[Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Bubbyman »

Geilste Nachricht heute :D !
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Beitrag von Bina »

Player hat geschrieben:Smash for Wii U erscheint 'ne Woche früher bei uns: 28. November 2014!
Man da erscheinen Pokémon und Smash am selben Tag, da weiß ich gar nicht was ich zu erst spielen soll . :shock: :cry: Die Amiibos erscheinen auch am 28.11. Das Bundle mit Amiibo erscheint, aber trotzdem erst am 5.12.
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Wer kauft sich denn nun die Wii U Version?

Würde dann sehr gern diverse OnlineMatches bestreiten. Kam beim 3DS ein wenig zu kurz und habe ich auf Grund der Steuerung die Lust verloren.

Selbst mit Zusatzgriff finde ich Smash auf 3DS nach einer Weile recht krampfig.

Mein Hauptgrund die 3DS-Version zu kaufen war, dass ich den Spielstand auf die Wii U übertragen kann. Leider ist das nicht möglich, daher verkaufe ich es gerade wieder und freue mich, dass ich nicht sehr viel Zeit ins Freispielen (außer Maps und Chars) gesteckt habe. :)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Coyote »

Bubbyman hat geschrieben:Wer kauft sich denn nun die Wii U Version?
"Handheb"
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

*ebenfalls die Hand heb*

Ist eigentlich Falco der alte Banger schon bestätigt?! Imo der wichtigste Char. der Smash-Reihe :ugly:
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Majin Vegeta hat geschrieben:*ebenfalls die Hand heb*

Ist eigentlich Falco der alte Banger schon bestätigt?! Imo der wichtigste Char. der Smash-Reihe :ugly:
Spoiler: anzeigen
Jo, der ist auch dabei.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wie schnell wird wohl der Soundtrack vergriffen sein? Ich fürchte gerade, dass ich leer ausgehen könnte, wenn die SE mit der amiibo-Figur erst am 5.12. erscheint. Dann kaufe ich nämlich lieber beide Teile einzeln.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hat jemand Interesse meine SE (Wii U-Spiel + Mario amiibo) von Super Smash. Bros zu übernehmen? Erscheint halt leider erst eine Woche später am 5.12. Kostenpunkt wären 62,99 EUR (hatte einen 10%-Gutschein) und ich würde die Versandadresse in meinem Amazon-Konto ändern. Vorkasse wäre wünschenswert.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich frage mich gerade auch, ob der Gamecube Controller Adapter zum aktuellen Spielerelease erscheint. Der wird irgendwie nirgends gelistet bei Amazon mit Datum :(
:mario:Bild :mario:
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Ich hatte das Bundle mit Controller Adapter als es verfügbar war bestellt und bei Bestellungen steht

"Noch nicht versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 28. November 2014"
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Es sieht übrigens so aus, als würde jeder einen Soundtrack bekommen, der bis zum 20.01. beide Versionen registriert.
(manche scheinen ja Angst zu haben, keinen abzubekommen wenn sie die Amiibo-Edition eine Woche später registrieren)

https://twitter.com/NintendoDE/status/5 ... 76/photo/1
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hoffe auf einen guten Online-Modus, da ich mich mit meinen Freunden mittlerweile nur noch selten zu lokalen Spielesessions verabreden kann. Im Gamespot-Review werden allerdings Lags im Online-Mehrspieler bemängelt. :angst:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Amazon hat meinen Smash GCN Controller storniert wegen zu starker Limitierung, dabei hab ich schon Anfang Oktober vorbestellt *seufz*
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hoffe meine Bestellung (12.10.) überlebt es, bisher geht es noch.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.

Beitrag von Coyote »

Irgendwie nerven diese Lieferengpässe. Besonders bei Sachen die nicht als Limited angekündigt sind.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Das Spiel wird ja teilweise schon auf den Straßen verkauft - werde mich nach der Uni auch mal auf die Suche machen. Da ich schon gehört habe, dass einige bloß das Spiel (ohne GC-Adapter) verkaufen noch schnell die Frage: wird man den Adapter von Nintendo auch einzeln sofort im Laden kriegen können?
Bild
Hale_boPP
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Hab mein Adapter-Bundle bei Mediamarkt vorbestellt (übers Internet wohlgemerkt, denn ein Mitarbeiter meinte, diese Version würden sie nicht im regulären Handel vertreiben)

Eine Welt würde für mich zusammenbrechen, wenn ich das Spiel am Wochenende nicht abholen kann :angst: aber ich bin noch zuversichtlich!

In den USA scheint es ja auch unglaubliche Engpässe gegeben haben mit dem Controller Adapter - kein Wunder wenn in 3 Tagen fast eine halbe Million Einheiten abgesetzt werden :shock:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Naja, 500.000 in 3 Tagen ist ja eigentlich nicht sooo viel das man jetzt ausflippen müsste, aber klar, vergleichen mit der WiiU Userbase ist es schon sehr gut, aber wenn man mal AC, GTA oder CoD ect. dagegen sieht ;)

Mich ärgert es einfach nur das ich den GCN Controller nicht mehr bekomme, ich hoffe den erwischt man noch irgendwo im Handel, sonst kotz ich, wollt den unbedingt
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist doch "nur" ein schwarzer Standard-GC-Controller mit einem kleinen Smash-Logo auf der Vorderseite. So etwas Besonderes ist das nun auch nicht.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ging ja eher darum, einen komplett neuen GCN Controller zu haben^^

Aber hat sich auch erledigt, hab eben bei Saturn Smash Bros + Adapter, Smash GCN Controller, Pokemon Saphir Steelbook und Naruto Ninja Storm 3 FB gekauft, durch die 3 für 2 Aktion war Naruto gratis und ich hab alles was ich wollte ;)
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Ich weiß gar nicht, was alle am GC-Controller so geil finden.... Klar, er ist Smash-Kult und das Tasten-Layout hat auch was für sich, aber mit dem Pro-Controller dürfte das Ganze nicht minder schlecht funktionieren.

Ich glaub, ich würde Smash lieber mal mit Digitalkreuz spielen.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So ganz kurz: hab's jetzt den halben Tag gezockt und bin zufrieden! Ich habe eine Menge Spaß dran und Smash Bros. bleibt auch in dieser Runde absolut süchtig-machend für mich, dass selbst nach der 3DS-Fassung mein Hunger offensichtlich nicht gestillt werden konnte. Das Ding spielt sich dynamisch, sieht hübsch aus, die Level und die Musik gefallen mir und Content gibt es theoretisch auch wieder genug.
Es wird sich insgesamt zeigen, wie sich die neuen Modi einfinden. Bei 8-Player Smash geht schnell die Übersicht flöten und mit Skill hat es eigentlich nichts mehr zu tun, die Crazy/Master-Missionen sind ganz nett und spielen sich auf Risiko, wo ich schon mal laut fluchen musste, und der "Smash-Tour" ist meiner Meinung nach ziemlich spaßfrei ausgefallen. Da war mir der "Smash-Run" aus der 3DS-Fassung deutlich lieber und in keinem Fall ist das ein Ersatz für einen vernünftigen Single-Player Modus à la Adventure-Modus in Melee oder der Subraum-Geschichte in Brawl - ist wohl mein größter Kritikpunkt am Spiel bislang. Ich weiß nicht, ob das Ding rechtzeitig fertig werden musste und deshalb weitere Einzelspieler-Ideen gestrichen wurden, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen. Aber wie gesagt, Content gibt's immer noch mehr als genug und vor allem der Klassik-Modus und die Events machen auch hier wieder richtig, richtig Laune!
Konnte mich heute wirklich kaum vom Pad lösen - spiele übrigens mit dem Pro-Controller und bin ganz begeistert, wie gut das mit dem von Statten geht. Vielleicht spare ich das Geld für den GC-Adapter doch erstmal...mal schauen!

Online-Modus wird man übrigens wohl erst ab Freitag testen können.
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Da bin ich ja mal gespannt. Das letzte mal, dass ich Smash zockte war die Melee Version. Deswegen freu ich mich auch total. Mal schauen, obs bei mir morgen pünktlich ankommt. Naja wenn nicht warte ich halt. Ich frage mich nur, warum man es teilweise kaufen kann, wenn der Termin für Verkaufsstart der 28.11. ist. Ich bestell es halt doch lieber ud lass es mir schicken, weil hier in der Pampa habe ich keine Lust Läden abzuklappern und dann doch frustriert heimzufahren, weil man es nicht bekommt^^ So und dann werde ich mich zwischen Mario Kart und Smash Brothers nicht mehr entscheiden können was ich zuerst spiele^^ Naja ich denke ich werde das abwechseln^^ Kommt auch darauf an, wer eventuell online spielt und was^^ Denke die nächten Tage dann erst mehr Smash Brothers :D Ich werde es übrigens auch mit dem Pro Controller spielen.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

So, habs schon sozusagen durch, also das eigentliche vom Hauptspiel wieder freigespielt wie alle Stages und alle Charaktere und alle Missionen (ohne Co-Op), und es gefällt mir definitiv insgesamt besser als die 3DS Version, allerdings bei weitem trotzdem nicht so gut wie Melee oder Brawl damals, vielleicht hat sich auch einfach mein Geschmack geändert.

Smash Tour find ich mega öde, da hätte ich sogar lieber den Smash Run Modus aus dem 3DS gehabt, und es fehlt mir wirklich einfach eine Art Adventure Modus, von mir aus wie in Melee damals nur, aber überhaupt sowas. Dadurch fehlt mir imo einfach was.

Grafisch ist es teilweise echt nett, manche Retro Stages sollten aber wirklich mal komplett neugemacht werden, der Dschungel vom N64 oder auch Onett sehen veraltet aus und passen irgendwie nicht wirklich rein, warum man die nicht mal grafisch richtig anpasst versteh ich nicht
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Ich warte noch... hoffentlich schickt Amazon pünktlich...
Antworten