[Wii U] Watch Dogs
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: [Wii U] Watch Dogs
Kein Wunder daß sich der Release so weit verschoben hat. Bist die PR das alles auswendig gelernt hat...
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Man ists ja langsam von Ubisoft gewöhnt.Super Mario hat geschrieben:Did wird teuer.![]()
Watch Dogs special editions total $1,240, but do you really need that hat?
Die Zahl hinter dem Dollarzeichen visualisiert das ganze nochmal sehr schön.
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Der übliche 600-700€ PC. Also sowas wie ein i5 3570K und eine Radeon HD 7870 und 8GB Arbeitsspeicher.G!zmo hat geschrieben:Definiere Mittelklasse-Rechner^^
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
Ps4 Version..schön ist was anderes.....
- patte-chan

Und da soll noch mal einer sagen, Ubisoft optimiert nur auf dem PC katastrophal. Jetzt wo die Hardwarearchitektur der Konsolen sich dem PC angenähert hat, wird dort scheinbar auch schlecht optimiert.
Hat hier eigentlich nie mal jemand gepostet, wie das Spiel auf dem PC aussieht? Hm.

Hat hier eigentlich nie mal jemand gepostet, wie das Spiel auf dem PC aussieht? Hm.
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
video wurde ganz schnell entfernt ...das ist ubi wohl sehr peinlich gewesen ..ich bin echt verunsichert ob ich es mir für ps4 holen soll.
normal bin ich ja nicht grafikgeil aber ubi hat die grafik um dem game so sehr gehypte das es für mich schon auch zu einem wichtigen faktor bei dem spiel geworden ist
normal bin ich ja nicht grafikgeil aber ubi hat die grafik um dem game so sehr gehypte das es für mich schon auch zu einem wichtigen faktor bei dem spiel geworden ist
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Abgesehen von sehr hübschen Licht- und Schatteneffekten, sieht das Game dort aber auch nicht entscheidend besser aus... Ich bin ohnehin der Meinung, dass das plattformübergreifend zwar eine gute, aber keineswegs eine Maßstäbe setzende Grafik bietet; einige Details fallen sogar recht negativ ins Auge (Wasser, Bäume). Unter Open World Games könnte es sich vielleicht knapp an die Spitze setzen, aber grundlegend anders als Konkurrenztitel kommt es nicht daher, und so kann ich den Hype (und die Diskussionen um eine ohnehin wenig beeindruckende Grafik) nicht wirklich nachvollziehen. Persönlich finde ich den grafischen Aspekt zwar ziemlich irrelevant, denn wie gesagt "gut" sieht es meiner Meinung nach überall aus, aber für ein Spiel, dessen Gameplay bisher ebenfalls nicht wirklich auftrumpfen kann...patte-chan hat geschrieben:Und da soll noch mal einer sagen, Ubisoft optimiert nur auf dem PC katastrophal. Jetzt wo die Hardwarearchitektur der Konsolen sich dem PC angenähert hat, wird dort scheinbar auch schlecht optimiert.![]()
Immerhin (aus anderem Blickwinkel mag man sagen: skandalöserweise) zeigt ein neuer PS3/PS4-Grafikvergleich (zu finden bei gamefront.de) dass die Last-Gen-Versionen abgesehen von noch einmal schwächeren (und interessanterweise ohnehin komplett anderen) Licht- und Schatteneffekten und natürlich der Auflösung nicht entscheidend schwächer aussehen. Sollte die WiiU-Version da am Ende, wie einmal angekündigt, tatsächlich zwischen den Generationen stehen, kann man da wohl ein ganz gutes Ergebnis erwarten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Grant_Nicholas

Also irgendwie ist Watch Dogs überraschend gut geworden. Habs gestern ca. 4 Stunden angespielt und hatte bereits richtig viel Spaß. Die Einwohner der Stadt sind belebt und laufen meist nicht nur stur einen Weg her, sondern spielen teilweise AR Handy-Spiele, welche man selbst auch spielen kann, oder musizieren am Straßenrand oder streiten sich. Gefällt mir richtig gut.
Die ganze Stadt bietet auch viel zu tun und an Nebenmissionen und Minispielen wurde nicht gespart. Die sind aufgrund des Cyber-Drug-Settings sogar sehr abwechslungreich und verrückt, erinnern fast an ein Saints Row. Man kann zwar auch Schach-Rätsel lösen, aber immerhin ist man nicht nur Bowling oder Dart spielen
Grafisch ist natürlich ein deutliches Downgrade zum E3 2012 Trailer zu sehen, aber die Grafik ist noch immer recht gut. Die Performance läuft nach einigen Tweaks auf meinem PC auch recht gut.
Hauptmissionen habe ich noch keine einzige gemacht, weil mir die Welt erschreckend gut gefallen hat und ich deshalb lieber Erkundstouren gemacht habe. Wer hätte gedacht, dass ich das mal zu einem Ubi Soft Open-World Spiel sage?
Jedenfalls ist es glücklicherweise kein Assassin's Creed im anderen Setting, sondern spielt sich größtenteils anders - wobei die obligatorischen Türme zum Freilegen von Sachen auf der Karte natürlich nicht fehlen dürfen
Hier noch einige Impressionen von gestern:
Die ganze Stadt bietet auch viel zu tun und an Nebenmissionen und Minispielen wurde nicht gespart. Die sind aufgrund des Cyber-Drug-Settings sogar sehr abwechslungreich und verrückt, erinnern fast an ein Saints Row. Man kann zwar auch Schach-Rätsel lösen, aber immerhin ist man nicht nur Bowling oder Dart spielen
Grafisch ist natürlich ein deutliches Downgrade zum E3 2012 Trailer zu sehen, aber die Grafik ist noch immer recht gut. Die Performance läuft nach einigen Tweaks auf meinem PC auch recht gut.
Hauptmissionen habe ich noch keine einzige gemacht, weil mir die Welt erschreckend gut gefallen hat und ich deshalb lieber Erkundstouren gemacht habe. Wer hätte gedacht, dass ich das mal zu einem Ubi Soft Open-World Spiel sage?
Jedenfalls ist es glücklicherweise kein Assassin's Creed im anderen Setting, sondern spielt sich größtenteils anders - wobei die obligatorischen Türme zum Freilegen von Sachen auf der Karte natürlich nicht fehlen dürfen
Hier noch einige Impressionen von gestern:
Spoiler: anzeigen
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ohne Scheiß: Ich finde inFamous: Second Son (PS4) sieht besser aus als die PC-Version von Watch Dogs (beste Fassung des Spiels).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Viel unschärfere Texturen, 720p (?), Tearing, fehlende Effekte etc. - und du willst mir erzählen die PS3 Fassung sieht nicht so viel schlechter aus als die PS4 Fassung? Ja, den Eindruck hätte ich nach einem komprimierten YT Video auch. Und wie sie es hinbekommen wollen, dass die Wii U Fassung besser aussehen soll, wüsste ich auch nicht. Dort können sie nur von Disc streamen, abgesehen davon sah kein anderes Ubi Multiplattform Game besser oder sogar am besten auf der Wii U aus.sylviosan hat geschrieben:Immerhin (aus anderem Blickwinkel mag man sagen: skandalöserweise) zeigt ein neuer PS3/PS4-Grafikvergleich (zu finden bei gamefront.de) dass die Last-Gen-Versionen abgesehen von noch einmal schwächeren (und interessanterweise ohnehin komplett anderen) Licht- und Schatteneffekten und natürlich der Auflösung nicht entscheidend schwächer aussehen. Sollte die WiiU-Version da am Ende, wie einmal angekündigt, tatsächlich zwischen den Generationen stehen, kann man da wohl ein ganz gutes Ergebnis erwarten.
Und Wasser fällt negativ ins Auge? Wat.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die WiiU hat nicht den Flaschenhals der PS3, Laden von Disc geht hier sehr viel flotter, es ist also nicht unbedingt notwendig, zu installieren. Uncharted 1 lief damals auch noch komplett von Disk. Abgesehen davon, hat die WiiU eine modernere Grafikkarte ähnlich DX11, da ist mehr möglich. Mal abgesehen davon, dass Ubi den Aufwand der Optimierung natürlich auch betreiben muss.SoulBringer hat geschrieben:Und wie sie es hinbekommen wollen, dass die Wii U Fassung besser aussehen soll, wüsste ich auch nicht. Dort können sie nur von Disc streamen, abgesehen davon sah kein anderes Ubi Multiplattform Game besser oder sogar am besten auf der Wii U aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- patte-chan

Spike hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Ubi den Aufwand der Optimierung natürlich auch betreiben muss.
Von dem, was ich TBs Video
Ne, also theoretisch (wenn man die benötigte Hardware hättePlayer hat geschrieben:Ohne Scheiß: Ich finde inFamous: Second Son (PS4) sieht besser aus als die PC-Version von Watch Dogs (beste Fassung des Spiels).
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, das ist es. Cross-Gen bremst aus. Deswegen wird The Evil Within auch nicht alles aus den neuen Konsolen herausholen. Kaufen werde ich mir den Horror-Spaß allerdings schon für die PS4.
Vergleichsvideos zwischen GTA IV und Watch Dogs
Schon erstaunlich, was Watch Dogs alles fehlt und GTA IV schon im Jahr 2008 vorzuweisen hatte.
Vergleichsvideos zwischen GTA IV und Watch Dogs
Schon erstaunlich, was Watch Dogs alles fehlt und GTA IV schon im Jahr 2008 vorzuweisen hatte.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
In der Tat. Allerdings bin ich mir sicher das man ein solches Video auch umgekehrt machen könnte. 

- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Kenne das Spiel von TB und Force, der das gestreamt hat. Ich verstehe diese open World spiele nicht. Zum einen das Setting, eine Stadt, die mich überhaupt nicht anspricht. Könnte öder nicht sein. Dann der ganze Aufbau. Was tut man in der Open World? Richtig, von hub zu hub rennen und Minispiele absolvieren. Selbst die Missionen sind instanziert. Ist doch öde. das ist keine offene welt, sondern eine ansammlung von minigames. mich würde WD sowas von anöden. Aber gut, ich habe seit GTA2 kein solches Spiel mehr gespielt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wii U hat bei Splinter Cell viel längere Ladezeiten als 360 und PS3 (und low-res Texturen). Auch andere Ubisoft Spiele (AC3+4) leiden unter schlechterer Framerate. So viel zur Ubisoft Optimierung. Und die DX11 Effekte werden auch nie eingesetzt. Wo die Wii U ganz weit oben steht, ist Texturen nachladen bei Open World Spielen.Spike hat geschrieben:Die WiiU hat nicht den Flaschenhals der PS3, Laden von Disc geht hier sehr viel flotter, es ist also nicht unbedingt notwendig, zu installieren. Uncharted 1 lief damals auch noch komplett von Disk. Abgesehen davon, hat die WiiU eine modernere Grafikkarte ähnlich DX11, da ist mehr möglich. Mal abgesehen davon, dass Ubi den Aufwand der Optimierung natürlich auch betreiben muss.SoulBringer hat geschrieben:Und wie sie es hinbekommen wollen, dass die Wii U Fassung besser aussehen soll, wüsste ich auch nicht. Dort können sie nur von Disc streamen, abgesehen davon sah kein anderes Ubi Multiplattform Game besser oder sogar am besten auf der Wii U aus.
Uncharted 1 war komplett auf die PS3 Hardware zugeschnitten. Das hat Naughty Dog schon immer so gemacht (auch zu PS2 Zeiten). Kann man also nicht wirklich mit nem Multirelease vergleichen.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- patte-chan

The Windows In Watch Dogs Look Into An Alternate Reality

Hah, wie schon die Wasser-Reflektionen in Assassin's Creed IV.

LOL XD

Hah, wie schon die Wasser-Reflektionen in Assassin's Creed IV.

LOL XD
- Grant_Nicholas

Naja, also wenn man die Bugs und Fehler in einem großen (Open-World) Spiel gezielt finden will, dann tut man dies auch. Lässt sich analog auf so ziemlich jedes Spiel anweden, wobei recht amüsant sind einige Dinge schon.
- patte-chan

Ich glaub nicht, dass die sinnfreien Reflektionen Bugs sind. Eher Faulheit.
Aber ja, der schwebende Kaffe, ist nur lustig. XD
Aber ja, der schwebende Kaffe, ist nur lustig. XD
- Super Mario

...Ubisoft gibt bekannt, dass mit Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) innerhalb der ersten 24 Stunden nach Auslieferung mehr Einheiten durchverkauft wurden, als mit allen vorherigen Titeln in der Firmengeschichte...
...Diese Angaben basieren auf internen Schätzungen...

...Diese Angaben basieren auf internen Schätzungen...

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Hinweis für PC Spieler:
http://www.reddit.com/r/gaming/comments ... on_inside/
tl;dr
Ubisofts DRM kostet ca. 20 fps.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments ... on_inside/
tl;dr
Ubisofts DRM kostet ca. 20 fps.

Shit happens.
- Grant_Nicholas

- Super Mario

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hab das Spiel seit dem Launch und bin zwiegespalten. Ich hab mich seit der Ankündigung unheimlich drauf gefreut und auch 90% des gezeigten Materials vermieden - wodurch ich nicht so übersättigt wurde wie viele andere. Das Spiel macht schon Spaß, aber irgendwie kommen mir die Hackmöglichkeiten nach gut 10 Stunden Spiel doch sehr begrenzt vor. Direkt vor Watch Dogs hab ich auf der Wii U Deus Ex: Human Revolution beendet (großartiger Titel!!) und war zugegebener Maßen von der dortigen Schleichmechanik unheimlich verwöhnt. Allerdings ist das Schleichsystem in WD besonders misslungen. Es gibt nur einen Button zum Schleichen - und das ist "A". Das Spiel zeigt über allen Stellen, hinter denen man in Deckung gehen kann, den A-Button an. Drückt man A, bewegt sich Aiden hinter den Gegenstand, bei dem das A aufgrund der aktuellen Kameraperspektive hervorgehoben war.
Anders ausgedrückt:
Vor mir stehen eine Kiste (links) und ein Schrank (rechts). Meine Kamera ist in Richtung des Schranks ausgerichtet, ich möchte aber hinter der Kiste in Deckung gehen. Nun muss ich die Kamera erst mit dem rechten Analogstick in Richtung der Kiste nach links drehen, bis das "A" dort aufleuchtet, um dahinter in Deckung zu gehen. Ich brauch wohl nicht extra erwähnen, dass in hektischen Gefechten oder in Schleichpassagen mit vielen aufmerksamen Gegnern die Mechanik völlig in die Hose geht. Besonders ärgerlich ist dann, dass manche Missionen bei Entdeckung sofort verloren sind und man von vorne starten aknn (bzw. vom letzten Rücksetzpunkt). Sehr nervig.
Das Hacken von Passanten ist recht nett, man hat davon aber auch recht schnell genug. Hacken kann man nur bestimmte NPCs (zufallsgeneriert), beim Rest wird lediglich die bekannte Kurzinfo über dem Kopf angezeigt. Wenn man Passanten hackt, bekommt man entweder Geld (braucht man im ganzen Spiel NIE), einen Song für die eigene Playlist oder ein Sidequest in Form eines erkannten möglichen "Verbrechens", die allerdings immer gleich ablaufen. Anschleichen, den Angreifer verschrecken, dann verfolgen und (tödlich oder nicht tödlich) zur Strecke bringen. Anschließend muss man aus dem Gebiet fliehen, bevor die Polizei auftaucht. Die ist im Übrigen extrem anhänglich - Stichwort Gummiband KI, selbst wenn ich schon fünf Ampeln und drei Brücken während meiner Autoverfolgungsjagd gehackt habe. Um in einem Stadtgebiet überhaupt hacken zu können, muss man übrigens mit den rudimentären Parcourmöglichkeiten erst einen ctOS Turm erklimmen und eine Backdoor installieren. Dann werden auf der Karte auch neue Symbole und Sidequests für den Stadteil freigeschaltet. Na, wem kommt das aus einem anderen Ubifranchise bekannt vor?
Eine Rufanzeige gibt's übrigens auch, die beeinflusst, wie bekannt man in der Stadt ist und wie schnell bei Verbrechen nach einem gesucht wird. Kennt man doch auch irgendwoher schon, oder?
Die Story ist ok, aber bisher nicht sonderlich plausibel (bin etwa bei 1/3), mäßig spannend und Aiden Pearce ist von Anfang an ein Unsympath, mit dem man sich nur schwer identifizieren kann. Grafisch ist es ok, stellenweise (besonders nachts) auch sehr, sehr schick, aber grundsätzlich nichts, was aus der Masse heraussticht. Vergleiche zu GTA kann ich im Übrigen nicht ziehen, da ich die Serie aus Prinzip bewusst meide und keinen Teil gespielt habe.
Insgesamt mag das alles jetzt viel negativer klingen als es wirklich ist. Das Spiel macht Spaß, Chicago ist sehr gelungen, der Umfang ist sehr groß, die Menge an Vertonung und Sprachausgabe ist äußerst beeindruckend und man hat oft mehrere Herangehensweisen zur Auswahl. Coole Minispiele gibt's ebenfalls. Dafür nutzt sich das Hacken aufgrund sehr überschaubarer Möglichkeiten relativ schnell ab, das Missionsdesign ist sehr generisch und repetitiv und der Story mangelt es an Glaubwürdigkeit und einem passablen Hauptcharakter. Generell erinnert mich WD sehr an das erste AC. Großartiges Potenzial mit einer grundsätzlich sehr interessanten Spielidee, aber mangelnder Abwechslung und fehlender Detailliebe. Wahrscheinlich wird WD 2 wie AC 2 zeigen, wozu die IP wirklich im Stande ist, und ein großartiger Titel werden.
Würde aktuell irgendwas zwischen 70 und 80 % geben, die Wertung kann aber im Lauf des Spiels noch nach oben gehen. Nach unten würde mich sehr wundern, dafür macht der Titel definitiv zu viel richtig. Kann man durchaus spielen.
Anders ausgedrückt:
Vor mir stehen eine Kiste (links) und ein Schrank (rechts). Meine Kamera ist in Richtung des Schranks ausgerichtet, ich möchte aber hinter der Kiste in Deckung gehen. Nun muss ich die Kamera erst mit dem rechten Analogstick in Richtung der Kiste nach links drehen, bis das "A" dort aufleuchtet, um dahinter in Deckung zu gehen. Ich brauch wohl nicht extra erwähnen, dass in hektischen Gefechten oder in Schleichpassagen mit vielen aufmerksamen Gegnern die Mechanik völlig in die Hose geht. Besonders ärgerlich ist dann, dass manche Missionen bei Entdeckung sofort verloren sind und man von vorne starten aknn (bzw. vom letzten Rücksetzpunkt). Sehr nervig.
Das Hacken von Passanten ist recht nett, man hat davon aber auch recht schnell genug. Hacken kann man nur bestimmte NPCs (zufallsgeneriert), beim Rest wird lediglich die bekannte Kurzinfo über dem Kopf angezeigt. Wenn man Passanten hackt, bekommt man entweder Geld (braucht man im ganzen Spiel NIE), einen Song für die eigene Playlist oder ein Sidequest in Form eines erkannten möglichen "Verbrechens", die allerdings immer gleich ablaufen. Anschleichen, den Angreifer verschrecken, dann verfolgen und (tödlich oder nicht tödlich) zur Strecke bringen. Anschließend muss man aus dem Gebiet fliehen, bevor die Polizei auftaucht. Die ist im Übrigen extrem anhänglich - Stichwort Gummiband KI, selbst wenn ich schon fünf Ampeln und drei Brücken während meiner Autoverfolgungsjagd gehackt habe. Um in einem Stadtgebiet überhaupt hacken zu können, muss man übrigens mit den rudimentären Parcourmöglichkeiten erst einen ctOS Turm erklimmen und eine Backdoor installieren. Dann werden auf der Karte auch neue Symbole und Sidequests für den Stadteil freigeschaltet. Na, wem kommt das aus einem anderen Ubifranchise bekannt vor?
Die Story ist ok, aber bisher nicht sonderlich plausibel (bin etwa bei 1/3), mäßig spannend und Aiden Pearce ist von Anfang an ein Unsympath, mit dem man sich nur schwer identifizieren kann. Grafisch ist es ok, stellenweise (besonders nachts) auch sehr, sehr schick, aber grundsätzlich nichts, was aus der Masse heraussticht. Vergleiche zu GTA kann ich im Übrigen nicht ziehen, da ich die Serie aus Prinzip bewusst meide und keinen Teil gespielt habe.
Insgesamt mag das alles jetzt viel negativer klingen als es wirklich ist. Das Spiel macht Spaß, Chicago ist sehr gelungen, der Umfang ist sehr groß, die Menge an Vertonung und Sprachausgabe ist äußerst beeindruckend und man hat oft mehrere Herangehensweisen zur Auswahl. Coole Minispiele gibt's ebenfalls. Dafür nutzt sich das Hacken aufgrund sehr überschaubarer Möglichkeiten relativ schnell ab, das Missionsdesign ist sehr generisch und repetitiv und der Story mangelt es an Glaubwürdigkeit und einem passablen Hauptcharakter. Generell erinnert mich WD sehr an das erste AC. Großartiges Potenzial mit einer grundsätzlich sehr interessanten Spielidee, aber mangelnder Abwechslung und fehlender Detailliebe. Wahrscheinlich wird WD 2 wie AC 2 zeigen, wozu die IP wirklich im Stande ist, und ein großartiger Titel werden.
Würde aktuell irgendwas zwischen 70 und 80 % geben, die Wertung kann aber im Lauf des Spiels noch nach oben gehen. Nach unten würde mich sehr wundern, dafür macht der Titel definitiv zu viel richtig. Kann man durchaus spielen.