[Wii U] Mario Kart 8
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Mario Kart 8
"Fehler bei der Datenübertragung" oder wie sich das Ding schimpft, hatte ich schon einige Male. Aber aus einer laufenden Partie bin ich noch nie rausgeflogen. Das passiert bei mir nach längeren Sessions nur in der Lobby zwischen den Rennen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gerade noch Mal drei Cups ins 150cc gefahren und drei Mal auf dem zweiten Podestplatz gelandet. Wirklich ein Geduldsspiel. Interessant ist auch, welche Items die KI-Fahrer auf dem ersten Platz so bekommen, ganz häufig nämlich 'ne Dreifach-Banane. Das kriege ich komischerweise irgendwie nie, wenn ich ganz vorne fahre. Ich fühle mich - offen gestanden - doch latent verarscht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das stimmt schon, aber ich finde es fühlt sich irgendwie unfertig an. Ich meine sie standen ja auch unter Druck und mussten irgendwas veröffentlichen. Es erscheint ja momentan sonst nichts für die Konsole, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie das Spiel schnell rausbringen wollten. Ungewohnt von Nintendo, aber ich vermisse das Nintendo typische Gefühl eines bis ans Ende gepolishten (welchen dt. Ausdruck kann man dafür verwenden?Spike hat geschrieben:Das ist alles Kritik auf hohem Niveau. Immerhin kann man den Grand Prix jetzt zu viert spielen. Das gleicht für mich alles andere mehr als aus, aber da hat wohl jeder andere Prioritäten.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Re: AW: [Wii U] Mario Kart 8
Wir haben jetzt alle Fahrer und den Spiegel Modus. Ich finde es sehr angenehm, das man den 50ercc nicht mehr fahren muss um Sachen freizuschalten (und sei es der nächst höhere cup). Auch das man im coop freischalten kann finde ich super. Dass die item boxen schneller nachwachsen hat finde ich mit die größte Auswirkung auf das Spiel, es sind einfach mehr items unterwegs. Das item balancing ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Vom Jubel zum pad-beißen wollen alles dabei, typisch Mario Kart eben. 
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Da frag ich mich allerdings auch, warum Nintendo die Formel nicht einfach mal komplett abändert, statt die niedrigen CC-Klassen schlicht "optional" zu gestalten. Man hätte die niedrigen Klassen entfernen und den Umfang anderweitig aufstocken können.stef hat geschrieben:Ich finde es sehr angenehm, das man den 50ercc nicht mehr fahren muss...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mir ist die Geschwindigkeit im 150cc Cup ehrlich gesagt auch viel zu lahm. Da ging auf dem GC ganz anders die Post ab. Das mit den nervigen Items kann ich im Moment nur unterschreiben. Ist man mal im Mittelfeld unterwegs sind die Siegchancen gleich Null weil man von allen Seiten beschossen und angerempelt wird, während die ersten zwei oder drei Fahrer in aller Ruhe ihren Vorsprung ausbauen können. Auch die Steuerung finde ich zu Double Dash nicht mehr so griffig. Ich hab in Kurven oft Probleme und ganz enge Turns schaff ich überhaupt nicht, da knall ich grundsätzlich in ne Wand oder fahre in den Abgrund. Ist vielleicht auch nur Übungssache, doch im Moment kommt MK8 für mich nicht an DD ran. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro

Das liegt wohl hauptsächlich an deiner Charakter-Klasse und deinem Fahrzeug. Bin vorhin mal mit Metal Mario und 'nem Bike auf dem neuen Regenbogen-Boulevard gefahren und einfach nicht oder oft nur äußerst knapp um bestimmte Kurven gekommen. Vorher hatte ich damit nie Probleme.the new nightmare hat geschrieben:Ich hab in Kurven oft Probleme und ganz enge Turns schaff ich überhaupt nicht, da knall ich grundsätzlich in ne Wand oder fahre in den Abgrund. Ist vielleicht auch nur Übungssache, doch im Moment kommt MK8 für mich nicht an DD ran.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Man kommt durch jede Kurve, man muss nur manchmal etwas früher anfangen mit Sliden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
the new nightmare hat geschrieben:Mir ist die Geschwindigkeit im 150cc Cup ehrlich gesagt auch viel zu lahm. Da ging auf dem GC ganz anders die Post ab. Das mit den nervigen Items kann ich im Moment nur unterschreiben. Ist man mal im Mittelfeld unterwegs sind die Siegchancen gleich Null weil man von allen Seiten beschossen und angerempelt wird, während die ersten zwei oder drei Fahrer in aller Ruhe ihren Vorsprung ausbauen können. Auch die Steuerung finde ich zu Double Dash nicht mehr so griffig. Ich hab in Kurven oft Probleme und ganz enge Turns schaff ich überhaupt nicht, da knall ich grundsätzlich in ne Wand oder fahre in den Abgrund. Ist vielleicht auch nur Übungssache, doch im Moment kommt MK8 für mich nicht an DD ran.
Also, wenn du nicht driften kannst und ständig neu beschleunigen müsst, weil du gegen Wände donnerst, wundert es mich nicht, dass kein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen kann
Und schon erstaunlich wie unterschiedlich Eindrücke sein können: Double-Dash finde ich aus der heutigen Sicht hauptsächlich deswegen so schwach, weil eben die Steuerung dort total schwammig war und eben nicht so knackig, wie sie in den anderen Teilen danach dann wieder glücklicherweise wurde

- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe soeben alle Cups mit mindestens einem Stern erfolgreich abgeschlossen und dafür einen speziellen Kart bekommen
Der wird auch gleich nachher (ca. ab 15.30 Uhr) online vorgeführt, falls jemand Lust hat.
Ich kann die Kritik von einigen von euch an dem Spiel nicht teilen. Das Gameplay ist extrem griffig, das Spiel sieht überragend gut aus und klingt ebenso toll - alles andere ist wie bei jedem anderen Mario Kart der jüngeren Vergangenheit auf dem üblichen Niveau. Außer vielleicht, dass die Strecken äußerst abwechslungsreich und fantasievoll sind. Sogar die Retro-Strecken haben größtenteils eine krasse Aufpolierung erhalten. Mario Kart war schon immer ein Spiel, welches seinen vollen Spielspaß im Mehrspielermodus entfaltet und der ist über jeden Zweifel erhaben - abgesehen vom Battle Modus, den ich aber seit den guten alten N64-Tagen nicht mehr wirklich gelungen fand. Das Fahrer-Roster ist in der aktuellen Ausgabe eben mehr auf das Mario-Universum fokussiert und nicht wie häufig bislang offen für andere Universen.
Ich will das Spiel absolut nicht schön reden: Das Einzelpersonen nicht mehr geboten wird kann und sollte man kritisieren, da kann Nintendo nachbessern. Trotzdem ist es verglichen zu den Vorgängern für mich der beste Teil der Serie.
Ich kann die Kritik von einigen von euch an dem Spiel nicht teilen. Das Gameplay ist extrem griffig, das Spiel sieht überragend gut aus und klingt ebenso toll - alles andere ist wie bei jedem anderen Mario Kart der jüngeren Vergangenheit auf dem üblichen Niveau. Außer vielleicht, dass die Strecken äußerst abwechslungsreich und fantasievoll sind. Sogar die Retro-Strecken haben größtenteils eine krasse Aufpolierung erhalten. Mario Kart war schon immer ein Spiel, welches seinen vollen Spielspaß im Mehrspielermodus entfaltet und der ist über jeden Zweifel erhaben - abgesehen vom Battle Modus, den ich aber seit den guten alten N64-Tagen nicht mehr wirklich gelungen fand. Das Fahrer-Roster ist in der aktuellen Ausgabe eben mehr auf das Mario-Universum fokussiert und nicht wie häufig bislang offen für andere Universen.
Ich will das Spiel absolut nicht schön reden: Das Einzelpersonen nicht mehr geboten wird kann und sollte man kritisieren, da kann Nintendo nachbessern. Trotzdem ist es verglichen zu den Vorgängern für mich der beste Teil der Serie.
- Player

Ich glaube keiner streitet ab, dass das Spiel wunderbar aussieht und sich auch so spielt. Die neuen Strecken wissen sehr zu gefallen. Hat hier keiner vergessen. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Du doch nicht.Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich will das Spiel absolut nicht schön reden.
Und wo war das Roster vorher bitte offener für andere Universen? Weil bei MKWii 2 DK Charaktere mehr zur Auswahl standen? Ich bitte dich..

- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Über alle Mario Kart Spiele hinweg gibt es in Summe 43 verschiedene Charaktere. Bei einer Auswahl von 30 Fahrern, fallen eben 13 weg. Das war auch schon in der Vergangenheit so (-> http://en.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart#Characters). Eventuell wird's ja welche nach als DLC geben?SoulBringer hat geschrieben:Du doch nicht.Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich will das Spiel absolut nicht schön reden.
Und wo war das Roster vorher bitte offener für andere Universen? Weil bei MKWii 2 DK Charaktere mehr zur Auswahl standen? Ich bitte dich..
Die Abwesenheit von weiteren Donkey Kong Charakteren sowie das Fehlen einer neuen Donkey Kong Strecke könnte man auch als Hinweis auf die Rückkehr eines anderen Rennspiels sehen...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Erinnert sich noch jemand an den KonzeptTrailer von "DonkeyKongRacing" zur GameCube Enthüllung damals? Sabbersabber..... Was macht eigentlich MonsterGames zur Zeit?Ra's al Ghul hat geschrieben: Die Abwesenheit von weiteren Donkey Kong Charakteren sowie das Fehlen einer neuen Donkey Kong Strecke könnte man auch als Hinweis auf die Rückkehr eines anderen Rennspiels sehen...
- Player

Heute war's echt nicht feierlich, wie oft ich nicht mit Spieler1 (Onilink) und Co. connecten konnte... Habe mehr beim Warten zugeschaut als gezockt. 
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Das was du an dem Spiel so positiv hervorhebst hat auch keiner der "Kritiker" hier kritisiert - im Gegenteil, es wurde sogar auch gelobtRa's al Ghul hat geschrieben:Ich kann die Kritik von einigen von euch an dem Spiel nicht teilen
Die 150cc Klasse ist teilweise aber echt extrem frustrierend wenn man 3 Sterne haben möchte. Selbst wenn man richtig gut durch die Kurven slidet und Top Zeiten (Apropos, wo sind im Grand Prix die Rundenzeiten?) fährt, hat die KI in der 3. Runde gefühlt einen Boost in Sachen Geschwindigkeit und Items und kann einem direkt wieder alles versauen. Da fährt man 2 1/2 Runden perfekt nur um in der letzten Kurve fertiggemacht zu werden. Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen. Ist aber eine reine Gefühlssache, da die Frustemotionen hier noch recht frisch sind und das die Tatsachen verschleiern könnte
- Cyber Zéro

So geht's mir auch.Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ja also ich werde demnächst auch mal online reinschauen, meine Network ID ist Daddelmama,steht auch in der Signatur.
Vielleicht mag ja der ein oder andere hier ne Runde mit mir fahren.
Vielleicht mag ja der ein oder andere hier ne Runde mit mir fahren.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Dem kann ich mich nur anschliessen. MK8 erscheint mir arg schlecht von der Balance zu sein. Habs auch schon zur Seite gepackt.Cyber Zéro hat geschrieben:So geht's mir auch.Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich habe es auch schon weggestellt. Schade eigentlich wo ich mir dafür extra noch eine Wii U gekauft hab.Böhser Arzt hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschliessen. MK8 erscheint mir arg schlecht von der Balance zu sein. Habs auch schon zur Seite gepackt.Cyber Zéro hat geschrieben:So geht's mir auch.Grant_Nicholas hat geschrieben:Das war zwar in allen Mario Karts schon in etwa so, aber z.B. in Double Dash oder MKWii ist es mir nie so offensichtlich negativ aufgefallen.

- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Ich weiß dass gehört jetzt nicht so richtig hier rein, aber wie zum Teufel kann ich diese Stempel im Miiverse benutzen? Ich finde da nichts , wenn ich eine Nachricht schreiben will. Entweder nur über Tastatur und da sind keine Stempelsymbole und bei handschriftlicher Nachricht finde ich auch nur verschiedene Stiftbreiten. Und in der komischen elektronischen Anleitung für Miiverse und Mario Kart habe ich auch nix gefunden
Jetzt habe ich die Konsole schon über ein Jahr und weiß nicht mal wie man die Stempel benutzen kann.........
Vielleicht bin ich einfach nur blind?
Jetzt habe ich die Konsole schon über ein Jahr und weiß nicht mal wie man die Stempel benutzen kann.........
Vielleicht bin ich einfach nur blind?
- Bina
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Bina87
- Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
- Animal Crossing Name: Bina
Bei mir ist im Handschriftmodus noch ein Stempel neben den Stiftgrößen.
Dazu muss aber das Spiel gerade laufen.
Dazu muss aber das Spiel gerade laufen.
3DS Freundescode:4382-1962-5079
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
In dem Moment hatte ich noch n ganz gutes Gefühl daß ich das Rennen als Sieger zu Ende bringe...

Und dann war da noch Donkey der sich in mich verguckt hat. Zuerst dachte ich er hätte sich für die Ladies so eingeölt

aber dann grinste er mich die ganze Zeit so an

poste vor mir rum

dieser Schlafzimmerblick

und als er mir dann noch einen Klaps auf den Hintern gab...

....war mir klar, es lag an meinem durchtrainierten Knackpo. Tja (seufz) man hats halt nicht leicht als Sexsymbol...

Und dann war da noch Donkey der sich in mich verguckt hat. Zuerst dachte ich er hätte sich für die Ladies so eingeölt

aber dann grinste er mich die ganze Zeit so an

poste vor mir rum

dieser Schlafzimmerblick

und als er mir dann noch einen Klaps auf den Hintern gab...

....war mir klar, es lag an meinem durchtrainierten Knackpo. Tja (seufz) man hats halt nicht leicht als Sexsymbol...