Dreamland Stage eine grafische Verbesserung gewünscht hätte
Nichtsdestotrotz, ohen Gutschein wär das imo viel zu teuer, ist ja die Hälfte vom kompletten Spiel bisher
Roy gefällt mir super, spiel sich wie in melee flotter als Marth, was mir gefällt, Lucas ist wieder besser als Ness imo und ryu ist auf jeden fall was neues, der wird schwer zu meistern sein
Kostüme sind eigentlich auch ganz witzig, die 3 neuen Stages sind auch klasse, auch wenn ich mir bei der Dreamland Stage eine grafische Verbesserung gewünscht hätte
Nichtsdestotrotz, ohen Gutschein wär das imo viel zu teuer, ist ja die Hälfte vom kompletten Spiel bisher
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Mit Marth muss man doch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung behalten habe, bloß 9,0 allgemein schaffen - ob jetzt mit dem Verlust eines Lebens ist da doch egal. Oder hast du im Labyrinth direkt 2 Leben gelassen? Das ist dann natürlich in der Tat ziemlich ärgerlich. Der letzte Raum ist echt die Härte - mit Marth, der jetzt nicht so wahnsinnig viel Power besitzt, würde ich da wirklich erstmal den Raum von allen Gegnern befreien, bevor es an das letzte Herzstücks geht.

- MetalRidley

@ Gizmo
Was hasten für items angelegt?
Wenn du im letzten Raum die 2 Laserschützen und die 2 Flieger zerstörst, kommen ja erst Gegner nach wenn du zum ersten Mal auf das Herz schlägst. Der erste Schlag sollte logischerweise ein voll aufgeladener Smash sein und dann wenn die neuen Gegner da sind, gar nicht auf die konzentrieren sondern 2-3 schnelle kurze Smash-Moves auf das Herz und es sollte dahinscheiden.
Ich würde Angriff hochpowern ohne Abwehr nicht zu stark zu vernachlässigen, Marth is schnell genug.
Beim Vierbeiner kannst du jeden Moves kontern, bis auf den auf dem Boden entlangehenden lila Blitz-Angriff (hochspringen). Wenn du das timing raushast, is die Stufe ziemlich einfach.
Die Schwertattacke von oben (nachdem es ein paarmal von den Seiten zuschlägt) lässt sich auch gut kontern.
Ich hab mittlerweile All Star Schwer mit allen Charakteren, also alle Meilensteine ohne einen Hammer zu benutzen. Samus (hätte ich anfangs nicht gedacht) Olimar und Duck Hunt Duo waren am nervigsten.
Was hasten für items angelegt?
Wenn du im letzten Raum die 2 Laserschützen und die 2 Flieger zerstörst, kommen ja erst Gegner nach wenn du zum ersten Mal auf das Herz schlägst. Der erste Schlag sollte logischerweise ein voll aufgeladener Smash sein und dann wenn die neuen Gegner da sind, gar nicht auf die konzentrieren sondern 2-3 schnelle kurze Smash-Moves auf das Herz und es sollte dahinscheiden.
Ich würde Angriff hochpowern ohne Abwehr nicht zu stark zu vernachlässigen, Marth is schnell genug.
Beim Vierbeiner kannst du jeden Moves kontern, bis auf den auf dem Boden entlangehenden lila Blitz-Angriff (hochspringen). Wenn du das timing raushast, is die Stufe ziemlich einfach.
Die Schwertattacke von oben (nachdem es ein paarmal von den Seiten zuschlägt) lässt sich auch gut kontern.
Ich hab mittlerweile All Star Schwer mit allen Charakteren, also alle Meilensteine ohne einen Hammer zu benutzen. Samus (hätte ich anfangs nicht gedacht) Olimar und Duck Hunt Duo waren am nervigsten.
- MetalRidley

Layton fänd ich auch interessant... obwohl ein Gentleman sich ja nicht prügelt.
Für Shovel Knight gibt's ja momentan auch einige Gerüchte... und ich hoff ja immer noch auf Bayonetta.
Mallo würd ich auch cool finden (seine Spiele sind einfach zu gut).
Für Shovel Knight gibt's ja momentan auch einige Gerüchte... und ich hoff ja immer noch auf Bayonetta.
Mallo würd ich auch cool finden (seine Spiele sind einfach zu gut).
- MetalRidley

Aus Pullblox, Fallblox und Fullblox.
Sind Puzzle-Spiele von Intelligent Systems zum Download für 3DS und eins gibts für die Wii-U. Sind die einzigen Spiele bei denen ich fürn 3DS den 3D-Effekt anhab, weils übersichtlich gesehen echt von Vorteil ist.
Sind Puzzle-Spiele von Intelligent Systems zum Download für 3DS und eins gibts für die Wii-U. Sind die einzigen Spiele bei denen ich fürn 3DS den 3D-Effekt anhab, weils übersichtlich gesehen echt von Vorteil ist.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Könnte man den Käufern der Retro-Mario-amiibo-Figur ja mal umsonst überlassen ...
- Shuichi

An sich gute Inhalte, aber bei dem game ist so die Luft aus imo...
Und ich find auch die preise vom Smash DLC echt übertrieben langsam, alles was bisher so kam ist ja fast so teurer als das eigentliche Game schon, MK8 hat gezeigt wie es richtig geht
Und ich find auch die preise vom Smash DLC echt übertrieben langsam, alles was bisher so kam ist ja fast so teurer als das eigentliche Game schon, MK8 hat gezeigt wie es richtig geht
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja Online ists imo nicht das, was es hätte werden können, aber im Couch MP einfach zeitlos. Trotzdem muss ich dir zustimmen, was den DLC angeht.

- MetalRidley

Couch MP ist für mich und meine Leute auch einfach zeitlos. Ansonsten bin ich immer noch recht oft online unterwegs, meist aber auch mit meinen Freunden und selbstbestimmten Regeln (Versuche und nix Zeit).SoulBringer hat geschrieben:Ja Online ists imo nicht das, was es hätte werden können, aber im Couch MP einfach zeitlos. Trotzdem muss ich dir zustimmen, was den DLC angeht.
Die Tage geht übrigens die Fan-Abstimung für die neuen Kämpfer zu Ende.
- Shuichi

Klar, Mario Kart 8 und Hyrule Warriors z.B zock ich immer noch und auch alle vorherigen Smash Teile hab ich sehr sehr lange gezockt, aber der 3DS und WiiU Teil macht mir persönlich echt nicht wirklich Spaß, für mich ist und bleibt Brawl der beste Teil gefolgt von Melee, dann N64 und dann erst die 3DS und WiiU VersionenG!zmo hat geschrieben:Gibt es bei dir überhaupt Spiele, die dich mehrere Monate lang unterhalten können?Shuichi hat geschrieben:An sich gute Inhalte, aber bei dem game ist so die Luft aus imo...
Und Couch Multiplayer kommt bei mir super selten vor, meine Freunde und Bekannten können mit Nintendo nicht wirklich was anfangen, maximal Mario Kart, daher fällt das für mich auch Flach meistens, und alleine ist schnell die Luft raus bei Smash
Und der DLC ist wirklich einfach zu teuer bei Smash, mand achte ja echt nach hyrule Warriors und MK8 kann Nintendo fairen DLC machen, aber Smash beweist das Gegenteil
- Hale_boPP

In meiner Achtung steht Brawl auch sehr weit vorne.
Wenn SSB4 nach Lucas aber noch Snake und die Corneria zurückbringen sollte, ist das wieder hinfällig
Diese ganzen Feintuning Geschichten gehen mir größtenteils eh am A... vorbei. Hauptsache, es macht Spaß. jemanden eins auf die Mütze zu geben.
Wenn SSB4 nach Lucas aber noch Snake und die Corneria zurückbringen sollte, ist das wieder hinfällig
Diese ganzen Feintuning Geschichten gehen mir größtenteils eh am A... vorbei. Hauptsache, es macht Spaß. jemanden eins auf die Mütze zu geben.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Meiner Meinung nach könnte Nintendo für ihre NX-Konsole Smash 4 einfach bloß mit all den neuen Inhalten und paar neuen Stages, Charakteren rüberporten und ich wäre nicht unglücklich!
Ich zocke Smash 4 immer noch bis zum Umfallen - auf der Wii U dürfte ich bald um die 300 Spielstunden auf dem Zeiger haben, die meisten davon online und selbst wenn ich in der Heimat bin und meinen 3DS mitnehme, sind so gut 120 Stunden des portablen Smash schon zusammengekommen. Die Luft ist für mich immer noch nicht raus - das Teil ist einfach der absolute Dauerbrenner und ich würde nichts an der aktuellen Mechanik ändern wollen.
Ich zocke Smash 4 immer noch bis zum Umfallen - auf der Wii U dürfte ich bald um die 300 Spielstunden auf dem Zeiger haben, die meisten davon online und selbst wenn ich in der Heimat bin und meinen 3DS mitnehme, sind so gut 120 Stunden des portablen Smash schon zusammengekommen. Die Luft ist für mich immer noch nicht raus - das Teil ist einfach der absolute Dauerbrenner und ich würde nichts an der aktuellen Mechanik ändern wollen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Einzige was mir nach wie vor nicht gefällt ist die Stage Auswahl. Fande da sowohl Melee als auch Brawl besser. Wobei ich jetzt die DLC Stages nicht habe.

- MetalRidley

1. Melee
2. Wii U
3. 3DS
4. Brawl
5. N64
Eigentlich stünde Brawl bei mir sogar auf dem letzten Platz, da es mich damals zu Melee zu sehr enttäuscht hat und das N64-Smash zu seiner Zeit mich deutlich mehr begeistert hat.
Die Kritik der Stage-Verfügbarkeit is halt sehr subjektiv. Bei Wii U/3DS sind ja viele alte dabei und dennoch kann man nie alle Leute zufrieden stellen. Ich denke aber, kein Smash bietet eine spielspaßvermissende Stage-Auswahl. Auf der Wii U ist einer meiner ganz großen Favoriten PAC-LAND.
2. Wii U
3. 3DS
4. Brawl
5. N64
Eigentlich stünde Brawl bei mir sogar auf dem letzten Platz, da es mich damals zu Melee zu sehr enttäuscht hat und das N64-Smash zu seiner Zeit mich deutlich mehr begeistert hat.
Spieltechnik geht - denke ich - im Endeffekt über alles. Ich vermisse zwar auch Snake, dafür mag ich nahezu alle neuen Kämpfer.Hale_boPP hat geschrieben:In meiner Achtung steht Brawl auch sehr weit vorne.
Wenn SSB4 nach Lucas aber noch Snake und die Corneria zurückbringen sollte, ist das wieder hinfällig![]()
Die Kritik der Stage-Verfügbarkeit is halt sehr subjektiv. Bei Wii U/3DS sind ja viele alte dabei und dennoch kann man nie alle Leute zufrieden stellen. Ich denke aber, kein Smash bietet eine spielspaßvermissende Stage-Auswahl. Auf der Wii U ist einer meiner ganz großen Favoriten PAC-LAND.
Dito!Secretkey hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte Nintendo für ihre NX-Konsole Smash 4 einfach bloß mit all den neuen Inhalten und paar neuen Stages, Charakteren rüberporten und ich wäre nicht unglücklich!
- Hale_boPP

Stimmt schon. Aber mich hat seit Melee jeder Teil zu seiner Zeit sehr gut unterhalten und viele hundert Stunden gefesselt. Damals fand ich die Spieltechnik von Melee super - heute komme ich kaum noch darauf klar. Brawl war natürlich anders und in ein paar Punkten erstmal "schlechter", aber auch damit hab ich mich irgendwann angefreundet.MetalRidley hat geschrieben: Spieltechnik geht - denke ich - im Endeffekt über alles
Diese ganzen Balancing- und Feintuning Vergleiche interessieren mich halt insofern nicht so sehr, dass ich jeden Teil für sich gameplaytechnisch sehr stimmig und unterhaltend fand bzw. finde. Bei den typischen Turnierdiskussionen klinke ich mich da immer sehr schnell aus und hab auch kein Problem damit, auf den hinteren Plätzen zu landen. Hauptsache Adrenalin- und Schweißausbrüche
Und was meine Wünsche über Stages und Kämpfer angeht - na klar sind die sehr subjektiv
Kann ich auch so unterschreiben!Secretkey hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte Nintendo für ihre NX-Konsole Smash 4 einfach bloß mit all den neuen Inhalten und paar neuen Stages, Charakteren rüberporten und ich wäre nicht unglücklich!