[Wii U|3DS] Super Smash Bros.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Re: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.
A05VNQXD0QDJYFJB
A05VJKQV23GQ867C
A05VL0Y303J8H2BM
Smash 3DS Demo Codes
Bitte schreiben wer einen nimmt (pm). Dann nehm ich den hier raus.
A05VJKQV23GQ867C
A05VL0Y303J8H2BM
Smash 3DS Demo Codes
Bitte schreiben wer einen nimmt (pm). Dann nehm ich den hier raus.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Reviews bei einem Smash Spiel ergründen meistens nur den Umfang. Was wirklich wichtig ist wie sich das Spiel im Vergleich zu Melee, Brawl spielt. Von den ganzen Feinheiten haben die leider keine Ahnung.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Naja, die breite Masse wird sich auch eben vorrangig für die Frage des Umfangs interessieren, weswegen das schon seinen gewichtigen Teil in Reviews haben soll. Wer ist denn hier bitte so in der Materie des Meta-Gamings drin, dass er unbedingt die Feinheiten des Wavedashings in den Reviews skizziert haben möchte? Für sowas gibt es doch eh spezielle Communities in denen Interessierte dann mehr in Erfahrung bringen können.
Also, das müssen sich die großen Reviews meiner Meinung nach nicht unbedingt vorwerfen lassen. Ganz kurz ob sich das Spiel im Vergleich zu Melee und Brawl dynamischer oder träger spielt, sollte da ausreichend sein.
Also, das müssen sich die großen Reviews meiner Meinung nach nicht unbedingt vorwerfen lassen. Ganz kurz ob sich das Spiel im Vergleich zu Melee und Brawl dynamischer oder träger spielt, sollte da ausreichend sein.

- Bubbyman

Besser als Brawl ist es allemal 
Die Demo gefiel mir schon besser, leider konnte man die Tasten nicht umändern, in der Vollversion aber zum Glück möglich.
Schild/Greifen muss definitiv anders herum für mich, ebenso die Attacktasten. Bin bei Smash wie wohl fast jeder zu sehr an den GC Controller gewöhnt.
Habe mir bei Amazon vor gut nem Monat diesen Griff für 4 Euro (variiert) gekauft
http://www.amazon.de/Handspielkonsolen- ... s=3ds+grip
Das Halten des 3DS ist damit sehr viel angenehmer und bereitet mir keine Fingerschmerzen mehr. War vor allem bei Mario Kart schon schlimm und dürfte bei hitzigen Smash-Duellen noch schlimmer sein.
Die Demo gefiel mir schon besser, leider konnte man die Tasten nicht umändern, in der Vollversion aber zum Glück möglich.
Schild/Greifen muss definitiv anders herum für mich, ebenso die Attacktasten. Bin bei Smash wie wohl fast jeder zu sehr an den GC Controller gewöhnt.
Habe mir bei Amazon vor gut nem Monat diesen Griff für 4 Euro (variiert) gekauft
http://www.amazon.de/Handspielkonsolen- ... s=3ds+grip
Das Halten des 3DS ist damit sehr viel angenehmer und bereitet mir keine Fingerschmerzen mehr. War vor allem bei Mario Kart schon schlimm und dürfte bei hitzigen Smash-Duellen noch schlimmer sein.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Amazon sagt die Smash Amiibos kommen am 4.11. raus. Nem Dienstag. Ich wette mal dagegen...
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Und Smash erscheint nächsten Donnerstag. Aber auch nur wegen dem unscheinbaren 3. Oktober (unserem Nationalfeiertag). 
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
So ist es. Smash-Obermacker Sakurai hat ja klar verlauten lassen, dass er das Spiel nicht für ein paar Freaks macht. Deren Eingebungen sind ihm übrigens auch wumpe.Secretkey hat geschrieben:Naja, die breite Masse wird sich auch eben vorrangig für die Frage des Umfangs interessieren, weswegen das schon seinen gewichtigen Teil in Reviews haben soll.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
So, nach dem Zocken der 3DS Demo habe ich mich dafür entschieden die 3DS Version auszulassen und auf die WiiU Version zu warten. Macht auf dem 3DS keinen Spaß. Ich frage mich nur wann man endlich das Gesamtpacket vorbestellen kann. 

- Player

Mein Interesse an Smash for Wii U ist auch größer. Der Soundtrack, den man bei Registrierung der beiden Fassungen erhält, ist natürlich ein netter Bonus... Gegen Mag64-Menschen virtuell auszuteilen, wird sicher auch auf dem 3DS interessant. Bestimmt wird der 3DS beim Zocken dieses Spiels ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, fürchte ich.
Wo kauft ihr euch das Spiel (3DS) eigentlich? Vorbestellt? Wenn ja, wo? Oder einfach einen Tag vor Release oder am 2.10. nach MM und Co. schlendern? Bin ja nicht mit dem aktuellen Preis im Netz einverstanden. Eigentlich sollte es doch deutlich günstiger als € 45 gehen...
Wo kauft ihr euch das Spiel (3DS) eigentlich? Vorbestellt? Wenn ja, wo? Oder einfach einen Tag vor Release oder am 2.10. nach MM und Co. schlendern? Bin ja nicht mit dem aktuellen Preis im Netz einverstanden. Eigentlich sollte es doch deutlich günstiger als € 45 gehen...
- Coyote

Hab diesmal auch (noch) nicht vorbestellt. Für 45€ kann ichs auch im Laden kaufen. Vielleicht gibts ja beim ein oder anderen n ordentlichen Preis zum Start.
- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Ich glaube, ich kann auf die 3DS Version zum Release verzichten.
1. Fehlen mir beim 3DS die lokalen Mitspieler und
2. Werde ich das Spiel wahrscheinlich eh nicht mehr anrühren, wenn dann die WiiU Version da ist
Nur muss ich mir überlegen, wie ich dann an den Soundtrack komme
Vielleicht kommt man günstiger an das Spiel, wenn die WiiU Version draußen ist, und dann kann ich ja schauen, ob ichs behalte
1. Fehlen mir beim 3DS die lokalen Mitspieler und
2. Werde ich das Spiel wahrscheinlich eh nicht mehr anrühren, wenn dann die WiiU Version da ist
Nur muss ich mir überlegen, wie ich dann an den Soundtrack komme
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Aktuell bester Preis dürften die 39,99 laut neuestem Müller-Prospekt sein - hoffentlich dann 32,99 Euro am nächsten Sonntag
- Bubbyman

Bin erstmal ne Woche im Urlaub und komme erst am 6.10. wieder, ich glaube aufm Rückweg nehm ichs im Media Markt oder so mit^^
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Als Smash-Bros-Fan muss ich einfach beide Spiele haben, auch wenn die 3DS-Version wahrscheinlich nach dem Release der Wii U-Version nicht mehr allzu oft gespielt wird. ^^
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

Ich hätt es ja gut gefunden, wenn man wenn man die 3DS Version mit der WiiU dann hätte verlinken können und dann sofort alles, was man in der 3DS Version vorher freigespielt hat auch in der WiiU freigeschaltet wird, damit man nicht alles doppelt machen müsste, aber sowas wirds wohl nicht geben 
Ansonsten glaubst du wirklich, das es da großartige Interaktionen beide Versionen geben wird? Hätte man sowas nicht schon längst angekündigt? Bisher ist ja nur diese 3DS als Controller Sache bekannt
Ansonsten glaubst du wirklich, das es da großartige Interaktionen beide Versionen geben wird? Hätte man sowas nicht schon längst angekündigt? Bisher ist ja nur diese 3DS als Controller Sache bekannt
- Shuichi

Naja, Nintendo verspricht viel, mal schaun ob das am Ende noch aktuell ist 
Aber fänds natürlich gut, da ich mir ja auf jeden Fall beide kaufe, auch wenn die 3DS Version wohl kaum mehr angerührt wird nach dem WiiU Release
Aber fänds natürlich gut, da ich mir ja auf jeden Fall beide kaufe, auch wenn die 3DS Version wohl kaum mehr angerührt wird nach dem WiiU Release
- Coyote

Re: AW: [Wii U|3DS] Super Smash Bros.
Bestimmt der "PeachPatch".G!zmo hat geschrieben: Es wird btw. Ein Day-1-Update/Patch geben, welches 489 Blöcke einnehmen wird.
- Player

Jap, man wird vor dem Spielstart aufs Update hingewiesen. Ich glaube, das Ding heißt laut meinem Titelbildschirm Vers. 1.0.2 (scheinbar also schon ein zweites Update?). Das Spiel ist auf jeden Fall ein Umfangsmonster. Habe mich gestern schon ca. vier Stunden am Stück damit beschäftigt. Auch schon online gegen unbekannte Leute (ein Franzose und ein Deutscher) gespielt. Diese Partien hatten allerdings unter einer miesen Verbindung zu leiden. Erinnerte mich an eine Dia-Show bzw. an das, was ich von einigen wenigen Brawl-Matches in Erinnerung habe. Technisch ist es ansonsten unfassbar gut für den 3DS. Ich merke, dass ich bei dem Spiel (noch) wenig drauf habe. Bin halt überhaupt kein Smash-Experte.
- Shuichi

Hmm, irgendwie gefällt mir nicht so, wenn ich bedenke wie geil ich melee und Brawl sofort fand, ist das bisher ne Enttäuschung, passt imo einfach nicht so auf einen handheld, Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig ect.
Technisch ist es sauber und gut, aber wie erwartet nur ein kleienr Appetithapen auf die WiiU Version, werd die 3DS denk ich nach der Veröffentlichung der WiiU nie mehr oder super selten zocken, vielleicht auf dem New 3DS nochmal mit dem neuen kleinen Knubbel
Technisch ist es sauber und gut, aber wie erwartet nur ein kleienr Appetithapen auf die WiiU Version, werd die 3DS denk ich nach der Veröffentlichung der WiiU nie mehr oder super selten zocken, vielleicht auf dem New 3DS nochmal mit dem neuen kleinen Knubbel
- Player

Ja, das Ding ist ganz komisch. Modus "Klassisch" finde ich besser. Man läuft in abgespeckter Mario Party-Form über eine Karte, verkloppt Gegner und am Ende wartet natürlich die Meisterhand.G!zmo hat geschrieben:Und so doof ich den Story-Modus in Brawl im Vergleich mit dem coolen Adventure-Modus von Melee auch fand, ist es dieses Mal ja noch belangloser, oder übersehe ich da irgendwas? 5 Min. hin- und herlaufen, um dann zu Kämpfen...
Absolut wahr. Wird auch in Reviews kritisiert.Auch empfinde ich es bisher in den Menüs etc. trotz der beiden Bildschirme ziemlich unübersichtlich bzw. etwas unstrukturiert, so dass ich oft garnicht weiß, was ich jetzt alles genau machen, freischalten oder beinflussen kann.
Habe bisher lediglich zwei Charaktere freigeschaltet.Vielleicht liegt's echt nur daran, dass es zum ersten Mal auf dem Handheld erschien und damit alles schlicht ungewohnt ist, komisch ist es aber schon. (Auch, dass bei der Charakterauswahl bereits so viele zur Auswahl stehen. Da denkt man ja, man kann kaum noch was freischalten^^.)
Das Minispiel mit dem Sandsack hat mich schon gut beschäftigt. Habe dort 792 Meter als Rekord oder so.
- Shuichi

Das Menü ist in der Tat total unübersichtlich, total wirr wo was ist, das hätte man viel besser organisieren können 
Irgendwie schon schade, ich hoffe wirklich die WiiU Version packt da ne Schippe drauf, grad was Einspielermodi angeht, dieses 5 Minuten Smash Abenteuer ist echt absoluter Schrott, da schaltet man soweit ich weiß ja noch nicht mal was frei oder so
Irgendwie schon schade, ich hoffe wirklich die WiiU Version packt da ne Schippe drauf, grad was Einspielermodi angeht, dieses 5 Minuten Smash Abenteuer ist echt absoluter Schrott, da schaltet man soweit ich weiß ja noch nicht mal was frei oder so
- Shuichi

So, alle Charaktere und Stages freigespielt, also für mich nun durchgespielt, alle Trophäen sammel ich hier nicht, das heb ich mir für die WiiU Version auf, da kann ich mir die in HD angucken 
- Player

Eigentlich ärgere ich mich schon fast wieder, auf den Smash-Zug aufgesprungen zu sein. Früher standen mir noch Leute für launige Mehrspieler-Partien zur Verfügung. Online habe ich's mir angeschaut. Eher ruckelig und damit für mich komplett uninteressant. Gerade das sollte eigentlich ein, wenn nicht das Feature an einem solchen Spiel sein. Ich merke leider, dass ich mit Beat em Ups inzwischen deutlich weniger anfangen kann. Mal sehen, ob Smash for Wii U bei Online-Spielen sauber läuft. Die Mario Karts laufen bei Partien übers Nintendo Network glücklicherweise wie geschmiert. Das ist mir auch verdammt wichtig.
Vielleicht läuft Smash auf dem New 3DS bei Online-Kämpfen geschmeidig und unterstützt das Miiverse? Bei der Entwicklung des Spiels hatte man scheinbar schon das neue 3DS-Modell im Hinterkopf...
Vielleicht läuft Smash auf dem New 3DS bei Online-Kämpfen geschmeidig und unterstützt das Miiverse? Bei der Entwicklung des Spiels hatte man scheinbar schon das neue 3DS-Modell im Hinterkopf...
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Bei mir sieht es gerade genau gegenteilig aus: ich wollte die 3DS-Version dann zuletzt doch auslassen, Donnerstag dann spontan doch zugeschlagen (ja, ich bin schwach
) und seitdem schon knapp 20 Stunden auf den Tacho geladen - und ein Ende ist bei mir noch lange nicht in Sicht, obwohl alle Stages und Charaktere schon längst freigeschaltet sind. Ich habe sogar etwas Angst davor, mich bei diesem Spiel schon komplett zu verausgaben und so bei der Wii U-Fassung kaum mehr Appetit übrig zu haben, wir werden sehen.
Bin insgesamt ziemlich zufrieden, so wie ich es mir nach der Demo-Version schon gedacht hatte. Die Kampfmechanik wirkt im Vergleich zu Brawl leicht dynamischer und das Herumprobieren mit den vielen Charakteren allein beschäftigt schon eine ganze Weile, gerade wenn man sie wirklich in ihrer gesamten Technikpracht meistern möchte. Zusätzlich gibt es wieder einiges zu sammeln und der Klassik-Modus ist sehr motivierend ausgefallen, sodass ich mit dem Umfang eigentlich ganz zufrieden bin - gerade für Handheld-Verhältnisse. Richtig süchtig-machend ist für mich persönlich der 5-minütige Smash Run-Modus ausgefallen: macht einfach nur Spaß und dadurch einiges freizuschalten gibt es ja auch. Ich kann mich da wirklich nicht beschweren - switche immer mal zwischen normalen Kämpfen, dem Ausprobieren von Charakteren, Smash Run, der Trophäenjagd, paar Minigames und dem Online-Modus hin und her und habe das Gefühl, das Spiel deckt schon so einiges ab.
Richtig ärgerlich ist allerdings, und das stimme ich Player zu, der Online-Modus ausgefallen. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist... kaum ein Spiel läuft ruckelfrei und es gibt einige extreme Ausreißer, wo ich mich innerhalb von 1-2 Minuten (ja so lange dauert es durch die Ruckelpartie) in den Selbstmord stürze, um die Partie schnellstmöglich abzubrechen - anders wird man ja für 10 Minuten gesperrt. Und selbst bei den paar positiven Matches ist es nie ganz ohne Input-Lag ausgekommen. Versteht mich nicht falsch, ich habe da durchaus meinen Spaß und trotzdem schon meine 100 Online-Kämpfe absolviert und dabei paar richtig spannende Partien gehabt, aber nachdem der Online-Modus bei Mario Kart 8 stets mit seinen flüssigen 60 fps lief und man damals bei Brawl beim Online-Modus so einen großen Mist gebaut hatte, kann ich das wirklich bloß als Frechheit bezeichnen. Und da ich bei anderen Online-Titeln keine solchen Probleme habe und auch andere sich vermehrt anfangen zu beschweren, schiebe ich hier ganz klar Nintendo den schwarzen Peter zu. Nicht mal Optionen gibt es, bei denen man nur mit regionalen Gegnern spielen kann, um vielleicht die Verbindung zu verbessern. Gerade bei Smash Bros...
Ich kann wirklich nur hoffen, dass es gerade an der Ansturm auf den Server liegt und sich die Situation entweder von selbst entspannt oder mit einem Patch nachgebessert wird. Wenn es auf der Wii U-Version ähnlich zugeht, werde ich richtig böse!
Bin insgesamt ziemlich zufrieden, so wie ich es mir nach der Demo-Version schon gedacht hatte. Die Kampfmechanik wirkt im Vergleich zu Brawl leicht dynamischer und das Herumprobieren mit den vielen Charakteren allein beschäftigt schon eine ganze Weile, gerade wenn man sie wirklich in ihrer gesamten Technikpracht meistern möchte. Zusätzlich gibt es wieder einiges zu sammeln und der Klassik-Modus ist sehr motivierend ausgefallen, sodass ich mit dem Umfang eigentlich ganz zufrieden bin - gerade für Handheld-Verhältnisse. Richtig süchtig-machend ist für mich persönlich der 5-minütige Smash Run-Modus ausgefallen: macht einfach nur Spaß und dadurch einiges freizuschalten gibt es ja auch. Ich kann mich da wirklich nicht beschweren - switche immer mal zwischen normalen Kämpfen, dem Ausprobieren von Charakteren, Smash Run, der Trophäenjagd, paar Minigames und dem Online-Modus hin und her und habe das Gefühl, das Spiel deckt schon so einiges ab.
Richtig ärgerlich ist allerdings, und das stimme ich Player zu, der Online-Modus ausgefallen. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist... kaum ein Spiel läuft ruckelfrei und es gibt einige extreme Ausreißer, wo ich mich innerhalb von 1-2 Minuten (ja so lange dauert es durch die Ruckelpartie) in den Selbstmord stürze, um die Partie schnellstmöglich abzubrechen - anders wird man ja für 10 Minuten gesperrt. Und selbst bei den paar positiven Matches ist es nie ganz ohne Input-Lag ausgekommen. Versteht mich nicht falsch, ich habe da durchaus meinen Spaß und trotzdem schon meine 100 Online-Kämpfe absolviert und dabei paar richtig spannende Partien gehabt, aber nachdem der Online-Modus bei Mario Kart 8 stets mit seinen flüssigen 60 fps lief und man damals bei Brawl beim Online-Modus so einen großen Mist gebaut hatte, kann ich das wirklich bloß als Frechheit bezeichnen. Und da ich bei anderen Online-Titeln keine solchen Probleme habe und auch andere sich vermehrt anfangen zu beschweren, schiebe ich hier ganz klar Nintendo den schwarzen Peter zu. Nicht mal Optionen gibt es, bei denen man nur mit regionalen Gegnern spielen kann, um vielleicht die Verbindung zu verbessern. Gerade bei Smash Bros...

- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich hab nen Riesenspaß.
Die Menüs halte ich auch keinesfalls für unübersichtlich, für mich war anfangs nur verwirrend, dass sich Klassisch und All-Star unter weitere Modi befinden und nicht auf der Anfangsseite mit dabei sind.
Online-Kämpfe hab ich - zeitlich begründet - bisher nur 3 gemacht und diese liefen einwandfrei.
Das einzige Problem, welches ich (noch?) habe, ist die Tatsache, dass das Ganze schon etwas klein ist. Ich nutze den normalen 3DS.
Meine Vorfreude auf den Wii U-Titel ist durch das Spiel nur noch umso größer geworden und habe keine Bedenken, dass mir die Lust ausgehen könnte. Melee und Brawl hab ich hunderte von Stunden und über die ganze Lebensdauer der jeweiligen Konsolen gespielt. Smash Bros. spielt für mich seit jeher in einer Liga mit Mario Kart was Fun und Wiederspielwert betrifft.
Und der Bomben-Modus gefällt mir nicht besonders. Ist dem Homerun-Contest zu ähnlich und die Target Tests aus den alten Spielen fand ich deutlich besser. Smash-Abenteuer geht in Ordnung, nix besonderes aber gewiss auch kein Schrott.
Spoiler für die, die schon alle Charaktere haben
Die Menüs halte ich auch keinesfalls für unübersichtlich, für mich war anfangs nur verwirrend, dass sich Klassisch und All-Star unter weitere Modi befinden und nicht auf der Anfangsseite mit dabei sind.
Online-Kämpfe hab ich - zeitlich begründet - bisher nur 3 gemacht und diese liefen einwandfrei.
Das einzige Problem, welches ich (noch?) habe, ist die Tatsache, dass das Ganze schon etwas klein ist. Ich nutze den normalen 3DS.
Meine Vorfreude auf den Wii U-Titel ist durch das Spiel nur noch umso größer geworden und habe keine Bedenken, dass mir die Lust ausgehen könnte. Melee und Brawl hab ich hunderte von Stunden und über die ganze Lebensdauer der jeweiligen Konsolen gespielt. Smash Bros. spielt für mich seit jeher in einer Liga mit Mario Kart was Fun und Wiederspielwert betrifft.
Und der Bomben-Modus gefällt mir nicht besonders. Ist dem Homerun-Contest zu ähnlich und die Target Tests aus den alten Spielen fand ich deutlich besser. Smash-Abenteuer geht in Ordnung, nix besonderes aber gewiss auch kein Schrott.
Spoiler für die, die schon alle Charaktere haben
Spoiler: anzeigen