Destiny

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Destiny

Beitrag von SoulBringer »

Das neue Projekt von Bungie wird heute enthüllt. Erscheint vermutlich für PS3 und 360, nicht wie zuvor gedacht nur für die 360. Ich hoffe es wird auch eine gute SP Kampagne geben. Nur MP wäre, zumindest für mich, uninteressant.

Artwork:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pre-Order Material:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 15. Jun 2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: [PS3/360] Destiny (Bungie + Activision)

Beitrag von GevatterTod »

Was soll einem denn das erste Foto (nicht die Artworks) sagen? Weiter unten steht nur was mit Halo.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur

GevatterTod hat geschrieben:Was soll einem denn das erste Foto (nicht die Artworks) sagen? Weiter unten steht nur was mit Halo.
Dass das Spiel für die 360 und PS3 erscheint, nicht wie vorher angenommen exklusiv für die 360. Bevor Activision den Deal klar gemacht hat, schien MS irgendeinen Deal mit Bungie zu haben. Man ging davon aus, dass Teil 1 exklusiv für die 360 erscheint, ab Teil 2 dann PS4/XB3. Halo wurde nur erwähnt weil auf der Rückseite damit geworben wurde (von den Entwicklern von Halo o.ä.).

Fand die Enthüllung relativ schwach. Kaum Gameplayszenen. Und das bisschen das gezeigt wurde, war im Prinzip nichts. Das Embargo ist jedenfalls weg, gibt mittlerweile auch Previews auf den üblichen Seiten.

Kein Solo Mode. Always Online. Schade, Bungies Artworks sahen so vielversprechend aus aber auf einen reinen MP Shooter habe ich keine lust.

Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hmmm, kann damit irgendwie noch nix anfangen. Sieht aus wie Halo, angesiedelt im Genre eines Phantasy Star Online oder so???
Der Vibe der Artworks (der Panzer im Schnee sah ganz nett aus :ugly:) kommt im Video irgendwie nicht mehr rüber.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Hm, also genau so, wie Michael Pachter es vor Wochen, bzw. Monaten vorausgesagt hat. :uglylaugh:
Naja, da mich weder MMOs noch FPS interessieren, überlass ich den Thread mal den Interessierten. Viel Spaß! :)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Hm, also genau so, wie Michael Pachter es vor Wochen, bzw. Monaten vorausgesagt hat. :uglylaugh:
Naja, da mich weder MMOs noch FPS interessieren, überlass ich den Thread mal den Interessierten. Viel Spaß! :)
same here :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Destiny: Download-Version möglich / Shooter soll alle Spieler ansprechen

18.02.13 - Activision wird den MMO Shooter Destiny (PS3, Xbox 360, Next-Gen) von Bungie auf jeden Fall auf Disc in den stationären Einzelhandel bringen. Das bestätigte Eric Hirshberg, Chief Executive Officer von Activision, gegenüber Eurogamer.

Zusätzlich könnte Destiny aber auch als Download erscheinen, sagt Hirshberg. Eine Entscheidung über eine Download-Version ist aber noch nicht gefallen, so dass sich Activision zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern will.

Bungie will, dass Destiny alle Spieler anspricht und sehr zugänglich ist. Das Entwicklungs-Studio will Spieler aller Altersklassen für den Shooter begeistern, ganz gleich wie gut oder schlecht ihre Fähigkeiten sind. Das sagte Jason Jones von Bungie in einem Interview.
CLICK (Shacknews: "Destiny aiming to appeal to 'all skill levels'")

Quelle: www.gamefront.de
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Bungie will, dass Destiny alle Spieler anspricht ...
Macht ne Solokampagne rein, ansonsten habt ihr euer Ziel schon verfehlt, denn als MMO kauf ich es mir mit Sicherheit nicht :gandw:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Bungie will, dass Destiny alle Spieler anspricht ...
Macht ne Solokampagne rein, ansonsten habt ihr euer Ziel schon verfehlt, denn als MMO kauf ich es mir mit Sicherheit nicht :gandw:
Ich denke, dass Bungie etwas höhere Ambitionen hat, wenn sie sagen, dass sie möglichst viele Spieler ansprechen möchten. Auf einer oberflächliche Ebene à la "wir bauen für jeden Spieler eine passende Kampagne ein" hat Capcom sich ja schon versucht und ist gescheitert. Genauso kann die Lösung imo nicht heißen, dass man möglichst viele verschiedene Spielmodi einbaut, um jeden glücklich zu machen. Das wäre zu einfach.

Aber klar, wenn man komplett gegen ein online-basiertes Spiel ist, ist dieses Projekt jetzt nicht unbedingt was für dich, versteh ich schon. Bin ja selbst eher skeptisch und muss noch überzeugt werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bin ich der einzige, der sich bei den Artworks stark an Star Wars erinnert fühlt?

Ansonsten gefällt mir das Universum, das sie da beschreiben schon mal recht gut. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es auch mit Leben füllen können. Und damit meine ich nicht ein MMO, sonder eine spannende, glaubhafte Geschichte mit interessanten Charakter. Die Idee mit dem Shooter-RPG hat mir schon in Mass Effect oder Borderlands gefallen. Solange es kein MMO, sondern einfach nur Open World mit interaktionsmöglichkeiten für Spieler bleibt, werd ich mir mal näher ansehen. Aber momentan weiß man ja quasi fast noch gar nichts, deshalb mal sehen was da noch kommt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Ich hoffe das sie es gut durchdacht umsetzen.
Aber ich glaub das dieser Spieltyp der nächste ist , den die FPS Community sich wünscht.

Ich freu mich drauf.
Sega ownt
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Sieht irgendwie aus wie Halo mit anderem Setting :ugly:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, Halo hat halt auch nur ein generisches Sci-Fi-Setting :ugly: Dank Loot- und Coop-Fokus könnte Destiny trotzdem interessant werden. Bin zwar niemand, der mit den immer gleichen Leuten online zockt, aber selbst mit Fremden finde ich Coop-Games oft einfach gut zum Entspannen und Zurücklehnen, da man eben immer Unterstützung dabei hat und nicht super konzentriert vor der Glotze sitzen muss :mrgreen: Wie bei Borderlands eben auch...
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Auf Kotaku stand heute, das Activision sich Destiny 500 Millionen US$ kosten lässt. Das ist ungefähr das doppelte wie GTA 5. :augenbrauen:
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Näh, das stand da schon vor einem Monat. :P Aber naja, das Spiel soll ja auch 10 Jahre lang laufen. Mal sehen, ob es sich für Activision-Blizzard lohnt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habe mich mal für einen Alpha Code gemeldet. Wenn ich einen bekomme, dann würde ich versuchen am Wochenende (vermutlich Sonntag) über die PS4 auf Twitch zu streamen. Wenns funktioniert (noch ne gemacht). Mal schauen.. erstmal einen bekommen.

Falls der Stream nicht funktioniert, gibts halt Screenshots und Clips über die Share Funktion :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Habe mich mal für einen Alpha Code gemeldet. Wenn ich einen bekomme, dann würde ich versuchen am Wochenende (vermutlich Sonntag) über die PS4 auf Twitch zu streamen. Wenns funktioniert (noch ne gemacht). Mal schauen.. erstmal einen bekommen.

Falls der Stream nicht funktioniert, gibts halt Screenshots und Clips über die Share Funktion :ugly:
Cool, dann gib gegebenenfalls noch mal Bescheid.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hab nen Code ergattern können. Werde morgen schon anfangen aber eher den Tag verteilt da ich noch ein paar Dinge zu tun habe. Am Sonntag versuche ich dann zu streamen. Muss es vorher ohnehin nochmal testen und gebe dann die Uhrzeit durch. Bin schon sehr gespannt drauf.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hab etwas gezockt. Nur mal ein paar Basis Infos die die meisten, die sich für Destiny interessieren, bereits wissen dürften (ich wusste kaum etwas btw.).

Zu Beginn wählt man eine der drei Charakter Klassen, die sich nur in den Skills unterscheiden. Sonst kann jeder alle Waffen benutzen. Anschließend kümmert man sich um das Äußere und wird ins Spiel geworfen. Was mir direkt auffiel war die Ähnlichkeit zu Halo. Ich fühlte mich irgendwie "zu Hause", das Gunplay und die Steuerung erinnerten mich schon etwas daran - was aber keinesfalls schlecht ist. Das Gunplay und die Steuerung von Halo sind großartig. Ich spielte btw. direkt nach Wolfenstein, welches ebenfalls richtig geiles Gunplay hat, dennoch wurde ich von Destiny nicht enttäuscht. Mir gefiel es. Aber ich habe bisher auch nur zwei Waffen ausprobiert.. (Assault Rifle und Shotgun) mal sehen wie sich der Rest spielt.

Im Spiel gibt es einen Tower, der als Hub fungiert. Dort wechselt das Spiel in die 3rd Person Ansicht, keine Gegner, nur andere Spieler. Dort kauft man Waffen, Rüstungen, Vervesserungen (auch fürs Schiff/den Gleiter), rüstet sich aus, sammelt Belohnungen ein etc.

Im Spiel kann man jederzeit (nur nicht in Dungeons) in den Orbit gehen um von dort aus dann Planeten anzusteuern und somit Missionen zu erledigen. Hat man im Orbit einen Planeten ausgewählt (in der Alpha ist nur die Erde und Arena (PVP) verfügbar), wählt man eine Mission aus. Bei der Missionsauswahl steht auch direkt da welches Level empfohlen wird, für wieviele Spieler es geeignet ist usw. . Was mich gewundert hat war, dass bei einer Mission stand man bräuchte PS+. Bedeutet wohl dass man einiges auch ohne PS+ spielen kann?

Wie auch immer, später gehe ich etwas mehr aufs Spiel (und Gameplay) ein. Streamen werde ich evtl. heute Nacht ab 00:00 und morgen, Uhrzeit noch offen. Weiß allerdings nicht wie gut die Qualität meines Streams sein wird. Schätze nicht sehr gut, kanns selbst aber nicht testen.

Twitch Account ist btw. damont87
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habe gestern doch lieber Fußball geschaut, diesmal wird allerdings ab 14:00 Uhr gestreamt (Channel: damont87 )
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Re: Destiny

Dann mal ne kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke zur Alpha.. .

Also, 3 Charakter Klassen standen zur Auswahl, mehr werden es bei der Vollversion auch nicht sein. Sie unterscheiden sich optisch und haben verschiedene Fähigkeiten. Wobei jede Klasse einen eigenständigen Granatentyp (zumindest in der Alpha) und eine Nahkampfattacke hat. Die spezielle Fähigkeit, die etwas länger zum Aufladen braucht, bekommt man ab Level 4 und macht in der Regel relativ großen Schaden. Ich schätze im Spiel kann man noch eine Unterkategorie zusätzlich zur Klasse auswählen, war in der Alpha aber nicht möglich sondern alles vorgegeben.

Habe mit dem Warlock angefangen und ihn als einzige Klasse auf Level 8 (max. in der Alpha) gebracht. Granate macht u.a. Schaden auf Zeit und "explodiert" direkt nach dem Wurf. Seine Spezialattacke ist dieser Energieball den er schleudert (das Spiel wechselt kurz in die 3rd Person Ansicht) der explodiert und hohen Schaden anrichtet. Wurde schon häufig gezeigt.

Der Hunter besitzt ein Messer für den Nahkampf, Granaten explodieren nach ner Zeit, Spezialattacke ist das Beschwören einer Pistole mit 3 Schuss (schätze das wird sich später aufwerten lassen) die hohen Schaden verursacht.. sofern man trifft. Habe ich nur bis Level 4 gespielt.

Titan benutzt Fäuste für den Nahkampf (erinnerte mich an den Masterchief), Granaten explodieren nach Zeit und Spezialattacke ist eine Aoe Attacke die hohen Schaden verusacht (um ihn herum). Auch nur bis Level 4 gespielt.

Ich denke die Unterkategorie bestimmt auch die Spezialattacke der Klasse. In der Alpha war wie gesagt nichts auswählbar.

Gameplaytechnisch funktioniert alles tadellos. Steuert sich perfekt, fühlt sich gut an. Problem war nur das Missionsdesign. Es gibt zwei Arten von Dingen die man machen kann, wenn man auf einen Planeten landet. Man nutzt eine Art Free Roam Modus, erkundet die Welt nimmt Nebenmissionen an. Das Problem hierbei ist, dass es imo ziemlich schnell langweilig wird weils die typischen 0815 MMO Fetch Quests gibt. Sammle X Teile davon, töte eine bestimmte Anzahl von Gegner, finde Item X/Scanne Objekt Y etc. . Die Missionen sind kurz, aber eben auch übelst langweilig. Es passiert rein gar nichts dazwischen. Keine kleinen Geschichten oder sowas, nichts, einfach nur aneinander gereihte Fetchquests. Das Erkunden macht dabei noch am meisten Spaß, ich traf schon einige male auf Gegner die zu stark waren, weit über meinem Level. Da war auch kein Weiterkommen. Im selben Modus finden auch die Public Events statt, wo irgendwo auf der Karte plötzlich ein großer Gegner erscheint und sich alle Spiele dann vereinen und dagegen kämpfen.

So, abgesehen vom "Free Roaming" gibts auch Coop Missionen (kann man auch alleine machen), wo dann im Matchmaking Style Leute zusammengesucht werden um eine Mission zu erledigen. Man bekommt während des Missionverlaufs verschiedene Aufgaben. Etwas beschützen und Bosse erledigen. Und genau das ist mein größter Negativpunkt. Die Bosskämpfe sind einfach zu langatmig. Lag zum Teil vielleicht auch daran dass ich nur mit Randoms zusammengespielt habe und mich somit nicht absprechen konnte. Aber der Kampf dauerte eeeeeeeeeeeeewig. Und wenn wir ehrlich sind - zumindest ich werde bzw. würde wohl die meiste Zeit mit Randoms spielen, weil man nicht immer die Zeit findet mit Freunden zusammen zu spielen. Jedenfalls haben die Bosse gefühlt eine Ewigkeit gedauert und vor allem: Sie haben keinen Spaß gemacht. Sie sind zu simpel. Sie haben ihre Basisattacken und Taktik ist definitiv nötig, aber schwierig ist es (wenn überhaupt) nur weil die Lebensleiste zu lang ist und vor allem: andauernd Trashmobs spawnen. Man ist also mehr beschäftigt sich um die Trashmobs zu kümmern als um den Boss. Mir persönlich wäre es lieber gewesen man hätte die Kämpfe spannender gestaltet und Teamwork gefordert, als scheinbar wahllos Trashmobs spawnen zu lassen die einem dann das Leben schwerer machen. Und es nervt, macht keinen Spaß.

Nach der Mission wird man dann mit Ausrüstung belohnt. Desweiteren sammelt man über Missionen Marken, die man dann für besseres Gear beim Händler eintauschen kann. Funktioniert in der PVP Arena genauso.

Bin noch unentschlossen was den Kauf angeht. Für mich spielte sich die Alpha eher wie ne Reihe von langweiligen Fetchquests und unnötig langwierigen/langweiligen Bosskämpfen. Was sehr schade ist, da mir das Design außerordentlich gut gefällt und die Mechanik verdammt gut funktioniert. Man muss sich vom Bossdesign nur mehr an die besseren Encounter anderer MMORPGs richten.

Sonst macht das Erkunden mit dem Sparrow (dem eigenen Gefährt) auch ziemlich viel Spaß, was auch an der toll designeten Welt liegt. Bin gespannt wie sich Destiny entwickelt. Auf der einen Seite würde es mich freuen wenn es besser wird. War ja schließlich nur die Alpha. Auf der anderen Seite hätte ich kein Problem Destiny erstmal liegen zu lassen und um mich um andere Spiele widmen zu können. Gibt ja eh genug zu zocken.

Achja, die Erzählweise fand ich auch schwach. Story wird über den Ghost erzählt und die Synchro.. geht gar nicht. Dachte erst irgendein Entwickler kommentiert die Alpha, dann bemerkte ich dass es der Ghost ist.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

SoulBringer hat geschrieben:Achja, die Erzählweise fand ich auch schwach. Story wird über den Ghost erzählt und die Synchro.. geht gar nicht. Dachte erst irgendein Entwickler kommentiert die Alpha, dann bemerkte ich dass es der Ghost ist.
Die Stimme erkennt man doch. :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke für den ausführlichen Bericht, der Stream lief bei mir leider nicht so gut, sodass ich nicht lang verweilte.
Das Missionsdesign klingt sehr dürftig bzw. zielt man offensichtlich auf Quantität statt Qualität ab. Mal abwarten, ein gutes Gameplay kann mich oft auch bei monotonen Missionen+Loot länger fesseln (Borderlands, Too Human, PSO...), aber Reviews werden definitiv abgewartet. Hoffe, die Presse geht nicht zimperlich mit dem Titel um.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Noch ein paar Bilder, nichts besonderes. Habe mich nicht wirklich aufs Bilder machen konzentriert. Videos kommen nach. Direkt über die PS4 aufgenommen btw.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten