Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Walking Dead Season 2 (PS3)
Joa war ok. Echt es hat mich einfach nicht richtig geflashed. Gibt ja auch einen kurzen Rückblick bei Episode 5 glaub ich, wo man Lee wieder sieht, und mir dann klar wurde was ich vermisst habe.
Irgendwie ist alles nur deprimierend..und es wiederholt sich auch alles immer wieder. Ich fand auch das die Leute alle zu Arschlöcher mutieren, von den 400 Days-Protagonisten haben ja auch die meisten so gut wie nix zu sagen. Das fand ich schon ein wenig schade, da mir 400 Days noch total gut gefallen hat. Teilweise machen sie der Kleinen Vorwürfe bis zum geht nicht mehr, ich mein sie muss eh im Grunde schon alles machen, ohne sie geht eh nix..und dann wird sie von allen Seiten angeschnauzt.
War einfach nicht so meins.. ich müsst mir schwer überlegen ob ich noch eine Season kaufen würde. Evt. wenns wieder günstig ist, und ich in Stimmung bin. Ich hab vermutlich das ganze Walking Dead wieder mal über. ;-)

Hatsune Miku: Project Diva F (PS3)
Das wollt ich mir schon zum Release kaufen, aber hab dann im Grunde immer gewartet, bis es mal billiger wird. Letztens im PSN-Sale hab ich dann zugeschlagen. Und man es ist toll! Ich hätte net gedacht, dass mir von den Lieder fast 95% wirklich sehr gut gefällt. Die sind total mitreißend. Ich werd versuchen soviele trophys zu meistern was geht, mir fehlt mittlerweile auch nur ein Song auf hard, aber der hats in Sich. Bzw. alle Kostüme muss ich noch kaufen.
Echt geil und total süchtigmachend, hock sicher schon über 50 Stunden dabei. Teil 2 muss ich natürlich auch haben. :)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fallout: New Vegas

Über einen Monat dran gesessen. Alles erkundet. Alle Quests gemacht, die ich finden konnte. Alle Snowglobes gefunden. Am Schluss mit Boone für die NCR gekämpft.
Bemerkenswert ist, dass die Gruppen, mit denen man sich vorher verbündet hat, tatsächlich mitkämpfen und nicht nur als Zahl in irgendeiner Statistik enden (ME3...). Vor allem die Remnants der Enclave mit ihren Miniguns waren hilfreich.

Zur Project Nevada Mod kann ich noch sagen, dass es das Spiel durchaus interessanter und fordernder macht. Trotzdem ist man am Ende ein nahezu unbezwingbares Monster. Anfangs muss man noch jedes Mittel voll ausnutzen und sehr taktisch vorgehen, bis man Begleiter findet. Die entschärfen den Schwierigkeitsgrad deutlich. Mit Veronica kam ich z. B. oft gar nicht zum Kämpfen. Ich habe den Gegner noch nicht mal entdeckt, und schon sehe ich plötzlich die Zeitlupenaufnahme wie Veronica ihn zernichtet. "Oh, da war was?" Ausnahmen gibt es immer. Man sollte vielleicht nicht in ein Cazador oder Deathclaw Nest springen... Und unbedingt immer einen Helm tragen!
Mir gefallen die Änderungen trotzdem. Empfohlen. :gut:

Bild
Bild
Bild
Bild
Shit happens.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Bayonetta

Das Kampfsystem ist gut, abgesehen davon ist es für mich überraschenderweise das locker schlechteste Kamiya Spiel. Zuviel billige Tode durch Insta-Death QTEs, Beschuss direkt in der Millisekunde nach einer Cutscene, so dass keine Reaktionzeit übrig bleibt, lahme Minigame Kapitel und generell viel Level Design, das scheint, als sei es nur darauf ausgelegt, nervig zu sein. Dass man bei diesem speziellen Rankingssystem dann noch immer die schlechten Trophäen ins Gesicht gedrückt bekommt, fühlt sich an wie den Finger gezeigt zu bekommen. Teilweise hatte ich mehr Spaß an der wundervoll trashig inszenierten Story, als am eigentlichen Spiel. Der Titel ist zwar offensichtlich auf NG+ ausgelegt, aber bei allen anderen ähnlichen Titeln hatte ich schon im ersten Run deutlich mehr Spaß und leider hat mich hier natürlich der frische zweite Teil angelächelt. Nichtsdestotrotz, war das Kampfsystem einfach gut und diverse Highlights kann man nicht leugnen. Es ist aber auch an Stellen nicht gut gealtert. Nicht nur Bayo 2 macht alles besser, aber das Ende ist bspw. aus heutiger Sicht quasi eine lahme Version von Wonderful 101. 7/10

Bayonetta 2

In vielerlei Hinsicht ist das Spiel eine Aufarbeitung des ersten Teils, nur in eigentlich jedem Belangen verbessert. Die unfairen Stellen sind komplett gestrichen, die Minigames kürzer und spaßiger. Nur den optionalen Angel Arcade habe ich vermisst, der auch unter's Messer gefallen ist. Das Kampfsystem fühlt sich noch etwas flüssiger und präziser an, vor allem die Steuerung ist fühlbar angenehmer. Gegner gibt es gefühlt mehr (aber ich kann nicht bestätigen, ob dem auch tatsächlich so ist) und keiner ist wirklich billig in Hinblick auf Strategie o.ä. Puristen ist es womöglich etwas zu vereinfacht (bzw. sollte man generell auf dem dritten Klimax starten, denn der ist das neue ,,Normal''), da auch keine Magiepunkte bei Treffern, oder Leben bei Stürze in den Abgrund mehr verloren gehen. Mir war es aber im Grunde recht. Ein Dorn im Auge war höchstens, dass es für Items keine Penalties mehr gibt, wobei sie dafür deutlich kürzer halten. Abgesehen davon sind die anfänglichen Adventureparts noch adventuriger und größer, die Setpieces noch abwechslungsreicher und spektakulärer. Vor allem das Intro, zähle zu einem der Besten überhaupt. Im Action Genre womöglich als Bestes. Diverse mittlere Parts haben meinen Geschmack nicht komplett getroffen, aber dafür dreht man am Ende wieder richtig auf. In Bayo 1 hatte ich keinen Bock mehr danach zu suchen, daher weiß ich nicht ob es hier mehr Waffen gibt, aber bei dem was hier geboten wird, lässt sich auf jeden Fall extrem viel kombinieren, vertiefen und für sich selbst anpassen. Die einzig wirklich schlechte Angewohnheit, die man beibehalten hat, sind die Platzierungen von manchen Pseudo-Secrets, die einfach nur plumpes Backtracking in den Stages erfordern. Die Story ist mal wieder Edeltrash, aber macht überraschend Spaß, wenn man den Erstling kennt und fügt sich sogar extrem gut ein, statt nur einen willkürlichen neuen Arc aufzuschlagen. Grafisch übertrümpft es den Erstling nicht nur artistisch, sondern auch einfach schlicht technisch gnadenlos. 9/10
zierli

Beitrag von zierli »

XBlaze Code: Embryo (PS3)
Heute die letzte Route (Gagroute) gemacht, anschließend noch die Platin geschafft. Es war nicht schwer, aber hat doch länger gedauert als ich dachte. :) Ich fands ganz ok, Hakuoki war schon um einiges besser, aber das war auch nicht schlecht.
Also wer Visual Novels mag kann schon zugreifen. Ich will mehr von diesen Games.. aber wird wohl noch dauern bis sich da was tut.

Hatsune Miku: Project Diva F (PS3)
Hier noch die Platin geschafft, ebenfalls heut. Hätt ich nicht gedacht, aber ich wollts halt doch. Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Spiel, und werds sicher wieder mal einlegen.
Bild

Onilink

Beitrag von Onilink »

Shin Megami Tensei 4

Trotz der perversen EU Behandlung seitens Atlus musste das Spiel einfach her und letzten Endes kann ich mich auch kaum schlecht darüber fühlen, denn schlussendlich war es ja einfach eins der besten RPGs in letzter Zeit. Das Gameplay ist fast makellos. Das richtige Maß an Erkundung, ohne wie diverse Open World Titel komplett in die absurde Einöde abzudriften, keine Zufallskämpfe und obwohl hier oder da ein Rätsel nicht verkehrt gewesen wäre, ist man dafür immer aktiv. Level steigen angenehm schnell und man muss bei seiner Teamaufstellung und Fusionen ständig am Ball bleiben, um auch mit dem Schwierigkeitsgrad klar zu kommen. Wie immer halt, Pokemon in komplex und schlicht signifikant besser. Denn wirklich lange mit denselben Viechern kommt man nicht durch, Strategie ist angesagt und das Verwerten von Dämonen durch Fusion fügt sich typisch super ein und motiviert. Dazu kommen mal wieder die herrlich abstrusen Gespräche mit den Dämonen, die man zum Rekrutieren absolvieren muss und teilweise zwar zu durchaus komischen Situationen führen, aber sich eigentlich trotzdem perfekt in die eigentliche Atmosphäre einfügen. Apropos Atmosphäre, ist diese selten stark. Art Direction ist super, das Setting für RPGs wie immer frisch und überraschend gehalten. Zusammen mit einem wirklich absolut grandiosen Soundtrack wird eine wundervoll surreale, wie düstere Stimmung vermittelt. Die Story teased einen schön mit Mysteries, aber lässt im Hauptplot auch genug offen. Wen die Details interessieren, muss es sich selbst zusammenreimen, indem man in Gesprächen mit NPCs & co etwas konzentrierter die Augen offen hält. Dazu ist es ebenso erfrischend, mal wieder etwas aus Japan ohne große Melodramaturgie zu bekommen. Der Plot ist teilweise gnadenlos, aber bleibt selbst bei den krassen Entwicklungen trocken. So fühlt es sich in der Sicht des Protagonisten noch gewichtiger an zuzusehen, oder gar Entscheidungen zu treffen, wenn manchen heftigen Entwicklungen irgendwelche Billo-Monologe und pseudo-dramatische Musik einfach komplett fehlen. Atmosphärisch kann ich wirklich nur noch absolute Kleinigkeiten ankreiden, wie dass ich es leicht albern finde, dass Bossgegnern die Augen blinken und dass durch verschiedene Zeichner die Monsterdesigns manchmal schwanken. Und das Design von einem Hauptchara gefiel mir nicht. Der einzige wirkliche Fehler des Spiels, wodurch es nicht komplett zum GOAT Status reicht, ist das mangelhafte Map System. Dass man auf der Hauptmap die Ortsnamen nicht angezeigt bekommt, ist doch leider ein seltsamer Schnitzer. In der Main Story kommt man zwar immer voran, sollte man ohne längere Pause am Titel dran bleiben, da die Gebiete doch recht linear aufeinanderfolgen, aber bei Sidequests könnte das schon konfuser werden. Die habe ich aber zum Glück nie gebraucht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

The Evil Within (PS4)

Wird weiterverkauft, da ich keine Lust auf ein New Game+ habe. Das war leider nichts, Mikami und co. :|

Miese Figuren (vor allem die zwei "Sidekicks") und Dialoge, austauschbare Kapitel, hölzernes, frustrierendes Gameplay, unmotivierendes Upgrade-System, schwache Story, sehr mittelmäßige Bosskämpfe und kaum Horror (obwohl ich n Angsthase bin!).

Stats:
15:29:47 Spielzeit
50 Tode
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Alien: Isolation

Top Mischung aus Horror-Schleichspiel und Interaktiver Film. Die langen Versteckspielchen mit dem Alien und den Working Joes fand ich sehr spannend. Das sinnlose Hin- und Hergehetze in den letzten Stunden weniger... Da wird das Spiel nur unnötig in die Länge gezogen.
Und das Ende ist beschissen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :kruemel:

Bild
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Borderlands - The Presequel

So, hab mit meinem Bruder gerade den Bosskampf bestanden und somit unseren ersten Durchgang beendet. Hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht. Das typische BL Feeling kommt auch in diesem Teil wieder voll zur Geltung. Einzig die etwas mangelnde Abwechslung bei den Schauplätzen kann man dem Spiel ankreiden. Der Mond bietet halt doch nicht so viel verschiedenes Terrain wie der Planet selber. Dafür ist die Möglichkeit wegen der geringeren Schwerkraft jetzt wahre Megajumps auszuführen sehr Spaßig, auch die neuen Stampfattacken und Waffen (Laser und Gefrierwaffen) fügen sich wunderbar ins Spiel ein.

Alles in allem ein würdiges Boderlands, welches nicht ganz an Teil 2 rankommt, aber dennoch durchgehend unterhaltsam und spaßig ist. Jedenfalls zu zweit im Koop, aber anders spielt man BL ja ohnehin nicht :wink: . Von mir gibt's dafür 87% und ich hoffe noch auf zwei, drei tolle DLC´s, dann aber bitte in anderer Umgebung.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
zierli

Beitrag von zierli »

Tales of Hearts R (PSVITA)
Also ich fands süß.. liegt von den ganzen Tales im Mittelfeld würd ich sagen. Charaktermäßig haben mir Chalcedonny & Kunzite am besten gefallen, aber im Grunde natürlich eh alle. Schöne japanische Stimmen gabs zu hören, vor allem Creed fand ich toll. Muss mal nachschauen was der noch alles gesprochen hat, kommt mir sehr bekannt vor.
Das Kampfsystem war interessant aber auch wieder anders, also imo hab ich immer ein bissl gebraucht bis ich wieder drin war.
Auf 100% werd ich net spielen denk ich, dazu sind mir die Aufgaben zu nervig.. die Münzen einsammeln bzw. das Ballonschießen.. naaa ich glaub nicht dass ich mich dazu aufreißen kann. Außerdem warten ja noch einige ungespielte Spiele bei mir.
Bild

Onilink

Beitrag von Onilink »

Ein durchaus kompetentes Racing Game, das aber in der Form sicher so austauschbar ist, wie sein willkürlicher Radio Soundtrack. Ein gekonnter Drift, oder Takedown mit Highspeed bringen immer gut Freude (und das Game ist, den Burnoutwurzeln treu, mit diversen Wagen auch sehr schnell) und grafisch holt man aus PS360 Gen wohl das Beste heraus, Licht und nassen Straßen sei Dank - obwohl es im Game eigentlich nie regnet. :kruemel: Story gibt es zum Glück kaum, man wird quasi sofort in die offene Stadt geworfen und fährt darauf los, findet ein paar Wagen und Secrets, bis man jeweils eines von 10 ,,großen'' Most Wanted Rennen fahren darf. Für die meisten Rennen und Wagen gibt es ein paar ,,artsy'' Intros, die ganz cool sind. Open World ist okay, macht aber in manchen Rennen etwas unklar, wie die Strecke verläuft, da hätte es in den Rennen mehr Zeichen gesetzt gebraucht. Nervig sind außerdem die Cops, dessen Existenz auch nur zum Nerven ausgelegt ist. Insgesamt macht es sonst eh nicht viel falsch, aber sobald dann die Criterion NFS Titel auf Next Gen kommen, wird dieser Titel wieder obsolet sein. Habe keinen Vergleich zur PS3 Version, aber hier läuft alles flüssig und man kann Wagen wechseln, ohne dass man zum originalen Fundort zurückversetzt wird (wovon ich in Reviews der anderen Versionen gelesen hatte).
zierli

Beitrag von zierli »

Danganronpa 2 (PSVITA)
Abgefahrenes Ende! Dennoch hat mir Teil 1 besser gefallen. :)
Charaktere waren auch da wieder toll, dennoch in Teil 1 war halt einfach alles neu und noch mehr überraschender.
Evt. versuch ich noch auf 100% zu kommen, weil ich es ja bei Teil 1 auch gemacht hab.
Die Trials waren auf jeden Fall um einiges schwerer als noch in Teil 1. Besonders genervt hat mich Hangman & das Skateboardfahren, gegen Ende machst da eine Sequenz gerne mal mehr als 10 x durch..
Bild

SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Super Smash Bros for Wii U... mit allen Kämpfern den Classic Mode beendet! :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Zelda: Skyward Sword

So, pünktlich vor Weihnachten und meinem persönlichen WiiU-Start fertig geworden.
Angefangen habe ich es irgendwann vor einem Jahr, habe also immer wieder mehr oder weniger grosse Pausen zwischen dem Spielen gehabt. Deshalb ist mir nun nicht mehr das ganze Spiel im Gedächtnis... Insgesamt wars schon spassig. Die Wii-mote Steuerung wurde oft cool genutzt, wie ich finde. Oberwelt ziemlicht karg, Backtracking hat mich nicht mal übermässig gestört. Der Schluss hat mir gut gefallen, gerade der letzte Tempel, wo man nochmals viele verschiedene Items benötigt - so sollte jeder Tempel aufgebaut sein! Was mich aber immer wieder gestört hat, war die Grafik. Vor allem der Weitblick - Grafikstil hin oder her, das sah einfach nur grausig aus. Allemal ein wirklich gutes Spiel, bin froh, dass ich das jetzt doch noch zu Ende gespielt habe. Für mich persönlich aber trotzdem das schwächste Heimkonsolen 3D Zelda.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Gleich 4 mal hintereinander Another World (Wii U eShop). Geniales Game! Der 5. Durchgang wird nicht lange auf sich warten lassen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

sylviosan hat geschrieben:Gleich 4 mal hintereinander Another World (Wii U eShop). Geniales Game! Der 5. Durchgang wird nicht lange auf sich warten lassen...
Ich hab mal nen speedrun vom original gesehen. Ist da immer noch so viel trial n error?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe heute den Storymode von "Injustice: Gods among Us" (PS4) beendet.

Der Schwierigkeitsgrad sank nach jeder Niederlage wohl automatisch. Habe bei den letzten Machtes im ersten Anlauf fast immer kassiert und im zweiten wars deutlich leichter.
Bei dem Game bin ich froh um die Trophies (Ps4). Werde nicht großartig gegen Randoms antreten, aber die Trophy-Aufgaben motivieren mich bei nem Beat'em Up zum Weiterspielen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

La-Mulana
Worauf habe ich mich da nur eingelassen?! :whiteflag:
Ich hatte mir ja vorgenommen, das Spiel ohne Hilfe zu bezwingen, versagte aber an zwei Stellen. Einmal reichte schon ein Stoß in die richtige Richtung, um den Knoten zu lösen. Es ist nicht immer klar, welche Rätsel lösbar sind, und welche man erst später in Angriff nehmen kann. Irgendwann irrte ich nur noch sinnlos umher und habe nicht gemerkt, dass die 4 Hinweise zu Eden unterschiedlich sind. Das war der Knackpunkt...
Der zweite Aussetzer kam gegen Ende, wo ich direkt ein Wiki konsultieren musste. Selbst im Nachhinein kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese Lösung aus den Hinweisen herauslesen soll. Man kann höchstens über die richtige Lösung stolpern. Es geht darum, dass
Spoiler: anzeigen
der Endless Corridor die Rückseite des Dimensional Corridors ist und nicht - wie erwartet - umgekehrt.
Schlimmer ist, dass dies nur der erste Teil eines achtteiligen Rätsels am Ende ist, und dass dieser erste Teil direkt die Ausnahme darstellt. Sehr verwirrend...
Positiv überrascht hat mich, dass das Spiel sehr groß und vielfältig ist, und wie tief die Hintergrundgeschichte mit den Rätseln verbunden ist. Jeder Bosskampf bietet eine neue Überraschung. Jedes Rätsel ist einzigartig und verlangt neue Überlegungen. An einer Stelle muss man z. B. in einen Pot abtauchen, um an einen sonst unzugänglichen Ort zu gelangen. Wer meint, hier einen tollen Trick gelernt zu haben, täuscht sich: Es kommt nie wieder vor. So geht es mit fast allen Rätseln. Mein absoluter Liebling ist die Sequenz mit der Frauenpuppe. Welche Räume was repräsentieren, und was man letztendlich tun muss, um die Anweisung "sleep within the woman" zu befolgen, ist so verrückt, dass ich lachen musste.

Wem FEZ zu hipsterig ist, sollte sich das mal anschauen.
Bild
Shit happens.
zierli

Beitrag von zierli »

Weapon shop de Omasse (3DS)
Den Evil Lord gestern besiegt, mit allen 5 sogar. :) mir hats Spaß gemacht, gute 8 Stunden hab ich schon gebraucht.
Diese Nachrichten im grindcast fand ich auch recht witzig hin und wieder.. XD
Diese Achievements hab ich nicht alle geschafft..also blunt 3000 Waffe z.b. oder 5x den Evil Lord besiegen, ich schätze mal das schaltet sich jetzt im postgame frei, werds aber nicht darauf ansetzen es noch zu machen.
Mich hat das Spiel schon wie es rauskam interessiert, und im Sale kann man da echt nichts falschmachen, ist ein kurzweiliges Game was doch recht Spaß macht.
Bild

Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Spacechem:
Über Weihnachten angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Sehr geiles Game, das schnell recht komplex wird und am Anfang ein paar Sachen imo klarer erklären müsste. Noch komme ich klar, aber der Schwierigkeitsgrad zieht schon spürbar an. Sehr cool finde ich, dass es Online Highscores gibt, bei denen ich aber fast immer recht schlecht abschneide :-(
Brauche für ein Level z.B. 50 Symbole, die besten schaffen es mit 11 und ich hab absolut keine Ahnung, wie sowas gehen soll. Hier wären am Anfang z.B. die Ideallösung nach Beendigung eines Levels hilfreich, um eigene "Fehler" oder Schwächen in der Konstruktion schneller erkennen zu können.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Transistor
Es kommt nicht oft vor, dass ich mir die Mühe mache, alle Achievements zu holen, aber...
Bild

Es ist das genaue Gegenteil von Bastion, was ich eher etwas mittelmäßig fand. Die Kämpfe in Transistor sind dagegen genial. Man kann Functions mit anderen Functions upgraden oder sie auch passiv einsetzen. Ich möchte nicht ausrechnen, wieviele Kombinationsmöglichkeiten man dadurch hat. Dazu sind die Kämpfe auch fordernd. SInnloses Gekloppe bringt nichts, und die Turn Funktion muss sehr oft genutzt werden. Ich habe sofort den zweiten Durchgang gestartet und habe dort auch alle Challenges und sonstigen Kram gemacht, und dabei immer neue Strategien ausprobiert. Mit Abstand am schwersten war das Risk Achievement: 5 Kämpfe mit allen 10 Limitern überstehen. Danach wirkte der Rest wie ein Kinderspiel.
Einziger Nachteil an diesem komplexen System ist die Einführung. Es gibt nämlich keine... Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und weiß gar nicht was man da eigentlich anstellt, oder wo man sich befindet, oder gegen was für Viecher man da eigentlich kämpft. Ich fand die ersten paar Stunden sehr verwirrend, und dann ist das Spiel auch schon fast vorbei. Daher meine Empfehlung: Transistor erst einmal durchspielen und den Soundtrack genießen, ohne sich um Challenges, Limiters, Story, usw. Gedanken zu machen. Danach ist man besser mit dem Spiel vertraut und hat auch verstanden, wofür die einzelnen Functions gut sind. Anschließend kann man sich im NewGame+ um alles kümmern und auch Charakter Infos lesen, um ein wenig mehr abzutauchen.

Leider ist der "Erzähler" auch das Gegenteil von Bastion. Hier wurde er zu Navi degradiert und ging mir ziemlich auf die Nerven. Er hält einfach nie den Mund und muss jeden Mist kommentieren. Aber der Erzähler hat in Bastion auch nonstop geredet. Wo ist also der Unterschied? In Bastion hat man durch ihn mehr über die Welt und die Charaktere erfahren, und er hat seine Zeilen immer mit seiner typischen Coolness rübergebracht. In Transistor... Ich verstehe ja, dass er depressiv klingen soll, aber meine Güte! Es gibt einen Unterschied zwischen depressiv und monoton. Er erinnert mich an Peter Dinklage in Destiny. Was für eine Verschwendung! Viele Sätze werden nicht zu Ende gesprochen oder bestehen nur aus zwei, drei Wörtern, die von komischen Pausen unterbrochen werden. Und was er sagt ist zu 95% uninteressant.
Ich weiß, das mag pingelig erscheinen. Aber das Problem ist, dass er das gesamte Spiel über dabei ist. Und da Red stumm ist und selten auf andere Leute trifft, stellt er (neben optionalen Text) die einzige Verbindung zur Welt und den Charakteren dar - vor allem Red.
Ich möchte ein Nachrichtenterminal lesen. Bevor ich den ersten Satz zu Ende gelesen habe, kommt von ihm schon ein dummer Kommentar dazu, und ich weiß noch gar nicht, worum es überhaupt geht. :aargh:

Die Kämpfe von Transistor + Erzähler von Bastion = :waah:

Achja: Story ist gut. Das Ende ist kitschig.
Dicker hat geschrieben:Spacechem:
Über Weihnachten angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Sehr geiles Game, das schnell recht komplex wird und am Anfang ein paar Sachen imo klarer erklären müsste. Noch komme ich klar, aber der Schwierigkeitsgrad zieht schon spürbar an. Sehr cool finde ich, dass es Online Highscores gibt, bei denen ich aber fast immer recht schlecht abschneide :-(
Brauche für ein Level z.B. 50 Symbole, die besten schaffen es mit 11 und ich hab absolut keine Ahnung, wie sowas gehen soll. Hier wären am Anfang z.B. die Ideallösung nach Beendigung eines Levels hilfreich, um eigene "Fehler" oder Schwächen in der Konstruktion schneller erkennen zu können.
Du wirst noch viele kleine Tricks lernen. Später guckst du dir deine Lösungen in den ersten Welten an, und wunderst dich, wie du die so umständlich gestalten konntest. Außerdem kann man schlecht alles gleichzeitig erreichen. Wenn man versucht, so wenig Symbole wie möglich zu benutzen, leidet darunter oft die Anzahl der Zyklen, und umgekehrt.
Und ja, es wird hart, aber auch interessant! Warst du schon in dem Level, wo man mit Verstopfung zu kämpfen hat? Daran hatte ich lange gesessen.
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ne, hab heute das Level mit dem Amok-Bagger-Roboter beendet.
Das optionale Level davor war tricky. Wollte es mit 2 Reaktoren lösen, bin aber gescheitert und musste dann doch drei nehmen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Olschi hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Spacechem:
Du wirst noch viele kleine Tricks lernen. Später guckst du dir deine Lösungen in den ersten Welten an, und wunderst dich, wie du die so umständlich gestalten konntest. Außerdem kann man schlecht alles gleichzeitig erreichen. Wenn man versucht, so wenig Symbole wie möglich zu benutzen, leidet darunter oft die Anzahl der Zyklen, und umgekehrt.
Und ja, es wird hart, aber auch interessant! Warst du schon in dem Level, wo man mit Verstopfung zu kämpfen hat? Daran hatte ich lange gesessen.

Ne, hab heute das Level mit dem Amok-Bagger-Roboter beendet.
Das optionale Level davor war tricky. Wollte es mit 2 Reaktoren lösen, bin aber gescheitert und musste dann doch drei nehmen.
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Donkey Kong Country 2 auf Virtual Console.

Das Spiel ist echt gelungen und hat zurecht viele Fans.
ABER: Ich finde Teil 1 besser :mrgreen: *wegduck*

Was mich etwas gestört hat am Ende von Teil 2: Das Spiel erfordert sehr genaue Sprünge, aber DKC spielt sich halt nicht ganz so präzise wie z.B. SMW. Weniger fies platzierte Gegner wären imo besser gewesen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Lost Odyssey (360)

Nach einigen Jahren hab ich über die Feiertage diese Perle ein zweites mal durchgezockt. Hat genau so viel Spaß gemacht wie beim ersten mal. Gut, es hat zwei, drei nervige Stellen (Plattform-Verschiebe-Dungeons), aber Technik, Story und klassisches Oldschool Kampfsystem machen es dennoch zum Hit. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

InFamous First Light (PS4)

Schönes Ding für "umsonst"! Habs auf "Expert" gespielt, kann ich auch nur empfehlen, weil es nicht sonderlich schwierig ist.
Das Rumrennen macht total Laune durch das Light-Feature, erinnert mich an das Free-Roaming aus Arkham City, bloß noch freier und mindestens genauso flüssig. Werde daher auch noch alle Upgrades sammeln, obwohl die Story beendet ist :)
Bild
Antworten