[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Player »

"Fehler bei der Datenübertragung" oder wie sich das Ding schimpft, hatte ich schon einige Male. Aber aus einer laufenden Partie bin ich noch nie rausgeflogen. Das passiert bei mir nach längeren Sessions nur in der Lobby zwischen den Rennen.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerade noch Mal drei Cups ins 150cc gefahren und drei Mal auf dem zweiten Podestplatz gelandet. Wirklich ein Geduldsspiel. Interessant ist auch, welche Items die KI-Fahrer auf dem ersten Platz so bekommen, ganz häufig nämlich 'ne Dreifach-Banane. Das kriege ich komischerweise irgendwie nie, wenn ich ganz vorne fahre. Ich fühle mich - offen gestanden - doch latent verarscht.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Das ist alles Kritik auf hohem Niveau. Immerhin kann man den Grand Prix jetzt zu viert spielen. Das gleicht für mich alles andere mehr als aus, aber da hat wohl jeder andere Prioritäten.
Das stimmt schon, aber ich finde es fühlt sich irgendwie unfertig an. Ich meine sie standen ja auch unter Druck und mussten irgendwas veröffentlichen. Es erscheint ja momentan sonst nichts für die Konsole, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie das Spiel schnell rausbringen wollten. Ungewohnt von Nintendo, aber ich vermisse das Nintendo typische Gefühl eines bis ans Ende gepolishten (welchen dt. Ausdruck kann man dafür verwenden? :ugly: ) Spieles. Streckendesign und Gameplay (zumindest die Fahrphysik) sind top und funktionieren einwandfrei. Aber der Rest macht auf mich wie gesagt einfach einen unfertigen Eindruck. Bin unzufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Super Mario »

Wie wäre es mit poliert? :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von stef »

Wir haben jetzt alle Fahrer und den Spiegel Modus. Ich finde es sehr angenehm, das man den 50ercc nicht mehr fahren muss um Sachen freizuschalten (und sei es der nächst höhere cup). Auch das man im coop freischalten kann finde ich super. Dass die item boxen schneller nachwachsen hat finde ich mit die größte Auswirkung auf das Spiel, es sind einfach mehr items unterwegs. Das item balancing ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Vom Jubel zum pad-beißen wollen alles dabei, typisch Mario Kart eben. :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Gin »

stef hat geschrieben:Ich finde es sehr angenehm, das man den 50ercc nicht mehr fahren muss...
Da frag ich mich allerdings auch, warum Nintendo die Formel nicht einfach mal komplett abändert, statt die niedrigen CC-Klassen schlicht "optional" zu gestalten. Man hätte die niedrigen Klassen entfernen und den Umfang anderweitig aufstocken können.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von the new nightmare »

Mir ist die Geschwindigkeit im 150cc Cup ehrlich gesagt auch viel zu lahm. Da ging auf dem GC ganz anders die Post ab. Das mit den nervigen Items kann ich im Moment nur unterschreiben. Ist man mal im Mittelfeld unterwegs sind die Siegchancen gleich Null weil man von allen Seiten beschossen und angerempelt wird, während die ersten zwei oder drei Fahrer in aller Ruhe ihren Vorsprung ausbauen können. Auch die Steuerung finde ich zu Double Dash nicht mehr so griffig. Ich hab in Kurven oft Probleme und ganz enge Turns schaff ich überhaupt nicht, da knall ich grundsätzlich in ne Wand oder fahre in den Abgrund. Ist vielleicht auch nur Übungssache, doch im Moment kommt MK8 für mich nicht an DD ran. :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hab in Kurven oft Probleme und ganz enge Turns schaff ich überhaupt nicht, da knall ich grundsätzlich in ne Wand oder fahre in den Abgrund. Ist vielleicht auch nur Übungssache, doch im Moment kommt MK8 für mich nicht an DD ran.
Das liegt wohl hauptsächlich an deiner Charakter-Klasse und deinem Fahrzeug. Bin vorhin mal mit Metal Mario und 'nem Bike auf dem neuen Regenbogen-Boulevard gefahren und einfach nicht oder oft nur äußerst knapp um bestimmte Kurven gekommen. Vorher hatte ich damit nie Probleme.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Spike »

Man kommt durch jede Kurve, man muss nur manchmal etwas früher anfangen mit Sliden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Secretkey »

the new nightmare hat geschrieben:Mir ist die Geschwindigkeit im 150cc Cup ehrlich gesagt auch viel zu lahm. Da ging auf dem GC ganz anders die Post ab. Das mit den nervigen Items kann ich im Moment nur unterschreiben. Ist man mal im Mittelfeld unterwegs sind die Siegchancen gleich Null weil man von allen Seiten beschossen und angerempelt wird, während die ersten zwei oder drei Fahrer in aller Ruhe ihren Vorsprung ausbauen können. Auch die Steuerung finde ich zu Double Dash nicht mehr so griffig. Ich hab in Kurven oft Probleme und ganz enge Turns schaff ich überhaupt nicht, da knall ich grundsätzlich in ne Wand oder fahre in den Abgrund. Ist vielleicht auch nur Übungssache, doch im Moment kommt MK8 für mich nicht an DD ran. :(

Also, wenn du nicht driften kannst und ständig neu beschleunigen müsst, weil du gegen Wände donnerst, wundert es mich nicht, dass kein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen kann :kruemel:

Und schon erstaunlich wie unterschiedlich Eindrücke sein können: Double-Dash finde ich aus der heutigen Sicht hauptsächlich deswegen so schwach, weil eben die Steuerung dort total schwammig war und eben nicht so knackig, wie sie in den anderen Teilen danach dann wieder glücklicherweise wurde :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe soeben alle Cups mit mindestens einem Stern erfolgreich abgeschlossen und dafür einen speziellen Kart bekommen :-) Der wird auch gleich nachher (ca. ab 15.30 Uhr) online vorgeführt, falls jemand Lust hat.

Ich kann die Kritik von einigen von euch an dem Spiel nicht teilen. Das Gameplay ist extrem griffig, das Spiel sieht überragend gut aus und klingt ebenso toll - alles andere ist wie bei jedem anderen Mario Kart der jüngeren Vergangenheit auf dem üblichen Niveau. Außer vielleicht, dass die Strecken äußerst abwechslungsreich und fantasievoll sind. Sogar die Retro-Strecken haben größtenteils eine krasse Aufpolierung erhalten. Mario Kart war schon immer ein Spiel, welches seinen vollen Spielspaß im Mehrspielermodus entfaltet und der ist über jeden Zweifel erhaben - abgesehen vom Battle Modus, den ich aber seit den guten alten N64-Tagen nicht mehr wirklich gelungen fand. Das Fahrer-Roster ist in der aktuellen Ausgabe eben mehr auf das Mario-Universum fokussiert und nicht wie häufig bislang offen für andere Universen.

Ich will das Spiel absolut nicht schön reden: Das Einzelpersonen nicht mehr geboten wird kann und sollte man kritisieren, da kann Nintendo nachbessern. Trotzdem ist es verglichen zu den Vorgängern für mich der beste Teil der Serie.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Player »

Ich glaube keiner streitet ab, dass das Spiel wunderbar aussieht und sich auch so spielt. Die neuen Strecken wissen sehr zu gefallen. Hat hier keiner vergessen. :)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von SoulBringer »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich will das Spiel absolut nicht schön reden.
Du doch nicht.

Und wo war das Roster vorher bitte offener für andere Universen? Weil bei MKWii 2 DK Charaktere mehr zur Auswahl standen? Ich bitte dich..
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Ra's al Ghul »

SoulBringer hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich will das Spiel absolut nicht schön reden.
Du doch nicht.

Und wo war das Roster vorher bitte offener für andere Universen? Weil bei MKWii 2 DK Charaktere mehr zur Auswahl standen? Ich bitte dich..
Über alle Mario Kart Spiele hinweg gibt es in Summe 43 verschiedene Charaktere. Bei einer Auswahl von 30 Fahrern, fallen eben 13 weg. Das war auch schon in der Vergangenheit so (-> http://en.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart#Characters). Eventuell wird's ja welche nach als DLC geben?

Die Abwesenheit von weiteren Donkey Kong Charakteren sowie das Fehlen einer neuen Donkey Kong Strecke könnte man auch als Hinweis auf die Rückkehr eines anderen Rennspiels sehen...
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Die Abwesenheit von weiteren Donkey Kong Charakteren sowie das Fehlen einer neuen Donkey Kong Strecke könnte man auch als Hinweis auf die Rückkehr eines anderen Rennspiels sehen...
Erinnert sich noch jemand an den KonzeptTrailer von "DonkeyKongRacing" zur GameCube Enthüllung damals? Sabbersabber..... Was macht eigentlich MonsterGames zur Zeit? ;)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Player »

Heute war's echt nicht feierlich, wie oft ich nicht mit Spieler1 (Onilink) und Co. connecten konnte... Habe mehr beim Warten zugeschaut als gezockt. :ugly:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich kann die Kritik von einigen von euch an dem Spiel nicht teilen
Das was du an dem Spiel so positiv hervorhebst hat auch keiner der "Kritiker" hier kritisiert - im Gegenteil, es wurde sogar auch gelobt :ugly:

Die 150cc Klasse ist teilweise aber echt extrem frustrierend wenn man 3 Sterne haben möchte. Selbst wenn man richtig gut durch die Kurven slidet und Top Zeiten (Apropos, wo sind im Grand Prix die Rundenzeiten?) fährt, hat die KI in der 3. Runde gefühlt einen Boost in Sachen Geschwindigkeit und Items und kann einem direkt wieder alles versauen. Da fährt man 2 1/2 Runden perfekt nur um in der letzten Kurve fertiggemacht zu werden. Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen. Ist aber eine reine Gefühlssache, da die Frustemotionen hier noch recht frisch sind und das die Tatsachen verschleiern könnte :ugly:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Cyber Zéro »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen.
So geht's mir auch.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Daddelmama »

Ja also ich werde demnächst auch mal online reinschauen, meine Network ID ist Daddelmama,steht auch in der Signatur.
Vielleicht mag ja der ein oder andere hier ne Runde mit mir fahren. :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

Klar doch. Man sieht sich auf der Piste.
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Böhser Arzt »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen.
So geht's mir auch.
Dem kann ich mich nur anschliessen. MK8 erscheint mir arg schlecht von der Balance zu sein. Habs auch schon zur Seite gepackt.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Super Mario »

Böhser Arzt hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen.
So geht's mir auch.
Dem kann ich mich nur anschliessen. MK8 erscheint mir arg schlecht von der Balance zu sein. Habs auch schon zur Seite gepackt.
Ich habe es auch schon weggestellt. Schade eigentlich wo ich mir dafür extra noch eine Wii U gekauft hab.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von easie »

Ich weiß dass gehört jetzt nicht so richtig hier rein, aber wie zum Teufel kann ich diese Stempel im Miiverse benutzen? Ich finde da nichts , wenn ich eine Nachricht schreiben will. Entweder nur über Tastatur und da sind keine Stempelsymbole und bei handschriftlicher Nachricht finde ich auch nur verschiedene Stiftbreiten. Und in der komischen elektronischen Anleitung für Miiverse und Mario Kart habe ich auch nix gefunden :cry:

Jetzt habe ich die Konsole schon über ein Jahr und weiß nicht mal wie man die Stempel benutzen kann.........

Vielleicht bin ich einfach nur blind?
Bild
Benutzeravatar
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Mai 2014, 06:47
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Bina »

Bei mir ist im Handschriftmodus noch ein Stempel neben den Stiftgrößen.
Dazu muss aber das Spiel gerade laufen.
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Coyote »

In dem Moment hatte ich noch n ganz gutes Gefühl daß ich das Rennen als Sieger zu Ende bringe...

Bild


Und dann war da noch Donkey der sich in mich verguckt hat. Zuerst dachte ich er hätte sich für die Ladies so eingeölt

Bild


aber dann grinste er mich die ganze Zeit so an

Bild
Bild
Bild


poste vor mir rum

Bild


dieser Schlafzimmerblick

Bild


und als er mir dann noch einen Klaps auf den Hintern gab...

Bild


....war mir klar, es lag an meinem durchtrainierten Knackpo. Tja (seufz) man hats halt nicht leicht als Sexsymbol...

Bild
Antworten