Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Nier

Also für ein <70er Spiel auf den Ranking-Seiten, ist das Gameplay überraschend gut, wenn nicht sogar besser als bei so manchem Hype-Titel. Gerade weil es so oft Genre wechselt, aber dabei alles gut bis sehr gut macht, während es eigentlich kaum nervige Stellen gibt . Speziell, dass Jump'n'Run Passagen in einem Action RPG gut funktionieren, würde man bei so einem umstrittenen Titel nicht erwarten. Aber v.a. die Steuerung ist einfach in allen Fällen sehr gut und zickt in keinem der vielfältigen Kapitel - Das erlebt man bei diversen Kritikerlieblingen, die zwischendurch was Neues probieren wollen, deutlich schlimmer. Trotz der vielen Anlehnungen und Anspielungen, fühlt sich hier dazu (im Gegensatz zu anderen experimentellen Stages in diversen Games) nichts forciert an. Der Anfang ist zwar etwas träge und die Gegner fressen zu Beginn vielleicht etwas zu viel Damage, aber das lässt nach und dafür sind die Bosskämpfe sehr gut und auch wieder abwechslungsreich, im Stile eines Zeldas. Und bei der ein oder anderen gelungenen Homage freut sich ebenso das Gamerherz. Problematisch ist im Gameplay eigentlich nur, dass der Sidecontent fast nur aus sehr langatmigen Fetchquests besteht, allerdings kommt man auch sehr gut nur mit dem Minimum an Sidequests durch das deutlich bessere Hauptspiel. Und sonst fehlten halt leider etwas die Production Values. Die Grafik ist nicht sonderlich schön und die vertuschenden Lichteffekte töten teilweise Augen ab. Die Menüs könnten auch schöner gestaltet sein, aber das Spiel funktioniert, wo es wichtig ist. Und als Ausgleich gibt es natürlich den fantastischen (und wohl auch einzigartigen) Soundtrack, der mir trotz der teilweise ,,epochalen'' Note dennoch gut im Kopf hängen blieb. Die Story an sich fand ich jetzt wiederum nicht so spektakulär wie man oft hört, aber dafür besticht Nier mit sehr guten Charakteren und das etwa zweistündige Postgame drückt dann noch einmal ordentlich eine emotionale Kompenente rein, obwohl auch das Hauptspiel schon recht düster abläuft. Ca. 20 Stunden Spielzeit für alles sind angenehm, aber für das finale Ende wäre leider noch einmal unnötiges Fetchquesten erforderlich gewesen, was nicht hätte sein müssen.

Weapon Shop de Omasse

Spaßiges Managerkonzept, das perfekt auf den Handheld passt, wenn neben dem Zocken vielleicht noch etwas anderes läuft/passiert, während man seine Waffen per Stylus poliert. Ein paar Strecken ohne wirklich etwas zu tun gibt es, daher hätte es sicher noch ein paar Optionen geben können, aber den Großteil der 10 Stunden Spielzeit war ich dennoch beschäftigt und der riesige Batzen an Dialog/Story is bis ans Ende charmant geschrieben.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bully: Die Ehrenrunde (Xbox 360)
Zum Glück habe ich eben die 100,00% im Spiel erreicht und feiere damit mein erstes Spiel mit 1.000 G auf der Xbox. Konnte es zum Schluss nicht mehr sehen. Kriegt aus heutiger Sicht maximal 6/10. Es gibt inzwischen einfach bessere Spiele. Trotzdem wohnt dem Titel immer noch dieser Rockstar-Charme inne.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bully fand ich eigentlich noch immer ganz gelungen als ich es vor einigen Monaten nochmals durchgespielt habe. Nervig war nur in erster Linie die Speicherfunktion, aber da hat Rockstar Games seit GTA IV ja dazu gelernt.
Insgesamt fand ich auch das Setting von Bully deutlich interessanter als das von GTA. Es hatte aber durchaus einige Mängel. Ich glaube der Großteil kommt erst zum Tragen wenn man wirklich die 100% in Angriff nimmt ;)

Sonic Lost World:

Habs mir vor einiger Zeit bereits für die WiiU gekauft und nun endlich durchgespielt. Dabei ging das sogar recht schnell und ich bin auch drangeblieben.

Das Spiel selbst hat mich aber wieder an meine SNES-Kindheit erinnert. So viel Frust aufgrund von schlechter Steuerung hatte ich schon ewig nicht mehr :ugly:
Sonic steuert sich einfach total übel, ungenau, träge. Ich konnte kaum Aktionen immer so ausführen, wie ich es gewollt habe. Dazu waren die Gamepad-Elemente grauenvoll und der Gyrosensor hat nie richtig funktioniert (Hatte ich bislang in keinem anderen WiiU-Spiel). Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, aber genau das hat bei mir so viel Frust entstehen lassen, aber mich gleichzeitig so motiviert dieses Kackspiel doch fertig zu bringen, dass es fast schon schizophren ist.

Die Levels an sich waren größtenteils sogar sehr schön designt, nur leider gab es in fast jedem eine Trial & Error Passage, die man so beim ersten Spielen garnicht hätte wissen können. Auch das ist nervig.
Richtig gut wurde das Spiel immer dann, wenn man richtig mit Speed durch die Levels heizen konnte, aber das war leider viel zu selten der Fall.

Zur Story kann ich nichts sagen, die hab ich Sonic-typisch direkt übersprungen (Gott sei Dank kann man die Zwischensequenzen überspringen! :ugly: )

Insgesamt okay, aber muss man nicht spielen.

5/10
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wolfenstein: The New Order

Gehn wa halt ein' saufn!
So machen berliner Nazi-Wachen im bayerischen Akzent Feierabend.
Es ist so schön, mal wieder ein reines SP FPS zu spielen. Es ist schnell (relativ), es gibt Healthpacks, Secrets, und man kann mehr als 2 Waffen tragen. Ich weiß, unglaublich, nicht wahr? Duke Nukem Forever hätte so sein müssen. Die Story ist Sci-Fi Nazi Bullshit, aber trotzdem - oder gerade deswegen - sehr unterhaltsam, wie ein guter Action Film, der sich nicht so ernst nimmt.
Ironsights gibt es hier leider auch. Ich verstehe nicht, was sowas in FPS zu suchen hat, wenn man nicht gerade die Realität simulieren möchte. Zum Glück muss man sie nicht zwingend nutzen, außer man möchte alle Perks bekommen. Das Blöde daran ist immer, dass man nicht vernünftig sehen kann, ob man den Gegner getroffen/erledigt hat, weil die Waffe die Sicht versperrt. Naja... Dies und ein paar technische Macken kann ich gerne verzeihen.
Ich werde auch demnächst einen zweiten Durchgang auf Über starten und dann alle Secrets finden, diesmal mit der anderen Timeline. Vorher ist aber erst The Vanishing of Ethan Carter dran.

PS: Nieder mit der deutschen Zensur!
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

The Vanishing of Ethan Carter

Das war's auch schon. Ein paar Stunden, je nachdem wie oft man stehen bleibt und die Gegend bewundert. Ernsthaft: Die Grafik ist photorealistisch!
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Die Brücke dort links, ganz weit im Hintergrund? Ja, da kann man hin (bzw. da kommt man her).
Ich würde es am ehesten mit Dear Esther vergleichen, welches mir ja gar nicht gefallen hat. Der Unterschied ist, dass man in Ethan Carter eben nicht nur herumirrt und auf den Erzähler wartet. Stattdessen muss man kleine, zusammenhängende Mordfälle lösen, Hinweise sammeln, und den Ablauf rekonstruieren. Das Schema ist immer gleich, aber zum Glück ist die Story interessant und das Spiel nicht zu lang. Das Ende wird vielleicht nicht jedem passen, aber mir hat es gefallen.

Kaufempfehlung? Nicht für 20€. Dafür ist es zu kurz. Wenn es mal für <10€ im Angebot ist, und wenn man sich für diese Art Spiel interessiert, gerne!
Bild
Shit happens.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Onilink hat geschrieben:Nier
Nier ist ein absoluter Geheimtipp, von daher sollte man wirklich nicht auf die Wertungen was geben. Mein Problem war damals, das wir nur eine Version in EU bekommen haben, das Spiel aber in Japan 2 Versionen hatte, die zusammenhingen. Wir haben nur die Version mit dem erwachsenen Helden, nicht die Kindversion.
Bild
Schultz
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Schultz »

Itsame hat geschrieben:
Nier ist ein absoluter Geheimtipp, von daher sollte man wirklich nicht auf die Wertungen was geben. Mein Problem war damals, das wir nur eine Version in EU bekommen haben, das Spiel aber in Japan 2 Versionen hatte, die zusammenhingen. Wir haben nur die Version mit dem erwachsenen Helden, nicht die Kindversion.
Hab ich noch nie gehört. Wo kriegt man das mit den zwei Versionen her? Nur Japan?
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Schultz hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
Hab ich noch nie gehört. Wo kriegt man das mit den zwei Versionen her? Nur Japan?
Ja. Die Kindversion wurde nur in Japan veröffentlicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nier_%28Computerspiel%29

Ich weiß nur nicht, ob es nur kosmetische Veränderungen gab oder weitere. Für den westlichen markt war der held sowas wie Conan, erwachsen auf der Suche nach seiner Tochter. In jap. version ist er ein Kind. Ich habe Nier nie gespielt, aber viele Diskussionen drüber verfolgt. Bin rpg nerd.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

First Light (PS4)

Meine erste PLATIN-Trophy auf ner Playsi geholt :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Schultz

Beitrag von Schultz »

Itsame hat geschrieben: Ich weiß nur nicht, ob es nur kosmetische Veränderungen gab oder weitere. Für den westlichen markt war der held sowas wie Conan, erwachsen auf der Suche nach seiner Tochter. In jap. version ist er ein Kind. Ich habe Nier nie gespielt, aber viele Diskussionen drüber verfolgt. Bin rpg nerd.
Klingt sehr gut. Kann ich hoffentlich auch bald zu meinen durchgezockten Spielen zählen ;)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Wolfenstein: The New Order

Fergus Timeline auf Über mit allen Collectibles.
War nötig. :hase:
Bild
Shit happens.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Xenoblade Chronicles.

Endlich abgehakt, das war überfällig.
Bild
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Cave Story (3DS-eShop-Version)

Hatte das Game mal vor einem halben Jahr geladen und bin am Endboss knapp gescheitert. Nun hatte ich es spontan mal wieder gespielt und hatte am Ende doch noch viel Leben übrig. :kruemel: Das Game ist toll, auch wenn ich es vielleicht nicht mehr als 10h im Jahr zocke. Schade, dass es bei all den Ports nie für eine deutsche Lokalisierung gereicht hat.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Pokemon Omega Rubin beendet. War sehr schön, auch wenn ich von Y noch gesättigt war... :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Kirby Triple Deluxe:

Bin jetzt bei 91%, hab beide Durchläufe geschafft.
Noch offen sind der zweite Boss-Rush (der ist sogar mal richtig knackig), die Minispiele und dann gibts ja noch einige Glücksbringer zum sammeln.

Das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen obwohl es ziemlich einfach war (ein paar Herausforderungen gibt es aber). Super fand ich auf jeden Fall den 3D-Effekt samt vorbildlicher Gameplay-einbindung, die umfangreichen Angriffsmöglichkeiten (da hatte die Serie nach Fun Pak ja leider wieder nachgelassen) und die Minispiele!

Etwas lahm hingegen fand ich die Meganova-Abschnitte und dass man im zweiten Durchgang so wenige Glücksbringer finden kann. Für die restlichen 9% ist jetzt erstmal die Luft raus... mal sehen was Streetpass noch so bringt.
Chronoswelle

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (NDS)

Gestern war ich zum ersten Mal durch, auch wenn es sich nicht so ganz wie ein richtiges Durchspielen anfühlte. Gerade eben dachte ich noch, ich hätte ein letzes Rätsel vor mir, da kam plötzlich ein Ende daher. Naja, dann werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen. ^^
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

heute:
Shovel Knight (3DS)
Gestern wieder mal reingschaut, weil ja total süß ist.. aber für mich zu schwer. ^^ Was bin ich verreckt bei dem Spiel...was hab ich geflucht. Lustigerweise heute geschafft, wobei ich die Sache vor dem Endgegner viel schlimmer fand, als jetzt Big Boss selber. Bittersüßes Ende :oops: . Wer da die "trophy" schafft das Spiel ohne Verrecken durchzuspielen dem kann man nicht mehr helfen.. ?! Na wahnsinn einfach.

Gestern:
Diablo III:Reaper of Souls (PS3)
Also die Story halt durch mit meiner Hexerin. Dieser fiese Kapuzentyp war doch nicht ohne muss ich sagen.. ich weiß ehrlich nicht, ob ich da noch weiterspiele.. Hängt ab ob eine Freundin noch dabei ist, weil allein ist das alles recht eintönig. XD
Mal schauen, kann man ja mal einlegen wenns wieder mal passt. Evt. versuch ich noch eine andere Klasse..

vor ein paar Tagen:
Fantasy Life (3DS)
Da hab ich auch mal die Story durch, aber gibt ja noch Tonnen zu tun. Mir hats sehr gefallen und ich werd sicher noch eine Weile weiterspielen, hab den Angler auf Held und ansonsten Experte/Meister bei die meisten. 3 Berufe hab ich noch gar nicht ausprobiert. Den DLC möcht ich eigentlich auch noch kaufen. Gute 65 Stunden hab ich am Konto.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The Order 1886 (mehr im entsprechenden Thread :kruemel: )
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

zierli hat geschrieben:Shovel Knight (3DS).... Wer da die "trophy" schafft das Spiel ohne Verrecken durchzuspielen dem kann man nicht mehr helfen.. ?! Na wahnsinn einfach.
Bekenne mich schuldig.
Du mußt ja "nur" die einzelnen Level überstehen, da man zwischen den einzelnen Levels abspeichern kann.
An Heldentaten fehlt mir nur noch der Speedrun und das ganze Spiel ohne Relikte durchspielen.
zierli

Beitrag von zierli »

MetalRidley hat geschrieben:
zierli hat geschrieben:Shovel Knight (3DS).... Wer da die "trophy" schafft das Spiel ohne Verrecken durchzuspielen dem kann man nicht mehr helfen.. ?! Na wahnsinn einfach.
Bekenne mich schuldig.
Du mußt ja "nur" die einzelnen Level überstehen, da man zwischen den einzelnen Levels abspeichern kann.
An Heldentaten fehlt mir nur noch der Speedrun und das ganze Spiel ohne Relikte durchspielen.
waah! wie lang bist du da gesessen? Es stimmt es speichert ja immer nach jedem geschafften Punkt..dennoch..
Und ohne Relikte ist ja nochmal furchbarer..XD
Bild

MetalRidley

zierli hat geschrieben:waah! wie lang bist du da gesessen? Es stimmt es speichert ja immer nach jedem geschafften Punkt..dennoch..
Und ohne Relikte ist ja nochmal furchbarer..XD
Ehrlich gesagt nicht sonderlich lang. Nachdem ersten Durchgang hab ich das New Game Plus gespielt und danach bin ich gleich die One Life Clear Challenge angegangen.
Ohne Relikte seh ich jetzt nicht als so schwer an, da checkpoints ja großzügig verteilt sind. Nen ganzen Level + Endgegner ohne Sterben is kniffliger.
Hab das game allerdings jetzt schon einige Zeit nicht mehr angehabt, weil mir irgendwie die Motivation für den Speedrun fehlte. Shovel Knight is meiner Meinung nach nicht so für Speedrun geeignet, weil es sich doch eher langsam spielt, kaum Möglichkeiten für Sequenzbreaking bietet, ich leicht übersättigt war und andere Spiele dazwischen kamen.
Vielleicht irgendwann mal wieder...
Olschi

Beitrag von Olschi »

MetalRidley hat geschrieben:Shovel Knight is meiner Meinung nach nicht so für Speedrun geeignet, weil es sich doch eher langsam spielt, kaum Möglichkeiten für Sequenzbreaking bietet
MetalRidley hat geschrieben:Shovel Knight is meiner Meinung nach nicht so für Speedrun geeignet
MetalRidley hat geschrieben:nicht so für Speedrun geeignet
wat
:baseball:
Bild
Shit happens.
zierli

Beitrag von zierli »

MetalRidley hat geschrieben: Ohne Relikte seh ich jetzt nicht als so schwer an, da checkpoints ja großzügig verteilt sind. Nen ganzen Level + Endgegner ohne Sterben is kniffliger.
Lustigerweise hab ich das geschafft. XD Ich denke schwieriger ist, gar nicht getroffen zu werden, also ohne Schaden ein Level.
Bild

MetalRidley

@ zierli
Du kannst den Unverwundbarkeitstrank benutzen und im ersten Level hat Endgegner Black Knight noch nicht so viel Energie.
Wenn du die Challenge anpeilst, würd ich dir das empfehlen.... und hol dir den Move, das deine Schaufel bei voller Energie die Funken über den Boden schießt.
Chronoswelle

Professor Layton und der Ruf des Phantoms (NDS)

Das Game konnte mich nicht so begeistern wie der Nachfolger Maske der Wunder. Obwohl ich eigentlich sonst immer gut in Mathe war, haben mich die Rätsel in dieser Richtung hier genervt. Die Handlung gefiel mir auch nicht so. Das Game ist okay, aber zufrieden bin ich nicht.
Antworten