[Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Majin Vegeta »

Da die Internetdienst-Geier immer noch auf sich warten lassen, konnte ich es online bisher noch nicht antesten und halte mich auch erst mal ganz grob beim ersten Beitrag zum Game (da ich akut im Internetcafé sitze^^):

- Grafisch hübsch, aber im Grunde en Brawl im HD Gewand imho. Finde es spielt sich Meilenweit besser als Brawl, was ich damals als Melee Anhänger der ersten Stunde als absolute Frechheit empfunden hatte, aber kommt immer noch nicht an das dynamische, rasante und argh präzise Melee an...das wird aber auch wohl kein Smash mehr schaffen...
Spiele aktuell am liebsten mit Shulk, da Falco genau wie in Brawl total verhunzt wurde (in Melee mein Char Nummer 1)...Aber Shulk ist schon ne coole Sau, freu mich auf die ersten Onlinerunden ^^

Gruß, Majin
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

easie hat geschrieben:Wie kriegt man den Namen denn rein? Bei mir stand bei Dir Metal beim Spiel über der Figur. Bei Bina und mir nicht.
Unten im Bild wo dein ausgewählter Charakter angezeigt wird steht doch "Spieler 1". Da mit dem Handschuh drauf klicken und du kannst vorhandene Namen auswählen oder einen neuen erstellen.
Mr.Puddy hat geschrieben:Gibt wohl einen Bug, der vor allem beim "For Glory" Modus auftreten kann und die ganze WiiU lahmlegt: http://smashboards.com/threads/error-co ... 03.380245/

Habe zwar schon ein paar Stunden Online verbracht ohne irgendwelche Probleme, aber zur Sicherheit werde ich mal 2-3 Tage offline rocken und abwarten...
Das liest sich gar nicht gut. Hab zwar auch schon einige online-Matches gespielt (auch "For Glory") und das ohne Probleme, werd vom online-Modus jetzt aber mal die Finger lassen bis der patch erscheint.

EDIT: Hab jetzt mal einiges nachgelesen und werd Smash wohl erstmal wegen zu hohen Risikos nicht mehr einlegen. Für Ursache des Fehlers gibt's momentan nur Vermutungen. Bis Nintendo sich dazu äußert, bzw. dementsprechend handelt werd ich wohl meiner Bayonetta-Sucht frönen und ins Kart steigen.
Ich hoffe, dem wird baldmöglichst Abhilfe geschaffen.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

G!zmo hat geschrieben:
Inzwischen wird nur der Adapter teilweise schon für 100€ verkauft. Nochmal: WTF soll das so kurz nach Launch?
Coyote hat geschrieben:Wer übrigens noch nach dem SmashBros-CubeAdapterBundle sucht: hab meins am Fr nachmittag (nachdem es Bücher.de vollends verkackt hat) bei MM-Online bestellt. Kann es jetzt vor Ort abholen. 64€ (dank GutscheinAktion 54€) . Also MM/Saturn die Onlineshops bei Bedarf bemühen.
Bei denen ist das scheinbar nicht mehr möglich. Ich hatte mein SSB-Adapter-Bundle vor einigen Wochen bei Saturn.de bestellt, am Donnerstag kam die Versand-E-Mail, im Markt angekommen ist das Spiel bis heute nicht...=(
Ich hab aufgrund der Knappheit am Montag auf gut Glück bei Media Markt bestellt und konnte es gestern abholen. Mittlerweile gibt es das da aber auch nicht mehr zu ordern...

Ich werde es jetzt aufgrund des Bugs aber erstmal nicht spielen (hab ja eh noch ein paar andere Sachen fertig zu bekommen).
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mit nem CubeController kann ja jeder zocken...

Bild
MetalRidley

Den Fehler gibt's wohl schon länger und ist bei anderen Spielen auch schon aufgetreten.
http://www.reddit.com/r/smashbros/comme ... not_smash/
Frage ist dann aber auch, warum Nintendo sich jetzt erst drum kümmert... und wie der Fehler ausgelöst wird....
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons

Beitrag von Karri »

Ich brauch mal wieder hilfe ^^
ich schaff es einfach nicht den yellow devil zu besiegen.
Kann mir jemand ein tipp geben?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hätte jetzt kein Problem, wenn er andere, kreative Projekte macht
Kid Icarus fand ich toll

Megaman Als Kooperation von Capcom und Nintendo unter seiner Führung fänd ich auch cool 8)
:mario:Bild :mario:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ohne Sakurais Hingabe geringschätzen zu wollen, so gefällt mir der von ihm kreierte Stil seit Melee oder spätestens seit Brawl ohnehin nicht, und neben den vielen positiven Aspekten von SSB ist es die Direction, die mir persönlich immer wieder missfällt, bei der für mich der Spaß auf der Strecke bleibt, und die dafür gesorgt hat, dass mich die Serie mittlerweile gar nicht mehr interessiert. Mit Kid Icarus hab ich das selbe Problem.
Damit will ich keineswegs sagen, dass Sakurai ein schlechter Director wäre. Das ist er sicherlich nicht, sowohl der kommerzielle Erfolg wie auch die Sympathien von Spielern und Kritikern sprechen da für ihn. Aber was er aus SSB gemacht hat, ist einfach nicht das, was mir persönlich gefällt. Insofern heiße ich da alle eventuellen (personellen) Veränderungen willkommen. Ich erhoffte mir ja schon eine neue Richtung aus der Zusammenarbeit mit Namco, aber die hat leider viel weniger Einfluss gehabt, als mir lieb gewesen wäre.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Verstehe ich nicht. Was meinst du denn?
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

welches gelbe ausrufezeichen? Ja das mit SD Karte nervt. Hoffe das wird mal gepached. Wobei heute hatte ich die Nachricht nicht. Bin am überlegen, ob die Meldung wegbleibt wenn man das Spiel in der Wii U lässt. Da ich heute Mario Kart gespielt habe, werd ich es beim nächsten Smash einlegen merken.

Was anderes: Bei Mario Kart kann ich mich total leicht bei einem Freund ins Onlinespiel einklinken. Bei Smash bekomme ich immer nur den blöden Ton, dass es halt nicht geht. Geht das echt nur, wenn einer ein eigenes Spiel eröffnet, dass Freunde dazu kommen, wenns mal einer sieht. Finde ich nicht so gut. Oder ich mach was falsch.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich muss nun nach längerem Zocken und auch oft im MUlti sagen, mir gefallen beide Teile, die 3DS Version als auch die WiiU Version, nicht so wirklich, bzw. entsprechen sie nicht meinen hohen Erwartungen.

Mir fehlt einfach bei beiden ein sinnvoller Singleplayermodus, und Smash Run auf 3DS war tatsächlich spaßiger als die öde Smash Tour auf WiiU.

Auch wenn mir Smash auf einem Handheld noch weniger gefallen hat, so hat mir die Stageauswahl auf 3DS sogar etwas besser gefallen, wenn man die Stages in HD auf WiiU gehabt hätte wär ich zufriedener gewesen als mit den jetzigen WiiU Stages, da sind ein paar tolle dabei keine Frage, aber kein Vergleich zu den tollen Stages aus Melee, Brawl oder dem N64.

Der 8 Spieler Smash und die Missionen sind auf WiiU aber ganz gelungen, die machen wirklich Spaß, wobei mir im 8 Spieler Smash zu wenig Stageauswahl ist

Ich bin ganz froh das Sakurai mit der Serie aufhört, vielleicht ist es mal Zeit das ein anderer die Serie übernimmt für die Nachfolgekonsole(n)
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 8. Dez 2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Ich glaube, wenn man Smash über Schnellstart startet, dann kommt diese SD Meldung nicht... zumindest wars letztens bei mir so.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Die SD Meldung kam bei mir nur beim ersten Start, danach nie wieder, keine Ahnung warum die bei euch immer kommt? :?
MetalRidley

SD-Karten-Meldung kam bei mir beim ersten Mal und dann nur noch einmal. 14 Starts.
easie hat geschrieben:Was anderes: Bei Mario Kart kann ich mich total leicht bei einem Freund ins Onlinespiel einklinken. Bei Smash bekomme ich immer nur den blöden Ton, dass es halt nicht geht. Geht das echt nur, wenn einer ein eigenes Spiel eröffnet, dass Freunde dazu kommen, wenns mal einer sieht. Finde ich nicht so gut. Oder ich mach was falsch.
Wüßt ich auch gerne...
Einem Freund kannst du, glaub ich, nur beitreten wenn dieser ein Freundes-Match eröffnet hat. Doch wie ist das, wenn ein Freund ein Beliebige Gegner-Match eröffnet hat und dort wird noch nach einem 2., 3. oder 4tem Spieler gesucht? Die Suche nach insgesamt 4 Spielern geht ja sehr schnell. Von daher ist die Lobby immer recht flott voll. Is aber dennoch doof, dass sich ein Freund dann nicht als erster in die Warteschlange stellen lässt...

Mit einem Freund kann man wohl aber auch kein 2er Team bilden und dann nach Gegner gemeinsam suchen, was sehr schade ist.
Sieht wohl so aus als das es entweder nur mit Freunden (mit CPU's auf 4 Spieler aufstocken) oder nur mit beliebigen Gegnern geht....leider....
Coyote

Beitrag von Coyote »

Grad ein paar Runden mit Easie und Saibot gekloppt. War spaßig. Und danke Easie, daß du dich beim letzten Match geopfert hast.....damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis hatte. :wink:
Karri
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons

Beitrag von Karri »

Hab jetzt fast eine Woche schon nicht mehr gesmasht.
Bin immer so kaputt vonner Mittagsschicht, da kommen nachts oder morgens vor der Arbeit ein paar ein paar Runden Mario Kart 8 online einfach besser
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Coyote hat geschrieben:Grad ein paar Runden mit Easie und Saibot gekloppt. War spaßig. Und danke Easie, daß du dich beim letzten Match geopfert hast.....damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis hatte. :wink:
:kruemel: man tut was man kann :mrgreen: War das das Spiel, wo ich als Yoshi meinte, als Ei trifft man besser und geradewegs nach unten durchrauschte? ^^
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

easie hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Grad ein paar Runden mit Easie und Saibot gekloppt. War spaßig. Und danke Easie, daß du dich beim letzten Match geopfert hast.....damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis hatte. :wink:
:kruemel: man tut was man kann :mrgreen: War das das Spiel, wo ich als Yoshi meinte, als Ei trifft man besser und geradewegs nach unten durchrauschte? ^^
Ja die letzte Schlacht. Wir mussten echt gut lachen. Es sah unglaublich lustig aus in dem Moment :ugly: :laugh:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Coyote

Beitrag von Coyote »

easie hat geschrieben: :kruemel: man tut was man kann :mrgreen: War das das Spiel, wo ich als Yoshi meinte, als Ei trifft man besser und geradewegs nach unten durchrauschte? ^^
Jepp. Das SuddenDeath. Getreu dem Motto: Im Ei bin ich sicher. :D
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hat heute jemand Lust gegen 21:15 Uhr eine Runde zu smashen? Ich würde da mal einen Raum aufmachen und schauen, wer so kommt - gerne auch mal im 1:1!
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

^^ Ich musste auch grinsen. Dachte auch, dass ihr euch jetzt kaputt lacht. Ich konnte in dem Moment aber auch nix mehr retten lol.
Also mein armer Controller wird bei Smash schon arg beansprucht. Ich hoffe er hält das auf Dauer aus^^
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

easie hat geschrieben: Dachte auch, dass ihr euch jetzt kaputt lacht.
Mooooment. Während ich Saibot über Mikro hab laut lachen hören war ICH tief betroffen ob deines Verlustes.
Oder um Loriots "Papa Ante Portas" zu zitieren: "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht...."
Jawohl.

:laugh:
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Coyote hat geschrieben:
easie hat geschrieben: Dachte auch, dass ihr euch jetzt kaputt lacht.
Mooooment. Während ich Saibot über Mikro hab laut lachen hören war ICH tief betroffen ob deines Verlustes.
Oder um Loriots "Papa Ante Portas" zu zitieren: "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht...."
Jawohl.

:laugh:
Auch wenn ich es nicht ganz glaube... danke^^ :bussi:

Da darf man gerne lachen, fands ja selbst witzig :mrgreen: :kruemel:
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, falls jemand Lust hat eine Runde vorbeizuschauen, ich bin online und habe einfach mal einen Raum eröffnet! :)
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

War nicht da, is aber auch ne schlechte Zeit. ^^
Antworten