[Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Hale_boPP »

Auf nintendo.de gibt es jetzt eine Umfrage zu Smash Bros for Wii U! (50 Sterne Belohnung) :link1:

Ich hatte den Eindruck, dass Nintendo bei Mario Kart 8 bereits die Ergebnisse der Umfrage sehr ernst genommen hat (gab ja einen umfangreichen Patch für) und war daher gerade am überlegen, welche kritischen Aspekte ich bei Smash reinschreiben soll (in der Zuversicht, dass die dann auch gepatcht werden).

Eingefallen sind mir die folgenden:

- Zwei Spieler an einer Konsole können online nicht gegeneinander im 4er Smash spielen (sondern nur im Team)
- Online keine Auswahl von zufälligen Gegnern nach Region möglich
- Hintergrundgeschehen und Gegner auf den Stages im Multiplayer nicht abschaltbar (z.B. Ridley / Yellow Devil)
- SD-Karten Meldung bei jedem Start der Software
- Meisterstücke nicht mit Gamecube-Controller spielbar
- Tipps nur zufällig aufrufbar (keine gezielte Suche)
- Sudden Death Anzeige lässt fast keine Zeit zu reagieren
- Alle Sudden Death Verlierer bekommen die gleiche Platzierung
- zu wenig Skins im Editor, keine fertigen Bauteile
- fummelige Erstellung von Kanten (zum Festhalten) im Editor
- Lucas und Snake nicht mehr spielbar
- Stage Corneria nicht mehr spielbar

Ansonsten habe ich bei der Umfrage nochmal festgestellt, dass ich mit dem neuen Smash wirklich sehr sehr zufrieden bin. Wäre aber total happy, wenn die ein oder andere Kleinigkeit noch ausgebessert würde.
Wie seht ihr das? Welche Kleinigkeiten stören euch noch?
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Hale_boPP hat geschrieben:- SD-Karten Meldung bei jedem Start der Software
Kam bei mir nur so 2x. Und ich hab's schon paarmal angehabt.
Hale_boPP hat geschrieben:- Tipps nur zufällig aufrufbar (keine gezielte Suche)
Da gibt's tatsächlich viel nützliches. Wäre sinnig, wenn man das ein oder andere mal nachschlagen könnte.
Hale_boPP hat geschrieben:- Lucas und Snake nicht mehr spielbar
Snake vermiss ich auch sehr.
Hale_boPP hat geschrieben:Ansonsten habe ich bei der Umfrage nochmal festgestellt, dass ich mit dem neuen Smash wirklich sehr sehr zufrieden bin.... ....Welche Kleinigkeiten stören euch noch?
Sehr zufrieden bin ich auch und mich stört eigentlich nur eine Sache, bei der man leider nicht mehr von Kleinigkeit sprechen kann: die Verzögerung während der online-Kämpfe. Vermiest mir schon das gewünschte Spielerlebnis und sollte dringend ausgebessert werden.
Was ich etwas zu viel des Guten finde, sind Kämpfe mit mehr als 4 Kämpfern. Da geht's zu sehr ins Unberechenbare. Is ja irgendwo witzig, wenn du aber Classic auf Stufe 9 packen willst und das böse Unglück dazwischen funkt, kanns schon stark nerven.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Classic Mode macht mir bei diesem Smash auch keinen Spaß auf Grund der 6+ Spieler Kämpfe... ist mir einfach zu viel Chaos und die kommen ja ziemlich oft im Classic.

Größtes Manko ist eigentlich nur der Online-Modus. Gegen zufällige Gegner kann es manchmal unspielbar werden. Gegen Freunde ist die Verbindung recht annehmbar. 2vs2 ist unspielbar.
MetalRidley

126 Meilensteine und noch keinen Hammer benutzt.

Mich stressen momentan All Star schwer und Classic 9.0. All Star schwer hab ich erst dreimal, Classic 9.0 zwar geschafft (Bowser), aber nicht ohne Lebensverlust, kein nicht pers. Char. und Marth in 12 min. fehlt auch noch.
All Star schwer hab ich mit Diddy Kong bis zu Pac Man und G&W geschafft und dann versagt.
Dann fehlen noch Gegner-Smash 4, der Trophäenrausch mit Dr. Mario und sonst nur Sammelkram.
Bubbyman hat geschrieben:Classic Mode macht mir bei diesem Smash auch keinen Spaß auf Grund der 6+ Spieler Kämpfe... ist mir einfach zu viel Chaos und die kommen ja ziemlich oft im Classic.
Kommen eigentlich nur 1-2x, da man ja einige Wahloptionen hat und öfter nur gegen 1 oder 2 Gegner kämpfen kann.
Doch wenn dann noch ein Eindringling erscheint, am besten noch Groß oder aus Metall und noch 4-5 andere Gegner rumwuseln, wirds einfach nur noch grotesk.
Bei All Star schwer is die zufällige Stage-Auswahl auch eine Hürde. Is schon nervig, wenns mit der neuen Pokemon-Stage losgeht, während die Mario Galaxy-Stage das Ganze viel lösbarer macht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da mir die Jagt um die Meilensteine keinen Spaß bringt, probiere ich, meistens mit meinem Bruder, andere Dinge aus. Letztens sind wir auf den Geschmack gekommen 8er Smash im Team zu zocken. Mein Bruder und ich gegen 6 CPUs, keine Items, sonst keine andere Einstellungen. 8 Stocks. War zu Beginn echt spaßig. haben mit Level 4 Charaktere begonnen und nach jedem Match, dass wir gewonnen haben, die CPU Gegner eine Stufe höher gestellt. Vor kurzem sogar Level 8 Charaktere geschafft (also wir beide gegen 6 lvl. 8 Chars), wenn auch nur ganz knapp (ein Überlebender mit über 100% Schaden :ugly: ). Ich bezweifle, dass wir jemals Lvl. 9 schaffen werden, versuchen werden wir es bald aber trotzdem. Ich spielte btw. mit Link, er mit Little Mac. Habe davon sogar die Replay gespeichert. Nur schade dass man Replays nicht hochladen kann.

Habt ihr sowas auch schonmal ausprobiert?
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Bin seit kurzem ja auch Wii U Besitzer und ebenfalls von Smash Bros. Hätte nicht gedacht, dass ich noch derartigen "Smashhunger" nach der 3 ds Version habe! Melee habe ich gesuchtet, Brawl hingegen kaum gespielt. Dieses Smash (erst etwa 5 h gespielt) gefällt mir ausserordentlich gut. Riesige Kämpferauswahl und super Stages. Singleplayer Content ist auch genug vorhanden, was ich bis jetzt gesehen habe. Ich liebe es btw, mir wie SoulBringer eigene Challenges zu stellen. Alleine gegen 2 Gegner, oder dank der neuen Spielerzahl auch zu zweit gegen 3 oder 4 Gegner... Mir gefallen dabei die besonders grossen Stages. Bei Palutenas Level muss man ja erstmal auf Entdeckungstour gehen.
MetalRidley

Die Classic 9.0 Prüfungen können echt ne Qual werden. Mir fehlt noch die ohne Lebensverlust, die ohne pers. Char. hab ich mit Lucina gemacht.
Ansonsten hab ich irgendwie Gefallen an All Star schwer gefunden. Spielt sich im Vergleich zu Classic 9.0 angenehmer. Mit 11 Charakteren hab ich's schon gepackt (Duck-Hunt-Duo fehlt noch). Mal sehen wie weit mich meine Nerven tragen...

134 Meilensteine, noch alle 5 Hammer.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Mir sind die ganzen Meilenstein und SP Modi ziemlich egal, habe dafür einfach keine Ausdauer. Allein schon mit allen Chars Classic, All-Star etc. dauert so ewig.

Jeden Tag bissl online zocken gefällt mir besser :)... auch wenns nach wie vor Glück oder Pech ist, ob man ne gute Verbindung bekommt.
MetalRidley

Eeeeeendlich hab ich Classic 9.0 ohne Lebensverlust gepackt :heissa:
Hat mich ne Menge Nerven und Zeit gekostet und jetzt fehlen noch 4 Meilensteine (All Star Schwer mit allen Kämpfern, 50.000 Kisten im Trophäenrausch, alle Kopfbedeckungen und alle Spezialattacken).
Hammer hab ich immer noch keine verwendet und ich schau jetzt mal wie viel Geduld ich noch für die All Star Schwer-Challenge hab. Aktuell 16 von 49 Kämpfern.
MetalRidley

Ja, schon klar.... Ich wollte aber unbedingt erstmal Classic 9.0 ohne Lebensverlust packen und dann mal weitersehen, ob und für welche Meilensteine ich evtl. Hammer benutzte.
Heute hab ich jedenfalls endlich auch die 50.000 Kisten Challenge gepackt und mit König Dedede meinen 17. All Star Schwer-Durchgang gemacht.
Auch wenn einige den Kopf schütteln mögen, ich hab sauviel Spaß am Spiel und bin dem auch noch keineswegs müde. Von daher sieht's momentan so aus, als würde ich alles ohne Hammer machen. Spezialattacken fehlen noch 7 und Kopfbedeckungen 5.
Dennoch war Classic 9.0 One Life Clear wirklich ne Qual und ich bin froh, dass ich es hinter mir hab. All Star Schwer spielt sich dagegen echt entspannter.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich hab selten einen Smash Teil so wenig gespielt wie die 2 neuen, ich glaub meine Smash Zeit ist vorbei....

Aber scheint ja nicht nur mir so zu gehn, ich muss sagen generell in Foren ist recht wenig los in Smash Threads, wie ja auch hier, wenn man bednekt was für ein großer Titel es war eigentlich so wenig Foreneinträge hier zu dem Game seit Release ;)
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Das hat nichts zu bedeuten Shuichi. in diesem forum ist leider oft tote hose. schau dir mal den armseligen mh4 thread an. man könnte meinen das wäre so ein kleines nischenspiel :(
und was deine aussagen über spiele angeht: für dich ist doch eh alles ne mentale checkliste, sprich arbeit. ich nehme sowas von dir nicht ganz ernst :wink:

@metalridley
du bist ja auch ein sehr spezieller spieltyp. du liebst es ja highscores anzupacken und sowas wie bayonetta zu perfektionieren. irgendwo beneidenswert, auch wenn ich nie so war. kann einen schon packen, aber meistens verlässt mich die lust. diese ganzen meilensteine kilingen brutal. die haben ja auch nichts mit der fähigkeit eines spielers an sich zu tun, sondern eher das man sich in die unmöglichsten situationen reinfuchst und es doch noch schafft. in melee habe ich sowas auch noch gespielt. es gab da ne polygon(en?) armee...war recht schwer oder sowas.

Woah, im Grunde genommen haben wir hier 2 spieler, die das absolut gegenteilige Spektrum darstellen. interessant
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Itsame hat geschrieben:Das hat nichts zu bedeuten Shuichi. in diesem forum ist leider oft tote hose. schau dir mal den armseligen mh4 thread an. man könnte meinen das wäre so ein kleines nischenspiel :(
und was deine aussagen über spiele angeht: für dich ist doch eh alles ne mentale checkliste, sprich arbeit. ich nehme sowas von dir nicht ganz ernst :wink:

Ich sprech ja nicht nur von hier, auch in anderen Foren wenig los im Smash Bereich ;)

Und das mit der mentalen Checkliste stimmt soweit nicht mehr, da ich keine PS4 oder ONE habe hab ich ja kaum Games noch, und die spiel ich schon sehr lange und ausführlich (Stichwort Hyrule Warriors, das lässt mich nie mehr los), und für Multiplayer Games hat das eh nie gegolten, MK8 zock ich immer noch wöchentlich und freu mich aufs neue DLC Paket, aber Smash hat mir diesmal einfach Null gefallen, dabei hab ich Melee und auch Brawl gesuchtet ohne Ende^^
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

www.smashboards.com

Wenn man über Smash reden möchte, dann dort. ;)
MetalRidley

Bei Smash gibt's wohl wieder Probleme....

http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... i_u_online
MetalRidley

Hast du nur das update gemacht, ohne mit Mewtu den 10er Smash zu machen?
Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
MetalRidley

Mr.Puddy hat geschrieben:Savegame löschen ist wohl die einzige Lösung.
Warte lieber auf den patch.
http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... s_to_avoid

Bevor ich die Meldung las, hab ich mit Mewtu Classic und All Star gemacht, hab auch online gespielt, und alles ohne Probleme.
Das update enthält auch einige spielerische Änderungen, so wurde der von vielen als zu mächtig eingestufte Diddy Kong etwas geschwächt und mir is aufgefallen, dass All Star schwer vereinfacht wurde.
MetalRidley

G!zmo hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:dass All Star schwer vereinfacht wurde.
Inwiefern?
Gegnerverhalten weniger aggressiv.
In kürzester Zeit hab ich's mit 5 Kämpfern durchgespielt, meist schon beim 1. Versuch. Ich komm da deutlich unproblematischer durch als noch vor dem update.
MetalRidley

update 1.0.7 is draußen.

@ Mr. Puddy
Alles wieder ok mit deinem Spielstand?
ich
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Was, Mewtwo ist genial :D . Nur schade das der Spukball während der Aufladephase keinen Schaden mehr macht wie in Melee.

Ist es nur mein Gefühl oder sind die Level9er Coms stärker seit dem Update? Mit ungeübten Charakteren verliere ich ziemlich oft, und auch mit den geübten habe ich öfters Probleme :shock:
Hale_boPP
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Gibt es eigentlich einen "komfortablen" Weg, gezielt Spezialattacken freizuschalten? Hätte gerne die von meinen Lieblingskämpfern, aber wenn ich z.B. mit diesen den Klassik Modus spiele, bekomme ich nur Random-Attacken von irgendeinem Chara. Und diese auch nur sehr spärlich...
MetalRidley

- All Star schwer mit gewünschtem Charakter
- In den Crazy/Meisterhand-Missionen die Missionen wählen, die das Symbol aus dem Spiel des gewünschten Charakters abgebildet haben
- Mit dem gewünschten Charakter Classic auf möglichst hoher Stufe

Das alles erhöht die Wahrscheinlichkeit, gibt aber keine Garantie.
Um in den Crazy Missionen recht weit zu kommen, kannst du dir den Baseball-Schläger (Baseball-Schläger)anlegen sowie das item mit dem du den Baseball-Schläger schneller aufladen kannst (Baseball-Star) und das item, welches dem Erstangreifer 10 Sekunden Unverwundbarkeit bringt (Erstschläger). Die 3 items mußt du dir allerdings auch erst ergattern. So bin ich mal bis Runde 65 gekommen. Dann hagelt es massig items (Endkampf wird dann aber auch recht schwer).
Fox oder der Mii Schütze sind für diese Taktik ziemlich gut: Gleich zu Kampfbeginn auf nen Gegner schießen, so 10 Sekunden Unverwundbarkeit kassieren und mit dem Baseball-Schläger aufräumen.

Hab vor kurzem auch meine Spezialattacken alle geholt, sowie alle Kopfbedeckungen. Dafür hab ich hauptsächlich die Missionen gespielt.

Aktuell bei mir: Meilensteine 139/140. All Star Schwer 33/49 Kämpfer.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Roy (Fire Emblem) und ryu (Street Fighter) sind wohl offiziell nun^^

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1062189
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Yeah, noch ein Fire Emblem Charakter. Die spielen sich auch alle soooo verschieden :ugly: Clone Charaktere sollten in Kostümen weiterleben, nicht als eigene Charaktere. :|
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Soll das jetzt das Ergebnis der Abstimmung repräsentieren? Kann mir kaum vorstellen, dass einer der beiden Charaktere dort auf den ersten Platz gekommen ist. Bin aber auch wenig begeistert. Ryu ist da wohl noch eine nette Ergänzung, aber jetzt haben wir wie viel? 5 Fire Emblem Charaktere? Selbst bei Zelda sind es bloß 4 :ugly:
Bild
Antworten