[Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Secretkey »

Ich empfehle dafür Captain Falcon, Bowser oder Donkey Kong. Habe mit allen drei relativ gut, die 9,0 knacken können. Werde aber wohl Captain Falcon für die '9,0 mit einem Leben'-challenge nehmen.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Sucht zufällig noch jemand das Spiel? Hab meins gestern ausgepackt, ne Stunde gespielt, und ich denke das wars für mich. Mochte Brawl schon nicht, dachte ich versuchs nun nochmal, aber ich glaube ich werde es nicht mehr spielen. Da ist mir Toad viel lieber^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab das Spiel auch gestern bekommen und meine Güte bin ich schlecht darin :ugly:

Hab aber zugeben Brawl ziemlich komplett ausgelassen und in Melee kam ich zwar gut zurecht, hab mich damals aber nie so richtig mit den Feinheiten des Spiels auseinandergesetzt. Jetzt kriege ich ordentlich aufs Maul :(
Bislang macht mir aber die Steuerung noch am meisten Probleme. Irgendwie ist die so garnicht drin bei mir und ich drücke meist nicht die richtigen Knöpfe. Ich muss auf jeden Fall mehr üben.

Gibt es eigentlich noch die Ziel- oder Erreiche-den-Ausgang-Herausforderungen?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Habe mich jetzt mal rangesetzt und alle Solo-Missionen beendet. Für die beiden finalen Missionen empfehle ich übrigens Little Mac mit Stärkeitems und Defensivausgleich... hatte +81 Stärke und -1 Def... Geschwindigkeit ist eigentlich egal.
Piepi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Okami

Beitrag von Piepi »

Ich habs mit einem auf Verteidigung hochgebürsteten Lucario geschafft. Der Gedanke dahinter dürfte klar sein :augenbrauen:

Nebenbei bemerkt, ich suche noch nach Mitspielern/Sparringspartnern in SSB. Ich bin ein recht erfahrener Spieler, habe allerdings den Eindruck, dass viele Spieler der Smash-Szene arrogant oder verklemmt sind. :asd: Am liebsten wäre mir daher jemand, der schon frühere Teile gespielt hat und das Spiel genau so gerne nerdet wie ich, aber trotzdem noch seinen Ehrgeiz im Griff hat und ein bisschen Lockerheit bewahren kann. Möglicherweise würde ich mit so jemandem auch mal an einer Team-Ladder oder gar an einem Offline-Turnier teilnehmen wollen. :)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

G!zmo hat geschrieben:Woah, heute zusammen mit 'nem Kumpel alle Multiplayer-Events durchgespielt und sämtliche Zusatz-Bedingungen gemeistert :applaus:. Schade, dass es am Ende keine größere Belohnung gab, da das doch teilweise eine ziemliche Arbeit war.
Wie is'n das bei 'Kirby Nimmersatt' ? 2 Kirby's, die beide von 140% komplett geheilt werden müssen....oder nur einer?

20 Crazy Aufträge mit Mario geschafft. Is mit der richtigen Ausrüstung wirklich kein großes Ding mehr: Baseball-Schläger, das item welches den Baseball-Schläger schneller auflädt und als drittes kann man wählen was einem so gefällt. Hab mich für KO-Heilung entschieden. Wählt am besten immer Riesen/Metall-kämpfe, bzw. so wenig Gegner wie möglich. Auch Riesen und Metaller sind mit einem Schlag weg.

Man kann die items auch über einen personalisierten Kämpfer vom 3DS importieren.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Eben beim ALLERLETZTEN Herz mit Captain Falcon auf 9,0 ein Leben verloren und dabei den Meilenstein knapp verpasst. Bis dahin war alles glatt gegangen... und das Herz hatte schon genug Schaden... ein verdammter Schlag nur noch. Ich gehe mal im Strahl kotzen :roll:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Bild
Und das um 7 Uhr morgens! :D
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Jaja, hast doch nen Hammer benutzt! :P
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Für manche Challenges - und bei dieser eben auch - kann man keine Hammer benutzen. Schau ruhig bei dir nach :P
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Mist, das war mein Ziel :D
MetalRidley

G!zmo hat geschrieben:Mmh, kommt die Crazy und die Master Hand eigentlich nur, wenn man relativ wenig Prozente hat, oder auf jeden Fall, wenn man in die Region von 20 Crazy Aufträge kommt?
Zweites
G!zmo hat geschrieben:Und wirkt die KO-Heilung eigentlich auch im Finale, wenn man diese Assistenten der Hand besiegt, oder dort nicht?
Ja
G!zmo hat geschrieben:Denn gerade im Finale bin ich vorhin kläglich gescheitert, weil ich gegen beide ran musste, meine Verteidigung niedrig war und ich auch kaum Prozente regenerienen konnte^^.
Du solltest mit ungefähr 100% zum Endgegner gehen. 150 is Minimum und was du an Prozente hast, kriegst du obendrauf.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

139/140 Meilensteine :D

Alles was noch bleibt sind die 700 Trophäen - und alles, was ich dafür noch machen muss, ist mit den restlichen knapp 30 Charakteren den Allstar-Modus beenden, um die Smash-Trophäen zu kriegen

Ich war so froh, dass ich all die restlichen Skill-basierten Challenges geschafft habe, ohne einen Hammer zu benutzen (3 Gegner KOs mit Diddy Kong im Gegner Smash, 4 Gegner KOs im Gegner Smash, mit 8 Charakteren Allstar-Modus auf 'Schwer' schaffen, Allstar-Modus auf 'schwer' mit Duck Hunt beenden - das war die Hölle...!), weswegen ich meine restlichen zwei verbliebenen Hammer für "Alle Kopfbedeckungen" und "Alle Spezialtechniken" verwendet habe. Klar, irgendwann hätte man diese Meilensteine ohnehin bekommen, aber mit 160 Spielstunden habe ich den Einzelspieler-Modus schon ziemlich gut ausgereizt, deswegen will ich meinen Spaß jetzt nicht unbedingt überstrapazieren.
Bald ist es also soweit, ich melde mich dann noch :wink:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Update:

Bild

:D
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

2Mio Gold... krass ^^ wofür braucht man die dann noch wenn man eh schon alles hat?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, habe ich mir auch gedacht :D Immerhin im Laden kann man so ab und zu noch vorbeischauen, falls man noch die restlichen Trophäen (mit viel Glück) abgrasen will. Es gibt nämlich definitiv mehr als 700.
Bild
MetalRidley

716 sollen es sein... laut gamefaqs.

Bei mir aktuell 114 Meilensteine. All Star auf schwer mit Duck Hunt Duo is echt ne Qual und muss ich noch machen.
Hammer versuch ich so lang zu vermeiden, wie es geht.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Ist das Spiel auch für Singe Player gut geeignet? Bin am überlegen mir es zu holen, bin aber überwiegend SP Gamer
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Habe mittlerweile 160 Stunden auf dem Buckel - ich gebe zu davon auch ziemlich viel online verbracht zu haben und paar Multiplayer-Sessions gab es auch noch (wofür sich das Ding einfach immer noch am besten eignet), aber das sollte trotzdem aufzeigen, dass man sich auch im Single-Player Modus genug mit dem Spiel beschäftigen kann!
Es fehlt zwar so wie im Melee/Brawl ein Adventure-Modus bzw. so etwas wie der Subraum-Emissär, die normalerweise richtige Einzelspieler-Spielwiesen boten, und das mag man vermissen - tu ich auch - aber die Spielzeit spricht dennoch genug für sich!
Bild
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Also ist der Sp motivieren? Es wäre mein ersten Super Smash bros..deshalb bin ich etwas verunsichert...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Farang hat geschrieben:Also ist der Sp motivieren? Es wäre mein ersten Super Smash bros..deshalb bin ich etwas verunsichert...
Das einzige was du machen kannst ist Meilensteine sammeln und das kann sehr repetitiv werden. Das Spiel lebt vom MP.
Bild
MetalRidley

@ Farang
Ich spiels überwiegend alleine. Online wäre der Hammer, gäbe es keine lags. Von daher spiel ich kaum online.
Das Spielprinzip is ungeheuer spaßig und an Inhalt wird für den Einzelspieler sehr viel geboten (diverse Modi, 49 Kämpfer).
Wenn du Nintendo-Gedöns und leicht verrückte Spiele magst, greif zu.

@ Secretkey
Für welche 5 Meilensteine hast du denn die Hammer benutzt?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Verwendet habe ich sie für:

- 9, 0 Klassik-Modus ohne Custom MovesAusrüstung
- alle Kopfbedeckungen
- alle Special-Moves
- als Mario 20 Crazy-Missionen
- mit allen Charakteren All-Star Modus auf Schwer

Beim Allstar-Modus und dem Sammelzeug bereue ich nichts! Das wäre irgendwann - ganz ehrlich - einfach zu langatmig geworden. Die anderen beiden Hammer waren da aber überflüssiger: das mit den Crazy-Missionen habe ich gemacht, bevor ich von dem Baseballschläger-Setup erfahren habe und was ich mir bei dem 9, 0 Meilenstein gedacht habe, kann ich auch nicht mehr rekonstruieren... ich glaube, den habe ich noch gewählt, als ich dachte ich würde niemals einen 9, 0 Durchgang schaffen können, ohne es vorher richtig versucht zu haben.
Bereue da echt den Einsatz - lieber sollte man sie für die Glücksbasierten Smash-Tour Meilensteine verwenden. Das spart Nerven, glaubt mir (I'm looking at you, Metroid!)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Das einzige was du machen kannst ist Meilensteine sammeln und das kann sehr repetitiv werden. Das Spiel lebt vom MP.
Die Events gibt es auch noch für den SP-Modus, und gerade die sind alles andere als repetitiv.
Die 55 Events reißen es auch nicht mehr raus. Schon gar nicht wenn man jeweils wenige Minuten pro Event benötigt. Es sei denn man versucht alles auf schwer und die speziellen Ziele. Aber im Prinzip sind das nichts anderes als Challenges und wenn man sich darin nicht gerade verlieren kann, bleibt das Spiel langweilig für den SP.

Repetitiv sind die Events btw. imo dennoch. Die Ziele sind sich oft einfach zu ähnlich, nur die Charaktere die man spielt oder besiegen muss, ändern sich ständig.
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Für die Smash Tour Meilensteine kann man doch einfach vier Spieler selbst steuern oder?
Antworten