Destiny
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Hmm ein Team besteht aus maximal 3 Leuten, ist schonmal blöd.^^
Außer eben der eine Raid mit 6 Leuten. Wird aber wohl ne Weile dauern, bis der machbar ist.
Ich bin auf der Bungie.net Seite mal nem Clan beigetreten um genügend Mitspieler dann zu haben, da der Raid leider kein Matchmaking haben wird.
Außer eben der eine Raid mit 6 Leuten. Wird aber wohl ne Weile dauern, bis der machbar ist.
Ich bin auf der Bungie.net Seite mal nem Clan beigetreten um genügend Mitspieler dann zu haben, da der Raid leider kein Matchmaking haben wird.
- Bubbyman

Falls es sich jemand für PS3 oder XB 360 kaufen will (digital), so kann derjenige es bis zum 15.1.15 kostenlos zur PS4 / XB1 Version upgraden. Coole Aktion!
- Itsame

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: Destiny
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rheit.html
Bungies CM betreibt schonmal Schadensbegrenzung. Gott, wie ich dieses PR Geschwafel hasse. Jeder der bei MMOS unterwegs ist ( destiny ist kein mmo), der kennt diese alten Sprüche: aber das Spiel fängt ab lv 30 an (archeage). Ein spiel fängt erst bei endgame an (Wildstar)~ ...meh
Force hat auf yt Old Russia vorgestellt...oh mann ey. DAS soll die ganze Map sein? Als ob die Konsolen keine echte Open World darstellen könnten...
edit: es gibt wohl keine Reviews bisher. ebenso das hier: (unbedingt lesen)
http://www.p4rgaming.com/i-wonder-how-m ... e-destiny/
Wie ich Hype inzwischen hasse. Man kann doch schon gut absehen, was für ein beschnittenes Spiel Destiny wird. Selbst das Design ist lächerlich, dass man auf kleinen Maps spielt. Die Videospielwelt ist zurzeit im Umbruch, dank Gamersgate und Quinnspiracy. Die tiefen Beziehungen der Journalisten zu den Publishern sind enttarnter als zuvor. Siehe meinen Link, Publisher haben ja immer noch ihre Fanboys, die gnadenlos Kritik filtern können
(erinnert mich an Nintendo)
Destiny hätte nicht passender erscheinen können, es ist Teil von viel mehr als nur einem Release. Kommt natürlich Acti denkbar ungünstig
Bungies CM betreibt schonmal Schadensbegrenzung. Gott, wie ich dieses PR Geschwafel hasse. Jeder der bei MMOS unterwegs ist ( destiny ist kein mmo), der kennt diese alten Sprüche: aber das Spiel fängt ab lv 30 an (archeage). Ein spiel fängt erst bei endgame an (Wildstar)~ ...meh
Force hat auf yt Old Russia vorgestellt...oh mann ey. DAS soll die ganze Map sein? Als ob die Konsolen keine echte Open World darstellen könnten...
edit: es gibt wohl keine Reviews bisher. ebenso das hier: (unbedingt lesen)
http://www.p4rgaming.com/i-wonder-how-m ... e-destiny/
Wie ich Hype inzwischen hasse. Man kann doch schon gut absehen, was für ein beschnittenes Spiel Destiny wird. Selbst das Design ist lächerlich, dass man auf kleinen Maps spielt. Die Videospielwelt ist zurzeit im Umbruch, dank Gamersgate und Quinnspiracy. Die tiefen Beziehungen der Journalisten zu den Publishern sind enttarnter als zuvor. Siehe meinen Link, Publisher haben ja immer noch ihre Fanboys, die gnadenlos Kritik filtern können
Destiny hätte nicht passender erscheinen können, es ist Teil von viel mehr als nur einem Release. Kommt natürlich Acti denkbar ungünstig
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Naja, recht haben sie ja. Irgendwie hab ich gestern ziemlich lange den Twitch-Stream von GameTrailers.com angesehen. Noch ist es ja auf den Servern sehr leer und außerhalb vom Tower begegnet man quasi niemandem. Mal gucken, wie das heute auf den Servern aussehen wird und ob die den Ansturm überhaupt mitmachen. 
- Bubbyman

Gamestop hat mir übrigens nur 399,99 für das PS4-Destiny Bundle (white) angezogen... warum auch immer, kostet eigentlich 439.99, möchte mich aber nicht beschweren. 
- Itsame

Alter Falter. Habe mir das Bundle nicht geholt, weil ich kein Interesse mehr an Destiny habe. Aber zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Glück gehabt.Bubbyman hat geschrieben:Gamestop hat mir übrigens nur 399,99 für das PS4-Destiny Bundle (white) angezogen... warum auch immer, kostet eigentlich 439.99, möchte mich aber nicht beschweren.
- Itsame

Ich liebe es, wie es noch keine Reviews zu Destiny gibt. Ja, Acti wollte sichergehen, dass es vorher keine gab. Aber inzwischen könnten die Leute viel gespielt haben und trotzdem denke ich, dass wir hier die Auswirkungen von Gamersgate erleben dürfen. Es bahnt sich doch tatsächlich ein kleiner Wandel in der Medienlandschaft an. Gamespot hat schon viel kritik kassiert, weil sie eine Preview der eigentlichen Review online stellten. Die Leute sind skeptischer und schreiben in den Kommentaren, dass sie sinnlosen Hype nicht haben wollen.
Spielts hier keiner?
Fanboys machen mich krank. So viele Pro Destiny Kiddies unterwegs.
Spielts hier keiner?
Fanboys machen mich krank. So viele Pro Destiny Kiddies unterwegs.
- Bubbyman

Doch, doch, ich spiels
.
Ist ein solider Shooter, nix besonderes, aber solide und was motiviert sind halt die Loots genau wie bei Diablo, Borderlands etc., freu mich schon auf den Raid. Bin jetzt lvl 13.
Ist ein solider Shooter, nix besonderes, aber solide und was motiviert sind halt die Loots genau wie bei Diablo, Borderlands etc., freu mich schon auf den Raid. Bin jetzt lvl 13.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zwei Kumpels haben sich diese Woche tatsächlich das Destiny PS4 Bundle geholt
Im Coop echt sehr sehr geil. Ansonsten ein solider Halo/Borderlands-Mischmasch.
+ das Gunplay ist absolut gelungen, macht einfach Spaß
+ es spielt sich schön schnell und die Fortbewegung macht Laune (Doppelsprung/Jetpack, diese Gleiter/Bikes etc.)
+ man wird (bisher, Lv 11) nicht mit loot vollgemüllt. Jede neue Waffe ist bisher einen Blick wert und man muss nicht ständig das Inventar aufräumen/leeren
+ Schwierigkeitsgrad ist bisher angenehm. Sind in einer 4h-Session zwar nur einmal alle drei gleichzeitig hopps gegangen, aber man ist durchaus drauf bedacht, als Gruppe einigermaßen zusammenzubleiben. Die Mechanik, dass die Superfähigkeit Light-Orbs abwirft, die andere für ihre Superfähigkeit nutzen können, ist ne schöne Idee.
+ individuelles bzw. privates loot macht die Zockerei im MP deutlich entspannter. Keiner kann den anderen versehentlich/absichtlich Geld/Items klauen.
+ die Locations (Erde, Mond bisher) waren nett gestaltet. Speziell beim Mond hätte ich karge Landschaft erwartet, weit gefehlt! Wundervolle Ecken gibts da
- Missionen sind größtenteils zu repetitiv. Wirklich aufregend sind nur die Storymissionen, die einen tief in bisher unbekannte Höhlen/Tempel/Gebäude schicken. Da glänzt das Spiel auch mit seiner tollen Stimmung.
- Die Story ist nicht ansatzweise interessant bisher. Es fühlt sich auch nicht nach einer "Kampagne" an. Bei Borderlands 2 hatte ich das Gefühl, ein großes Abenteuer zu erleben. Bei Destiny spielt man einfach einzelne Missionen.
Bin gespannt/skeptisch, wie lange das Spiel nach der Story motivieren kann. Werde definitiv alles einmal komplett im Coop zocken, denn da ist das Spiel bisher durchaus eine 8-9/10, wenn man nicht mit random Leuten spielt. Hatte mit meinem zweiten Charakter aber durchaus auch im SP Spaß bisher (6,5/10). Für den SP allein hätte ich es aber nicht gekauft, da gibts bessere Shooter (Wolfenstein z.B.).
Im Coop echt sehr sehr geil. Ansonsten ein solider Halo/Borderlands-Mischmasch.
Spoiler: anzeigen
+ das Gunplay ist absolut gelungen, macht einfach Spaß
+ es spielt sich schön schnell und die Fortbewegung macht Laune (Doppelsprung/Jetpack, diese Gleiter/Bikes etc.)
+ man wird (bisher, Lv 11) nicht mit loot vollgemüllt. Jede neue Waffe ist bisher einen Blick wert und man muss nicht ständig das Inventar aufräumen/leeren
+ Schwierigkeitsgrad ist bisher angenehm. Sind in einer 4h-Session zwar nur einmal alle drei gleichzeitig hopps gegangen, aber man ist durchaus drauf bedacht, als Gruppe einigermaßen zusammenzubleiben. Die Mechanik, dass die Superfähigkeit Light-Orbs abwirft, die andere für ihre Superfähigkeit nutzen können, ist ne schöne Idee.
+ individuelles bzw. privates loot macht die Zockerei im MP deutlich entspannter. Keiner kann den anderen versehentlich/absichtlich Geld/Items klauen.
+ die Locations (Erde, Mond bisher) waren nett gestaltet. Speziell beim Mond hätte ich karge Landschaft erwartet, weit gefehlt! Wundervolle Ecken gibts da
- Missionen sind größtenteils zu repetitiv. Wirklich aufregend sind nur die Storymissionen, die einen tief in bisher unbekannte Höhlen/Tempel/Gebäude schicken. Da glänzt das Spiel auch mit seiner tollen Stimmung.
- Die Story ist nicht ansatzweise interessant bisher. Es fühlt sich auch nicht nach einer "Kampagne" an. Bei Borderlands 2 hatte ich das Gefühl, ein großes Abenteuer zu erleben. Bei Destiny spielt man einfach einzelne Missionen.
Bin gespannt/skeptisch, wie lange das Spiel nach der Story motivieren kann. Werde definitiv alles einmal komplett im Coop zocken, denn da ist das Spiel bisher durchaus eine 8-9/10, wenn man nicht mit random Leuten spielt. Hatte mit meinem zweiten Charakter aber durchaus auch im SP Spaß bisher (6,5/10). Für den SP allein hätte ich es aber nicht gekauft, da gibts bessere Shooter (Wolfenstein z.B.).
- Bubbyman

Das was Gin geschrieben hat kann ich genau so unterstreichen.
Zum Thema Hype im Vorfeld... man muss sich nicht immer anstecken lassen
Zum Thema Hype im Vorfeld... man muss sich nicht immer anstecken lassen
- Gin
- News-Redakteur
Das Destiny Bundle für 399€ ist echt ein verdammt gutes Angebot.
Was mir nach der zweiten Strike Mission bei Destiny mal wieder auffällt:
Boss-Kämpfe in Ego-Shootern sind einfach nicht gut. Egal, wie man es dreht und wendet; einen guten Bosskampf zu gestalten, der auch im zweiten Durchlauf noch Spaß macht, scheint fast unmöglich.
Entweder man gestaltet ihn so, dass der Bosskampf eine Art Rätsel beinhaltet, sodass er nur einmal(!) interessant ist oder er soll auch beim zweiten Durchgang noch eine Herausforderung sein, sodass er ein reiner "bullet sponge" ist. Letzteres scheint das Konzept bei allen Destiny-Bossen zu sein. Daher finde ich anspruchsvolle Gegnerwellen deutlich unterhaltsamer, da sie dem Spieler mehr Strategie und Geschick abverlangen, als reine Bossgegner, die eine schier endlose Health-Leiste und zwei bis drei übermächtige, vorhersehbare Attacken besitzen.
Was mir nach der zweiten Strike Mission bei Destiny mal wieder auffällt:
Boss-Kämpfe in Ego-Shootern sind einfach nicht gut. Egal, wie man es dreht und wendet; einen guten Bosskampf zu gestalten, der auch im zweiten Durchlauf noch Spaß macht, scheint fast unmöglich.
Entweder man gestaltet ihn so, dass der Bosskampf eine Art Rätsel beinhaltet, sodass er nur einmal(!) interessant ist oder er soll auch beim zweiten Durchgang noch eine Herausforderung sein, sodass er ein reiner "bullet sponge" ist. Letzteres scheint das Konzept bei allen Destiny-Bossen zu sein. Daher finde ich anspruchsvolle Gegnerwellen deutlich unterhaltsamer, da sie dem Spieler mehr Strategie und Geschick abverlangen, als reine Bossgegner, die eine schier endlose Health-Leiste und zwei bis drei übermächtige, vorhersehbare Attacken besitzen.
- Itsame

Oh Himmel, da werde ich wohl zuschlagen müssen. Ob die normalen MM auch dieses Angebot haben? Hab mir doch gestern erst SC2 hots gekauft xdG!zmo hat geschrieben:Also zumindest das schwarze Destiny-Bundle hat derzeit Media-Markt für 399€ im Angebot:Itsame hat geschrieben:Alter Falter. Habe mir das Bundle nicht geholt, weil ich kein Interesse mehr an Destiny habe. Aber zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Glück gehabt.Bubbyman hat geschrieben:Gamestop hat mir übrigens nur 399,99 für das PS4-Destiny Bundle (white) angezogen... warum auch immer, kostet eigentlich 439.99, möchte mich aber nicht beschweren.
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SO ... ny-1882190
edit: Ihr seid Schweine, wisst ihr das, Freunde?
Meine erhliche Meinung zu Destiny:
Nichts besonderes, ein Koop Shooter. Aber ich habe null Konsolenshooter Erfahrung und kann das Spiel wirklich nicht beurteilen. Heisst, persönlich werde ich Spaß damit haben, da es das Erste Spiel dieser Art für mich sein wird (außer Metroid und RE etc.). Aber eine Sache finde ich echt cool an Destiny: Ich finde die Grafik wirklich hübsch, vor allem das Waffendesign wirkt sehr klar.
edit: oh ganz vergessen ich bruache auch noch ein PS+ Abo. Kennt einer ne Seite, wos die günstiger online gibt? g2a. com oder sowas
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Willkommen im Club der PS4-Besitzer! 
- Itsame

Danke Kumpel, ich freue mich schon sehr. Einerseits wollte ich noch warten, bis mir was wirklich gefällt. Aber sobald der Groschen gefallen ist, freut man sich wie ein kleines KindCyber Zéro hat geschrieben:Willkommen im Club der PS4-Besitzer!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ein 14 Tage-Probeabo stand bzw. steht mir immer noch zur Verfügung.
- Itsame

Alles klar, super.Cyber Zéro hat geschrieben:Ein 14 Tage-Probeabo stand bzw. steht mir immer noch zur Verfügung.
- Bubbyman

Zum Thema Story: Die ist echt für die Toilette.
Bin seit gestern lvl 20, nun gehts ans fröhliche Grinden
Bin sehr auf den Raid gespannt.
Bin seit gestern lvl 20, nun gehts ans fröhliche Grinden
Bin sehr auf den Raid gespannt.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wie ist so der Eindruck bisher?
Hab auf anderen Seiten viel ernüchterndes gelesen und auch bei Metacritic ist die Bewertung deutlich gesunken (75
). Im Endeffekt hat sich alles aus der Beta bestätigt und ich bin froh das Spiel nicht gekauft zu haben.
Lahme/nicht vorhandene Story, langweilige Missionen, kaum Atmosphäre, geringer Umfang, aber immerhin gutes Gunplay und zu dritt scheints auch brauchbar zu sein.
Hab auf anderen Seiten viel ernüchterndes gelesen und auch bei Metacritic ist die Bewertung deutlich gesunken (75
Lahme/nicht vorhandene Story, langweilige Missionen, kaum Atmosphäre, geringer Umfang, aber immerhin gutes Gunplay und zu dritt scheints auch brauchbar zu sein.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
War für mich definitiv kein Fehlkauf. Allerdings würde ich es nur weiterempfehlen, wenn man 2 oder mehr Mitspieler hat. Die Kampagne macht im Coop Modus mega Laune und wenn mal kein Mitspieler online ist, kann man seinen Charakter einfach mit in den PvP Modus nehmen und dort Items, XP und co. verdienen. NUR für die Story oder NUR für PvP ist die Luft sicher schnell raus, aber als großes Ganzes ist es echt ganz gelungen. Meine Kritikpunkte stehen ja weiter oben schon irgendwo.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich werde heute Abend mein reinschauen. Habe mittlerweile auch schon viel negatives gelesen und mein Eindruck aus der Beta war auch sehr ernüchternd.

- Itsame

Was ich als Rpg Spieler (und inzwischen kenne ich mich mit MMOS aus) einfach nicht verstehe, warum Destiny einen im PvP irgendwie runterstuft, dass alle gleich sind. Das Ziel sollte es sein sich im PvE bestmögliche Sachen zu erfarmen, um eben Vorteile im PvP zu haben. Warum diese Initiative einem verwehrt bleibt, ist mir unbegreifbar....oh wait, Carebears nennt man das heutzutage. Leute, die gleiche Chancen haben wollen, in einem MMO wo natürlich Spieler Vorteile haben die entsprechend viel Zeit investiert haben, wie diese genannten Spieler. Aber nein, nicht bei Bungie.
- Gin
- News-Redakteur
Da bei den aktuellen Spielmodi extra angegeben ist, dass Level-Vorteile deaktiviert sind, wirds wohl demnächst auch Modi geben, wo Vielspieler ihren Vorteil ausleben dürfen. Abgesehen davon ist Destiny kein RPG, geschweige denn ein MMORPG. Das Ziel bei einem Shooter mit PvP-Modi sollte ein gutes Balancing sein und nicht, dass der gewinnt, der am meisten Freizeit hat. Abgesehen davon hat man mit guter Ausrüstung vermutlich trotzdem noch einen Vorteil. Immerhin gibt es Unterschiede zwischen einer blauen Lv18 Waffe und einer weißen/grünen Lv18 Waffe.Itsame hat geschrieben:Was ich als Rpg Spieler (und inzwischen kenne ich mich mit MMOS aus) einfach nicht verstehe, warum Destiny einen im PvP irgendwie runterstuft, dass alle gleich sind. Das Ziel sollte es sein sich im PvE bestmögliche Sachen zu erfarmen, um eben Vorteile im PvP zu haben. Warum diese Initiative einem verwehrt bleibt, ist mir unbegreifbar....oh wait, Carebears nennt man das heutzutage. Leute, die gleiche Chancen haben wollen, in einem MMO wo natürlich Spieler Vorteile haben die entsprechend viel Zeit investiert haben, wie diese genannten Spieler. Aber nein, nicht bei Bungie.
- Itsame

Da muss ich dir widersprechen. Destiny hat durchaus Rpg Elemente, Dungeons (Strike) und Raids. Hätte es das nicht, so sehe ich überhaupt keinen Sinn darin so ein Spiel zu spielen. Selbst CoD hat ja Rpg Elemente, wo du deinen Lauf erweiterst oder Sonstiges (mal aufgeschnappt). Und Destiny hat durch das Gear etc. große Rpg Elemente. Und natürlich sollte das Gear entscheiden, wie ich im PvP abschneide. Das wäre doch ein Reiz im PvE sich ins Abenteuer zu stürzen.Gin hat geschrieben:Da bei den aktuellen Spielmodi extra angegeben ist, dass Level-Vorteile deaktiviert sind, wirds wohl demnächst auch Modi geben, wo Vielspieler ihren Vorteil ausleben dürfen. Abgesehen davon ist Destiny kein RPG, geschweige denn ein MMORPG. Das Ziel bei einem Shooter mit PvP-Modi sollte ein gutes Balancing sein und nicht, dass der gewinnt, der am meisten Freizeit hat. Abgesehen davon hat man mit guter Ausrüstung vermutlich trotzdem noch einen Vorteil. Immerhin gibt es Unterschiede zwischen einer blauen Lv18 Waffe und einer weißen/grünen Lv18 Waffe.Itsame hat geschrieben:Was ich als Rpg Spieler (und inzwischen kenne ich mich mit MMOS aus) einfach nicht verstehe, warum Destiny einen im PvP irgendwie runterstuft, dass alle gleich sind. Das Ziel sollte es sein sich im PvE bestmögliche Sachen zu erfarmen, um eben Vorteile im PvP zu haben. Warum diese Initiative einem verwehrt bleibt, ist mir unbegreifbar....oh wait, Carebears nennt man das heutzutage. Leute, die gleiche Chancen haben wollen, in einem MMO wo natürlich Spieler Vorteile haben die entsprechend viel Zeit investiert haben, wie diese genannten Spieler. Aber nein, nicht bei Bungie.
Oder aber hat Destiny eigenes PvP Gear? Und wie sieht da die Progression aus. Hat da ein Veteran besseres Gear als ein PvP Neuling? So wäre es zumindest in MMOS, trotz Arena PvP Balancing.
edit:
Übrigens 4players' Jörg Luibl hat einen super Kommentar geschrieben. Darin erfährt man sehr viel über die finanziellen Hintergründe von Bungie. Sehr lesenswert!
http://www.4players.de/4players.php/kom ... ebelt.html
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich denke du siehst das falsch. PVP muss ausgelichen sein. Ansonsten hast du später die Pros, die nicht nur durch den erhöhten Skill sondern auch durch die Ausrüstung massive Vorteile haben. Ergo würden Neueinsteiger absolut keine Chance haben und frustriert mit dem Spiel aufhören. Bei anderen Ego-Shootern gibt es ja auch Perks und sowas, mit dem Unterschied das diese (Zumindest in den Shootern die ich bislang gespielt habe) einem nicht massive Vorteile verschaffen und generell einfach zu erlangen sind.
Bei Final Fantasy XIV werde ich im PVP auch auf eine Stufe mit den anderen gestellt und das ist auch gut so.
´
So, nach der ersten Sitzung mit Destiny kann ich schon sagen das ich wohl nur noch ein paar Mal reingucken werde und es dann verkaufe oder ins Regal packe. Ne ziemliche Enttäuschung. Die Charaktererstellung ist ein absoluter Witz. Story nahezu nicht vorhanden, langweilige Quests (Renn hier hin, kill das, beschütze dieses und jenes). Interaktion mit anderen Spielern ebenfalls nicht möglich (Nur 4 Emotes über das Steuerkreuz (Mit dem Finger zeigen, winken, sitzen und tanzen)), keine Chat-Unterstützung. Die Umgebungen sehen alle gleich aus und man muss überall gefühlte 100x hin. Das Verhaltensschema von Bossen ist auf eine Aktion beschränkt und die nennt sich "Schieß auf den Spieler, wenn du ihn siehst". Kein Movement erforderlich, nur stupides rumgeballer. Durch die fehlende Interaktionsmöglichkeiten mit den Mitspielern frage ich mich, inwiefern ein Raid später auch nur annährend spannend werden kann. Gegner und Waffen sehen aus wie 1:1 aus Halo geklaut.
Tja, da frage ich mich wirklich, ob die 500 Millionen eigentlich nur in Hype investiert wurden. Metacritic von 7.5 und Userscore 6.4 sind für mich verständlich. Hätte nicht gedacht, das mich das Spiel jetzt so langweilt, wo es für mich vor dem Release DAS next-gen Game war.
Bei Final Fantasy XIV werde ich im PVP auch auf eine Stufe mit den anderen gestellt und das ist auch gut so.
´
So, nach der ersten Sitzung mit Destiny kann ich schon sagen das ich wohl nur noch ein paar Mal reingucken werde und es dann verkaufe oder ins Regal packe. Ne ziemliche Enttäuschung. Die Charaktererstellung ist ein absoluter Witz. Story nahezu nicht vorhanden, langweilige Quests (Renn hier hin, kill das, beschütze dieses und jenes). Interaktion mit anderen Spielern ebenfalls nicht möglich (Nur 4 Emotes über das Steuerkreuz (Mit dem Finger zeigen, winken, sitzen und tanzen)), keine Chat-Unterstützung. Die Umgebungen sehen alle gleich aus und man muss überall gefühlte 100x hin. Das Verhaltensschema von Bossen ist auf eine Aktion beschränkt und die nennt sich "Schieß auf den Spieler, wenn du ihn siehst". Kein Movement erforderlich, nur stupides rumgeballer. Durch die fehlende Interaktionsmöglichkeiten mit den Mitspielern frage ich mich, inwiefern ein Raid später auch nur annährend spannend werden kann. Gegner und Waffen sehen aus wie 1:1 aus Halo geklaut.
Tja, da frage ich mich wirklich, ob die 500 Millionen eigentlich nur in Hype investiert wurden. Metacritic von 7.5 und Userscore 6.4 sind für mich verständlich. Hätte nicht gedacht, das mich das Spiel jetzt so langweilt, wo es für mich vor dem Release DAS next-gen Game war.

- Itsame

@ PvpSuper Mario hat geschrieben:Ich denke du siehst das falsch. PVP muss ausgelichen sein. Ansonsten hast du später die Pros, die nicht nur durch den erhöhten Skill sondern auch durch die Ausrüstung massive Vorteile haben. Ergo würden Neueinsteiger absolut keine Chance haben und frustriert mit dem Spiel aufhören. Bei anderen Ego-Shootern gibt es ja auch Perks und sowas, mit dem Unterschied das diese (Zumindest in den Shootern die ich bislang gespielt habe) einem nicht massive Vorteile verschaffen und generell einfach zu erlangen sind.
´
Ok ich sehe schon, bin zu sehr Open World pvp gewöhnt
Aber eines verstehe ich nicht Super Mario. All das was du beschreibst war doch schon vorher so unendlich offensichtlich. Wieso hast du dir dann Destiny überhaupt geholt? Man kann gar nicht ingame Gruppen bilden, lol. Man muss wohl das Spiel verlassen bzw. als Gruppe starten oder sowas. Allein das bricht doch jeder Community das Genick. Außerdem wenn du dir meinen Link von 4players weiter oben durchliest, dann merkst du was für ein Knebelvertrag Bungie da unterzeichnet hat. Die 10 Jahre an Franchise sind gar nicht sicher, jetzt schon dürfte Destiny für Bungie eine Katastrophe sein, was den Bewertungsdurchschnitt angeht (keine Bonizahlungen). Ernsthaft, warum zum Henker holst du dir Destiny überhaupt und signalisierst dadurch Acti, dass sie alles richtig machen?
(natürlich will ich dir nicht vorschreiben was du tun und zu lassen hast. fakt ist leider, dass die Publisher nur interessiert eine Kopie los geworden zu sein.)